Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Schön, daß es Avalanche gut geht, sagt aber leider null darüber, wie viel nu EW davon einspielt ;-)
      Nur so aus Nächstenliebe und um uns treue Spieler doch weiter zu belustigen, lassen die den Laden sicher nicht laufen, wenn EW da nicht mit dem Firmenschnitt mithalten kann. Dann ist das EW Schildchen an der Tür auch mal ganz schnell gegen ein anderes getauscht und die Abteilung dicht ;-)

      Momentan scheints ihnen ganz gut zu gehen, aber in der Vergangenheit hatten da die meisten Meldungen doch nen recht.... ich sag mal "gedrückten" Unterton und für die größte Neu-Spielerwelle, die sie in ihrer nu doch recht langen Geschichte hatten, konnten sie nicht mal was. Pures Glück, daß zwei sehr populäre youtuber aus Russland mal tH vorgestellt haben und damit geradezu eine Welle von Neuanmeldungen ausgelöst haben. Zutun von EW war da null und tH ist bis dahin schon lange mit stagnierenden Spielerzahlen vor sich hin geplätschert und trotzdem wurde von EW praktisch nichts unternommen und das Konzept (auch als was man es denn nu vermarktet...) nie in Frage gestellt. Dummheit.

      Achso, und noch so als kleine Randbemerkung: Umsatz ist kein Gewinn und sagt für sich absolut nichts ;-)
      Schau mal nach was EA so im Jahr an Umsatz macht. Bei den Zahlen reibst du dir die Augent ;-)
      Und dann reibst de dir noch mal die Augen, weil du feststellst, daß da am Ende nicht selten trotzdem ein Verlust unter dem großen Strich steht :-D
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Mach Dir mal um EW keine Sorgen. Für die ist gesorgt. ;-)
      Avalanche ist so abgewichst die haben sich mal eben die Rechte von WB für Mad Max gesichert und der Termin zum release hat auch super gepaßt.
      Ist klar das man nie zufrieden ist mit dem was man hat und immer mehr haben muß.
      Die rechnen ja in ganz anderen Demensionen als wir.
      Und wenn mal eine Million weniger in der Woche verdient wird dann geht das gejammer wieder los. #-o
      Der Umsatz sagt schon eine menge aus wie gut oder schlecht es einer Firma geht.
      Ich hatte eine Zahl von 2014 irgendwo gelesen.. da müßte ich aber nochmal suchen.. 35 Milliarden.
      Kann dir aber nicht sagen ob das zu 100% stimmt.
      Wie du selber sagst ist TH ein Nieschenprodukt und die Jägerschaft allein in Deutschland hat eine riesen Lobby.
      Von der USA will ich garnicht erst anfangen.
      Der Mensch ist eben Jäger und Sammler da stecken Urinstinkte in unseren Genen.
      TH läuft besser als je zuvor ! Sieht man schon daran das ständig teure Angebote im Shop sind. Die Pakete sind ja eher Mogelpackungen.
      Angebot und Nachfrage...
      Ich schätze mal 2016/17 kommt erstmal die Umstellung auf eine bessere Grafikengine.
      2 Neue Reservate und der Hund ! Ja eigendlich mit TH:Primal sogar 3 Reservate und Primal Eden ist richtig gut gelungen.
      Dagegen ist BRR ein Nuklearwaffenversuchsgebiet in der Wüste.
      Bei Avalanche sitzen verdammt kluge Köpfe. Ich finde es ja immer wieder amüsant wenn hier der eine oder andere meint er wäre schlauer als EW oder Avalanche und müßte ihnen erzählen wie sie ihre Produkte vermarkten sollen.
      Da sollte ich als Ottonormalverbraucher lieber die Finger still halten. :roll:
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Ich bin gelernter Industriekaufmann und selbst TheGreyWolf der das nicht ist, begreift, daß EW sein Produkt auf Steam falsch vermarktet. Also von wegen Ottonormalverbraucher.
      Und wenn du immer noch nicht geschnallt hast daß in Steam Free2Play ("All Inclusive") draufsteht, aber in Wirklichkeit nur Mauli und Hase (Wasser und Brot) "all inclusive" sind, dann bis du genauso blind wie EW.
      Soviel zur Schläue von ew.
      Das mögen schlaue Köpfe sein was die Spieleprogrammierung angeht (und selbst da würde mir jetzt der ein oder andere was von "mangelnder Bugbeseitigung" erzählen.), aber was Vermarktung und Definierung von TH bei Steam angeht, sind die dumm und bekommen von mir Note 6
      Geschäftsmodell: Note 1
      Steam-Vermarktung: Note 6

