Holiday 2015 Event(s)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "sulky01" schrieb:

      ist schon schön zu sehen wie man als arbeitender an den wettbewerb k. chance hat...

      Tja, man muss halt leider einfach sagen: Is halt so.
      Wie soll man's sonst machen? Jeglicher Wettkampf lebt doch davon, daß man viel dafür tun muss um zu gewinnen und bei jeglichen Online-Games... Tja, da is es de facto einfach Gesetz, daß der "Normalo" da keine Chance hat. Das ist so utopisch wie zu hoffen, daß ein Wochend-Freizeit-Kicker ne Chance gegen einen Bundesliga-Profi hat.
      Bei absolut jedem Online Game, welches mehr als ne Hand voll Spieler hat, gibt es halt auch solche, die da min. genau so viel Zeit und "Leidenschaft" rein stecken wie der Profi in seinen Sport.

      Das ist bisher bei absolut jedem Onlinespiel welches ich erlebt habe so. Hier ist es nicht mal all zu wild, da die Zahl der Konkurrenten aufgrund der recht geringen Spielerzahl doch noch "überschaubar" ist.
      Schade finde ich allerdings, daß EW auf diese eigentlich jedem bekannte Tatsache kein Stück reagiert. "Preise" gibts eigentlich immer für die selbe Hand voll Leutchen. Die große Mehrheit hat bestenfalls die Chance auf die übliche "schön das de dabei warst" - Plakette.
      In anderen Spielen wird da eindeutig mehr NÜTZLICHES verschenkt und es gibt oft für jeden Teilnehmer zumindest nen kleinen "Trostpreis", der sich natürlich schon deutlich vom Hauptgewinn unterscheidet, aber man immerhin was mit anfangen kann.

      "sulky01" schrieb:


      noch dazu, dass anscheinend welche ihre acc daten weitergeben um 24h zu zocken :-|| :-|| :-|| :-|| :-||
      hier gehört mal ein riegel vorgeschoben.. son 2- 3 monate bann und bei wiederkehr permanent %-! %-! %-! %-!

      Sehr schwer zu beweisen. Sind zb. drei Tage ohne Schlaf ein Beweis? Ich würds hinkriegen wenn ich will...
      Es wurden aber auch schon Leute deswegen permanent gebannt und ihr Acc. von heute auf morgen ersatzlos gelöscht. Also EW ist da schon bereit zu handeln, wenn die Hinweise eindeutig sind.

      In einem muss ich dir aber absolut Recht geben. Einen Fehler machen sie absolut immer und ist so verlass drauf, wie darauf das jedes Jahr die sleben sch*** Weihnachtssongs im Radio rauf und runter laufen: Sie bauen absolut IMMER irgend einen Sammelfaktor ein und machen so letztlich den gesamten Wettkampf zu einem puren Massenschlachten und Fleißsternchen sammeln.
      So lange sie es einfach nicht einsehen, daß sie das formulieren können wie sie wollen und es trotzdem immer auf das selbe hinaus laufen wird und es deshalb absolut keine andere Alternative gibt, als dieses Element einfach nur ersatzlos zu streichen, wird es immer auf eine 24 tägige Dauer-Spwanmasching-Session für den Sieg hinaus laufen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      WH,

      mir ist eingefallen das die Missionen noch Tage später gemacht werden können. Das war ja bei den anderen Events auch der Fall. Grade mit der Rotfuchs Mission probiert, da ich Arbeitsmäßig die letzten drei Tage viel um die Ohren hatte, und nur die Wettbewerbe geschafft habe war der Punkt noch offen. Annehmen muss man natürlich rechtzeitig...
      Semper fi

    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Nysan" schrieb:

      WH,

      mir ist eingefallen das die Missionen noch Tage später gemacht werden können. Das war ja bei den anderen Events auch der Fall. Grade mit der Rotfuchs Mission probiert, da ich Arbeitsmäßig die letzten drei Tage viel um die Ohren hatte, und nur die Wettbewerbe geschafft habe war der Punkt noch offen. Annehmen muss man natürlich rechtzeitig...

      Ja, das stand auch irgendwo. Sobald man die Missionen angenommen hat, hat man bis zum 24. Dezember Zeit, sie zu erledigen.
      Naja, bei den Wettbewerben geht's natürlich nicht...


