Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Ich habe mich schon oft gefragt: wie gehen Leute, die sich für die Jagd kaum interessieren eigentlich mit der "Demoversion" des Spiels um. Leute, die es einfach nur auf gut Glück ausprobieren, da TheHunter ja immernoch fälschlicherweise als free to play auf der Seite und bei Steam angepriesen wird. Und bei aller Fairness: dieser Simulator ist eine Menge, aber nicht free to play.

      Hier die meiner Meinung nach unterhaltsame, aber auch bezeichnende Antwort auf meine Frage, die laut der grottenschlechten Bewertung auf Steam die Regel zu sein scheint:

      0yfhwAAxEkA

      Zugegeben: sie haben sich natürlich extrem dämlich angestellt. Aber in Puncto "hier kann man ja gar nichts machen!" kann ich die beiden verstehen.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Wenn mich fragst kein wirkliches Free2Play, eher eine Demo.

      Wäre es möglich als Gast alle Tiere zu jagen, dann wäre es Free2Play.
      Aber dann wären viele nicht gezwungen eine Mitgliedschaft zu kaufen bzw. eine Mitgliedschaft beizubehalten.
      Denn wenn EW jetzt für Gäste alle Tierarten jagdbar machen würde, warum sollte ich dann meine Mitgliedschaft verlängern?
      Ergo genau das macht den Unterschied zwischen Mitglied und Gast aus, ersterer kann alle Tiere jagen, zweiter nicht.

      Klar daß sich viele unter Free2Play etwas anderes vorstellen, ganz einfach und logisch, weil F2P tatsächlich etwas anderes ist.
      StarTrekOnline zum Beispiel ist wirkliches F2P. Man kann auch ohne Abo das Spiel komplett spielen und hat nur ganz wenige Einschränkungen wie zB weniger Inventarplatz und eine Maximumgrenze beim Spielgeld das man auf die Bank tun kann.
      In TheHunter dagegen ziehen sich die Einschränkungen auf über 95% des gesamten Spiels. Und das ist die Definition einer Demo.
      Eine Demo ist ein minimaler Einblick in das Spiel, ein ausprobieren/anstesten des Spiels, um am Ende zum Kauf anzuregen.

      Fazit: EW sollte aufhören mit F2P zu werben und es stattdessen eine Demo nennen, und die Sache wäre geritzt, der Käse wäre gegessen.
      Nur weil jeder das Spiel Open-Source downloaden und antesten kann, ist das noch lange kein F2P.
      Wer weis wieviele potentielle Kunden schon wegen falscher Definition ergo falscher Versprechung vergrault wurden?


      BTW: In dem Zuge sollte EW auch gleich auf die relative Günstigkeit einer Mitgliedschaft hinweisen.
      Denn mit 2,50€ pro Monat bietet ew einen echten Kampfpreis im Gegensatz zu vielen anderen Onlinespielen mit obligatorischen 14,95€ pro Monat. Warum diesen Vorteil nicht anpreisen?
      Am besten auch Ingame bei einem Gastspiel darauf hinweisen.
      Also nicht nur: "Wenn sie dieses Tier jagen möchten kaufen sie eine Mitgliedschaft",
      sondern auch: "eine Mitgliedschaft ist schon ab 30€ pro JAHR (2,50€ pro MONAT) zu erhalten".
      Da denkt sich dann bestimmt so manch einer: "2,50 pro Monat?! Da geb' ich ja für Zigaretten mehr aus! Kauf ich!"

      :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Ändert aber nichts daran, dass diese beiden Zeitgenossen absolute "Flachzangen" sind.
      Wahrscheinlich so die "WoT" Spezis.( Obwohl ich zwischendurch auch mal gern und kurz "WoT" zocke).
      Wenn mann allerdings dort die Echtgeld Preise mit "TH" vergleicht, Ist man geneigt doch "TH" als äußerst günstig einzustufen.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Selten so gut gelacht ! :ROFL:
      Wenn man irgendwie ein Geräusch hört von irgendeinem Tier dann leuchtet das Ding. Es macht Geräusche aber mein DING leuchtet nicht.
      Ich habe "E" gedrückt jetzt bin ich oben ! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ! Neee "E" !
      Das ist ein Anlockgerät ! Das klingt so als ob man auf einen Koalabären tritt.
      Irgendwas habe ich da eingesammelt ! Ja das ist Tierkot !


