Holiday 2015 Event(s)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Ich mach auch immer nur das Nötigste: Kaninchen auf 102m, Rangliste kurzzeitig 300irgendwas... passt... :-b
      Ich freu mich, wenn ich hinterher irgendeine "Ich war dabei"-Trophäe im Archiv habe.

      Allerdings sehe ich heute schwarz bei den Kängurus.
      Habe ich praktisch noch nie gejagt, weil ich BR nicht mag. Das heißt aber natürlich auch niedrige Tracking-Skills...
      Und ich finde die Viecher eh nicht, höchstens mal flüchtend...

      Ich dachte immer, AUS quillt über von Kängurus und man muss sie praktisch mit dem Baseballschläger abwehren, aber nicht so auf BR. Da ist ein Fuchs ja gerade zutraulich gegen... ;-)


      PS: bin übrigens auch gern bereit, meine jollyPoints zu stiften
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "Phiasma" schrieb:

      Ich mach auch immer nur das Nötigste: Kaninchen auf 102m, Rangliste kurzzeitig 300irgendwas... passt... :-b
      Ich freu mich, wenn ich hinterher irgendeine "Ich war dabei"-Trophäe im Archiv habe.

      Allerdings sehe ich heute schwarz bei den Kängurus.
      Habe ich praktisch noch nie gejagt, weil ich BR nicht mag. Das heißt aber natürlich auch niedrige Tracking-Skills...
      Und ich finde die Viecher eh nicht, höchstens mal flüchtend...

      Ich dachte immer, AUS quillt über von Kängurus und man muss sie praktisch mit dem Baseballschläger abwehren, aber nicht so auf BR. Da ist ein Fuchs ja gerade zutraulich gegen... ;-)


      PS: bin übrigens auch gern bereit, meine jollyPoints zu stiften



      Kann ich nur zu absolut 100% unterschreieben. Ich habe aber fast den Eindruck das man sie am Besten einmal aufscheuchen muss. Nach der Flucht bleiben sie zumindest auch mal ruhig stehen. Ansonsten sind die Viecher bei mir nur in Bewegung. Schreckliche Geschöpfe. :-/

      Ich habe die bislang so selten bejagt das ich nicht mal wusste das die sogar "callen". War gestern nacht richtig überrascht als ein Ruf auf dem Hunter-Mate aufploppte. :ROFL: Naja werde mir den Sonntag nicht durch die Biester versauen lassen und es wohl erst morgen Abend wieder probieren.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Ich hab bei diesem Wettkampf auch das groze Kotzen bekommen :-D
      Ich hab sie auch so gut wie noch gar nicht bejagt, da auch ich BRR einfach schrecklich finde.
      Zumindest den östlichen Teil, in dem sich die Kängurus aufhalten. Da hab ich einfach alle 30m fps Einbrüche jenseits von gut und böse und mein Jägersmann läuft wie durch Sirup.
      Ok, meine GraKa ist nicht die neuste, aber es ist das einzige Revier, bei dem es so extrem ist :roll:

      Die Kängurus selbst sind auch nicht meins. Immer in Bewegung und das so schnell, daß man Stunden braucht um sich zu nähern. Ausser aufrecht, aber dann sehen sie einen gefühlt über die halbe Karte...
      Also, Stunden lang hinterher "knien" und dabei im Dorn-Outback selbst keine 3m weit sehen können, weil um einen rum ca. 10.000 Büsche sind, die einem so leider über den Kopf gehen.
      Irgendwo hin stellen und warten ist auch keine Alternative, da man wahrscheinlich rund 1.000 Schweine zu sehen bekommt, bevor mal irgendwo in der Ferne ein einsames Beuteltier rum hüpft.
      Als wäre das noch nicht genug, habe ich heute dann festgestellt, daß sie entweder einen extrem dicken Schädel, oder ein extrem kleines Gehirn haben (wahrscheinlich beides zusammen...).
      Bei 8 geglückten Kopfschüssen mit der 9,3 und der .300 hieß es 7 mal "Schädel" bevor es endlich geklappt hat.

