Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      @Fleischhammer
      Kurz: ich teile deine Auffassung über die Jägerschaft absolut nicht ;-) Bzw. das offenbar ziemlich negative Bild was du von ihr hast nicht. Vernünftig durchgeführt ist auch die "Trophäenjagd" auf seltene Tiere idR. mehr Tierschutz als 99% der Möchtegern - Greenpeace an ihren PC-Tastaturen vollbringt. Warum, weshalb, wieso... Hier jetzt nicht Thema und kann man gern mal per PN oder an anderer Stelel klären.
      Ich möchte das nicht im Spiel haben, weil A) die meisten Leute das nicht verstehen und man es ihnen erst mal erklären müsste und B) weil meiner Meinung nach einfach die Authenzität des Spiels leiden würde. tH ist in gewisser Weise erfreulich "gewöhnlich". Ich gehe auf die Jagd in Deutschland/Hirschfelden und jage... Ja, Rehe und Wildschweine eben. Klar, in der Lausitz gibts auch ein paar Wölfe (und der Wolf ist global gesehen gewiss auch alles andere als bedroht...) und irgendwo wurd auch schon mal Elch und Bär wieder gesichtet, aber das ist eben nicht das Jagdwild hier.
      Das macht das Spiel für mich einfach "glaubwürdig" und das ist mir wichtiger, als doch Tier XY bejagen zu können.
      man könnte sagen, die "Stimmung" passt bei mir damit, wenn ich tH Spiele. Eisbären am fließband vom Futterfass knallen würde sie für mich eher massiv stören und wäre spielerisch doch nichts anderes als ein Braunbär im weißen Kleid.
      Ich "verurteile" keinen der es gerne würde. Es ist ja nur ein Spiel. Aber ich bin eben froh, daß EW es so hält und mehr auf dieses authentische Gefühl setzt, was meinen persönlichen Präferenzen entgegen kommt.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:

      ....Viele Jäger töten nur aus reiner Mordlust....
      Oder weil sie es für ihr kleines Ego brauchen. Gott spielen ! Sie entscheiden über Leben und Tot.
      Das Machtgefühl der Kick den sie dabei verspüren. Das ist abartig und pervers !
      Da kann ich garnicht drauf... ob geschütze Tierart oder nicht. ...


      Hach wie edel Du doch bist, Fleischhammer. :whistle:
      Aber ich finde, Du betreibst Schwarz-Weiß-Malerei.
      Außer dem Jagdhandwerk gibt es noch andere Handwerke, bei denen Tiere getötet werden.
      Tierärzte, Fleischer, Leute in Tierversuchslaboren und Kammerjäger usw. müssen auch töten, das gehört zum Handwerk.
      Bei der Jagd geht es neben der Wildfleischbeschaffung usw. hauptsächlich um Bestandsregulierung und Hege von Wildtieren.
      Daß unter Jägern, und den anderen genannten Berufen Leute gibt, die geil auf´s töten sind, ist nicht unwahrscheinlich.

      Willst Du Hauskatzen als Massenmörder hinstellen, bloß weil sie gern auf Mäusejagd gehen?
      Und Menschen sind durch ihre Vergangenheit nun mal von Hause aus Jäger und Sammler.
      Ich würde sagen, daß der Jäger bei vielen Menschen noch in den Genen steckt.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Die neue Map scheint atmosphärisch mal wieder einiges zu können und ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus das sie es schafft endlich mal ein echtes Winterfeeling bei mir hervorzurufen was bei Hemmeldal irgendwie nie der Fall war/ist. Gerade die Geräusche beim durch den Schnee laufen klingen richtig klasse.

