Dieser schei... Köter nervt und ist für nix gut.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieser schei... Köter nervt und ist für nix gut.

      Moin,
      Sorry für die ungehobelte Wortwahl, aber ich musste es einfach mal ausnutzen, daß wenigstens im deutschen Forum die Wortzensur noch keinen Einzug erhalten hat :-D
      Und ehrlich, ist es nicht genau so? Das scheiß Vieh nervt wie die Hölle und ist dabei unnütz wie die Eier vom Papst.
      Ständig springt es einem in den Füßen rum wie doof.
      Einfach mal von A nach B laufen?
      Ist nicht mit dem blöden Köter an der Seite. Ständig ist er im Weg um schiebt einen von links nach rechts mit seinen sinnlosen Runden die er um einen dreht. Da braucht man bald doppelt so lang wie ohne.
      Als Sahenhäubchen hat man dabei permanent ein Getrampel und Geheschel im Ohr, als würde einen eine Herde asthmakranker Elefanten begleiten.
      Und wenn man dann mal da ist? Wild scheu machen kann er super, aber sonst auch nix. Irgendwo ablegen und ihm dann irgendwann mal 10 Min. lang bei zusehen, wie er Wild apportiert, was man locker in 2 Min. hätte selbst einsammeln können.
      Wo ist da der Nutzen?

      Sorry, aber ich hab mich hier Monate darüber amüsiert, wie permanent nach "Ein Hund! Ein Hund!" als doch tollste Bereicherung überhaupt für tH gerufen wurde und nu fühl ich mich von diesem unnützen, em$ verbrennenden, Mistvieh nur voll darin bestätigt.
      Mal ehrlich, wer von euch nutzt die Töhle?
      Von mir aus können sie da bringen was sie wollen. Ich würde niemals eine zweite Hunde"art" kaufen. Der jetzige ist so unnütz, daß er erstmal mit rund 32 gratis Zusatzfunktionen ausgestattet werden müsste, um auch nur annähernd seinen Preis zu rechtfertigen und überhaupt mal einen realen Nutzen zu haben.

      Sagt mal ehrlich, wer von euch nutzt ihn? Und wer von euch, weil er darin wirklich einen "Vorteil" sieht und es nicht nur irgendwie "süß" findet, wenn Hasso ihm doch das Entlein bringt?
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Na da ist aber jemand angesäuert. Was soll ich zu dem Hund sagen ? Ich habe hier bereits mehrmals erwähnt das ich nichtmal geschenkt einen nehmen würde. Von daher bin ich wohl nicht gerade prädestiniert für eine solche Diskussion.^^
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Zustimmung von vorne bis hinten! Der Hund hat für mich nur einen einzigen Nutzen: wenn ich vermeintlich alle Wasservögel selbst eingesammelt habe, gebe ich dem Hund nochmal den Sammelbefehl falls ich ein Federvieh irgendwo nicht gesehen habe. Ansonsten, darf er gerne im Zelt (und weit weg von meinem Inventar) auf mich warten.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Also ich persönlich finden den Hund allgemein, als eine Bereicherung für theHunter.
      Mein Labrador hat jetzt Stufe 22 oder 23 und man kann eigentlich davon erwarten, dass er funktioniert.
      Macht er aber nicht, zumindest seltener als er sollte.
      Hängt ständig im Tarnzelt fest und weiß nicht wohin er laufen soll.
      Ich habe ihn auch schon bewusst auf Loggers Point geführt um Kanin und Fasan zu apportieren, die ich zuvor mit der .22er gefüttert habe.
      Man konnte ihn auch ordentlich ablegen und dann einige Entfernung ohne ihn zurück legen.
      Man konnte mit ihm bewusst Tiere auf die Läufe bringen und Wild in der Nähe anzeigen lassen.
      Doch leider funktioniert das aktuell sehr sehr unzuverlässig bis garnicht.

