Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Wenn ihr nur eine Waffe besitzen dürftet, welche würde es sein? Meine Wahl wäre meine 16er Baikal Einzelschussflinte.
      [center][/center]
      [center]"Lebensgefahr ist ein wirksames Gegenmittel gegen fixe Ideen."[/center]
      [center]~Erwin Rommel[/center]
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Die logische Antwort wäre eigentlich ein klassischer Drilling mit kleinem variablen Glas das man abnehmen könnte.

      Ich zieh aber eine 98er Repetierbüchse in 308 WIN, mit einem 2-12x50 vor. Weil Schrot bei mir jagd ich keine Bewandniss mehr hat und ich einen robusten Repetierer immer vorziehe.
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Naja ich hab vor einiger Zeit ein Reh mit Posten erlegt, da es schwach und abgekommen war. Großartig auch auf 35 Meter.
      [center][/center]
      [center]"Lebensgefahr ist ein wirksames Gegenmittel gegen fixe Ideen."[/center]
      [center]~Erwin Rommel[/center]
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Funktioniert, ist aber keine Ideallösung. Ich weiß auch von Sauen, die vor langer Zeit schon mit groben Posten gefallen sind. Geht alles, ideal ist aber anders.

      Darum Repetierer nehmen und die Probleme bestehen schon nicht. Und der Hase/Karnickel/Fasan fällt im Zweifel auch noch mit der Kugel. Außer beim Fuchs Ansitz brauche ich mittlerweile kein Schrot mehr.
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Naja, die Flinte muss halt liegen, dass ist bei vielen das Problem. Deshalb finde ich das Flugwildschießen in tH auch sehr verbesserungswürdig. Aber ich muss sagen, früher gab es hier bei der Treibjagd fast keine Sau ohne Posten drin.
      [center][/center]
      [center]"Lebensgefahr ist ein wirksames Gegenmittel gegen fixe Ideen."[/center]
      [center]~Erwin Rommel[/center]
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Finde die Fragstellung unglücklich... Um alle vorkommenden Wildarten in Deutschland bejagen zu können, käme dann ja nur ne BBF oder nen Drilling in Frage.
      Hier mal meine beiden Waffen, die ich führen würde, wenn nur diese mir möglich wären (und ich die Kohle hätte).

      Flinte: Blaser F3 ausm Konfigurator (finde diese Flinte, obwohl Blaser, einfach genial)
      Büchse: Roedale RH40 T in .308
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      "Birko" schrieb:

      "paulipython" schrieb:

      Büchse: Roedale RH40 T in .308

      Schick!! Hast du die neu?

      Pete hat an meiner (mittlerweile verkauften Tikka) auch einiges gemacht.


      Noch spar ich drauf und denke über die genauen Details nach! Pete ist einfach ne Koryphäe.. Präzision vom allerfeinsten!
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      Ganz klar:
      BBF in 7*65r und 12/70. Dazu noch einen Keppeler-Einstecklauf im gleichen Kaliber, dadurch perfekte DJ-Waffe


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      "Schweisshund" schrieb:

      Ganz klar:
      BBF in 7*65r und 12/70. Dazu noch einen Keppeler-Einstecklauf im gleichen Kaliber, dadurch perfekte DJ-Waffe


      Du bist mir lieb, da ich selbe Antwort gegeben hätte , da beschriebene Waffe auf fast jeden Ansitz geführt wird.
      Nur eventuell statt ESL ein wechselbündel mit 2x7x65R oder was ganz interessantes wie 2x7x65R und 1x .22 Hornet oder gleich .222 und 1x 16/70
    • Re: Wenn ihr nur eine Waffe hättet, welche?

      "phil66f" schrieb:

      "Schweisshund" schrieb:

      Ganz klar:
      BBF in 7*65r und 12/70. Dazu noch einen Keppeler-Einstecklauf im gleichen Kaliber, dadurch perfekte DJ-Waffe


      Du bist mir lieb, da ich selbe Antwort gegeben hätte , da beschriebene Waffe auf fast jeden Ansitz geführt wird.
      Nur eventuell statt ESL ein wechselbündel mit 2x7x65R oder was ganz interessantes wie 2x7x65R und 1x .22 Hornet oder gleich .222 und 1x 16/70


      Hier wird deutlich klar, dass wir beide Ahnung und Geschmack haben :-D
      Mit so ner Waffe haste mehr als mit einem "Vollernter". Schießt präziser und daher besser für den Ansitz.
      Leider ist mein Drilling zu alt und die Basküle würde den hohen Gasdruck eines niederwildtauglichen Kalibers nicht aushalten. Dann stopfe ich halt eine Brenneke in den rechten Lauf. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein FLG brauche, aber letztes Jahr war ich echt dankbar

      Eigentlich habe ich alle Waffen (Drilling, Repetierer und Bockflinte) und bräuchte auch keine mehr, aber die oben besagt BBF werde ich mir irgendwann zulegen.


      Wenn du jagst auf grüner Au,
      auf Has, auf Hirsch und wilde Sau,
      ob als Herr oder als Knecht,
      nicht das WER,
      das WIE ist waidgerecht.