      Fazit: Fast in die Tastatur gebissen und Platz Nr. 334 reicht mir bei diesem Wettkampf vollkommen :-D

      PS. Auf meinem Wunschzettel steht jetzt übrigens eins ganz weit oben: Kängurucaller
      Die Tierchen eignen sich einfach nicht für die Jagd ohne Lockmöglichkeit.
      Das funzt bei den anderen Arten aus unterschiedlichen Gründen ja noch ganz gut, aber bei denen nervts einfach nur. Da macht ja eine Schwarzwedeljagd ohne Caller mehr Spaß,
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      Als wäre das noch nicht genug, habe ich heute dann festgestellt, daß sie entweder einen extrem dicken Schädel, oder ein extrem kleines Gehirn haben (wahrscheinlich beides zusammen...).
      Bei 8 geglückten Kopfschüssen mit der 9,3 und der .300 hieß es 7 mal "Schädel" bevor es endlich geklappt hat.

      Vorhin in anderthalb Stunden bin ich gerade mal einer Gruppe nahe genug gekommen, um einen Schuss abzugeben. Natürlich daneben, weil das dumme Vieh weitergehoppelt ist. :->
      Und wenn ich mir deine Kopftreffer so angucke, mach ich's wohl eher wie erta...

      "erta123" schrieb:

      Naja werde mir den Sonntag nicht durch die Biester versauen lassen und es wohl erst morgen Abend wieder probieren.

      Ich setz mich stattdessen auf's Sofa, kuschel mit meinem Hund, guck "The Man in the High Castle" und freu mich, dass ich mich nicht ärgern brauch'... :-D

      Allen, die es noch versuchen WMH !!!
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Ja, ich hab es wohl auch nur deshalb so hartneckig versucht, weil ich heute Morgen aus unerklärlichen Gründen um 05:00 Uhr aus dem Bett gefallen bin :-D
      Was soll man um diese Zeit an einem Sonntag Morgen schon anderes treiben :-D
      Und nach den ersten zwei Stunden und vier "Schädel" - Treffern, war dann einfach der Ehrgeiz geweckt, hier nicht ohne Resultat nach Hause zu gehen :-D
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Tipp:

      Geht auf die Berge und wandert oben herum, die Viecher sehen euch nicht und hören euch nicht, ihr könnt ganz normal oben herum laufen (nicht rennen). Hier habt da einen super Überblick über die weite Steppe. Haltet einfach nach Bewegungen Ausschau. Geht von Berg zu Berg und schaut euch um.
      Nach kurzer Zeit (bei mir meist nach 5-10 min) werdet ihr eins oder eine kleine Herde entdecken.
      Dann legt ihr euch einfach auf den Boden, sucht euch eines raus und wartet bis es den Kopf hochstreckt um sich um zu sehen.
      Um das Gehirn zu treffen zielt ihr von der Seite "quasi" in die Ohrmuschel und von hinten zwischen die Ohren.
      Von vorne hab ich es nicht probiert, aber da würde ich wohl auf die Stirn Zielen, jedoch über den Augen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Möglicherweise habe ich ja auch nur Glück gehabt: Nach 29 Ingame Minuten hörte ich den Call eines weiblichen Kängurus (war mir neu, dass die callen). Es stand 36 m entfernt, schön seitlich. Mit der 7 mm Raptor und dem 12er Scope konnte ich den Hirntreffer ohne Probleme landen.

      Dass ich damit im Wettbewerb keine Chance habe ist mir schnuppe, an diese dumme Art von Wettbewerben hab ich mich leider schon gewöhnt, die Erwartungshaltung ist entsprechend niedrig.

      Mich stört es allerdings, dass eine tolle Map wie Australien so schlecht mit Tierarten besetzt wurde. Rotfuchs und verwildertes Schwein sind eine Notlösung an der EW bestimmt nichts mehr ändern wird. Sehr schade, wirklich! :-(
      :wink: aki
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Stimmt einerseits, andererseits, welche jagbaren Tiere gibt es denn in Australien?

      Koalabären?
      Fände ich doof
      Emus evtl.
      Dingo wäre nur ein weiteres Raubtier alá Fuchs und Co.
      Krokodile find ich interessant, aber dafür habe sie zu wenig Seen eingebaut.

      Ansonsten verbinde ich Australien nur mit Kängurus und Karnickeln, beides enthalten. Was Australien in ausreichender Menge ja hat wären Schlangen... :-D

      Was habe ich vergessen?

