Dieser schei... Köter nervt und ist für nix gut.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "KillerPate" schrieb:

      Ja, da stimme ich dir zu.

      Aber ich habe im Buschfunk gehört, dass die Hunde eine Stöber- bzw. Schweißfunktion bekommen sollen.


      Das hört sich gut an. :-)
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "Brusian" schrieb:

      "KillerPate" schrieb:

      Ja, da stimme ich dir zu.

      Aber ich habe im Buschfunk gehört, dass die Hunde eine Stöber- bzw. Schweißfunktion bekommen sollen.


      Das hört sich gut an. :-)


      Im Buschfunk hatte ich auch gelesen, dass es für jede Tierart einen Hund geben sollte. Also für EU-Kaninchen, Waldkaninchen, Stockente, Fasan und Gans und was soll ich sagen, ich super Blödmann habe mir gleich 5 Hunde gekauft :o
      Ergo, Buschfunk gibt es für mich keinen mehr :up:
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      5 Rabrador Retriever würden nur Sinn machen, wenn Du 5 Stunden intensive Enten-, Gänse-, Fasanen-, Hasen- oder Kaninchenjagd am Tag machen würdest.
      Du hast dann immer einen frischen Hund. Also 5 Rabrador Retriever werden die wenigsten virtuellen Jäger brauchen, aber für Vieljäger wäre ein 2. oder gar 3. Retriever überlegenswert.
      Es kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an.
    • Hiho,

      ich ärgere mich mittlerweile auch über diesen sch... Köter. Ich nutze, bzw. habe benutzt, einen Spürhund. Das blöde Mistvieh macht so ein Spektakel das mir mit regelmäßiger Sicherheit das Wild stiften geht. Wenn ich dem, was immer das auch sein mag, ein Jagdhund mit Sicherheit nicht, sage er soll bei Fuß gehen sieht das meistens so aus das er 5-10 Meter vorläuft dann zu mir kommt um dann mit einem Riesen Krach wieder vor zu preschen. Wenn ich dem Mistvieh dann sage er soll Platz machen und bleiben läuft er meist noch ein paar Meter vor und weg ist das Wild. Als wenn das alles noch nicht genug ist, verliert er fast jede Blutspur wenn es mehr wie 2 Spuren der Tieres in der nähe sind, dann folgt er meist der Spur des Tieres vor dem Abschuß, oder er setzt sich hin und tut gar nichts mehr.
      Ich dachte ja es liegt an der fehlenden Ausbildung aber ich habe den Eindruck je höher der Lvl. des Hundes ist um so dämlicher benimmt der sich.

      Mein Fazit dazu, der Hund kommt in die virtuelle Tonne und ich hätte wieder einmal das Geld eigentlich auch verbrennen können denn das wäre der selbe Effekt gewesen in beiden Fällen habe ich nichts für mein Geld bekommen.

      Waidmannsheil
      Theodoris
      ....als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?


      „Egal wie tief man die Meßlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“



    • Brusian schrieb:

      Labrador Retriever eignen sich im RL nicht als ruhige Vorstehhunde, aber neben seiner Aufgabe als wasserfreudige Apportierhunde werden sie auch als Schweiß- und Stöberhunde eingesetzt.
      Labrador-Retriever - Ausführliche Rassebeschreibung | Deutscher Retriever Club e. V.
      Ich hätte mir für Hirschfelden statt die Kanadagans lieber zu den vorhandenen Fasanen den typisch deutschen Feldhasen und vielleicht noch Rebhühner und oder Wachteln gewünscht.
      Dann könnte man mit der Doppelflinte und Stöberhund so richtig auf Niederwildjagd gehen. Ja, schön wär´s.
      Die Kanadagänse könnten in ein anderes europäisches oder amerikanisches Revier umziehen.

      Brusian schrieb:

      :up: :up: :up: :up: :up: Würde ich auch so sehen . :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
    • Genau so mach ich das auch. Am besten irgendwo hinter mir damt er das Wild nicht verscheucht. Nach dem Schuß kommt er dann meisten angelaufen :D. Aber das ist verständlich.....der freut sich doch nur auf seine Aufgabe :)
      lg Alex
      ---------------------------
      Thehunteruser: axl2001
    • Hallo :)

      Nachdem ich hier so viele negative Meinungen über den Schweißhund gelesen habe, werde ich mich mal outen. Ich liebe nämlich den Hund und hab ihn bei fast jeder Jagd dabei. Natürlich sollte man die Jagdtaktik dem Hund anpassen. Das lernt man aber ganz gut. Ganz besonders den Umgang mit dem wichtigsten Befehl "Bleib" und seinem Limit von 75 Meter. Das klappt mit dem GPS deutlich besser.