      Beim heutigen Wettkampf bin ich etwas verwirrt: die drei besten Sitka-Hirsche zählen. Aber einmal steht da "jede waidgerechte Waffe" und einmal "jede zugelassene Schrotflinte". Was denn nun? %-(
      Hat schon jemand ausprobiert, ob's auch ohne Schrotflinte geht? Schrotflinten benutze ich nämlich fast nie und eher ungern...
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Phiasma" schrieb:

      "Nysan" schrieb:

      WH,

      mir ist eingefallen das die Missionen noch Tage später gemacht werden können. Das war ja bei den anderen Events auch der Fall. Grade mit der Rotfuchs Mission probiert, da ich Arbeitsmäßig die letzten drei Tage viel um die Ohren hatte, und nur die Wettbewerbe geschafft habe war der Punkt noch offen. Annehmen muss man natürlich rechtzeitig...

      Ja, das stand auch irgendwo. Sobald man die Missionen angenommen hat, hat man bis zum 24. Dezember Zeit, sie zu erledigen.
      Naja, bei den Wettbewerben geht's natürlich nicht...


      Beim heutigen Wettkampf bin ich etwas verwirrt: die drei besten Sitka-Hirsche zählen. Aber einmal steht da "jede waidgerechte Waffe" und einmal "jede zugelassene Schrotflinte". Was denn nun? %-(
      Hat schon jemand ausprobiert, ob's auch ohne Schrotflinte geht? Schrotflinten benutze ich nämlich fast nie und eher ungern...


      ... geht auch ohne Schrot. Ich habe auf WR immer die .243 dabei, die ist für Sitka und Fuchs zulässig.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Das ist mal wieder der typischen Schlampigkeit was die Homepage und alles was das zugehört geschuldet. Hier muss EW meines achtens dringend was machen. Wenn ich alleine das Bild zum Wettbewerb mal wieder sehe. Das fröhlich hoppelnde Waldkaninchen von Loggers Point. #-o :ROFL:

      Wenn ich mir das Niveau aber mal wieder anschaue kann einem da mal wieder nur schwindelig werden. Der Topscore laut Rangliste beim Sitka liegt bei 84,6 und da haben einige nach bereits nach 12-13 Stunden einen Durchschnitt ihrer besten 3 von über 80. Ich will nicht direkt wieder die Cheater-Keule schwingen aber für mich ist das doch echt schon krass. Zumal der Führende dieses Wettbewerbes auch derjenige ist warum EW die Jolly-Points Regelung ändern musste. :roll: Selbst wenn ich jetzt alle Stunden durchgespielt hätte wie wahrscheinlich ist es das ich in der kurzen Zeit 3 Tiere der selben Spezies nahezu am absoluten Topscore erwische? Puuuh ich weiß nicht. Naja mir egal ich schieße meine 3 Sitties egal wie groß und gut ist.

      Edit: Okay zumindest die 70+ scorenden scheinen doch recht häufig. Hatte jetzt bereits einen 78,75 und einen 73er binnen weniger Minuten. Leider war ich bei dem 75er so klug und hatte den Wettbewerb noch gar nicht aktiviert. >:-# :up:
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:

      Das ist mal wieder der typischen Schlampigkeit was die Homepage und alles was das zugehört geschuldet. Hier muss EW meines achtens dringend was machen. Wenn ich alleine das Bild zum Wettbewerb mal wieder sehe. Das fröhlich hoppelnde Waldkaninchen von Loggers Point. #-o :ROFL:

      Wenn ich mir das Niveau aber mal wieder anschaue kann einem da mal wieder nur schwindelig werden. Der Topscore laut Rangliste beim Sitka liegt bei 84,6 und da haben einige nach bereits nach 12-13 Stunden einen Durchschnitt ihrer besten 3 von über 80. Ich will nicht direkt wieder die Cheater-Keule schwingen aber für mich ist das doch echt schon krass. Zumal der Führende dieses Wettbewerbes auch derjenige ist warum EW die Jolly-Points Regelung ändern musste. :roll: Selbst wenn ich jetzt alle Stunden durchgespielt hätte wie wahrscheinlich ist es das ich in der kurzen Zeit 3 Tiere der selben Spezies nahezu am absoluten Topscore erwische? Puuuh ich weiß nicht. Naja mir egal ich schieße meine 3 Sitties egal wie groß und gut ist.