      EDIT:
      Bitte Phiasma...
      Mir ging es auch so. Irgendwann suchte ich nach Tipps und fand sie dann auf YouTube. Seitdem macht mir auch BRR Spaß.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "ankhor" schrieb:

      Tipp:

      Geht auf die Berge und wandert oben herum, die Viecher sehen euch nicht und hören euch nicht, ihr könnt ganz normal oben herum laufen (nicht rennen). Hier habt da einen super Überblick über die weite Steppe. Haltet einfach nach Bewegungen Ausschau. Geht von Berg zu Berg und schaut euch um.
      Nach kurzer Zeit (bei mir meist nach 5-10 min) werdet ihr eins oder eine kleine Herde entdecken.
      Dann legt ihr euch einfach auf den Boden, sucht euch eines raus und wartet bis es den Kopf hochstreckt um sich um zu sehen.
      Um das Gehirn zu treffen zielt ihr von der Seite "quasi" in die Ohrmuschel und von hinten zwischen die Ohren.
      Von vorne hab ich es nicht probiert, aber da würde ich wohl auf die Stirn Zielen, jedoch über den Augen.


      So bin ich in meinem zweiten Versuch auch vorgegangen. Da mir aufgefallen ist, daß sie offenbar in der Nähe der kleineren Wasserstellen spawnen bin ich gleich über die Hügel zu diesen hin.
      Die erste Herde war dann auch schnell im Visier. Leider nahm es dann aber ein jähes Ende mit mir, da ich für eine gute Schussposition einen ticken zu weit vor gerobbt bin. Bei den restlichen paar Metern nach unten war dann die Schwerkraft behilflich :-D
      Die zweite Herde hat dann erheblich länger auf sich warten lassen. Wäre wahrscheinlich schneller gewesen neu zu starten.
      Dann gabs noch ne Runde Fehlversuche beim Schädel durchschlagen.... Über 100m scheinen da auch top Kaliber wie die .300 zu mager zu sein.

      "ankhor" schrieb:


      Koalabären?
      Fände ich doof
      Emus evtl.
      Dingo wäre nur ein weiteres Raubtier alá Fuchs und Co.
      Krokodile find ich interessant, aber dafür habe sie zu wenig Seen eingebaut.

      Ansonsten verbinde ich Australien nur mit Kängurus und Karnickeln, beides enthalten. Was Australien in ausreichender Menge ja hat wären Schlangen... :-D

      Was habe ich vergessen?

      Wombats ;-)
      Die sind recht häufig (zumindest der Nacktnasenwombat) und tatsächlich mal typisch australisches (Jagd)Wild.
      Die fänd ich irgendwie auch sehr nett und mal was anderes.
      Der Dingo würde sich vom spielerischen her zwar auch nicht sonderlich von Fuchs oder Kojote unterscheiden, fänd ich aber trotzdem netter.
      Sie wären auch einfach deutlich größer als der Fuchs (und Rudeltiere...) und so hätte man auf dem westlichen Teil der Karte evtl. nicht gar so sehr das Gefühl, eher an Einsamkeit zu sterben als mal ein Tier zu sehen.
      Die verwilderten Schweine sind mir persönlich hingegen deutlich zu häufig. Die überrennen einen geradezu im gesamten begrünten Teil der Karte.
      Das Känguru ist erheblich seltener zu sehen.

      Ich finde das Revier jetzt auch nicht wirklich schlecht (von den Frameeinbrüchen abgesehen), aber wie Akirosan schon schrieb, ist mir da doch zu viel "Füllstoff" drin und die traurige Gewissheit, daß sie daran nichts mehr ändern werden.
      Da hätten sie wirklich mal zwei neue Arten auf einmal bringen müssen. Zb. wie bei WR eben eine "echte" neue Art mit dem Känguru und eben eine "Neue-Retorte", indem man einen Kojoten zum Dingo umschnitzt.
      Das hätte dem Revier gleich viel mehr Eigenstädigkeit geben.

      Edit: Achso, Emus fänd ich auch nicht nur "eine Möglichkeit" die man ja vielleicht hätte bringen können, sondern eigentlich echt ein muss. Fänd ich auch ganz interessant. Erste Laufvogelart in tH und dann mal nicht so ein Kleinkram, der sich zwischen zwei Gänseblümchen verstecken kann, sondern größer als ein Mensch... Das hätte doch mal was.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Habe es nach zermürbend langer Zeit geschafft, so ein Hupfi per Hirnschuss zu erlegen. Platz 70... immerhin. Erstaunlich finde ich nicht nur dass die callen (klingt wie Taubengurren)sondern dass ich (ankhor erwähnte es bereits) auf einem Berg unterwegs war und auf unglaubliche 26,74m an das Tier ran kam.
      Ansonsten habe ich in den Wettbewerben auch keine Chance. Meine Jolly Points verschenke ich einfach an Freunde....