      Ich hab schon langweiligere TH Video´s gesehen. :up:

      Warum konnte die Wildsau die beiden nicht einfach plattmachen? Das hätte ich voll abgefeiert ! :cool:
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      So, ich hab die armen jungs jetzt mal auf Youtube in Form eines Kommentars aufgeklärt.

      Wäre schön wenn alle TheHunter-Mitglieder dem Kommentar ein "Daumen Hoch" geben, damit die Jungs sehen wie "wertvoll" der Kommentar ist.



      PS: Und nein, ich bin nicht klickgeil. Ich verfasse pro Monat fast 1000 Kommentare auf YT, da kommt es auf den einen auch nicht an.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Im Groben und Ganzen kann ich Nexis hier nur zustimmen. Vor allem sollten sie endlich aufhören, das ganze "free 2 play" zu nennen, denn das ist es einfach nicht.

      @MrMoose: Das stimmt wirklich nicht, es gibt viele Positivbeispiele für ein gelungenes free 2 play-Modell. Spontan fällt mir hier League of Legends , Warthunder, Hearthstone, das neue Fallout Shelter und einige MMORPG´s ein. Alles Spiele, die man wirklich ohne Einschränkungen kostenlos spielen kann. Leute die Geld bezahlen kommen hier lediglich schneller an neue Items oder können sich neue Skins für ihre Charaktäre kaufen.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      @aradingsbums
      na toll, meines wissens gibt es kaum f2p.
      zum. keine, welche man ohne zus. euronen etwas erreichen kann.
      (ach ja, kenne einige die nur als guest es auf HS ü 100 gebracht haben = )

      im übrigen is es nett zu sehen, wieviele kostenlos ein game spielen
      wollen (egal welches) bei dem sich die entwickler den a.. aufreissen
      und sollen dann auch keine kohle verdienen? zu 90% sind`s dann genau die leute die dann meckern wenns ma buggt.

      hab das gefühl, dass keine mehr die arbeit anderer respektiert und alles nur noch umsonst will #-o

      zum yt movie is nett gemacht aber hirnlos :up: :
      tuto gibts hier auch als guest.
      wenn man dann, wie Sie, hirnlos durch ein spiel tapst/rennt wunderts mich auch nicht,
      dass keine viecher da sind, oder das spiel nicht bzw. nie begreift :dash:
      wenn man was anspielt sollte man wenigstens die grundbegriffe ausm tuto kennen.
      im übrigen kann man auch im chat dann fragen, warum kann ich hier nix schießen.
      wenn man schon in mp geht, dann würdet Ihr auch erfahren wo Ihr was schießen könntet.
      (solange man mal fragen würde :-D )
      daher sollte man sich mal überlegen ob man sich so im i-net präsentiert.

      PS. kenne kein game für weniger lau als hier (Mitgliedschaft)
      und trzd. is es für mich f2p aber sehr eng an ner demo :-))
      im übrigen is das nur mein standpunkt.. wenn mir was gefällt steck ich au was rein, wenn nicht, lass ich finger von aber posaun nicht rum son drecksspiel... geschmäcker sind verschieden #-o

      nochwas, sie beide kommen mir vor, als wenn ein punker für eine oper eine kritik schreiben würde.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Es ist Free to Play!!!
      Denn jeder Spieler kann auf allen Karten spielen und hat auch die Möglichkeit alle Tiere zu bejagen! (Wo gibt es das in einer Demo...)
      Auch ohne Mitgliedschaft!