      Witzig wie du denkst, daß du schlauer bist als wir, dabei kapierst du nichtmal worum es in diesem Fred geht, obwohl wir dir es jetzt schon mit zig Metaphern und zig Vergleichsbeispielen erklärt haben.
      Und siehe da ... du schnallst es bis jetzt noch nicht.
      Ich glaube man müsste es in einen Hammer gravieren und dir in den Schädel hauen damit es bei deinen Gehirnwindungen bzw. Gehirnverknotungen ankommt.
      (Das war jetzt keine Drohung. Ich erwähne das sicherheitshalber, denn bei dir weis ich nicht mehr ...)

      Interessant finde ich folgendes: .....

      "Fleischhammer" schrieb:

      "becool4104" schrieb:

      Ganz ehrlich, Freunde werden sie sich keine machen bei den Neueinsteigern weil jeder der das kauft und keine Ahnung hat das die Bisons später released werden wird sauer werden zurecht.
      Man kauft sich doch nicht was was nicht existiert und diese schönrederei geht mir langsam voll auf die Nüsse nichts für ungut.
      Ich Liebe das Spiel aber nicht wie der Besitzer es handhabt.

      :up: Entlich mal einer auf meiner Wellenlänge ! :cool:

      Seltsam daß du hier auf einer Wellenlänge mit dem geschriebenen bist, aber nicht auf einer Frequenz bist mit dem was Wolf und Ich dir hier zu erklären versuchen ... obwohl es das gleiche Prinzip ist.

      Daher glaube ich du willst uns hier mit deiner Doppelmoral verarschen. Sorry aber ich kann dich nicht mehr für voll nehmen %-( >:-# :roll:


      By the Way: Daß etwas endlich ist hat nix mit Enten zu tun, sondern mit Ende. Ergo endlich und nicht entlich :-D
      Erzähl mir jetz' nix von wegen "vertippt", d und t sind so weit auseinander, daß man vertippen ausschließen kann.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Nexis.. ich erklär dir das mal so.. die wissen was sie tun. Die haben das auch nicht nötig weil sie schweine Kohle verdienen mit TH.
      Die Strategie die dahinter steckt verstehst du nicht weil es dir an irgendetwas fehlt.

      Lese dir mal alles richtig durch was ich gepostet habe vielleicht kommt dann doch noch die Erleuchtung.

      Du mußt mal lernen über den Tellerrand zu schauen.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      "Fleischhammer" schrieb:

      Nexis.. ich erklär dir das mal so.. die wissen was sie tun. Die haben das auch nicht nötig weil sie schweine Kohle verdienen mit TH.


      Woher du das weißt, wüsst ich mal gerne ;-) Ich hab leider nicht so eine umfangreiche kaufmännische Bildung wie Nexis (wer Ironie findet darf sie behalten :-D ) aber wenn du meinst Umsatz allein wär echt ne Kennziffer, brauchen wir da eigentlich auch gar nicht groß weiter drüber reden :-D
      Ich kenn jedenfalls schon so ein paar Kniffe welche Daten die eigentlich relevaten sind und wie da ran zu kommen ist, aber bei EW kenn ich diese nicht und wage sehr zu bezweifeln das du sie kennst, bzw. inzwischen auch, daß du weißt welche das überhaupt sind und wie sie zu interpretieren sind.

      Wie auch immer. Dieses ganze Geschwafel über (vermuteten) Erfolg etc. erntfernt sich sehr von der eigentlichen Frage. Und ob bei EW doch alle schlauer sind als wir... Ich weiß nicht wie schlau du bist, aber ich würde keinesfalls ausschließen nicht auch in einem Interntforum über deutlich "schlauere" Menschen zu stolpern als es selbst Konzernbosse, gegen deren privates Jahresgehalt der gesamte EW Umsatz wie Peanuts wirkt, sind.
      Das eine hat nicht unbedingt was mit dem anderen zu tun und du kannst jedem hier nur bis zur Stirn (...ähhhh...bis zum Profilbild) schauen...

