Fakten zur neuen Map WR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "MrMoose01" schrieb:

      Ich war gestern im neuen Revier und bin begeistert.
      Die Landschaft ist toll gestalltet und das neue Licht schafft eine tolle Atmosphäre.
      Die Windgeräusche sind vielfältig und nicht zu laut. Schnee sieht besser aus als vorher.

      Aber total begeistert !!!
      Die Grafikbugs würde ich jetzt auch aussen vor lassen.

      Die Atmosphäre ist mal richtig gut gelungen ! Man fühlt sich beinahe einsam und verloren in dem endlosen Weiß. :-)
      Und die Geräuschkullisse trägt auch einiges dazu bei.

      Der säuselnde Wind. Oh jaa und zu meiner Überraschung, zum Abend hin kam ich in ein heftiges Schneegestöber. Krähen die laut krächtzten.. der knirschende Schnee unter den dicken Boots.
      Uaaah, es fröstelt einem.
      Und dann aufeinmal ein großer dunkler Schatten der sich aus dem Weiß hervorhebt.
      Ein großer Bison Bulle ! Der majestätisch durch den weißen Tot trabt als wenn ihm die Welt nichts anhaben könnte..
      Ich bin wie erstarrt.. lade meine 45-70 und atme tief durch...
      Tatanka ! Fährt es mir leise über meine halb erfrorenen Lippen...
      Dann ! Alles schwarz... Ich liege in meinem Blut im weißen Totenbett.. Die Krähen rufen ein letztes mal...
      Tatanka war nicht allein..
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "MrMoose01" schrieb:


      ...
      In wie weit der Standard Anzug über Stunden vor Kälte schützt konnt ich noch nicht testen.
      Werde ich heute Abend nachholen und hier berichten.
      ...


      Soweit ich das verstanden habe, schützt der Standard-Anzug unbegrenzt lange vor der Kälte
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Da bist du vorher sicherlich durchs Wasser gelaufen, oder? Das beeinträchtigt die Wirkung der Klamotten nämlich erheblich
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "Fleischhammer" schrieb:

      Krähen die laut krächtzten..


      Die Krähen finde ich persönlich etwas zu dominant. Wenn die das krächzen etwas reduzieren, dann bin ich mit der Map
      vollkommen zufrieden. Finde alles recht stimmig und die Atmosphäre ist auch gelungen.
      In den "Wäldern" ist es auch garnicht mal so leicht die Tiere zu entdecken da man ja eine recht beschränkte Sicht hat.
      Alles in Allem sehr gutes Reservat :up:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "CowboyFromHell" schrieb:

      "Fleischhammer" schrieb:

      Krähen die laut krächtzten..


      Die Krähen finde ich persönlich etwas zu dominant. Wenn die das krächzen etwas reduzieren, dann bin ich mit der Map
      vollkommen zufrieden. Finde alles recht stimmig und die Atmosphäre ist auch gelungen.
      In den "Wäldern" ist es auch garnicht mal so leicht die Tiere zu entdecken da man ja eine recht beschränkte Sicht hat.
      Alles in Allem sehr gutes Reservat :up:

      Da hast du vollkommen Recht. Sobald man in bestimmte Bereiche kommt geht das Gekrähe los. :-))
      Vielleicht die 6. Tierart???
      Ich hab die Lautstärke schön hochgedreht. Da taucht man richtig ein.. total krass !
      Wenn die Sonne scheint dann wird man vom weiß geblendet.
      Da seh ich keine Spuren mehr. Egal welche Farbe ich einstelle. Aber das ist ja auch irgendwie realistisch..
      Vielleicht sollten die Sonnenbrillen mal richtig funktionieren. :wink:
      Ab 16 Uhr kann man dann richtig gut Spuren lesen.
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      So, ich hab auch mal meine erste Bisonjagd recht erfolgreich abgeschlossen.
      Mein erster Eindruck ist all in all auch sehr positiv. Der Bison sieht echt klasse aus, will offenbar wirklich gut getroffen werden um schnell zum liegen zu kommen und das Verhalten gefällt mir auch.
      Aber nachdem schon viel positives in diesem Thread steht (was ich auch fast alles so teile), auch ein par Mankos:
      Sitka... Naja, begeistert mich wenig. Passt irgendwie wenig in die Landschaft (wurd ja auch schon angemerkt, daß er dort eigentlich nicht vorkommt) und sieht halt 1 zu 1 wie ein umbenannter Schwarzwedel aus. Da ist nix von den toll detailierten neuen Fellstrukturen etc.
      Aber gut, geht schon.
      Echtes Minus macht EW leider wieder mal beim Sound. Der hat leider wieder nur "gewohnte tH Qualität".... Also echt mies.
      Auf freiem Feld ist der Sound gut. Da gibts nämlich einfach keinen. Keine Umgebungsgeräusche... gut, da kann selbst EW nicht viel falsch machen und das passt da auch.
      Aber sobald man in einen Wald kommt... Da gehts los.
      Erstmal der th gewohnte "fließende Übergang". Also in etwa so fließend wie Lichtschalter (und da mein ich nicht mal eine Halogenröhre...)
      Von jetzt auf gleich hat man von absoluter Stille wieder ein orkanartiges Dauerbrausen in den Ohren, als stünde man bei starkem Wind an der See.
      Klar, macht ja total Sinn... Wenn auf freiem Feld kein Lüftchen geht, ist es im Wald immer am stürmen, oder? %-(
      Gleichzeitig mit dem Wind schalten sich Krähen/Raben mit einem penetranten und ohrenbetäubendem Dauergekrächze dazu.
      Als wäre das nicht schlimm genug, kommen auch noch total übertrieben laute und nervig gleichmäßige Schrittgeräusche dazu.
      Die sind nicht dauerhaft, was ja wenigstens noch logisch wäre und man sich dran gewöhnen könnte, sondern kommen immer in bestimmten Abstand im 3er Takt. Immer drei übermäßig laute Schritte, die klingen als wären sie beim T-Rex aus primal entliehen.
      Immer gleich, immer drei. Übrigens selbst dann wenn man beim ersten stehen bleibt.
      Unnötig zu erwähnen, dass rennen oder gehen natürlich auch keinen Einfluss auf diese nervige Dauerschleife hat.
      Ne, also Waldgebiete werde ich auf dieser Map definitiv meiden. Ich musste dort ein Tier nachsuchen und wäre bald wahnsinnig geworden von dieser monotonen und nervig lauten Dauerbeschallung.
      In Fichtenwäldern scheint es nicht gar so schlimm und die Lautstärke etwas reduziert zu sein, aber in diesen Gehölzen aus kahlen Bäumen, hält man es echt kaum aus.
      Wenn sie daran noch arbeiten würden, wäre die Map echt geil, aber so meide ich bestimmte Bereiche vorerst dann lieber.
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Tut mir Leid das ich direkt erst mit den negativen Dingen loslege. Aber das sind die Sachen die man eben dringend abändern sollte.
      Ich verstehe auch nicht, warum man die "schei**" Krähen unbedingt so programmieren muss, dass sie aller 3(!!!) Sekunden loskrächzen. Reicht es nicht, das jede Minute mal eine Krähe randaliert?
      Athmosphäre hin oder her. Aber sie sollte halt doch halbwegs realistisch sein.
      EW bzw. die Tester scheinen doch nur recht kurz die verschiedensten Dinge anzutesten. Würden sie mal wirklich 2-3 Stunden am Stück testen, und auch mal IM Wald entlang gehen und nicht nur an freien Bergkuppen stehen, dann müsste ihnen eigentlich recht schnell auffallen, dass die Krähen völlig übertrieben und zu oft wiederholend programmiert wurden.

      Die neuen Lichtverhältnisse sind zwar toll. Aber auch da sollte EW mal genauer hinsehen, ob das Spurensystem da überhaupt noch funktioniert bzw. erkennbar ist.
      Selbst das leuchtendste Rot macht es auf sonnigen Schneeflächen fast unmöglich, Spuren zu erkennen. Geschweige denn zu unterscheiden, ob man die aktuelle verfolgt oder eine neue/andere ins HunterMate hämmert. Auch mit grellem Blau, Grün usw. fast nicht zu erkennen.
      Auch dies hätte EW bzw. deren Tester eigentlich selbst erkennen können, nein müssen.

      Das manche Tracks noch an manchen Stellen 1m überm Boden schweben, naja, ist dann fast noch Kleinkram. Zwar auch ärgerlich, aber bei einer neuen Map noch verzeihbar, weil sowas selbst bei ausgiebigen Tests, zufällig ja nicht immer auftaucht, bzw. ja vom genauen Ort der Spuren abhängig ist.
      Aber die ersten beiden Sachen müssen sie einfach erkennen und abändern.