      Es gibt ja die Möglichkeit em$ sich zu verdienen, durch die Sponsorenangebote, wer fleißig ist kann da einiges an em$ sammeln und somit Lizenzen für ausgewählte Tiere kaufen! Man kann auch an Wettbewerben teilnehmen, und sich ein wenig, wenn auch nur mit viel Glück em$ zu bekommen.
      Man kann alle Waffen kaufen wenn man em$ durch oben genannte Möglichkeiten geholt hat.

      Es ist möglich eigentlich alles zu jagen für Gäste ohne Mitgliedschaft. Mit Mitgliedschaft hat man es halt dann viel bequemer. ;)

      Also hört auf mit der albernen Diskussion, ob F2P oder Demo! Es ist definitiv F2P!!!
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      "Sheldon" schrieb:

      Es ist Free to Play!!!
      Denn jeder Spieler kann auf allen Karten spielen und hat auch die Möglichkeit alle Tiere zu bejagen! (Wo gibt es das in einer Demo...)
      Auch ohne Mitgliedschaft!

      Es gibt ja die Möglichkeit em$ sich zu verdienen, durch die Sponsorenangebote, wer fleißig ist kann da einiges an em$ sammeln und somit Lizenzen für ausgewählte Tiere kaufen! Man kann auch an Wettbewerben teilnehmen, und sich ein wenig, wenn auch nur mit viel Glück em$ zu bekommen.
      Man kann alle Waffen kaufen wenn man em$ durch oben genannte Möglichkeiten geholt hat.

      Es ist möglich eigentlich alles zu jagen für Gäste ohne Mitgliedschaft. Mit Mitgliedschaft hat man es halt dann viel bequemer. ;)

      Also hört auf mit der albernen Diskussion, ob F2P oder Demo! Es ist definitiv F2P!!!

      Herzlich willkommen zurück vom Mond :wink:
      Ich glaube du hast da was nicht mitgekriegt :-/ Hast du überhaupt das Video gesehen?

      Als Gast kannst du nur 2 Tierarten bejagen: Maultierhirsche + Waldkaninchen!

      Mann kann als Gast nur 2 von insgesamt 22 Tierarten jagen. Das sind 9%.
      Sprich die Einschränkung beträgt 91% und das macht es zu einer Demo.

      Also: So definitiv wie du vom Mond kommst, so definitiv ist es Free2Play :ROFL:

      Wenn man alle Tierarten bejagen könnte und nur minimale Einschränkungen hätte, dann wäre TheHunter F2P.
      Free2Play-Beispiele: StarTrekOnline oder WarThunder.
      Dort kann man auch ohne Abo das Spiel komplett genießen. Man hat nur minimalste Einschränkungen gegenüber Mitgliedern.

      Einem Gast nutzt es übrigens wenig sich em$ durch Sponsoren zu beschaffen. Welche Caller und Waffen er sich auch kauft, es bleibt dabei daß er nur 2 Tierarten jagen darf.
      Also was ist das für ein Fre2Play, wo ich Jahr um Jahr nur Maulis und Waldhasen abknallen kann? Irgendwann hängt mir ein Mauli zum rechten und ein Hase zum linken Ohr raus.
      :-D

      Der Gastzugang ist eindeutig nur dafür da, Leute anzufixen, sprich Leute hungrig auf TheHunter zu machen.
      Sollte das Spiel dann gefallen, wird quasi gesagt: "So du hattest deinen Spaß, ja? Dann hol' dir eine Mitgliedschaft um das Spiel komplett in allen Facetten zu genießen".
      Das ist das Wesen einer Demo.