      Was wir alle auf jeden Fall sind, ist Kunden. Und ganz abseits von unserer "Intelligenz", haben wir alle damit eine bessere Qualifikation zu beurteilen, wie das EW "Marketing" (eigentlich kann man bei EW gar nicht von so etwas sprechen...) eben auf uns (Kunden) wirkt, als jeder der da bei EW sitzt. Ganz egal ob er seinen Dr.Dr. in Yale gemacht hat oder nicht und was wohl auf seinem Gehaltscheck steht.
      Solche Argumente sind wohl bestenfalls was für Leute, die sonst nicht weiter wissen.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Also ich bin ja Neueinsteiger und muss sagen, dass mich das Spiel beeindruckt. Das Spiel zu produzieren kostet ne Stange Geld. Dafür, dass ich noch nichts bezahlt habe, habe ich bisher schon ganz schön viel Spaß gehabt. 5T und ein paar zerquetschte Spielstunden, 47 Maultierhirsche später und etlich verfolgte Spuren bin ich nun so angefixt, dass ich definitiv Mitglied werde. Mit den GMS habe ich mir diverse Lizenzen für Tiere geholt, die ich mit der .243er erlegen darf. Mich beeindruckt die Grafik und der Grat des Realismus des Spiels. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist zu verlangen, TheHunter solle doch gefälligst Gästen noch mehr Tiere zur Verfügung stellen. Ich meine wir sind doch nicht im Kommunismus. Wenn das Spiel uneingeschränkt kostenlos nutzbar wäre, wäre es entweder überhäuft von Werbung oder aber es wäre grafisch und inhaltlich minderwertig. Diese Art und Weise des Marketings beziehungsweise der Kundenbindung finde ich vollkommen Okay. Als Gast hat man auf alle Fälle genügend Freiraum um sich mit dem Spiel vertraut zu machen bzw. es kennenzulernen. Was will man eigentlich mehr?

      lg Tageskarte
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Es freut mich, daß dir das Spiel gefällt und du auch gerne bereit bist dafür zu zahlen. Ich denke das geht hier jedem so, deshalb sind wir ja alle Mitglied ;-)
      Das an sich, hat ja auch keiner kritisiert und keiner verlangt, daß es doch gratis sein sollte. Lediglich, daß man es dann auch nicht als gratis bewerben sollte und klar ist, daß es dann bei vielen die Erwartung eben nicht erfüllt ;-)
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Moin,

      ich habe die letzte Woche mal wieder etwas mehr Zeit gefunden um auf die Pirsch zu gehen, habe entgegen meiner Gewohnheit "offene" MP-Sitzungen gestartet. Diese Gewohnheit war meinen schlechten Erfahrungen zum Start des MP geschuldet. Ich hatte sehr viele "Spacken" in meinen Runden und meine Banliste explodierte förmlich mit Newbies die den Sinn des Spieles nicht verstehen wollten oder konnten.
      Und nun? Ich bin extrem positiv überrascht... Sehr viele neue Spieler die der Faszination TheHunter erliegen, die für Tips dankbar sind, Fragen zum Spiel, den Waffen, den Bundles usw. stellen.
      Das ging soweit, dass ich in 2 Sitzungen gar nicht mehr selbst gespielt habe sondern nur noch als Lehrprinz teilgenommen habe. Ich bin mit den Neuen zusammen durch die Wälder von Whiteheard gezogen, habe Ihnen bei der Spurensuche assistiert wenn das Wild mal wieder extreme Haken geschlagen hatte oder Sie die Tiere nicht gesehen haben.

      Ich habe mir die Beschreibung und Bewertungen bei Steam für das Spiel noch nicht angesehen, kann aber aus Erfahrung mit anderen Spielen sagen, dass viele Games als F2P angepriesen werden, wo man aber noch eingeschränkter ist als bei TH. Entweder sind deren Gebühren für ein Fullmember höher, Bankslots/Inventar extrem begrenzt und nur gegen Euros erweiterbar, spezielle Karten stärken einen (Pay to win) usw usw. Da ist TH in meinen Augen noch ein wirkliches F2P gewesen und jetzt nach den Änderungen noch mehr.
      Man braucht ja nicht jede Waffe, jede Ansitzeinrichtung usw. Mitgliedsstatus plus Caller und ein paar Waffen die alles Wild abdecken reichen vollkommen aus. TH ist im Vergleich zu den anderen Games extrem günstig in Sachen Zeiteinsatz (PTW und Play to win) und Euros... Hier führe ich nur EVE (10 Euro/Monat), GoalUnited und SWTOR an! Und deren Spielbeschreibungen in Sachen F2P sind garantiert nicht besser als die von TH. Darüber regt sich auch niemand auf...
      TH ist gut so wie es ist, klar es gibt Probleme, aber ich für meinen Teil bin mit dem Spiel mehr als zufrieden, bin ja auch nur noch Gelegenheitszocker (in der Ausbildung habe ich ESL und CB gespielt) um nach der Arbeit ein wenig abzuschalten.

