bushrangers run Kägurus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bushrangers run Kägurus

      Hallo Leute. Jetzt mal ehrlich. Kann das sein, dass ich auf Bushrangers Run stundenlang (etwas übertrieben) rumlaufe und kein einziges Känguru zu sehen bekomme? Ich betrete das Areal und was meldet sich, ein Schwein. Ein weibliches natürlich. Ich bin in der richtigen Region. Habe mir Filme auf YouTube angesehen und daher weiß ich, dass ich richtig bin. Kaninchen habe ich schon eine Menge geschossen; auch in der richtigen Region. An meinen Augen kann es nicht liegen, die sind fast neu.
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Hallo Mauersegler,

      diagonal durchs Revier BRR ist Wasser und wenn Du links oder rechts davon mal richtig Gas gibst, findest Du immer die eine oder andere Fährte und dann kannst Du natürlich beim Verfolgen auch Anblick und Waidmannsheil haben. Nicht verzweifeln, es ist ein Spiel und schon fast Realitäts nah.
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Ich bin einmal so frei und lade meine Route hier hoch.



      Im Prinzip ähnelt das ganze sehr dem Tutorial von HooCairs, welches du dier hier ansehen kannst.

      Ich würde es dir empfehlen, bei dem mit X markierten Punkt ein Zelt aufzubauen. Bevor man seine Route startet, sollte man jedoch erst einen Blick nach hinten werfen. Im Rot markierten Bereich sichte ich zu 80% immer mindestens ein Känguru. Sollte dort mal keines sein, dann lohnt es sich einen Blick auf die Stelle rund um das Wasser zu werfen. Dort halten sich erfahrungsgemäß recht häufig verwilderte Schweine auf. Die Route führt eigentlich fast ausschließlich über die hohen Hügel. Das hat den Vorteil, dass man eine sehr gute Übersicht über das Geschehen hat und man vom Wild nicht so schnell entdeckt wird. So kann man sich auch ganz gemütlich hinlegen, ohne dass man das die Sicht irgendwie blockiert wird. Seine Aufmerksamkeit sollte man hier ausschließlich auf die offene Fläche richten. Auf den Hügeln wird man nur sehr, sehr selten ein Tier sehen.

      Nach dem Schuss sollte man schnell nachladen. Denn manchmal unterbrechen die Känguru's ihre Flucht und stehen für ein paar Sekunden still. So kann man sich dann meistens noch ein zweites raussuchen. Sobald man keinen Sichtkontakt mehr hat, lohnt es sich den Fluchtspuren zu folgen. Weit flüchten die Beuteltiere nicht und nach der Flucht bewegen sie sich nur sehr langsam fort und bleiben sogar teilweiße längere Zeit stehen. So kann man innerhalb von 10 Minuten gut und gerne noch 2-3 weitere Känguru's der Gruppe erlegen.
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Das ist nicht normal ! Füchse , Kanickels und Sauen ohne Ende ! :-||
      Jetzt sind sie zwar schön aber selten ! Pro Session 0 bis 2 Beutlings !
      Bin grad eure Tour abgegangen.. nix ! Nur Schweine ! Überall !
      Dann ein paar Spuren die über eine Std alt waren.. Da hatte ich keinen bock mehr..
      An meiner alten Stelle morgens ab 7-8 Uhr Starzeit waren jedesmal 3 bis 4 Rudel !
      Jetzt find ich da höchstens noch ein bis zwei Beutler.
      Haben wohl Skippy vergessen wieder freizulassen nach dem Patch. :down:
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Das ist merkwürdig. Ich habe eben nochmal schnell in aller Hektik eine kurze Runde Bushrangers Run vor dem Frühstück gespielt.

      Hier das Resultat. Gelaufen bin ich eine Teilstrecke meiner gewöhnlichen Route, beginnend vom Zelt aus. Gut, unter dem Zeitdruck gab es keine Sichtungen, jedoch ordentlich Beute. Gestartet wurde übrigens um 12:00, wobei Känguru's doch eher Nacht- und Dämmerungsaktiv sind. Zumindest im realen Leben.

    • Re: bushrangers run Kägurus

      Hi, Mauersegler,

      das Problem habe ich auch, gehe 2-3 Std. durchs Land und finde nur Schweine.
      Kängurus nur Spuren, sonst null. " Komme nicht mehr hinterher bei diesen Springern ", bin ein alter Mann ;-) 64 J. leider.

      Aber als alter Jäger geht es halt nicht mehr so schnell :p~~
      Wie sage ich es immer "Geduld ist die erste Jägers pflicht" und "es so wie es ist"

      Samuraisan
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Känguruhspuren sind schon mal gut. Denen sollte man hinterherlaufen. Damit hatte ich guten Erfolg.
      Es scheint auch mit der Menge der jagdbaren Tierarten zu wechseln.
      Die letzten beiden Male hatte ich im Nordwesten keine Kaninchen und Füchse, als ich dort am Zelt gestartet bin.
      Also hatte ich dort mein Zelt wieder weggeräumt und in die Känguruh- und Schweinegegend versetzt.
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Am 7.3 hatte ich 10 Beutler in 90 Minuten.. Zu der Zeit war Skippy recht leicht aufzufinden.
      Gestern kein einziges in einer Std ! Hab noch nichtmal eines gesehen ! (bzw heute morgen)
      5 Sauen hab ich aus Verzweiflung gestreckt. Auch nur weil sie mir überall übern Weg liefen. :dash:
      Ich hätte locker 20 und mehr schießen können in der knappen Std.

