Sommer-Fiesta-Tournament

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "Schwob" schrieb:

      Jetzt geht es an die 4 "heavy" Missionen.
      Hat hier schon jemand die Hirschmission mit dem Schuss ins Herz? Darf hier nur das Herz getroffen werden oder gilt da auch Herz/Lunge?


      Hauptsache das Herz ist dabei.
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      Wie definiert sich bei der Fuchsmission denn der Zustand "Nervös"? Ich habe jetzt schon drei Füchse erlegt, die flüchteten, kurz stehen blieben und ich habe dann geschossen.
      Keiner zählte als "nervös". Muss der Fuchs flüchtig geschossen werden?
      Genauso komisch ist es bei dem Schuss ins Herz bei den Hirscharten. Seit die Missionen aktiv sind, habe ich auf einmal keine Herztreffer bzw. Herz/Lunge mehr, sondern nur noch reine Lungentreffer, was ich sonst nie habe. Da wurde doch auch was gedreht.
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "Schwob" schrieb:

      Wie definiert sich bei der Fuchsmission denn der Zustand "Nervös"? Ich habe jetzt schon drei Füchse erlegt, die flüchteten, kurz stehen blieben und ich habe dann geschossen.
      Keiner zählte als "nervös". Muss der Fuchs flüchtig geschossen werden?
      Genauso komisch ist es bei dem Schuss ins Herz bei den Hirscharten. Seit die Missionen aktiv sind, habe ich auf einmal keine Herztreffer bzw. Herz/Lunge mehr, sondern nur noch reine Lungentreffer, was ich sonst nie habe. Da wurde doch auch was gedreht.


      Nervös heißt meines Wissens der Fuchs ist gerade aufgeschreckt worden und geflohen aber noch nicht "ziehend". Er reagiert also noch nicht auf einen Call. Nervös kann wohl auch sein, wenn er dicht entdeckt und in deine Richtung sieht bevor er dann flieht.

      Was den Herzschuss beim Hirsch angeht, kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen. Das Herz zu erwischen hat bei mir meist gut geklappt. Das Problem ist jedoch die geforderte Entfernung (Lockduft hilft), denn sie wird in der nötigen Feinheit nicht vom Entfernungsmesser angezeigt. Ich würde Rothirsche nehmen und z.B. die Kipplaufbüchse. damit hat es bei mir nach etlichen Versuchen (Entfernung) auch endlich geklappt. Es gelten auch weibliche Tiere und - wie oben bereits erwähnt - können andere Organe mit getroffen werden :-))
      :wink: aki
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      mein 66,67 und 59 score Truthahn hat nicht gezählt , erlegt mit dem Langbogen. Ich war im Multiplayer unterwegs und habe vom Baumsitz geschossen.
      Das Event dauert noch 10 Tage und ich habe noch 35 Jagdrunden. Und ist natürlich noch aktiviert.
      Hatte schon erahnt das so etwas passieren wird.
      Angeln bis der Arzt mitangelt *23
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "Schwob" schrieb:

      Irgendwie blick ich es nicht mehr, habe jetzt einen Fuchs der geflüchtet ist auf 120m erlegt und es zählte nicht. So macht es auch keinen Spaß.


      Es wäre mal interessant von einem, der diese Mission erfolgreich abgeschlossen hat, zu erfahren wie "nervös" beim Fuchs zu interpretieren ist...
      :wink: aki
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      Genau das hoffe ich, dass sich da jemand dazu meldet. Ich vermute stark, das es der Zustand ist, wo der Fuchs geflohen ist, dann stehen bleibt, aber noch nicht auf Calls reagiert. Ich weiß es allerdings nicht sicher. In welcher Reihenfolge man die beiden Missionen abschliesst dürfte ja egal sein. Ob zuerst den nervösen auf 75m oder den ruhigen auf 25 m.
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "Schwob" schrieb:

      ....Ich vermute stark, das es der Zustand ist, wo der Fuchs geflohen ist, dann stehen bleibt, aber noch nicht auf Calls reagiert. Ich weiß es allerdings nicht sicher. In welcher Reihenfolge man die beiden Missionen abschliesst dürfte ja egal sein. Ob zuerst den nervösen auf 75m oder den ruhigen auf 25 m.


      Die Reihenfolge ist egal. Ich habe gerade einen flüchtigen im rennen geschossen auf über 80 m - der zählt nicht! Es ist meiner Meinung nach der Zustand, wie Schwob ihn oben beschreibt: Der Fuchs floh gerade, steht, zieht aber noch nicht und reagiert auch nicht auf Calls.