      PS: Nein ich habe nix gegen dieses Modell, im Gegenteil, ich finde gut daß der Gast-Zugang eine Demo ist. EW hat auch keine Alternative den Gast-Zugang anders als eine Demo zu gestalten, sonst gingen die Vorteile von Mitgliedschaften und damit deren Einkommen flöten.
      Aber ew sollte es dann auch als Demo deklarieren, nicht als Free2Play.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Öhmmm....Ich habe gerade das Video geschaut und ganz ehrlich...wie dämlich(sorry) sind denn die? 8-O

      Also ich habe das Spiel vor drei Tagen gefunden,bin weiblich und spiele auch sonst oft Egoshooter und habe auch keinerlei Ahnung vom Jagen in Real...aaaaber so dumm hab ich mich nicht angestellt.
      Das Tutorial spielen hätte vieleicht geholfen*hust* #-o

      Was glauben denn die Beiden zu finden wenn sie wie die wilden durch den Wald rasen %-(
      Dazu fällt mir nichts mehr ein.Dennoch musste ich ein paar Mal herzlich lachen :-D

      Wenn man dieses Video sieht,dann erklären sich allerdings in der Tat die vielen negativen Kritiken.Wenn ich ohne mich über das Spiel zu informieren in den Wald stolper,dann brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich kein Tier zu Gesicht bekomme.
      "Als ich eine Hand suchte,fand ich eine Pfote"....Danke Jungs das es euch gibt :love:
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      :up:
      Die dachten wohl es sei TheHunter:Primal und sie locken Dinosaurier an wenn sie so unsneaky durch den Wald hirschen (Scherz) :-D

      Achja, willkommen bei TheHunter :wink: :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      "LaneyMunroe" schrieb:

      Was glauben denn die Beiden zu finden wenn sie wie die wilden durch den Wald rasen %-(

      Wenn man Tierkot einsammelt und darauf abfeiert?! %-(
      Die waren bestimmt voll drauf auf Pilze. :-o Wachsen ja genug im EHR. :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:

      Die benehmen sich wie Kinners auf einem Familienausflug nur ohne Mami und Papi im Kletterwald. :-D
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Nein Nexis man kann alle Tierarten bejagen wenn man es denn will!!! Du kannst dir doch alle Caller kaufen, alle Lizenzen, etc. Außerdem kann man mit einem Freund (Mitgliedschaft) im MP spielen, er lockt Tiere an, und dann wird los geballert, da braucht man nicht 2 Leute die rufen...
      Anscheinend hast du meinen Text gar nicht gelesen.

      Wenn du deinen Text noch mehrmals schreibst, wird er auch nicht besser! Denn es ist einfach falsch, man KANN alle Tierarten bejagen mit ein bisschen Fleiß!
      Ohne Fleiß kein Preis!!!
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Ich hab damals TH angefangen als Gast und sah es als F2P nur mit Einschränkungen. Die hat man bei den anderen Titeln ja auch.
      Es wurde mir dann zu mühsam und zu langwierig. Aber dank google fand ich schnell heraus das man für unter 10 Euro eine DVD kaufen kann und somit 6 Monate vollen Zugang hat. Keine 20 Euro für 12 Monate. Da sah die Sache ganz anders aus. Günstiger geht es doch bald nicht. Man kann alles bejagen und man ist auch nicht gezwungen weitere Waffen, Ausrüstungen usw. zu kaufen.
      Es ist Free to Play. Und wenn die Herren sich wirklich für das Spiel ernsthaft interessiert hätten, sich mal mit der Materie ernsthaft beschäftigt hätten, dann wäre so ein Video auch nicht entstanden. :-)

      Achja, und das sind dann schlappe 1.67 Euro im Monat für eine volle Mitgliedschaft. (EW sollte mal mehr ihre DVD´s bewerben.)
      Das sind Kampfpreise ! Kein Wunder das dann das Geld mit den Waffen Reskins, Fähnchen usw verdient werden muß. ;-)
      An den DVD´s wird EW nicht wirklich was verdienen. Diese sind nur mehr Werbemittel zum Zweck.
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      "Sheldon" schrieb:

      Nein Nexis man kann alle Tierarten bejagen wenn man es denn will!!! Du kannst dir doch alle Caller kaufen, alle Lizenzen, etc. Außerdem kann man mit einem Freund (Mitgliedschaft) im MP spielen, er lockt Tiere an, und dann wird los geballert, da braucht man nicht 2 Leute die rufen...
      Anscheinend hast du meinen Text gar nicht gelesen.