      Edit: Okay zumindest die 70+ scorenden scheinen doch recht häufig. Hatte jetzt bereits einen 78,75 und einen 73er binnen weniger Minuten. Leider war ich bei dem 75er so klug und hatte den Wettbewerb noch gar nicht aktiviert. >:-# :up:



      Nabend,

      bei den beiden "Durchgeknallten" die sich um die Plätze 1 und 2 kloppen läufts nach meiner Meinung sauber. Sie jagen zu 90% nur auf Witherime Ridge die Sitka. Man erhält für einen guten mittleren Hirsch einen Score von ~100 CSS, an die Wertung kommt kein anderer Hirsch ran
      Semper fi

    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Nysan" schrieb:

      "erta123" schrieb:

      Das ist mal wieder der typischen Schlampigkeit was die Homepage und alles was das zugehört geschuldet. Hier muss EW meines achtens dringend was machen. Wenn ich alleine das Bild zum Wettbewerb mal wieder sehe. Das fröhlich hoppelnde Waldkaninchen von Loggers Point. #-o :ROFL:

      Wenn ich mir das Niveau aber mal wieder anschaue kann einem da mal wieder nur schwindelig werden. Der Topscore laut Rangliste beim Sitka liegt bei 84,6 und da haben einige nach bereits nach 12-13 Stunden einen Durchschnitt ihrer besten 3 von über 80. Ich will nicht direkt wieder die Cheater-Keule schwingen aber für mich ist das doch echt schon krass. Zumal der Führende dieses Wettbewerbes auch derjenige ist warum EW die Jolly-Points Regelung ändern musste. :roll: Selbst wenn ich jetzt alle Stunden durchgespielt hätte wie wahrscheinlich ist es das ich in der kurzen Zeit 3 Tiere der selben Spezies nahezu am absoluten Topscore erwische? Puuuh ich weiß nicht. Naja mir egal ich schieße meine 3 Sitties egal wie groß und gut ist.

      Edit: Okay zumindest die 70+ scorenden scheinen doch recht häufig. Hatte jetzt bereits einen 78,75 und einen 73er binnen weniger Minuten. Leider war ich bei dem 75er so klug und hatte den Wettbewerb noch gar nicht aktiviert. >:-# :up:



      Nabend,

      bei den beiden "Durchgeknallten" die sich um die Plätze 1 und 2 kloppen läufts nach meiner Meinung sauber. Sie jagen zu 90% nur auf Witherime Ridge die Sitka. Man erhält für einen guten mittleren Hirsch einen Score von ~100 CSS, an die Wertung kommt kein anderer Hirsch ran


      Nein es geht mir nicht um die Gesamtwertung sondern rein um den Sitka-Wettbewerb. Da spielt der CSS ja keine Rolle.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Nysan" schrieb:

      Nabend,

      bei den beiden "Durchgeknallten" die sich um die Plätze 1 und 2 kloppen läufts nach meiner Meinung sauber. Sie jagen zu 90% nur auf Witherime Ridge die Sitka. Man erhält für einen guten mittleren Hirsch einen Score von ~100 CSS, an die Wertung kommt kein anderer Hirsch ran


      Jepp, ist mir auch schon aufgefallen, daß es beim Sitka doch sehr leicht ist einen hohen CSS zu bekommen, bzw. dieser Hirsch eben im Schnitt einfach einen hohen CSS hat.
      Das ist mMn. einfach noch nicht wirklich passend.
      Ich hoffe mal sie passen das irgendwann noch an, aber so wie ich EW kenne, würde ich eher mal drauf tippen, daß das jetzt halt so ist und fertig :-b

      Allerdings heißt das noch lange nicht, daß es bei den Herren "sauber" läuft. Wenn du dir beim führenden mal die abgeschlossenen Sitzungen anschaust... Also der war in den letzten drei Tagen keine zwei Stunden am Stück mal offline...
      Schläft der immer nur die 10 Min. zwischen zwei Situngen? Maximal mal 2 Std. am Tag? Oder nur alle drei Tage mal? Oder hängt der nicht eher mit zwei, drei Kumpels im wechsel im Acc?
      Sicher weiß man's nie. Gibt auch, muss man klar so sagen, halt einfach auch "verrückte". Aber mir so was immer sehr suspekt und auf einen der echt so "ambitioniert" ist, sich da so rein zu hängen, kommen sicher 10 die keine Hemmungen haben eben zu bescheißen und diesen Sammelfaktor den EW einfach immer einbaut, lädt da auch sehr zu ein.