      Der Hund hat mir schon einige Highlights geboten. Z.B:

      Ich schieße auf Braunbär... Körpertreffer. Mist! Der Hund wird auf die erste Schweißspur angesetzt und fängt mit der Suche an. Ich folge in einigem Abstand. So geht das eine ganze Weile. Plötzlich sehe ich im Scope den Bären in der Ferne im Wundbett liegen. Hund nähert sich von links. Spannung! Hund erreicht den Bären, der wie von der Tarantel gestochen aufspringt und flitzt. Hund hinterher. Jetzt konnte ich die Hatz leider nicht mehr im Fernglas verfolgen da außerhalb des Sichtfelds. Also das GPS auf dem Huntermate verfolgt. Der grüne GPS Punkt flitzt im Affentempo hakenschlagend kreuz und quer über das HM. Ich hatte Mühe dranzubleiben. So ging das fast über halbe Map. Schließlich bleibt der grüne Punkt stehen, und der Hund bellt. Boah, Leute das hat Spass gemacht. :up: Und genau das habe ich mehrfach erlebt.

      Nun zu meinem subjektiven negativen Punkt.

      Ich besitze 2 Spürhunde. Einen mit Level 46 und einen mit Level 7. Ich kann also ganz gut vergleichen. Leider kann ich keinerlei Unterschied im Verhalten zwischen den beiden erkennen. Der niedrige Level macht alles genauso gut/schlecht wie der hohe. Ausnahme ist vielleicht die Ausdauer, die aber nicht in's Gewicht fällt. Soviel kann man den Hund gar nicht Spuren suchen lassen, dass er überhaupt mal müde wird.
      Ich habe meinen Hund per Sitz/Platz auf z.Z. Level 46 gebracht und dabei festgestellt, dass er alle 10-30 mal den Befehl "Platz" verweigert. Bei dem Befehl "Sitz" gab es bei mir nie eine Verweigerung. Diese zufällige Verweigerung ist bei beiden Hunden exakt gleich bei mir. Auch der hohe Level hat daran nix geändert.
      Hmm... ich möchte nichts Falsches sagen, aber das Leveln der Hunde wirkt auf mich, ehrlich gesagt, wie ein Fake. Man kann Punkte sammeln, aber eine Auswirkung im Spiel hat das nicht. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. :whistle:

      Aber dennoch... ich liebe meine Peppy :-x

      Gruss Peter :)
      Gruss Peter :)


    • Also bei so Sitz/Platz Spielchen kann ich nicht mitreden, aber ansonsten kann ich persönlich sagen, daß ich bei dem Hund mit steigendem Level sehr deutliche Verbesserung bei der Gechwindigkeit der Spurensuche bemerke. Auch die Ablenkung durch andere Spuren sinkt deutlich spürbar. Der Hund rennt mir auch nicht mehr vor die Füsse, ich kann 3 Kilometer komplett rennen und sehe den Hund nicht einmal. Das ist sehr gut.
    • Ich liebe meinen Spürhund " Lina " . Wirklich.

      Bis auf die Tatsache das es tatsächlich klingt als hätte man ein Mammut mit zur Jagd genommen. Würden meine Hunde solchen Krach machen , dann würde ich auf Spaziergängen Gehörschutz tragen.

      Der Labrador dagegen hat mir eines meiner unvergesslichsten Jagderlebnisse beschert.

      Ich hatte grade mit Treash eine Jagdsession in Hirschfelden bei der Müllerwaldhütte angefangen.

      Kaum ein paar Schritte weit konnten wir auf der Wiese einen Rehbock hören. Hund abgelegt und los gings .Nach kurzer Zeit hockte ich neben Treash (sonst eher Distanzschütze , war sein erster "Close up" Bock ) Schulter an Schulter in den Büschen am Rand der Wiese und der Bock zog nach dem Lockruf auf uns zu. 10 Meter , 8 Meter, 6 Meter , Treash schon das reinste Nervenbündel ... 5 Meter ... plötzlich raschelts hinter uns - mit einem Riesensatz springt der gestochene Hund zwischen unseren Schultern durch , landen genau vor dem Rehbock (der vor Schreck wohl grad seine Schalen nicht sortiert bekam) und trötet ihm ein herzhaftes " WOUF !!!!!!!! " in die Nase :verrückt:

      Wo eben noch der Rehbock stand lagen jetzt nur noch ein paar Köttel. - Und bei uns wär´s auch fast so weit gewesen ;-)

      Seit dem nehm ich den Labrador nicht mehr mit weil er sich im Revier benimmt wie ne offene Hose.

    • Ich find den Hund eigentlich ganz gut. Ich habe mir einen Spürhund zugelegt.. Vögel sind nicht so mein Ding.

      Den Spürhund nutze ich in erster Linie als ständiges Inventar für alle nötigen Caller.. und um Blutspuren besser verfolgen zu können. Meiner ist erst Stufe 6 oder 7.. also hoffe ich, dass sich die Sache mit den Blutspuren noch deutlich verbessert.

      Davon abgesehen nervt er tierisch, wenn er mir vor die Füße läuft und mich zum Anhalten zwingt.. mich nach links / rechts abdrängt.. oder schmale Wege zwischen Bäumen blockiert. Aber auch hier hoffe ich, dass sich das mit steigender Stufe verbessert.

      Auch sieht es etwas behindert aus, wenn man schnell läuft.. dass der Hund dann wie ein Kreisel um einen herum rennt. Das werden die hoffentlich noch verändern.