      Sit and Wait Howdy Cowboy

      Beste Grüße und Waidmannsheil

      Amber
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Habs auch genau 5 Min vor Ablauf des Wettbewerbes gestern geschafft. :-)) Für mich bleibt es leider dabei das ich mit den Wettbewerben bislang gar nix anfangen kann und die Missionen echt spaßig sind. Hatte kurze Zeit sorgen wegen der Reh-Mission aber seit die .223er "verstärkt" wurde kann man sie echt nutzen.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:

      Habs auch genau 5 Min vor Ablauf des Wettbewerbes gestern geschafft. :-)) Für mich bleibt es leider dabei das ich mit den Wettbewerben bislang gar nix anfangen kann und die Missionen echt spaßig sind. Hatte kurze Zeit sorgen wegen der Reh-Mission aber seit die .223er "verstärkt" wurde kann man sie echt nutzen.


      Freut mich, daß es auch bei dir noch geklappt hat :-D
      Für mich war/ist dann heute auch der erste Tag ohne Ergebnis.
      Klar, war absolut abzusehen, daß sie wieder min. einen Wettkampf (und ich wette es wird auch min. noch eine Mission folgen) rein bringen, für den man volles Entengerödel braucht, aber ich bleib einfach bei, daß der Rotz zu teuer ist. Da können sie von mir aus bis zum Ende von th bei jedem Wettkampf-/Missionsmarathon die Materialschlacht am Ententeich verlangen und bis zum Ende aller Tage doch dafür auf Caller bei neuen Landtieren verzichten (was ich übrigens doof finde, denn im Gegensatz zum Vogelgeröll find die die paar em$ sehr lohnend investiert), die Ente bleibt boykottiert, bis sie da massiv was am Preis ändern.

      Naja, dafür war die gestrige Rehmission die erste, die ich mir auf zwei Tage aufgeteilt hab. So gabs trotzdem jeden Tag was zu tun :-D
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "erta123" schrieb:

      Hab genau eine Ente geschossen. Somit bin ich platziert. Das reicht :ROFL: Ich hab dafür die Gänse ausgelassen.


      Hmm, ich dachte man bekommt nur ne Platzierung wenn man von jeder Art eine hat. Mist, hätt ich geahnt das es auch mit einer geht, hätte ich mich auch mal versucht :-D
      Naja, egal. Wäre eh die erste überhaupt gewesen, weil man da so unverschämt viel Glück braucht mal eine zu erwischen, wenn man kein Lockbild hat. Von daher eh fraglich, ob ich nicht schon an der einen verzweifelt wäre.
      Geht ja auch um nix. Schon unglaublich, wie viele Punkte die vorderen jetzt schon haben.
      Da ist selbst eine Top 100 Platzierung schon undenkbar für mich.

      Heutige Missi ist wieder schön standard. Zwei Füchschen legen, schön ist.
      Sicher keine Herausforderung an der man lange zu knabbern hätte, aber für einen normalen Wochentag ist mir das auch ganz recht so.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      Danke für den Hinweis. Ich hab bis jetzt gar nicht dran gedacht, daß die ja länger als den einen Tag laufen. Ich denke ich lass die Entlein trotzdem sausen. Durch den Sumpf dackeln und drauf hoffen, daß irgendwo zufällig ne Ente in der Nähe callt... Ne, ist mir doch zu langwierig.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      "theGreyWolf" schrieb:

      Danke für den Hinweis. Ich hab bis jetzt gar nicht dran gedacht, daß die ja länger als den einen Tag laufen. Ich denke ich lass die Entlein trotzdem sausen. Durch den Sumpf dackeln und drauf hoffen, daß irgendwo zufällig ne Ente in der Nähe callt... Ne, ist mir doch zu langwierig.



      Würd ich auch niemandem empfehlen. Ich hab ja zumindest das absolute Minimum-Equip. Hab selbst die Gänse sein gelassen obwohl die noch ein wenig einfacher ohne jedes Zubehör zu bejagen sind.
    • Re: Holiday 2015 Event(s)

      ist schon schön zu sehen wie man als arbeitender an den wettbewerb k. chance hat, noch dazu, dass anscheinend welche ihre acc daten weitergeben um 24h zu zocken :-|| :-|| :-|| :-|| :-||
      hier gehört mal ein riegel vorgeschoben.. son 2- 3 monate bann und bei wiederkehr permanent %-! %-! %-! %-!