      Wenn du deinen Text noch mehrmals schreibst, wird er auch nicht besser! Denn es ist einfach falsch, man KANN alle Tierarten bejagen mit ein bisschen Fleiß!
      Ohne Fleiß kein Preis!!!

      Doch ich habe deinen Text gelesen, aber es ist Müll was du sagst.

      DU KANNST ALS GAST IM BASIS-SPIEL NICHT ALLE TIERE JAGEN,
      SONDERN NUR MAULTIERHIRSCHE UND WALDKANINCHEN

      Wie groß muss ich es machen, damit es in deinen Schädel geht oder vom Mond aus sichtbar ist? :-D :ROFL:

      PS: Das mit dem "Es wird nicht besser wenn du es mehrmals schreibst" ist übrigens ein guter Rat.
      Mein Rat ist nun, daß du auf deinen eigenen Rat hörst ^^

      Edit: Ich entdeckte gerade wo dein Denkfehler ist:
      Wir reden hier von Gästen die nichts zahlen wollen, so wie die im Video.
      Natürlich kann man sich Lizenzen kaufen, und dann kann man als Gast die lizenzierten Tiere jagen.
      Aber das ist ja der Knackpunkt, die wollten nix kaufen/zahlen, die wollten es F2P spielen.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Nexis, bitte nicht so aufregen! Ihr habt beide Recht Es ist nur der Maultierhirsch bejagbar mit dem was man in der Grundausstattung besitzt. Selbst für das Karnickel muß man sich die Einzelladerschrotflinte kaufen( das geht aber mit GMS) Also war deine Aussage so auch falsch. Sheldons Aussage war, man kann alles bejagen, wenn man mit GMS die Lizenzen freischaltet. Dann kann man auch höher stehende Missionen erfüllen. Alles eine Frage von Fleiß und Technik.Als ich mit TH angefangen habe gab es nur ein freies Revier und den Mule der frei war. Also ist es heutzutage besser geworden.

      Also nicht mehr streiten

      Woody001

      ,
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      Also ich hab mir das Video der beiden Starjäger auch angeschaut..... Bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen :ROFL:

      Dabei ist mir so in den Sinn gekommen.....

      Man braucht wohl nicht viel zu können um doof da zu stehen :-D :-D :up: :up: :-D :-D

      Ich fands dennoch amüsant und die Untermalung durch die Sprüche der beiden beim durch den Wald rennen war doch sehr vergnüglich anzusehen :up: :up: :up:


      @-}--



      Wer später Bremst ist länger schnell.....

      Ich mag Leute die gepflegt einen an der Waffel haben....
    • Re: Wie potentielle Neueinsteiger das Spiel wahrnehmen.

      @Woody001
      Ich bin ganz Ruhig ;-)
      Aber die Lizenzen halten nicht ewig und ziemlich schnell ist jeder mögliche gm$ verdient und verbraucht.
      Dann spielt man wieder Vanilla und es bleibt bei Mauli & Waldhase.
      Man kann das Tierart-Spektrum erweitern, dieser Zustand ist aber instabil. Was übrig bleibt ist das Basic-Spiel (Vanilla) mit Mauli & Waldhase.
      Und man darf auch nicht vergessen, daß bei Gästen die Muni nicht nachgefüllt wrd.

      Fakt ist, daß ein Gastspiel eher als Demo zu klassifizieren ist, statt als Free2Play. Für den Status F2P fehlt einfach die solide Basis in Form von breitem Zugang zu allem oder vielem.

      "LongDistanceShot" schrieb:

      Ich fands dennoch amüsant und die Untermalung durch die Sprüche der beiden beim durch den Wald rennen war doch sehr vergnüglich anzusehen :up: :up: :up:

      Ja, vor allem der Spruch: "Das Ding klingt wie als wenn man auf einen Koalabären drauftritt" :ROFL:
      Köstlich :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035