Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers Run.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers Run.

      Hallo deutsche theHunter Community.


      Aufgrund der Unzufriedenheit einiger Spieler mit dem neuen Australien Jagdrevier "Bushrangers Run", möchte ich eine Diskussion bezüglich einer Umfrage starten.


      Vielen sind die 4 Tierarten einerseits zu wenig, andererseits auch nicht abwechslungsreich genug.

      Generell wirkt BRR ziemlich leer, was schade für so ein schönes und exotisches Jagdgebiet ist.

      Dazu gibt es leider 3 Tierarten, allesamt keine heimischen Spezies, welche sich bereits in anderen Jagdgebieten bejagen lassen.


      Das wären der Europäische Fuchs, das Europäische Kaninchen und das verwilderte Schwein.

      Einzig das rote Riesenkänguru ist eine in Australien natürlich vorkommende Art.

      Die Jagd auf dieses Tier wird von vielen aber auch als recht simpel und somit langweilig bezeichnet.


      Damit BRR nicht das gleiche Schicksal wie "Rougarou Bayou" ereilt, möchte ich eine Umfrage anstoßen, dessen Ergebnisse mittels "M9Chris" dann auch am EW weitergeleitet werden soll.

      Ob man damit etwas bewirken kann, weiss ich nicht, aber zumindest haben wir die Chance genutzt und unsere Meinung zum Thema abgegeben.


      An dieser Stelle möchte ich die Umfrage aber noch nicht starten, sondern würde gern zuerst meine Vorstellungen zu neuen Tierarten mit ihren Vor- und Nachteilen erläutern.

      Dann würde ich Euch bitten, in einem bestimmten "Format" Eure Meinungen kund zu tun.

      Aussagen wie "Dingo find ich aber schei...!" sind nicht sonderlich Hilfreich und ich möchte Euch bitten von deratigen Aussagen abstand zu halten.


      Wie diese Formatierung aussehen soll, seht Ihr dann an meinen Beispielen.

      Generell wird die Umfrage nicht vorsehen, eine bereits vorhandene Spezies aus der Karte zu entfernen.

      Es soll darum gehen, zu ermitteln, welche 2 neue Tierarten die Karte bereichern können.


      Wenn ich dank eurer Mithilfe genug Informationen gesammelt habe, werde ich diese dann in eine Umfrage packen.

      Schon mal besten Dank an alle für Eure Mithilfe, Meinungen und Ideen!


      MfG Lee :-)
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      So, hier dann mal meine "Liste" mit Ideen bezüglich neuer Tierarten für BRR.

      Die Reihenfolge ist zufällig und stellt keine persönlichen Favoriten dar.

      Sikahirsch



      Sikahirsche sind deutlich kleiner als ein Rothirsch und entsprechen in ihrer Größe etwa dem Damhirsch.
      Sie erreichen eine Kopf-Rumpflänge zwischen 95 und 140 Zentimeter. Die Schulterhöhe beträgt 64 bis 100 Zentimeter, der Schwanz wird 7,5 bis 13 Zentimeter lang. Sie wiegen bis zu 80 Kilogramm.

      Vorteile:

      - Evtl. Erste Hirschart auf BRR.
      - Kann aus bestehendem Hirschmodell gebaut werden.
      - Kann später als Basis für Damwild genutzt werden.
      - Es können passende Lockrufer/-düfte dazu verkauft werden.

      Nachteile:

      - Keine heimische Tierart, ebenfalls eingebürgert.
      - Relativ kleine Hirschart.

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Sikahirsch" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Sikahirsch</a><!-- m -->
      =====================================================================================================

      Dingo



      Der Dingo ist ein Haushund, der schon vor Jahrtausenden verwilderte und heute in vielen Teilen seines Verbreitungsgebietes vom Menschen völlig unabhängig lebt.

      Vorteile:

      - Glaubwürdige Spezies.
      - Kann aus bestehendem Kojotemodell gebaut werden.

      Nachteile:

      - Wäre mit dem Fuchs die zweite Hundespezies auf einer Karte.
      - Kein neuer Lockrufer, der verkauft werden kann.
      - Relativ simpel zu bejagen (Siehe Fuchs & Kojote).