      Nun werde ich es nochmal versuchen.. mein Startzelt steht auf dem von euch zugewiesenen "Eiers Rock" :hurra:
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Ich denke die Kängurus sind schwerer zu entdecken, durch die neue Fellfarbe. Die Männchen stechen farblichnicht mehr so aus der Umgebung heraus. Ich war 45 Minuten unterwegs und habe 2 Männchen und 2 Weibchen erlegt, nicht zu wenig denke ich.
      Aber mir ist aufgefallen, dass sie schneller flüchten, trotz Tarnkleidung (Arid) und Pirschgang. :-!
      :wink: aki
    • Re: bushrangers run Kägurus

      "akirosan" schrieb:

      Ich denke die Kängurus sind schwerer zu entdecken, durch die neue Fellfarbe. Die Männchen stechen farblichnicht mehr so aus der Umgebung heraus. Ich war 45 Minuten unterwegs und habe 2 Männchen und 2 Weibchen erlegt, nicht zu wenig denke ich.
      Aber mir ist aufgefallen, dass sie schneller flüchten, trotz Tarnkleidung (Arid) und Pirschgang. :-!


      4 Stück in 45Min ist ein sehr guter Schnitt ! =D>
      Ich war knapp 2 Std unterwegs und hatte mich zu 80% auf die Beutler konzentriert und lächerliche 4 Mädels und 1 Kerl geschossen.
      (Ich hatte das Army Outfit an aber ich glaube das fällt nicht ins Gewicht.) :-))
      Und mußte feststellen das sich das ganze Verhalten verändert hat.. auch "spawnen" keine große Gruppen mehr von mindestens 6 Tieren. Wo man auch mal 3 bis 4 Gruppen mit immer jeweils einem Männlein dicht beieinander beobachten konnte.
      Die Hoppler waren meistens immer alleine unterwegs, grob verteilt um die großen Seen.
      Männers sah ich nur als Einzelgänger. Die Mädels selten in 3er Gruppen oder auch grob verstreut.
      Sie suchen sehr schnell das Weite und sind lange im "Stressmodus" nach einem Schuss.
      (Das ist mein persönliches Empfinden und muß nicht stimmen!)
      Und ich kann auch bestätigen das die neue Fellstruktur und Farbe schon einen deutlichen Tarneffekt im Busch hat !
      Damals sah man die eng gestaffelten Gruppen sehr schnell da die Weibchen hellgrau leuchteten und sich sehr deutlich vom rot/grün abhoben.
      Da ich eine rotbraun/grün Sehschwäche habe seh ich die Beutler jetzt immer im letzten Moment und auch nur wenn sie sich bewegen. Bin dann aber schon zu nah und sie laufen davon. Ich höre sie immer nur. :music:
      Ich schleiche nur noch und hab fast die ganze Zeit das Fernglas in der Hand und suche die Umgebung ab.
      Überall sieht man Sauen !
      Das Kängeru ist nun quasi die berühmte Stecknadel im Heuhaufen !
      Aber irgendwie hat so die Jagd nach dem Beutler einen ganz besonderen Reiz !
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Ich hab jetzt keine entsprechende Bekleidung, aber dafür die schicke St. Patrick's Mütze & die bringt ganz im Sinne des Kobolds durchaus Glück.

      @GreatLuftikus, dass du noch nicht so Glück hast find ich schön zeigt es doch, dass man trotz Prahlens, was man denn so alles hat nicht automatisch gut dasteht. Mal als Tipp in Bushrangers Run ist es gerade im östlichem Sektor nicht verkehrt sich kniend fortzubewegen & der Wert von 10 Minuten je Abschuss ist auch hier durchaus machbar.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: bushrangers run Kägurus

      Was auch gut klappt wenn man die Berge ausnutzt.
      Von dort aus kann man sehr weit guckn da kaum Buschwerk gerendert wird aber die Tiere schon.
      Man muß gute Augen haben da die Beutler von dort oben winzig klein sind und meistens reglos rumstehen.

      Ein Startzelt in der unteren linken Ecke auf dem Berg an der Reservatgrenze aufstellen !
      Von dort aus dann starten und sich dann über die Hügel an der Grenzlinie nach osten hin langsam fortbewegen.
      Immer wieder ausharren und die Gegend ausspähen !
      Östlich von der Dust Farm ist immer was los bis hin über die Seen ! ;-)

      Auf der Tour gestern hatte ich 11 Beutler in 2h 23M ! Wobei Nr. 12 leider nicht auffindbar war. Denke das ist ok.