Abschuß Zahlen Waldhoppler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Ich war gerade am schauen bei dem aktuellen Waldhoppler Wettbewerb (gesamt Gewicht)
      in 2h 29m 31 Hoppler = alle 4,8 Minuten findet er einen Hoppelmoppel :-))
      in 6h 43 Hoppler
      in 9h 50 Hoppler

      17h Spielzeit gestern, 7h Schlaf
      hmmmmm
      ich werde alt 8-O

      ich vermute ja eh das dieser Account nicht nur von einem Spieler genutzt wird da der immer bei diesen Wettbewerben vorne dabei ist, aber da hat wohl EW keine Möglichkeit das zu kontrollieren wenn es vom selben Rechner ausgeht

      mal abgesehen davon das 31 Hoppler in 149 Minuten schon ne Marke ist, bin froh wenn ich da mal zwei Hände voll bekomme :-D
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      wie dem auch sei :-D

      ich bin eh der Meinung das weniger Jagdrunden (2 pro Tag also max 4) völlig ausreichen
      sind mir eh noch zu viele die mit 10-30 Minuten im Revier agieren und auch noch fette Beute machen

      bei diesen Gewichts Comps macht das natürlich kein unterschied (sind eh nur 3-4 die scheinbar gutes Sitz und Ziel Fleisch haben :-D )
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "Ron49" schrieb:


      ich bin eh der Meinung das weniger Jagdrunden (2 pro Tag also max 4) völlig ausreichen
      sind mir eh noch zu viele die mit 10-30 Minuten im Revier agieren und auch noch fette Beute machen


      Ich hätte da auch kein Problem mit :up: :-D
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Da wäre ich auch dafür, dann wäre es für die Entwickler auch einfacher mal genauer bei denen hinzusehen die wirklich immer vorne dran sind. Denn ich behaupte einfach, es kann nicht sein, dass immer die gleichen die Wettbewerbe gewinnen. Denn immer nur Glück haben auch die Leute nicht, da muss was anderes hinter stecken.
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      wer hat es von euch schon insgesamt 23 Stunden und 14 Minuten an The Hunter gefesselt?
      falls ihr das mal bei mir fest stellt gebt bescheid das ich eine Entziehungskur beantrage... 8-O
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "Ron49" schrieb:

      ....
      17h Spielzeit gestern, 7h Schlaf
      ....
      ich vermute ja eh das dieser Account nicht nur von einem Spieler genutzt wird da der immer bei diesen Wettbewerben vorne dabei ist, aber da hat wohl EW keine Möglichkeit das zu kontrollieren wenn es vom selben Rechner ausgeht.... :-D


      Meine Meinung:
      Es gilt in einer Demokratie zunächst die Unschuldsvermutung. Zumindest war das mal so! Accountsharing muß man erst mal nachweisen.

      Aber bei 17 Stunden spielen besteht andererseits Suchtgefahr. Und da hat Expansive Worlds meiner Meinung nach eine Mitverantwortung.
      Zum Beispiel nach mehr als 6 Spielestunden pro Tag und das an mehreren Tagen hintereinander, könnten Hinweise im Spiel kommen, Suchtgefahr und endlich Pause oder Schluß zu machen.
      Oder das Gewehr könnte sich beim Abdrücken wie im Demo mit einer entsprechenden Message senken, das wäre natürlich gemein und wirklich nur für Extremfälle geeignet.

      Solche Messages, Pause zu machen, gab oder gibt es bei Anno 1703 und ich finde das wirklich sehr positiv. Leider habe ich sowas nirgend woanders gesehen.
      Irgendwie hat die Softwareindustrie kaum Verantwortungsbewußtsein in solchen Dingen!
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "Brusian" schrieb:

      "Ron49" schrieb:

      ....
      17h Spielzeit gestern, 7h Schlaf
      ....
      ich vermute ja eh das dieser Account nicht nur von einem Spieler genutzt wird da der immer bei diesen Wettbewerben vorne dabei ist, aber da hat wohl EW keine Möglichkeit das zu kontrollieren wenn es vom selben Rechner ausgeht.... :-D


      Meine Meinung:
      Es gilt in einer Demokratie zunächst die Unschuldsvermutung. Zumindest war das mal so! Accountsharing muß man erst mal nachweisen.

      Aber bei 17 Stunden spielen besteht andererseits Suchtgefahr. Und da hat Expansive Worlds meiner Meinung nach eine Mitverantwortung.
      Zum Beispiel nach mehr als 6 Spielestunden pro Tag und das an mehreren Tagen hintereinander, könnten Hinweise im Spiel kommen, Suchtgefahr und endlich Pause oder Schluß zu machen.
      Oder das Gewehr könnte sich beim Abdrücken wie im Demo mit einer entsprechenden Message senken, das wäre natürlich gemein und wirklich nur für Extremfälle geeignet.