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Dingo" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Dingo</a><!-- m -->
      =====================================================================================================

      Leistenkrokodil



      Das Leistenkrokodil, auch Salzwasserkrokodil genannt, ist das größte heute lebende Krokodil und ist oft auch in Brackwasser, Flüssen und Sümpfen im Inland zu finden.

      Vorteile:

      - Komplett neue Tierart für theHunter.
      - Kommt in Australien vor.
      - Könnte als Basis für ein Krokodil für Rougarou Bayou genutzt werden.
      - Evtl. neue Waffe & Kaliber zur bejagung.

      Nachteile:

      - Kann nur an den wenigen Wasserstellen auf BRR gejagd werden.
      - Relativ simpel zu bejagen (anschleichen - Schuss in den Hinterkopf).
      - Kein neuer Lockrufer, der verkauft werden kann.

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Leistenkrokodil" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Leistenkrokodil</a><!-- m -->
      =====================================================================================================

      Sambar



      Der Sambar ist ein sehr großer Hirsch mit einer Kopf-Rumpf-Länge von 160 bis 250 Zentimetern und einer Schulterhöhe von 100 bis 160 cm. Das Gewicht beträgt 110 bis 260 Kilogramm.

      Vorteile

      - Evtl. Erste Hirschart auf BRR.
      - Kann aus bestehendem Hirschmodell gebaut werden.
      - Es können passende Lockrufer/-düfte dazu verkauft werden.
      - Große Hirschart.

      Nachteile

      - Keine heimische Tierart, ebenfalls eingebürgert.
      - Eher unauffällige Hirschart.

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Sambar" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Sambar</a><!-- m -->
      =====================================================================================================

      Wasserbüffel



      Ein Wasserbüffel bringt es auf eine Kopfrumpflänge von fast 3 Metern, eine Schulterhöhe von 180 Zentimetern und ein Gewicht von mehr als einer Tonne.

      Diese Maße werden fast nur von wilden Büffeln erreicht, welche leider nur noch realtiv Selten zu finden sind.


      Vorteile:

      - Komplett neue Tierart für theHunter.
      - Evtl. neue Waffe & Kaliber zur bejagung.
      - Kann später vllt. als Basis für den Afrikanischen Büffel genutzt werden.

      Nachteile:

      - Keine heimische Tierart, ebenfalls eingebürgert.
      - Kein neuer Lockrufer, der verkauft werden kann.

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserb%C3%BCffel" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserb%C3%BCffel</a><!-- m -->
      =====================================================================================================

      Großer Emu



      Der Große Emu ist eine flugunfähige Vogelart aus der Ordnung der Laufvögel und die größte Vogelart der Fauna Australiens.

      Vorteile:

      - Komplett neue Tierart für theHunter.
      - Heimische Spezies.
      - Es können passende Lockmittel dazu verkauft werden.
      - Kann später als Basis für Afrikanischen Strauß genutzt werden.

      Nachteile:

      - keine bisher

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Emu" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Emu</a><!-- m -->
      =====================================================================================================


      MfG Lee
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      So, das wären dann erstmal meine Ideen.

      Weitere Vorschläge in der richtigen Formatierung werde ich gerne zu meiner Nachricht hinzufügen, so das quasi eine Liste für die Umfrage entsteht.


      Als Quelle habe ich <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite</a><!-- m --> genutzt.

      Lasst Euch bitte Zeit mit Euren Überlegungen, wir haben nichts zu hetzen!


      MfG Lee
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Erstmal Chapeau für deine Vorarbeit Oswald. =D>
      Krokodil fände ich nicht so spannend. Da Lauerjäger würde man meist auf herumliegende Tiere schießen. Als Bereicherung für das Habitat würden sie jedoch hervorragend taugen, vielleicht auch angriffsfähig auf Jäger ( eine gewisse Spannung, wenn man durchs Wasser waten muß 8-O ).
      Dingo und Wasserbüffel gehe ich mit.
      Dann hätte es sich aber auch schon fast ausgejagt in Australien. Tiere die nicht in Australien heimisch sind fände ich nicht so gut :down: .
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Danke Oswald für Deine Recherchen. Gut gemacht. Büffel und Kroko wären mal was Neues und meine Wunschfavoriten.
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Hirschziegenantilope


      Würde super in BRR reinpassen da sich diese Gazellen Art eher in den Steppen aufhält und gelegentlich nicht zu dichte Wälder aufsucht.
      Die art ist etwa 20% größer als ein Reh.