      @erta
      Tja, wenn das Sitka - Sichtungs - Level schon entsprechend hoch ist um sicher den dicksten Brocken raus zu picken hilft das sicher schon einiges und der Rest ist dann, muss man klar so sagen, Spwan - Mashing bis der Dicke (oder die drei dicken) passend spawnen. Der führende hat ja allein heute schon 18 Sitzungen gestartet...
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Hallo Leute,
      hab immer noch das Problem mit den zugelassenen Waffen, einmal waren es alle zulässigen Waffen, dann wieder alle Schrotflinten! >:-#
      Nun wurde während des laufenden Events mal einfach der Text umgetextet auf "alle Schrotflinten". %-(
      Nun was denn nu?
      Das alles ohne irgendwie darauf hinzuweisen, Bravo, Applaus! #-o
      Hätte mich nicht ein verantwortungsbewusster Mitspieler darauf hingewiesen, würde ich immer noch mit der 7mm rumballern und mich wundern das ich mich nicht verbessern kann!

      ohne Worte
      korri
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "korri01" schrieb:

      Hallo Leute,
      hab immer noch das Problem mit den zugelassenen Waffen, einmal waren es alle zulässigen Waffen, dann wieder alle Schrotflinten! >:-#
      Nun wurde während des laufenden Events mal einfach der Text umgetextet auf "alle Schrotflinten". %-(
      Nun was denn nu?
      Das alles ohne irgendwie darauf hinzuweisen, Bravo, Applaus! #-o
      Hätte mich nicht ein verantwortungsbewusster Mitspieler darauf hingewiesen, würde ich immer noch mit der 7mm rumballern und mich wundern das ich mich nicht verbessern kann!

      ohne Worte
      korri



      Also ich habe noch vor ca 1-2 Std mit der 7mm rumgeballert und mir wurden die angerechnet. Ich denke nicht das sie mittlerweile was daran geändert haben. Es stehen weiterhin wunderbar verwirrend beide Varianten in der Beschreibung. Oben steht beliebige waidgerechte Waffe und unten steht alle zugelassenen Schrotflinten.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Nysan" schrieb:

      Nabend,

      bei den beiden "Durchgeknallten" die sich um die Plätze 1 und 2 kloppen läufts nach meiner Meinung sauber. Sie jagen zu 90% nur auf Witherime Ridge die Sitka. Man erhält für einen guten mittleren Hirsch einen Score von ~100 CSS, an die Wertung kommt kein anderer Hirsch ran


      Jepp, ist mir auch schon aufgefallen, daß es beim Sitka doch sehr leicht ist einen hohen CSS zu bekommen, bzw. dieser Hirsch eben im Schnitt einfach einen hohen CSS hat.
      Das ist mMn. einfach noch nicht wirklich passend.
      Ich hoffe mal sie passen das irgendwann noch an, aber so wie ich EW kenne, würde ich eher mal drauf tippen, daß das jetzt halt so ist und fertig :-b



      Das mit dem hohem CSS beim Sitka hat schon seine Richtigkeit. Man kann als Faustregel nehmen, daß Tierarten die einen niedrigen Score geben, wie z.B. Bären einen hohen CSS haben und Tierarten mit einen hohen Score wie z.B. Wapiti oder Rentier einen niedrigen CSS haben.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "esox105" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Nysan" schrieb:

      Nabend,

      bei den beiden "Durchgeknallten" die sich um die Plätze 1 und 2 kloppen läufts nach meiner Meinung sauber. Sie jagen zu 90% nur auf Witherime Ridge die Sitka. Man erhält für einen guten mittleren Hirsch einen Score von ~100 CSS, an die Wertung kommt kein anderer Hirsch ran


      Jepp, ist mir auch schon aufgefallen, daß es beim Sitka doch sehr leicht ist einen hohen CSS zu bekommen, bzw. dieser Hirsch eben im Schnitt einfach einen hohen CSS hat.
      Das ist mMn. einfach noch nicht wirklich passend.
      Ich hoffe mal sie passen das irgendwann noch an, aber so wie ich EW kenne, würde ich eher mal drauf tippen, daß das jetzt halt so ist und fertig :-b



      Das mit dem hohem CSS beim Sitka hat schon seine Richtigkeit. Man kann als Faustregel nehmen, daß Tierarten die einen niedrigen Score geben, wie z.B. Bären einen hohen CSS haben und Tierarten mit einen hohen Score wie z.B. Wapiti oder Rentier einen niedrigen CSS haben.


      Jein, stimmt nicht so ganz. Das gerade die Arten mit eher niedrigem Score eine höhere CSS Wertung haben ist eher Zufall.
      Der CSS soll ein mal die Scores "umrechnen", aber auch den "Schwierigkeitsgrad" wiedergeben. Also eine Bereinigung der sehr unterschiedlichen Score - Wertungen (6000er Score bei Gans ist keine Kunst, bei allen anderen unerreichbar) erreichen und alle Arten mit einander vergleichbar machen.