      Ich kann jedem nur raten den Fuchs auf Buschranger`s Run zu schießen und dabei den Fuchs-Wettbewerb und den Outback-Wettbewerb zu aktivieren - Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Sucht euch im NW der Karte eine Stelle mit weitem Blick rundum, stellt dort ein Startzelt und einen Tripod auf. Nehmt die 223 mit 3-9x Scope, damit lässt er sich gut verfolgen oder das Fernglas nebst 12er Scope. Das sollte dann klappen!


      Edit:
      Hier der Link zum Abschuss, da könnt ihr sehen, dass er nicht gezählt hat obwohl er floh ("laufend"):

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/akirosan/score/381592768" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/akiro ... /381592768</a><!-- m -->
      :wink: aki
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      Da hat Akirosan absolut recht. Bushranger ist her wohl die Beste Map um das zu erledigen bzw. zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich versuche es gerade genauso. Am Anfang hab ich es mit der .243 auf VdB versucht, das funktioniert nicht so richtig, da die Übersicht und die Distanzen nicht so weit einsehbar sind. Bis der Fuchs stehen bleibt ist er meist schon sehr weit weg, was mit der .243 bzw. dem dazugehörigen Zielfernrohr, auf Grund der kleineren Vergrößerung, schwierig ist. Ich nehme jetzt dann auch die .223 mit dem 12er ZF.
      Einfach einen gut übersehbaren Punkt suchen, den Fuchs anlocken und flüchten lassen. Dann muss man eben Glück haben, dass man ihn noch sieht wenn er stehen bleibt und dann denke ich muss er erlegt werden. Mal sehen ob es klappt.
      Ich wünsche allen viel Erfolg und würde mich freuen wenn sich der eine oder andere hier meldet wenn er erfolgreich war. Ich werde es in jedem Fall tun.
      Waidmannsheil.
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      @oldsnake

      Eventuell spielt die Reihenfolge doch eine Rolle: Mein flüchtender Fuchs war der erste der Mission, möglicherweise hat er deshalb nicht gezählt. Gerade habe ich als ersten einen Fuchs erlegt, der nach der Flucht stehen geblieben ist. Der hat auch nicht gezählt. Ich werde nun die Reihenfolge einhalten und berichten ob es dann klappt!

      Edit;

      Hab die Mission gerade abgeschlossen: Die Reihenfolge ist wichtig (wäre schön wenn das in der Beschreibung stände :down: ...)! Zuerst den ahnungslosen Fuchs unter 25 m erlegen und dann den flüchtenden über 75 m, dann zählt es :up:
      :wink: aki
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      Der erste 25m Fuchs war kein Thema. Hab ihn direkt zu mir gecallt. Der blieb dann ca 17,5m vor mir stehen als er mich entdeckte und genau in diesem Moment hab ich ihm eine Ladung Schrot reingepumpt.
      Achja, im Protokoll steht "untätig". Verstehen muß man das nicht.
      Das zählte auch.
      Nur der 75m Fuchs ist das Problem. Da komme ich grad nicht weiter. %-(

      Jetzt wirds komisch.. hab eben einen flüchtenden Fuchs auf 185m mit nur einem Schuß getötet.
      Und zwar in dem Moment als er nach seinem Spurt kurz stehen blieb.
      Der zählt nicht !
      Im Protokoll steht auch wieder "untätig".
      Hätte also zählen müssen wie der 25m Bursche.
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "Fleischhammer" schrieb:


      Jetzt wirds komisch.. hab eben einen flüchtetenden Fuchs auf 185m mit nur einem Schuß getötet.
      Und zwar in dem Moment als er nach seinem Spurt kurz stehen blieb.
      Der zählt nicht !
      Im Protokoll steht auch wieder "untätig".
      Hätte also zählen müssen wie der 25m Bursche.


      Der erste war o.k., denn er war untätig, d.h. nicht fliehend. Der zweite MUSS aber fliehend geschossen werden (ich weiß, es steht nervös im Text). Und die Reihenfolge ist - wie gesagt - einzuhalten.
      :wink: aki
    • Re: Sommer-Fiesta-Tournament

      "akirosan" schrieb:

      Der erste war o.k., denn er war untätig, d.h. nicht fliehend. Der zweite MUSS aber fliehend geschossen werden (ich weiß, es steht nervös im Text). Und die Reihenfolge ist - wie gesagt - einzuhalten.


      Nervös wäre er ja noch gewesen weil er ja keine Sekunde stand.
      Also muß man den Fuchs im vollen Lauf erwischen wenn er "flüchtet"?