      Damhirsch


      Würde auch gut passen.
      Kopf-Rumpflänge 120 bis 140 Zentimetern
      Ähnelt dem Rothirsch der auch in Australien beheimatet ist nebenbei mal erwähnt :)
      Liegt größen technisch aber zwischen Reh und Rothirsch


      Wasserbüffel würde mir auch gefallen, jedoch nur wenn man nicht noch neue Waffen kaufen MUSS!
      Also das gängige sollte dort auch reichen (9,3er / .300 / .454) wobei ich mir sicher bin das 9,3er auch für die "Big Five" frei gegeben war.

      Tja beim Dingo bin ich ned sicher. Hätte nix gegen ihn aber nur wenn er den Fuchs ersetzen würde.
      Kroko ist mal garnicht meins. Da ich glaube das wir da nur auf regungsloses Wild/Fossil schießen würden.
      Die Teiche sind zu dem auch zu klar und man würde sie egal wo sie sind super sehen. Wäre also nicht so spannend.
      Ich würde sie aber begrüßen als eine arte Animation wenn Büffel ins Spiel kommen und diese am Fluss am Trinken sind und sich so ein Kroko dann nen Büffel schnappt. Das würde ich sehr cool finden zu beobachten :)
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Mein Favorit wäre das Krokodil. Endlich mal was neues, das gut zu Australien passt und auch in Rougarou eine echte Bereicherung wäre. Es angriffslustig zu gestalten wäre ein weiteres Plus und würde das Spiel spannender machen.

      Die verwilderten Schweine werden mir persönlich schon zu langweilig, da man sie auf so vielen Maps findet (gähhhhn). Immer wenn EW gar nichts mehr einfällt, nehmen sie ein Schwein oder den Weißwedel. Da wäre mir eine neue Hirsch- oder Gazellenart tausendmal lieber!

      Der Fuchs hat im Outback nichts verloren und sollte durch den Dingo ersetzt werden.
      :wink: aki
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Habe mal nach Australischen Jagdreisen geschaut welche Tiere dort gerne gejagd werden: Wasserbüffel, Banteng, Rusa-, Sambar- und Axishirsch, Schwarzwild
      -Schwarzwild haben wir ja, finde ich auch absolut ok wenn sie dort so eine Plage sind
      -Banteng fällt raus, da es sie nur am nördlichsten Zipfel von Australien gibt
      -also bleib der Wasserbüffel+1Hirschart
      -wobei eine Antilopenart in dem trockenen Teil von BRR auch gut wäre
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Ich werfe mal Axishirsch und Verwilderte Ziege (Feral goat) ins Rennen. BRR brauch unbedingt Horn- bzw. Geweihträger. Dingos würden mir nicht gefallen. Ich als Hundefreund würde nur ungerne auf einen (ehemaligen) Haushund schießen. Zudem ähnelt der Dingo zu sehr dem Labrador. Für Wasserbüffel und Krokodil ist BRR in der Gesamtheit zu trocken. Diese beiden Arten bringe ich eher mit Sumpfland in Verbindung. Krokodile zu bejagen, stelle ich mir erstmal langweilig vor: liegen in der Sonne und kriegen eine ,, dicke Pille' zwischen die Augen. Für mich kommen in erster Linie Axishirsch und Verwiderte Ziege in Frage.
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Huhu, ich Persönlich würd ja den KoalaBär bevorzugen, das wär dann das erste Tier welches auf Bäumen gejagdt werden müßte. Da größere Populationen entlang der Ostküste auftreten wär das doch eine möglichkeit dieses Tier in BRR einzubauen. Mittlerweile lebt der Koala auch in Steppenlandschaften da die Waldrodung in Australiene doch drastisch zugenommen hat. In Steppen ist der Lebensraum dementsprechend größer um die Futtermenge abdecken zu können. Bäume gibt es ja auch auf BRR, könnte man dem Koala ja erzählen es seien Eukalyptusbäume, womit er zufriedengestellt wäre und sich in diesen Bäumen aufhält. Ich denke das wär mal eine Interessante Art zu jagen, wenn man diese Tierchen die bis zu 85 cm groß werden und bis zu 14 kg wiegen in den Bäumen schiessen muß. Der Koala ist zwar ein Nachtaktives Tier, aber da sollte man drüber hinweg sehen. In der Programmierung ist ja so eininges möglich, klar soll es so realistisch wie möglich sein, aber Nachts jagen ist ja momentan nicht möglich soweit ich weiß.

