Braunbär und Revolver .44

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braunbär und Revolver .44

      Kann mir jemand sagen, warum der Revolver .44 ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#store/item/8" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#store/item/8</a><!-- m --> ) für Schwarzbären, nicht jedoch für Braunbären zugelassen ist?
      Und war das schon immer so?
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      1. Braunbär=Elchkategorie & für den gilt dann zweitens.

      Auch für Schwarzbären seit dem Update vor einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen(außer Wettbewerb wo man muss). Maximal noch für Rothirsch als Obergrenze sonst steigt eher Wahrscheinlichkeit für Fangschuss & man ärgert sich dann eh nur. Zur Logik schau mal beim Rotfuchs & Zulassung der Vorderlader >:-# .

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      "BobbySixkiller" schrieb:

      1. Braunbär=Elchkategorie & für den gilt dann zweitens.

      Auch für Schwarzbären seit dem Update vor einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen(außer Wettbewerb wo man muss). Maximal noch für Rothirsch als Obergrenze sonst steigt eher Wahrscheinlichkeit für Fangschuss & man ärgert sich dann eh nur. Zur Logik schau mal beim Rotfuchs & Zulassung der Vorderlader >:-# .

      Indianerpower

      Grundsätzlich benutze ich gar keine Handfeuerwaffen, die .357 habe ich sechsmal und die .44 genau einmal abgefeuert. :-D
      Und an solchen meiner Meinung nach blödsinnigen Wettbewerben nehme ich eh nicht teil.
      Es hat mich nur gerade mal interessiert, ob es für diese unterschiedliche Zulassung der .44 bestimmte Gründe gibt.
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      Hatte den Link schon mal hier im Forum gepostet:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://jasw.de/kurzwaffen-f.-fangschuss--nachsuche-.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://jasw.de/kurzwaffen-f.-fangschuss ... uche-.html</a><!-- m -->
      Da stehen für das reale Jagdleben und für Kaliber Hintergrundinformationen.
      Dann ist es so: EW unterstellt, daß die Revolver nicht nur für den Fangschuß auf kurze Distanz, sondern auch für die richtige Jagd auf 50-100m verwendet werden.
      In den USA und in anderen werden auch Revolver zur regulären Jagd verwendet.
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      Also ich benutze den .44er nur zur Kojoten Jagd und nur wenn es fürn Wettbewerb verlangt ist.
      Ansonsten renn ich nur mit dem .454er El Torro da er erstens extrem Stark auf Kurze Distanz ist bei Bären / Elche und den schussfesten Schweinen und zweitens als Defensiv Waffe da alle Tiere wie eben genannt auch Angreifen.

      Dieser Revolver hat mir schon oft das Leben gerettet denn es ist schon fast egal wie oder wo ich Treffe beim angreifenden Tier das es entweder sofort Stirbt oder es sich sein Vorhaben nochmal von Grund auf überlegt.
      Den rest der Handfeuer Waffen habe ich nicht und will ich auch ned haben.

      Ausserdem ist es immer wieder Lustig wie Elche einfach zusammen sacken wie Nasse Säcke wenn man denen so eine Kugel aus der Waffe in Brust stampft.
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      @Brusian
      Hm. Ich habe mir den verlinkten Artikel jetzt endlich mal durchgelesen. Aber davon abgesehen, dass ich nicht wirklich viel damit anfangen kann, weil ich keine Ahnung von Waffen und Jagen im realen Leben habe, sehe ich auch nicht, wie mir das nun die unterschiedliche Zulassung bei den Bären erklären soll.
      Mir erscheint es eben unlogisch zu sein, genauso wie die von BobbySixkiller angeführten Unterscheidungen der Vorderlader beim Rotfuchs.
      Wie gesagt, ansonsten sind mir die Handfeuerwaffen im Spiel ziemlich schnuppe. Ich brauche die gar nicht. Nicht mal zur Verteidigung im Angriffsfall, da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, das ein, zwei Ausfallschritte nach links oder rechts mich eher retten als ein panischer Schuss auf das Tier. Mal abgesehen davon, dass ich schon lange nicht mehr von Bären angegriffen wurde, seitdem ich den Geruchsvernichter vermeide... :-D
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      "FumarPorros" schrieb:


      Wie gesagt, ansonsten sind mir die Handfeuerwaffen im Spiel ziemlich schnuppe. Ich brauche die gar nicht. Nicht mal zur Verteidigung im Angriffsfall, da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, das ein, zwei Ausfallschritte nach links oder rechts mich eher retten als ein panischer Schuss auf das Tier. Mal abgesehen davon, dass ich schon lange nicht mehr von Bären angegriffen wurde, seitdem ich den Geruchsvernichter vermeide... :-D


      ... aber nicht bei Feral Hogs, die Biester sind jetzt sowas von angriffslustig, daß sie einen sogar verfolgen wenn man wegrennt und man trotzdem umgemäht wird. Ich habe in den letzten Wochen bei der Känguruhjagd auf BRR mehr Medikits benötigt als auf VDB bei meinen Abstürzen im Gebirge ... :-/
    • Re: Braunbär und Revolver .44

      "esox105" schrieb:

      "FumarPorros" schrieb:


      Wie gesagt, ansonsten sind mir die Handfeuerwaffen im Spiel ziemlich schnuppe. Ich brauche die gar nicht. Nicht mal zur Verteidigung im Angriffsfall, da ich inzwischen die Erfahrung gemacht habe, das ein, zwei Ausfallschritte nach links oder rechts mich eher retten als ein panischer Schuss auf das Tier. Mal abgesehen davon, dass ich schon lange nicht mehr von Bären angegriffen wurde, seitdem ich den Geruchsvernichter vermeide... :-D


      ... aber nicht bei Feral Hogs, die Biester sind jetzt sowas von angriffslustig, daß sie einen sogar verfolgen wenn man wegrennt und man trotzdem umgemäht wird. Ich habe in den letzten Wochen bei der Känguruhjagd auf BRR mehr Medikits benötigt als auf VDB bei meinen Abstürzen im Gebirge ... :-/

      Echt? 8-O
      Wurde das in einem der Updates geändert?
      Ich war schon relativ lange nicht mehr auf Schweine-Jagd, seit RBB hatte ich die irgendwie über.
      Wäre ja dann fast schon wieder eine Herausforderung. :-))