      Was mir wieder nicht gefällt scheint die "harte Grenze" der spawnenden Tiere zu sein. Sprich im Norden Hasen und Füchse. Im Süden der Rest. Das langweilt mich in BRR schon sehr und was ich bisher gesehen habe lässt leider vermuten das es hier sehr ähnlich sein wird. Aber muss man sich dann natürlich nochmal selber genauer angucken. Das ich ab und zu alle Tierarten der Map an quasi der selben Stelle antreffen kann schätze ich an Maps wie zb HF oder VDB sehr. Klar gibt es dort auch Ecken wo dieses oder jenes ganz klar am meisten vorkommt aber man hat auch immer wieder mal eine Überaschung mit dabei und das ganze ist nicht so statisch.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Mir geht es da ähnlich wie Erta: Die Abgrenzung zw. den Tierarten ist mir zu deutlich. Auf den Früheren Maps (Ausnahme BRR) war das Ganze fließender und hat mir besser gefallen. Die Berge verringern das jagdbare Gebiet deutlich, so dass am Ende ungefähr die gleiche Fläche bejagt werden kann wie in RFF. Dadurch werden die Tiere gezwungen bestimmte Wege einzuschlagen. Wie sich das auf die Jagd auswirkt werden wir sehen.

      Das Bison finde ich sehr gelungen was die Grafik angeht und die Geräuschkulisse. Allerdings kann man ohne Probleme sehr nahe an sie herankommen und wenn sie flüchten, flüchten sie nicht weit. Sie dürften damit zu den am leichtesten zu bejagenden Arten im Game zählen. Das kann schnell langweilig werden.

      Die Landschaft allgemein ist wieder atmosphärisch dicht und beeindruckend. Das hat EW wirklich drauf! Nur das Schweben über den Flächen bei Tier und Jäger gefällt mir nicht, so stark ist es mir bislang noch auf keiner anderen Map aufgefallen. Das Mensch und Tier in den "Schneeverwehungen" verschwinden ist ebenfalls ein Manko und wird bei der Nachsuche zum Problem.

      Insgesamt ist der Eindruck der neuen Map aber recht positiv und ich freue mich schon auf die erste Runde (vielleicht schon diese Woche oder dann die Nächste)!
      :wink: aki
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Mein erstes Fazit.
      Also ich muß leider sagen Whiterime Ridge ist das weiße Australien.
      Irgendwie vom Gefühl her war es genauso spannend oder langweilig wie der BRR Stream damals.
      Der WOW-Effekt blieb bei mir aus.
      Erstmal fand ich das der InGame Sound extrem leise war und die Microphone der Protagonisten viel zu laut.
      Man kann zusammen singen aber nicht zusammen reden ! :whistle:
      Die Protagonisten sollten doch eigendlich WR und seine Flora und Fauna sein.
      Nach bald 2 Std Lifestream hatte ich mich an dem Weiß schon satt gesehen.
      Es fielen einem die guten alten Probleme auf. Schwebende Steine, Pflanzen und Büsche.
      Schwebende Menschen ! Die Tiere hängten sich im Gelände fest. Rannten auf der Stelle.
      Und immer und immer wieder die selben geklonten Texturen. Was bei diesem Reservat extrem auffällt.
      Die ach so tollen neuen Spuren sind nur eine Textur die immer wieder geklont wurde.
      Dann aber nach ein paar Metern wieder wie von Geisterhand verschwindet.
      Mir fehlt da Schnee der beim laufen richtig wegspritzt und das immer unvorhersehbar in verschiedene Richtungen.
      Landschaftlich finde ich WR nicht besonders abwechslungsreich. Da lobe ich mir doch RFF !
      Die Tiere wirken auch sperrlich über der Map verteilt. Ja und die unsichtbaren Abgrenzungen erinnnern mich ein wenig an einen Zoo.
      Jede Tierart hat sein eigenes Gehege.
      Auf einen Blizzard wartete ich vergebens... schade.
      Was ich auch wieder sehr schade finde, ich hatte es aber auch geahnt, daß man den Bison nicht callen kann. #-o

      Was ich aber sehr loben muß daß der Bison recht ordentlich gelungen ist. Auch sein Verhalten ist ganz gut umgesetzt.
      Leider fehlen mir aber große Herden von Bisons die durchs Reservat ziehen.
      Der Bison ist aber ganz klar das Highlight auf WR !
      Die Fell Texturen sind auch sehr schön fluffig.
      Diese süßen flauschigen Häschen möchte man garnicht töten. Lieber einfangen und seiner kleinen Nichte schenken. :-)
      Die Kleidung finde ich richtig klasse. Sogar die kostenlose sieht sehr wertig aus !
      Die 45-70 finde ich jetzt nicht so überzeugend.