      Solche Messages, Pause zu machen, gab oder gibt es bei Anno 1703 und ich finde das wirklich sehr positiv. Leider habe ich sowas nirgend woanders gesehen.
      Irgendwie hat die Softwareindustrie kaum Verantwortungsbewußtsein in solchen Dingen!


      So ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!!! :ROFL:
      Expansiv Word sollte sich um Suchtgefahr in TheHunter kümmern???
      Du solltest die harten Drogen am Morgen weglassen!!!
      Echt zum weglachen so ein Eintrag :ROFL: Wenn du solche Probleme hast mach deinen PC aus und gut ist !!!!!!!!


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Danke für die Blumen, Wolfgang. Nein, ich nehme keine Drogen und ich bin auch gegen sowas.
      Und wieso, lieber Wolfgang, ist das zum weglachen, wenn einer 17 Stunden am Tag spielt? Wenn das jemand jeden Tag macht, ist doch schon Sucht.
      Natürlich hast Du hier bitteschön das Recht auf freie Meinungsäußerung. Beleidigend brauchst Du nicht zu werden.
      Hast Du schon mal mit ehemalig spielesüchtigen Leuten gesprochen, die eine Terapie hinter sich haben?
      Ich hätte Dich für ein bischen intelligenter gehalten, aber bitteschön.
      Ich erinnere mich nur, daß Du mal ein Video über die Rehbockjagd hier im Forum ausgestellt hast und wegen der abfälligen Äußerungen tief gekränkt warst.
      Und nun pöbelst Du hier selber so rum!! Schönen Dank auch.
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Leute Leute,

      achtet mal wieder etwas auf euren Ton.


      Ich teile perse die Meinung von Wolfgang. Meiner Meinung muss sich ein Entwickler, dieses Thema nicht ans Bein binden. Da liegt die Verantwortung erstmal bei einem selber.

      Zudem wäre mein Leben ohne 24h Schichten in WOW, oder 3 Tage non stop LAN's deutlich langweiliger gewesen. Und umgebracht hat es mich nicht. :o
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Ja Birko, soll ich mir das gefallen lassen? Wolfgang hatte einen Beitrag über die Rehbockjagd gebracht und war über die Reaktion tief beleidigt.
      huntertalk.de/viewtopic.php?f=21&t=4507
      Und nun macht er selbst solche Sprüche. Von mir aus kann er gern weiter solche Sprüche machen, dann nehme ich ihn als Mitmensch eben nicht mehr ernst.

      Ich hatte mal in den 90iger Jahren ein Gespräch mit einem therapierten Spielesüchtigen.
      Der hatte über 50000DM Schulden bei Kollegen, Bekanntschaft und Verwandschaft.
      Und nun durft er zeitlebens nicht mehr spielen. Keine Sekunde mehr Spieleautomaten, keine Computerspiele, kein gemütlicher Skat- oder Romméabend, nicht mal Microsoft Solitär oder Freecell.
      Und TheHunter dürfte er auch nicht mehr spielen. Sonst gibt es einen Rückfall in die Sucht mit allen Konsequenzen.

      Das sollte auch mal hier gesagt sein. Und in diverse Suchtabhängikeiten ist man schneller drin, als man denkt.
      Da braucht man nur Kettenraucher in seinem Umfeld beobachten. Die meisten Leute kennen in ihrem Umfeld Personen, die mit Alkohol Probleme haben.
      Die alle haben sich doch nicht mit Absicht in diese Abhängigkeit gebracht.

      Daß hier jeder für sich in erster Linie selbst verantwortlich ist, sehe ich auf jeden Fall auch so.

      Was Anno 1703 betrifft: In Anno 1703 kommt nur alle 60min der dezente Hinweis, doch mal Pause zu machen, sich die Beine zu vertreten, oder einen Kaffe zu trinken usw..

      Ja und dann ging es hier noch um das Thema Wettbewerb, Accountsharing. Ich mache keine Wettbewerbe, weil ich keine Lust habe nur 50igst Bester zu sein.
      Ich habe keine Lust 17h oder so zu spielen, nur mal unter die ersten Plätze zu kommen.
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      ehm
      Suchtgefahr besteht und bestand schon immer bei Spielen, früher waren es die Spielautomaten, heute sind das eher PC und Konsolen und das Wettbürö :)
      Ganz krass ist ja WoW aus jüngster Vergangenheit, da haben schon einige Freunde, Familie und Arbeit verloren
      allerdings halte ich es für die falsche Wahl hier die Entwickler von Spielen in die Verantwortung zu nehmen, die hat eher der Spieler und seine Angehörigen. Ich schreib das u.a auch aus Selbst Erfahrung denn man merkt es selbst zu spät wenn es soweit ist (vergleichbar mit Alk und Tabletten Sucht ist die Spielesucht auf jedenfall)

      aber wir driften ab :)