      Ich hoffe der nächste wird Bugfrei und beim Labrador wird nachgebessert.
      Grade der Labrador ist ein sehr folgsamer und lehrreicher Hund, was ich von einem Dackel oder Terrier nie so erwarten würde.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Hallo Zusammen,

      erst mal volle Zustimmung zu Wolf`s Statement. :up:

      Es wollten doch alle maximale Realität. Wenn mir die heutigen Hundebesitzer mit ihren Lieblingen beim Joggen entgegenkommen finde ich, dass die EW die Realität recht gut getroffen hat. :ROFL:
      Die meisten echten Hunde reagieren so, wie es die EW programmiert hat, nämlich garnicht (wenn das "Herrchen ruft"). :whistle:

      Alle anwesenden jagdlichen Hundeführer sind natürlich vom meinem oben angeführten Kommentar ausgeschlossen. :o

      Ich fand es passte so gut. :hurra: :hurra: :hurra:

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Zum Wasservögel apportieren ging der Hund bisher, bei mir zumindest. Ab und zu zickte der Hund bischen rum, na gut. Stimmt schon.
      Außer zum Wasservögel apportieren habe ich ihn ansonsten zuhause gelassen.
      Zur Zeit habe ich Euro Truck Simulator 2 in der Mache und spiele selten TheHunter, daher kann es sein, daß ich da etwas verpaßt habe.

      Nimmt man den Hund unterwegs mit, sollte man gleich ein Startzelt mit einpacken.
      Spinnt der Hund, Startzelt aufstellen, Hund kurz ins Zelt packen und eine Sekunde ohne Hund ins Spiel gehen.
      Der Hund wird nun hoffentlich softwaremäßig resetet. Danach den Hund wieder ins Spiel bringen, Zelt einpacken und weiterjagen.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "erta123" schrieb:

      :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Na da ist aber jemand angesäuert.


      Ne, eigentlich nicht sonderlich :-D
      Wie gesagt, ich musste mal den nicht vorhandenen Sprachfilter ausnutzen :-D Nachdem ich gerade recht amüsiert festgestellt habe, daß es im englischen Forum einen solchen gibt :-D

      Ich ärger mich schon ein wenig, daß ich damit doch recht viele em$ verbrannt habe, die ich bedeutend spaßiger hätte einsetzen können und nu leider doch feststellen muss, daß er zu den "Dingen" gehört, die auf Dauer wohl einfach im Inventar verstauben werden. Zumal ich da Mungo's Eindruck teile. Der Hund nimmt den typischen EW Weg: Er funktionierte zu Anfang besser als jetzt.
      Aber seis drum, Fehlkäufe macht man immer wieder mal. Die nächste Hundeart bleibt definitiv im Shop und gut ist.
      Wirklich schade ist es allerdings, daß man hier so viel Potenzial verschenkt hat, da sich sehr viele ja wie Schnitzel auf den Hund gefreut haben (für mich war der nie ein all zu großes Thema).

      Naja, vielleicht sollte man es wie Moose sehen und sagen, Ungehorsam ist real :-D
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Ja, wenn das nicht deutlich besser klappt, würd man sich mit der Suche wohl keinen Gefallen tun :-D

      Ich nutze eigentlich genau zwei Dinge am Hund: Zum einen sein Bellen als Anzeige das Hasen in der Nähe sind. Mit Hund an der Seite renn ich auf BRR durch's Outback und wenn der Hunde neben mir anfängt irgendwas links und rechts anzukläffen weiß ich, daß Hasen in der Nähe sind und ich jetzt mal einer flüchtigen Spur zum Bau nachgehen kann.
      Am Bau nutz ich dann ab und an seine ziemliche enorme Scheuchwirkung für mich aus.
      Da ich oft nicht alle Löcher gleichzeitig im Blick habe und mit der .22er schnell mal auf Distanzen schieße, die zu weit sind um die Kaninchen wieder in die Baue zurück zu scheuchen, entkommen mir leicht auch mal welche unbemerkt.
      Wenn länger keines mehr zu sehen war und ich mir denke, daß noch welche von dem Bau da sein müssten, also wahrscheinlich unbemerkt weg gehoppelt sind, lass ich den Hund mal eines apportieren.
      Das kriegt todsicher jedes Kaninchen im weiten Umkreis mit und ich seh sie dann oft zurück zu den Löchern flitzen und hab wieder die Chance sie in der nächsten "Runde" zu erwischen.
      Ist sicher nicht so ganz der eigentliche Sinn des Hundes, aber ich find es eine ganz angenehme Art eigentlich eher negative Aspekte positiv für sich zu nutzen :-D
      Immerhin kann man einfach liegen/sitzen bleiben, während Hasso nochmal das Wild hoch macht :-D
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "theGreyWolf" schrieb:

      Wenn länger keines mehr zu sehen war und ich mir denke, daß noch welche von dem Bau da sein müssten, also wahrscheinlich unbemerkt weg gehoppelt sind, lass ich den Hund mal eines apportieren.
      Das kriegt todsicher jedes Kaninchen im weiten Umkreis mit und ich seh sie dann oft zurück zu den Löchern flitzen und hab wieder die Chance sie in der nächsten "Runde" zu erwischen.


      :up: auch ne coole Idee und so praxisfern ist das auch nicht, nur das man in der Realität nicht darauf warten kann, dass die Kanin wieder aus dem Bau kommen. Da hätte BRR auch wieder ein bisschen mehr Reiz für mich.
      Die Blume schmückt des Mädchens Locken,
      dem Has hält sie das Weidloch trocken.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Schade, daß es für die Kaninchen bei TheHunter keine Frettchen gibt.
      Wie sieht es in der Praxis mit Rauchpatronen oder ähnliches für die Baujagd auf Kaninchen, Füchse usw. aus?
      Ist so etwas technisch möglich, erlaubt ist es in Deutschland sicher nicht?
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      So, habe wieder eine Entenjagd hinter mir. Der Spielspaß beim Hund hat deutlich nachgelassen durch das vermehrte Festhängen des Hundes am Wasservogelzelt und Startzelt.
      Momentan würde ich auch keinen weiteren Hund für TheHunter kaufen.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Ich versteh nicht das Gejaule über die Fähigkeiten des Labradors. Die die maulen, haben ihre Skills bei Tieren und Waffen sicher recht weit hochgelevelt und sind nun zufrieden wie toll sie Spuren finden und wie Klasse sie den Score des Wildes erkennen.

      Der Hund soll aber wenig gelevelt alles können..................

      Ich finde den Hund absolut super, meiner hat LVL 50 und ich bin froh nicht jede Ente im Sumpf suchen zu müssen, das macht der Hund super. Oder Gänse die irgendwo im Wald abgestürzt sind...und und und.

      Also ich bin begeister vom Hund. Er hat seinen speziellen Zweck, dafür nehm ich ihn, wer ihn gerne Gassi führt der sollte EW nach einer Wildfreien Map fragen, da scheucht der Labrador nichts auf ;-)

      Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Oldsnake
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "Oldsnake" schrieb:

      Ich versteh nicht das Gejaule über die Fähigkeiten des Labradors. Die die maulen, haben ihre Skills bei Tieren und Waffen sicher recht weit hochgelevelt und sind nun zufrieden wie toll sie Spuren finden und wie Klasse sie den Score des Wildes erkennen.

      Der Hund soll aber wenig gelevelt alles können..................

      Ich finde den Hund absolut super, meiner hat LVL 50 und ich bin froh nicht jede Ente im Sumpf suchen zu müssen, das macht der Hund super. Oder Gänse die irgendwo im Wald abgestürzt sind...und und und.