      Also müßte man das Verhalten der Tiere dahingehend verändern das Sie verstärkt morgens in der Dämmerung auftreten und dann wieder gegen Abend.

      Ich würd auch eine Mittelgroße Hirschart begrüßen die ja schon zahlreich angesprochen wurden.


      MfG LongDistanceShot :cool:



      Wer später Bremst ist länger schnell.....

      Ich mag Leute die gepflegt einen an der Waffel haben....
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Der Koala is nun mal das wohl bekannteste Tier aus Australien und würde sich wegen der Vegetation auf der bestehenden Map anbieten, zumal er im ganzen Land verstreut zu finden ist. Kuscheltier hin oder her, der Koala is immer noch ein Wildtier, zwar geschützt aber in der Virtuellen Welt wohl eher eine bereicherung, zumal er sich auf Bäumen aufhält und somit mal eine neue Art des jagens wäre.

      MfG LongDistanceShot :cool:



      Wer später Bremst ist länger schnell.....

      Ich mag Leute die gepflegt einen an der Waffel haben....
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Koalabären jagen? Äh, wo gibt's hier die Steine? %-! ;-)

      Spaß beiseite, guter und sinnvoller Thread und jedem seine eigenen Wünsche! :up:

      Wasserbüffel und Krokodil wären meine Wunschkandidaten. Wobei ein mittelgroßer Hirsch auch gut ins Spiel passen wüde und jagdtechnisch gewiß anspruchsvoller ist als ein Krokodil. Aber die Angst vorm Wasser fände ich schon prickelnd, daher mein Wunsch nach einem Krokodil.

      OT:
      Alles in allem stört mich an BRR besonders, dass die Tierarten räumlich so extrem voneinander getrennt sind. Es fehlt mir eine Durchmischung der Arten. So weiß ich dort immer womit ich zu rechnen habe und es gibt keine Überraschung. Daher hat's mich in BRR immer schnell gelangweilt und mich zieht derzeit nichts dorthin. Das ist mein größter Kritikpunkt an BRR, dass die Tiere so separiert von einander sind.
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      "Szliserine" schrieb:

      ...Alles in allem stört mich an BRR besonders, dass die Tierarten räumlich so extrem voneinander getrennt sind. Es fehlt mir eine Durchmischung der Arten. So weiß ich dort immer womit ich zu rechnen habe und es gibt keine Überraschung. Daher hat's mich in BRR immer schnell gelangweilt und mich zieht derzeit nichts dorthin. Das ist mein größter Kritikpunkt an BRR, dass die Tiere so separiert von einander sind.

      Das finde ich auch, bischen mehr Durchmischung der Tierarten würde die Jagd auf BRR spannender machen. Hemmeldal beim Start hatte 3 Tierarten mit Durchmischung.
      Das fand ich besser als die vier, besser gesagt 2*2 Tierarten auf RBB.
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Ich bin da bei Sheldon: Wasserbüffel, Banteng, Rusa-, Sambar- und Axishirsch.
      Irgendetwas in der Art braucht`s noch auf BRR.
      Krokodil klingt zwar erst einmal spannend, die Jagd wird aber wohl wirklich zu leicht sein. Die Tiere liegen ja tagsüber praktisch nur herum. Und solange man nicht in ihre Nähe kommt, kann wenig passieren.
      Dingos nur im Austausch mit den Füchsen. Ich brauch` die aber nicht unbedingt.
      Ansonsten stimme ich Szlis zu: Die Trennung der Tierarten macht die Jagd sooo vorhersehbar und langweilig.
      Und die Geräusche der Roos sollten wieder lauter werden. Ich fand das anfangs wirklich spannend, die Viecher nach Gehör zu stellen.
      Wenn ich sie jetzt höre, ist es entweder für die Tiere zu spät oder für mich.
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Ich werf dann noch den EMU in die Runde :-D