      Wettbewerbe mache ich nur mit um ein Ziel zu haben, aber beim stöbern durch die Leaderboards habe ich mich halt gewundert über solche Ausdauer
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Letztlich kann man von fast allem süchtig werden. Wenn jetzt jeder Hersteller darauf hinweisen sollte wo kämen wir denn dann hin ? Klar gibt es gefährlichere und ungefährlichere Arten der Sucht. Aber nehmen wir doch alleine mal den guten alten Alkohol. Was mach zbt die Alkohol-Industrie gegen den Suff ? Schreibt auf Bierflaschen zb. Bier bewusst genießen oder dont drink and drive. Oh wow das wird einen richtigen Säufer ganz bestimmt davon abhalten sich die nächste Pulle reinzuballern.

      Am Ende des Tages ist jeder seines eigenen Glückes Schmied so abgedroschen es klingen mag aber letztlich ist es so.
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "erta123" schrieb:

      Letztlich kann man von fast allem süchtig werden. Wenn jetzt jeder Hersteller darauf hinweisen sollte wo kämen wir denn dann hin ? Klar gibt es gefährlichere und ungefährlichere Arten der Sucht. Aber nehmen wir doch alleine mal den guten alten Alkohol. Was mach zbt die Alkohol-Industrie gegen den Suff ? Schreibt auf Bierflaschen zb. Bier bewusst genießen oder dont drink and drive. Oh wow das wird einen richtigen Säufer ganz bestimmt davon abhalten sich die nächste Pulle reinzuballern.

      Am Ende des Tages ist jeder seines eigenen Glückes Schmied so abgedroschen es klingen mag aber letztlich ist es so.


      Ja gut Erta, lassen wir es halt so stehen.
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "loellipop" schrieb:

      Am Anfang war das auch bei thehunter so, dass sich das Spiel nach einer gewissen Zeit beendet hat.
      20 min vorher wurde seitlich ein Störer mit Zzzz eingeblendet und dann war Schluss.
      KA wann das abgeschafft wurde.

      Da konnte man aber noch die Jagdzeit mit Camping Supplies um jeweils eine reale Stunde verlängern ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      Und nun macht er selbst solche Sprüche. Von mir aus kann er gern weiter solche Sprüche machen, dann nehme ich ihn als Mitmensch eben nicht mehr ernst.

      :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL:


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      @ Brusian
      Bei manchen Posts die du abschickst darf man sich nicht wundern wenn man hier und da schonmal "durch den Kakao gezogen wird" ;-)

      Meine Empfehlung: Erst schreiben, dann 3 mal lesen und dann überlegen ob man zum Thema wirklich was schreibt :-D

      Nicht falsch verstehen, aber manchmal muss ich schonmal die :roll:

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "CowboyFromHell" schrieb:

      @ Brusian
      Bei manchen Posts die du abschickst darf man sich nicht wundern wenn man hier und da schonmal "durch den Kakao gezogen wird" ;-)

      Meine Empfehlung: Erst schreiben, dann 3 mal lesen und dann überlegen ob man zum Thema wirklich was schreibt :-D

      Nicht falsch verstehen, aber manchmal muss ich schonmal die :roll:

      MfG


      =D> =D> =D> Genau so habe ich das gemeint mein Freund Burkhard, wenn er sich dann noch auf den Schlips getreten fühlt, sein Ding...........

      Lieben Gruß an dich, lass dich mal wieder sehen, wir haben nun einen eigenen Teamspeak.
      Wolfgang


      83 Wettbewerbstrophäen

      25 x Gold ... 11 x Silber ...17 x Bronze... + 32 x Sondertrophäen
      + 2 x Gold + 1 x Silber + 1 x Bronze bei Teamwettbewerben
    • Re: Abschuß Zahlen Waldhoppler

      "CowboyFromHell" schrieb:

      @ Brusian
      Bei manchen Posts die du abschickst darf man sich nicht wundern wenn man hier und da schonmal "durch den Kakao gezogen wird" ;-)

      Meine Empfehlung: Erst schreiben, dann 3 mal lesen und dann überlegen ob man zum Thema wirklich was schreibt :-D

      Nicht falsch verstehen, aber manchmal muss ich schonmal die :roll:

      MfG


      Hm ok, hab es gelesen.
      Aber jemanden durch den Kakao ziehen, gehört auch nicht zum Thema, oder? Und unter konstruktive Beiträge verstehe ich auch was anderes.
      Naja gut, wenn Wolfgang so leicht zu erheitern ist...