      Also ich bin begeister vom Hund. Er hat seinen speziellen Zweck, dafür nehm ich ihn, wer ihn gerne Gassi führt der sollte EW nach einer Wildfreien Map fragen, da scheucht der Labrador nichts auf ;-)

      Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Oldsnake


      Bei der heutigen(28.12.2015) Entenjagd lief es mit dem Hund besser, als beim letzten Mal.
      Trotzdem finde ich es doof, wenn er an Zelten festhängt oder wenn Enten ums Maul herumflattern und beim Ablegen wegflattternd kilometerweit weg zum Liegen kommen.
      Zweimal sucht der Hund leider nicht diesselbe Ente. Die ist dann weg und das passiert bei mir öfter.
      Dann sind noch seine gelegentlichen Lustlosigkeiten, bei denen nur das Startzelt hilft.

      Wenn bei Dir diese Bugs nicht auftreten, sei froh und höre auf, über andere Leute zu maulen.
      Ich nutze den Hund auch nur zur Enten- und Gänsejagd.
      Bei der von EW angepriesenen Kaninchen- und Fasanenjagd lasse ich ihn wegen seiner Scheuchwirkung lieber zuhause.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Moin,

      Sagt mal ehrlich, wer von euch nutzt ihn? Und wer von euch, weil er darin wirklich einen "Vorteil" sieht und es nicht nur irgendwie "süß" findet, wenn Hasso ihm doch das Entlein bringt?


      Ich nutze ihn und habe tatsächlich eine sinnvolle Verwendung gefunden:

      Jeder kennt bestimmt das Problem das mal Enten oder Gänse nach dem Abschuss in der Luft hängen bleiben. Der Hund kommt da tatsächlich dran. K.a. wie er die 20 Meter in die Luft schafft, ist mir dann auch egal. Auch das diese buggy Enten/Gänse beim Ablegen dann quer umherfliegen wie bei nem erstklassigen Elfmeter (bis zu 100 Meter weit weg) .... danach sind sie nicht mehr buggy und können problemlos von mir eingesammelt werden oder ich schick den Köter hinterher .... der kriegt sein Futter ja nicht umsonst.

      Ansonsten ist der eher eine nette Ablenkung wenn man mal wieder alleine im Zelt steht und die Frösche nerven.

      Gruß

      YuCaWu
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      "Brusian" schrieb:



      Wenn bei Dir diese Bugs nicht auftreten, sei froh und höre auf, über andere Leute zu maulen.
      Ich nutze den Hund auch nur zur Enten- und Gänsejagd.
      Bei der von EW angepriesenen Kaninchen- und Fasanenjagd lasse ich ihn wegen seiner Scheuchwirkung lieber zuhause.


      Diese Bugs treten bei mir auch auf, und derbe Worte
      habe ich, wegen der Threadüberschrift gewählt.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Also ich bin schon froh, daß ich den Hund habe. Er ist, trotz aller Bugs, schon eine Bereicherung im Spiel.
      Aber der eine Hund reicht mir erst mal.
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Also für Treibjagden eignet er sich hervorragend :)

      Ich möchte ihn dabei nicht mehr missen.
      Meistens treiben wir zu 5. und wenn jeder seinen Hund mitnimmt, klappt das doch iwie besser als ohne.

      Für andere Dinge, z.B. Pirschjagd, eignet er sich einfach nicht. Viel zu wild das Hundilein^^
      Auge, Kimme, Korn und Schwein, müssen eine Linie sein :)
    • Re: Dieser scheiß Köter nervt und ist für nix gut.

      Labrador Retriever eignen sich im RL nicht als ruhige Vorstehhunde, aber neben seiner Aufgabe als wasserfreudige Apportierhunde werden sie auch als Schweiß- und Stöberhunde eingesetzt.
      drc.de/retrieverrassen/labrador-retriever/beschreibung
      Ich hätte mir für Hirschfelden statt die Kanadagans lieber zu den vorhandenen Fasanen den typisch deutschen Feldhasen und vielleicht noch Rebhühner und oder Wachteln gewünscht.
      Dann könnte man mit der Doppelflinte und Stöberhund so richtig auf Niederwildjagd gehen. Ja, schön wär´s.
      Die Kanadagänse könnten in ein anderes europäisches oder amerikanisches Revier umziehen.