      Der Große Emu (Dromaius novaehollandiae) ist eine flugunfähige Vogelart aus der Ordnung der Laufvögel (Struthioniformes) und die einzige überlebende Art der Familie der Emus (Dromaiidae). Es ist die größte Vogelart der Fauna Australiens und nach dem Afrikanischen Strauß der größte Vertreter der Laufvögel. Strauße und Emus sind trotz des ähnlichen Erscheinungsbildes nicht näher miteinander verwandt. Ihre Ähnlichkeit resultiert aus einer konvergenten Evolution.

      In Australien sind Emus nach wie vor häufige Vögel und kommen fast überall auf dem australischen Kontinent vor. Emus sind lediglich in vom Menschen dicht besiedelten Regionen, in Gebieten mit dichtem Waldbestand und sehr trockenen Regionen selten. Während an der dichter besiedelten Ostküste Australiens die Bestandszahlen zurückgingen, hat der Emu sein Verbreitungsgebiet im australischen Landesinneren weiter ausgedehnt. Die Art profitiert dabei von den Wasserstellen, die Landwirte für ihr Vieh angelegt haben. Heute werden sie wegen ihres Fleisches, ihrer Haut und ihres Körperöls in vielen Ländern auf Farmen gezüchtet.
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      hier noch ein Vorschlag von mir: (PS: sorry Draguul war schon vor deinem Post am recharchieren, habe deinen Post jetzt erst gesehen, warst du etwas schneller, naja dann sage ich mal unser Vorschlag :-D )

      Großer Emu


      Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://travelblog.ollywood-designs.de/wp-content/uploads/2012/09/pix-0031.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;">http://travelblog.ollywood-designs.de/w ... x-0031.jpg</a><!-- m -->

      und hier das Bild musste ich euch noch zeigen, zeigt wie gut Emu und Känguru harmonisieren, im Hintergund eine Gruppe Kängurus! ;)

      Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://travelblog.ollywood-designs.de/wp-content/uploads/2012/09/pix-0031.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;">http://travelblog.ollywood-designs.de/w ... x-0031.jpg</a><!-- m -->

      Der Große Emu ist eine flugunfähige Vogelart (Laufvogel).
      Kommen fast überall in Australien vor (100.000-200.000 allein in Westaustralien). Sie können bis zu 50km/h schnell laufen.
      Emus erreichen eine Körperhöhe von 1,50-1,90m und werden 30-45kg schwer.

      Vorteile:
      -sehr neugierige Tiere (könnte vielfältige Lockmittel reinbringen) PS: Aboriginals befesstigen einen Ball an eine Schnur, an Ast gebunden, in Schwingung versetzt, Emus kommen bis auf wenige Meter heran und können erlegt werden.
      -kommt häufig in Australien vor
      -erster Laufvogel im Spiel
      -kann später vllt. als Vorlage für Afrikanischen Strauß dienen

      Nachteile:
      -sind mir noch keine eingefallen

      <!-- m --><a class="postlink" href="https://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Emu" onclick="window.open(this.href);return false;">https://de.wikipedia.org/wiki/Grosser_Emu</a><!-- m -->
    • Re: Diskussion zur Umfrage - Neue Tierarten für Bushrangers

      Danke an alle soweit und besonderen Dank an Sheldon für den Großartigen Vorschlag mit dem Emu und der korrekten Formatierung. ;-)

      Habe den Emu zur Liste hinzugefügt.


      Über die anderen (eingebürgerten) Hirscharten habe ich schon vorher lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das der Axis Hirsch (Bekannt aus Deer Hunter 2005) und der Sambar (als sehr große Hirschart) eigentlich die interessantesten Vertreter für BRR sind.

      Wenn ihr da anderer Meinung seit, würde ich mich freuen wenn wir zusammen einen Konsenz finden können.

      Ich möchte für die Umfrage gerne eine recht Kompakte Liste haben, sonst haben wir nacher 25 Tierarten und jede bekommt 2 Stimmen. ;-)


      MfG Lee :-)