      Die Schneeverwehungen sind toll, aber mir scheint an manchen Bereichen viel zu viel davon zu existieren, sodass es da oft zu extremen Frameeinbrüchen kommt.
      Wenn man sich in einem Bereich mit so vielen Verwehungen auch noch hinlegt, und durchs Fernglas schauen will, ist der Ofen ganz aus. (Diashow)
      (Und nein, ich finde nicht das man sich immer gleich die superneuste Hardware zulegen muss.)
      Halb so viele Verwehungen erhalten sicher die Atmosphäre genauso gut und es würde nicht so extrem Performance kosten.
      Ich hab auch schon 2x einen Gamecrash gehabt (Fatal Error Exit Code 16005)
      Weiß allerdings jetzt nicht, ob es an den übertriebenen Partikelauswurf liegt, an den neuen Lichttechniken, oder einfach nur an der Map.
      Hab auch schon gelesen, dass andere auch schon mit dem Fatal Error Exit Code 16005 Bekanntschaft gemacht haben.

      Sounds beim Laufen, Luft holen nach dem Schuß sind hingegen sehr gut, und eine willkommene Abwechslung.

      Komisch nur, dass die Arctic Kleidung auch auf Sommermaps, Schneegeräusche macht.
      Und ja, ich weiß, wer zieht schon auf Sommermaps, Schneetarnung an? War ja auch nur zu Testzwecken. Trotzdem etwas irritierend, beim Laufen im sommerlichen Gras, Schneeknirschen zu hören. ;-)
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "Schnudelhuber" schrieb:


      Die neuen Lichtverhältnisse sind zwar toll. Aber auch da sollte EW mal genauer hinsehen, ob das Spurensystem da überhaupt noch funktioniert bzw. erkennbar ist.
      Selbst das leuchtendste Rot macht es auf sonnigen Schneeflächen fast unmöglich, Spuren zu erkennen. Geschweige denn zu unterscheiden, ob man die aktuelle verfolgt oder eine neue/andere ins HunterMate hämmert. Auch mit grellem Blau, Grün usw. fast nicht zu erkennen.
      Auch dies hätte EW bzw. deren Tester eigentlich selbst erkennen können, nein müssen.

      Stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich finde den Schnee auch einfach zu grell. Wenn die Sonne scheint, sieht man fast nichts mehr.
      Für die Spurensuche stört das natürlich am meisten, aber auch sonst finde ich das doch recht nervig und störend. Man ist die ganze Zeit auf einen grell weiß leuchtenden Bildschirm am starren und das wird schnell unangenehm.
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "Schnudelhuber" schrieb:

      Ich hab auch schon 2x einen Gamecrash gehabt (Fatal Error Exit Code 16005)
      Weiß allerdings jetzt nicht, ob es an den übertriebenen Partikelauswurf liegt, an den neuen Lichttechniken, oder einfach nur an der Map.
      Hab auch schon gelesen, dass andere auch schon mit dem Fatal Error Exit Code 16005 Bekanntschaft gemacht haben.

      Mal interessehalber - war bei dir dann auch die zugehörige Jagd inkl. aller Level-Fortschritte komplett vom Server verschwunden, wenn du einen Crash hattest?
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "CowboyFromHell" schrieb:

      "Fleischhammer" schrieb:

      Krähen die laut krächtzten..


      Die Krähen finde ich persönlich etwas zu dominant. Wenn die das krächzen etwas reduzieren, dann bin ich mit der Map
      vollkommen zufrieden. :up:


      Da kann ich Dir nur zustimmen.
      War gestern Abend erst in der Gegend.
      Leider im ganzen oberen Teil der Map lediglich 1 Häschchen und einen Polarfuchs gesehen/erlegt.
      Ist aber nicht representative, da ich nur einmal dort war.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Bin nach meinen ersten drei Kurztrips immer noch sehr begeistert von der (riesigen) Map. Sieht wirklich Top aus ! :up:
      Im oberen Teil der Karte scheint es aber etwas unterbevölkert zu sein. Gestern nur drei Hasen und einen Fuchs gesehen. Die Lautstärke der Krähen ist aber extrem nervig laut. Zudem wurde mir der Fuchsruf von meinem Huntermate nicht angezeigt. Auch Spuren sieht man, egal mit welcher Farbe eingestellt, sehr schlecht. Bisons haben beim Trophyshot extreme Gummiknochen :-D
      Aber trotzdem Glückwunsch EW, da habt ihr euch echt Mühe gegeben. :up:

      P.S. Die neue 45-70 ist ein Monster :-D
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "Welsch" schrieb:

      "Schnudelhuber" schrieb:

      Ich hab auch schon 2x einen Gamecrash gehabt (Fatal Error Exit Code 16005)
      Weiß allerdings jetzt nicht, ob es an den übertriebenen Partikelauswurf liegt, an den neuen Lichttechniken, oder einfach nur an der Map.
      Hab auch schon gelesen, dass andere auch schon mit dem Fatal Error Exit Code 16005 Bekanntschaft gemacht haben.

      Mal interessehalber - war bei dir dann auch die zugehörige Jagd inkl. aller Level-Fortschritte komplett vom Server verschwunden, wenn du einen Crash hattest?


      Weiß ich gerade gar nicht mehr, da hatte ich nicht drauf geachtet, weil ich mir das eh nie merken kann, bei was ich gerade welches Level hab.
      Aber eben ist mir wieder das Game gecrasht. Mitten in einer Doublette auf 2 Elche. Der erste davon war ein Mega-Elch, wo die Schaufeln hinten fast schon wieder zusammen kamen. Schätze so um die 220.000 wird der sicher gehabt haben.
      Er lag im Knall, aber beim Schuß auf einen weiteren dann der Crash.
      Ich bin jetzt vllt. sauer!! %-! :dash:

      Bemerkenswert ist, dass nun wo ich den Launcher neu startete, das bisherige Ergebniss der Crashjagd, noch bei "letzte Jagd" vermerkt ist.
      Also so, als ob ich noch immer in der Jagd drin wäre.
      Wenn ich jetzt eine neue Jagd starten würde, überschreibt er das dann vllt. und dann ist es vllt. genau das was Du meinstest, dass Fortschritte verschwinden.

      So oder so, ... FIXT das BITTE ... EW!
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Das hatte ich auch früher schon, das nach einem Crash die letzte Jagd erst einmal in der Statistik weg war.
      Sogar mit samt den darin erworbenen Errungenschaften. Bei der nächsten Jagd musste ich die nochmal erarbeiten mitsamt Meldung.
      Und einen Tag später war die verloren geglaubte Jagd wie von Geisterhand in der Statistik und die HS Zähler auch entsprechend höher.

      Also nix neues
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Hallo zusammen,

      habe den Thread gerade erst entdeckt. Erst mal eine klasse Zusammenfassung von Chris :up:

      Und es freut mich natürlich, das Euch der "Stiekampf" mit dem Bison so erfreut hat :p~~

      Wers nicht geschafft hat den LS komplett zu sehen und sich nicht die kompletten 2h auf Pratzes Kanal geben will hier eine Zusammenfassung der Highlights:

      1ln9Nbx6tL4
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      Habe gerade mit dem Recurve Bogen (Holz) einen Bison angeschossen und verfolgt. Dann ist mir eingefallen, dass Recurve gar nicht zugelassen ist. Hat sich da was geändert? Jedenfalls wurde ich nicht disqualifiziert. ich habe den Bison dann zwar mit der 62 erlegt aber der Recurvepfeil steckte noch und wurde auch als Körpertreffer angezeigt.

      Ist Recurve nun doch zugelassen??? %-(

      EDIT: Soeben einen mit einem Recurve-Lungenschuss erlegt - Zählte ganz normal. Recurve ist demnach möglich :-))
      :wink: aki
    • Re: Fakten zur neuen Map WR

      "akirosan" schrieb:

      Habe gerade mit dem Recurve Bogen (Holz) einen Bison angeschossen und verfolgt. Dann ist mir eingefallen, dass Recurve gar nicht zugelassen ist. Hat sich da was geändert? Jedenfalls wurde ich nicht disqualifiziert. ich habe den Bison dann zwar mit der 62 erlegt aber der Recurvepfeil steckte noch und wurde auch als Körpertreffer angezeigt.

      Ist Recurve nun doch zugelassen??? %-(

      EDIT: Soeben einen mit einem Recurve-Lungenschuss erlegt - Zählte ganz normal. Recurve ist demnach möglich :-))



      Laut Angabe im Shop, ist der Recurve für Bison zulässig.

      Hab dann mal beim Langbogen nachgeschaut, der ist nicht für den Bison zugelassen.