      Wenn mir beim Sitka also dauernd 100er CSS Wertungen vor die Nase laufen, weil der entsprechende Score bei dieser Art weder selten noch schwer zu bejagen ist, bei anderen Arten diese CSS Wertung jedoch extrem selten ist (weil nur mit extrem kapitalen Tieren zu erreichen) stimmt da die Bewertung offenbar nicht.
      Der CSS ist so ausgelegt (bzw. sollte es sein), daß bei allen Arten in einer Stunde (oder beliebig gewählten Jagdzeit) ein etwa gleich hoher Gesamt - CSS zu erreichen ist.

      Ps. @ Frage der Waffenwahl
      Man beachte das heutige Tagesangebot. Anschütz 8x57 IS
      Wäre für den Wettkampf Schrot vorgeschrieben, wäre mit Sicherheit eine Schrotflinte im Angebot ;-)
      Das unten die Schrotflinten in den Bedingungen stehen ist schlicht, wieder mal :roll: , Schlampigkeit.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:


      Ps. @ Frage der Waffenwahl
      Man beachte das heutige Tagesangebot. Anschütz 8x57 IS
      Wäre für den Wettkampf Schrot vorgeschrieben, wäre mit Sicherheit eine Schrotflinte im Angebot ;-)
      Das unten die Schrotflinten in den Bedingungen stehen ist schlicht, wieder mal :roll: , Schlampigkeit.


      Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! :up:
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Hallo Leute,
      nachdem ich heute den halben Tag Kojoten auf WHI gejagt und 6 erwischt habe, musste ich feststellen das es mal wieder Probleme mit den zulässigen Waffen gibt! Alle Viecher habe ich mit dem Bogen erlegt und siehe da, ein Bogen scheint keine zulässige Waffe auf Kojoten zu sein. :whistle:
      Ist mir zwar vollkommen neu aber muss ja so sein, denn die Missi wurde nicht gewertet. Und ja es waren Herz, Lungentreffer! Die Viecher lagen sofort lang!! :dash:
      Also versucht es erst gar nicht mit Pfeil und Bogen, ist sinnlos!

      Es grüßt euch
      der genervte Korri :O<<
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Weiß zufällig jemand ob man irgendwo nachsehen kann, was bisher schon im Angebot war? Oder erinnert sich jemand ob es das 12x ZF schon im Angebot gab?
      Ich würd es mir nämlich gern kaufen (auf Kaninchen mit der .22er wäre eine stärkere Vergrößerung doch mal ganz vorteilhaft) und überleg nun, ob ich nicht die verbliebenen paar Tage noch abwarten soll, ob es nicht vielleicht zum Sonderpreis zu haben ist. Wenn es aber gerade erst im Angebot war, wärs aber wohl eher sinnlos darauf zu warten.
      Fänd es auch so ganz interessant, wenn man sich die bisherigen Wettkämpfe und Missionen und die dazugehörigen Angebote noch mal ansehen könnte. Wenn da also zufällig jemand ne Seite weiß...
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Hallo Wolf,
      jepp hatte alles seine Richtigkeit!
      Was ich gestern in der Aufregung vergessen hab zu erwähnen ist:
      Meine Tarnung war auch nur Teilweise vorhanden und ich konnte keine Schnellreisen durchführen, obwohl ich 14 x Campingausrüstung dabei hatte!
      Habe nach dieser Jagt kurz eine andere Map gestartet und siehe da, Tarnung funzt einwandfrei und Schnellreise auch!?
      Aber ich hab da ne einfache Lösung, ich nehme an dem ganzen Rummel nicht mehr teil!!!
      Ich bin zu the Hunter gewechselt um mich nicht mehr aufregen zu müssen, bekommt meinem Herzen nicht so gut!
      Dachte das ist es, einfach relaxt bissel Jagen aber .....
      Nuja genug der Worte, ich persönlich wünsche der ganzen Hunter Community ein frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Korri
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "GreatLUFTikus" schrieb:

      @TheGreyWolf,
      das 12x50mm ZF war beim Black Friday Gedönse im Angebot.

      Und heute :-) Warten hat doch gelohnt :-) Trotzdem vielen Dank ;-)

      @korri01
      Klingt nach einer verbugten Sitzung und das ist natürlich immer ärgerlich.
      Ärgern ist auch echt nicht Sinn der Sache. Ich hatte auf diesen Wettbewerb auch keine Lust und hab ihn deshalb einfach weg gelassen.
      Klar wenn man mit macht und es dann durch eine unklare Beschreibung oder einen Bug doch nicht funzt, ist das immer ärgerlich. Aber gut, abhaken und beim nächsten mitmachen, wenn man Lust drauf hat ;-)