      Im großen und ganzen eine solide Map aber nichts besonderes und nicht wirklich neues.
      EW mußte liefern und hat es auch mehr oder weniger gut getan.
      Freuen können wir uns noch auf die 6. Tierart. Vielleicht schafft es EW uns zu überraschen.
      Denn mit WR ist es ihnen meiner Meinung nach bis jetzt noch nicht gelungen.

      In Schulnoten gebe ich WR eine 3-

      In Afrika macht ihr es hoffentlich perfekt !

      PS: ...alles wird gut ;-)
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:


      Was ich auch wieder sehr schade finde, ich hatte es aber auch geahnt, daß man den Bison nicht callen kann. #-o


      Genau das ist für mich ein Pluspunkt. Das stupide call & wait ist doch einfach nur Langweilig. Würde es heute begrüssen wenn Cojote und Reh
      auch ohne Caller geblieben wären
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Genau am besten läßt man alle Caller weg dann wird die Enten und Gänsejagd richtig spassig. #-o
      Vor allem die Lockdüfte müssen aus dem Spiel genommen werden.
      Auch der Anti-Duft ist sehr realistisch.
      Im RL nutzen Jäger eben verschiedene Lockrufer oder ahmen die Tierlaute selber nach.
      Das nennt man eben Realismus.

      Du brauchst die Caller doch nicht benutzen. Es zwinkt dich niemand dazu.
      Jeder kann das Spiel spielen wie es ihm Spaß macht.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:



      Was ich aber sehr loben muß daß der Bison recht ordentlich gelungen ist. Auch sein Verhalten ist ganz gut umgesetzt.
      Leider fehlen mir aber große Herden von Bisons die durchs Reservat ziehen.
      Der Bison ist aber ganz klar das Highlight auf WR !
      Die Fell Texturen sind auch sehr schön fluffig.
      Diese süßen flauschigen Häschen möchte man garnicht töten. Lieber einfangen und seiner kleinen Nichte schenken. :-)
      Die Kleidung finde ich richtig klasse. Sogar die kostenlose sieht sehr wertig aus !
      Die 45-70 finde ich jetzt nicht so überzeugend.

      PS: ...alles wird gut ;-)


      Echt jetzt? Was Positives von Dir...es geschehen noch Zeichen und Wunder...das rote Kreuz ist im Kalender und ich mache heute Abend eine Flasche Sekt auf, darauf, dass du nicht alles wie gewöhnlich zerrissen hast.
      LG KDM


    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Ich finde nur etwas schade am neuen Revier das der Recurve nicht zugelassen ist für Bison hab mich so drauf gefreut :'-( . Ich hoffe sie machen das hervorstechende Fell auch bei den anderen Tieren und ne stärkeren Recurve. :-))
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Übertreibe mal nicht.
      Ich nehme keine Drogen beim Computerspielen und sehe alles so wie es ist.
      Diese ewigen Fanboys die alle ach so toll hochloben was ihnen EW vorsetzt finde ich zum kotzen.
      Das Spiel existiert seit 6 Jahren ! Nicht erst seit gestern. Ein neues Reservat ist eben nicht ein neues Spiel.
      Da kann man sich keine Fehler mehr erlauben. Die sollten wohl alle ihr Handwerk verstehen.
      Sollte man meinen.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:


      Das Spiel existiert seit 6 Jahren ! Nicht erst seit gestern. Ein neues Reservat ist eben nicht ein neues Spiel.
      Da kann man sich keine Fehler mehr erlauben. Die sollten wohl alle ihr Handwerk verstehen.
      Sollte man meinen.