      Abschließender Vorschlag von mir, nehmen wir uns doch etwas Zeit für die Neuen die es Ernst mit Th meinen. Nehmen wir Sie als Lehrprinz an die Hand und zeigen Ihnen die Faszination TH. Ich denke, wenn wir uns mal ein wenig Zeit für die Neuen nehmen und Ihnen das Spiel erklären, dann wissen Sie worauf Sie sich einlassen und gleichzeitig dürften sich die Bewertungen bei den Downloadportalen verbessern.

      WMH
      Nysan
      Semper fi

    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      "Nysan" schrieb:

      Moin,

      ich habe die letzte Woche mal wieder etwas mehr Zeit gefunden um auf die Pirsch zu gehen, habe entgegen meiner Gewohnheit "offene" MP-Sitzungen gestartet. Diese Gewohnheit war meinen schlechten Erfahrungen zum Start des MP geschuldet. Ich hatte sehr viele "Spacken" in meinen Runden und meine Banliste explodierte förmlich mit Newbies die den Sinn des Spieles nicht verstehen wollten oder konnten.
      Und nun? Ich bin extrem positiv überrascht... Sehr viele neue Spieler die der Faszination TheHunter erliegen, die für Tips dankbar sind, Fragen zum Spiel, den Waffen, den Bundles usw. stellen.
      Das ging soweit, dass ich in 2 Sitzungen gar nicht mehr selbst gespielt habe sondern nur noch als Lehrprinz teilgenommen habe. Ich bin mit den Neuen zusammen durch die Wälder von Whiteheard gezogen, habe Ihnen bei der Spurensuche assistiert wenn das Wild mal wieder extreme Haken geschlagen hatte oder Sie die Tiere nicht gesehen haben.

      Ich habe mir die Beschreibung und Bewertungen bei Steam für das Spiel noch nicht angesehen, kann aber aus Erfahrung mit anderen Spielen sagen, dass viele Games als F2P angepriesen werden, wo man aber noch eingeschränkter ist als bei TH. Entweder sind deren Gebühren für ein Fullmember höher, Bankslots/Inventar extrem begrenzt und nur gegen Euros erweiterbar, spezielle Karten stärken einen (Pay to win) usw usw. Da ist TH in meinen Augen noch ein wirkliches F2P gewesen und jetzt nach den Änderungen noch mehr.
      Man braucht ja nicht jede Waffe, jede Ansitzeinrichtung usw. Mitgliedsstatus plus Caller und ein paar Waffen die alles Wild abdecken reichen vollkommen aus. TH ist im Vergleich zu den anderen Games extrem günstig in Sachen Zeiteinsatz (PTW und Play to win) und Euros... Hier führe ich nur EVE (10 Euro/Monat), GoalUnited und SWTOR an! Und deren Spielbeschreibungen in Sachen F2P sind garantiert nicht besser als die von TH. Darüber regt sich auch niemand auf...
      TH ist gut so wie es ist, klar es gibt Probleme, aber ich für meinen Teil bin mit dem Spiel mehr als zufrieden, bin ja auch nur noch Gelegenheitszocker (in der Ausbildung habe ich ESL und CB gespielt) um nach der Arbeit ein wenig abzuschalten.

      Abschließender Vorschlag von mir, nehmen wir uns doch etwas Zeit für die Neuen die es Ernst mit Th meinen. Nehmen wir Sie als Lehrprinz an die Hand und zeigen Ihnen die Faszination TH. Ich denke, wenn wir uns mal ein wenig Zeit für die Neuen nehmen und Ihnen das Spiel erklären, dann wissen Sie worauf Sie sich einlassen und gleichzeitig dürften sich die Bewertungen bei den Downloadportalen verbessern.

      WMH
      Nysan


      Ich würde mich dem anschließen. Von Multiplayer spielen lasse ich aber momentan wegen den 16005-Fehlern die Finger.

      Es stehen heute, am 06.02.2016, 10620 negativen Bewertungen 6747 positive Bewertungen entgegen. Ich glaube, das war schon mal viel schlimmer.
      Offenbar hat man bei EW gelernt und die richtige Strategie eingeschlagen.