      Wo er Recht hat, hat er Recht !!!

      Trotzdem freue ich mich auf`s neue Revier.

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Ich finde meine Post garnicht negativ.
      Objektive Kritik ist ja wohl noch erlaubt.
      Ich bin wohl einer der wenigen der das Spiel über alles liebt.
      Darum gehe ich auch sehr hart mit EW ins Gericht.
      Ich achte eben auf jedes kleine Detail.
      Und mag es garnicht wenn ich verarscht werde.

      Die Bombe platzt, eine 6. Tierart. WOW

      Das einzigste was EW richtig gut kann, ihre Kunden für dumm zu verkaufen. ;-)
      Ich hoffe, dem ein oder anderen die Augen zu öffnen.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Fleischhammer" schrieb:


      Viele Jäger töten nur aus reiner Mordlust.

      Ich denke mal, die Leute, die du meinst sind irgendwelche snobigen Bankertypen, die das Geld haben, sich ein bis zweimal im Jahr den "Luxus" zu leisten, einen Löwen oder sonstiges zu schießen. Wobei das Ziel einzig und allein der Trophyshot ist, den sie dann bei Facebook posten und an die Wände ihrer Luxusvillen hängen.
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "becool4104" schrieb:

      Ich finde nur etwas schade am neuen Revier das der Recurve nicht zugelassen ist für Bison hab mich so drauf gefreut :'-( . Ich hoffe sie machen das hervorstechende Fell auch bei den anderen Tieren und ne stärkeren Recurve. :-))


      Auf den stärkeren Lang / (und oder) Recurve Bogen hoffe ich auch !!! :up: Die Indianer haben es ja schließlich auch geschafft, einen Büffel mit dem Bogen zu erlegen :whistle:
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      Die Augen von mir sind schon lange geöffnet der einzige Grund wieso gewisse Waffen auf Bison nicht zugelassen sind. Ist das man zu einem Neukauf von Waffen gezwungen wird. Aber jetzt zurück zum Thema sonst hol ich noch Popcorn :-b
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "becool4104" schrieb:

      Die Augen von mir sind schon lange geöffnet der einzige Grund wieso gewisse Waffen auf Bison nicht zugelassen sind. Ist das man zu einem Neukauf von Waffen gezwungen wird. Aber jetzt zurück zum Thema sonst hol ich noch Popcorn :-b


      Nein, der Grund ist, das ein Bison mit einem Blasrohr eben nicht zu erlegen ist ... außer man züchtet Pfeilgiftfrösche :->
      ...und eine von den zugelassenen Waffen wirst du wohl besitzen ;-)
    • Re: Neues Revier - spätestens ab 1.10. 2015 - SPOILER!!!

      "Draguul" schrieb:

      "Fleischhammer" schrieb:


      Viele Jäger töten nur aus reiner Mordlust.


      Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich denke mal, die Leute, die du meinst sind irgendwelche snobigen Bankertypen, die das Geld haben, sich ein bis zweimal im Jahr den "Luxus" zu leisten, einen Löwen oder sonstiges zu schießen. Wobei das Ziel einzig und allein der Trophyshot ist, den sie dann bei Facebook posten und an die Wände ihrer Luxusvillen hängen.

      Ich behaupte ja auch nicht alle Jäger ! Sind aber doch recht viele dabei. Leider.
      Und die stechen dann hervor und ziehen die Jägerschaft in den Dreck.
      Mein Ex-Chef zb. Der war richtig im Blutrausch. Vernachlässigte seine Firma die dann Pleite machte.
      Der war ständig irgendwo im Ausland Tiere töten. Russland.. Afrika...
      Besonders Bären hatten es ihm angetan.