Viele Maps, wenig Spielspaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Maultierhirsche auf Loggers Point
      Also die Map ist meiner Ansicht nach sowas von leer, das macht echt keinen Spaß dort. Vor allem wenn man Maultierhirsche jagen will. Da läuft man durch die Gegend, fast ohne jeden Wildkontakt. Mal ein Fasan und auch mal ein verwildertes Schwein. Aber das war es dann auch. Gibt es Hotspots für Maultierhirsche oder gehören die auf die Rote Liste ?
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "8x57IS" schrieb:

      Maultierhirsche auf Loggers Point
      Also die Map ist meiner Ansicht nach sowas von leer, das macht echt keinen Spaß dort. Vor allem wenn man Maultierhirsche jagen will. Da läuft man durch die Gegend, fast ohne jeden Wildkontakt. Mal ein Fasan und auch mal ein verwildertes Schwein. Aber das war es dann auch. Gibt es Hotspots für Maultierhirsche oder gehören die auf die Rote Liste ?


      Im Norden an der Lodge um 7 Uhr starten. Ich habe da fast immer Anblick. Oder um 14 Uhr an der Südlichen Lodge, da geht meistens auch was ;-)

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Nördliche Lodge starten, erstmal zum Turm und wenn da nichts ist, süd/südöstlich runter zu dieser Halbinsel. Uhrzeit so 9- 11 Uhr. Da stehen sie recht oft. Man kann dann auch ein Stück östlich an der Küste entlang da kommt man auch nochmal auf eine Freifläche wo ich schon sehr oft ganze Gruppen hatte. Vorteil an den beiden Ecken ist dann auch, sie fliehen bis zum Wasser aber nicht weiter. Man kann dort also problemlos auch mal ganze Gruppen abschießen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Hab mir mal sagen lassen, beim See südöstlich der nördlichen Lodge soll ein HotSpot wenn nicht sogar Spawnpunkt sein.
      Aber ich weis was du meinst, manchmal ist es ein Witz auf wiewenige Maultierhirsche man trifft :-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Meine Frage wäre nun, ob jemand ein paar Ratschläge hat oder ein paar gute Stellen auf den unten gelisteten Maps kennt, auf denen es sich gut jagen lässt. Ich gehe meistens nur durch eine Map, benutze ab und an die Caller und warte auf akkustische Signale vom Wild oder warte darauf, dass ich durch zufall ein Tier sichte. Geduckt laufe ich nur, wenn ich Beute auf dem Schirm habe. Gerannt wird, wenn ich gerade einen Schuß abgegeben habe, oder wenn eine Gegend nicht so vielversprechend ist. Bis zu einer halben Stunde für einen Abschuß nur durch die Gegend zu kriechen ist einfach nichts für mich. Das empfinde ich als Zeitverschwendung. Immer nur die zwei selben Maps zu spielen wird auf Dauer auch langweilig. Vielleicht hat ja jemand Rat.

      Hallo Macci,

      hier habe ich mal einen Tipp für Dich. Beginne mal eine Jagd, so wie das die Jäger im RL machen morgens um 5:00 Uhr auf Bushrangers Run. Ich habe dort in der Mitte der Wüste im Westen ein Zelt stehen und hin und wieder starte ich auch dort eine Runde. Aber was EW hier programmiert hat ist einfach Spitze und ich finde es immer wieder schön dort zu starten und nach Osten zu gehen, gegen die Sonne und die Wechselspiele der Sonne zu erleben. Es kann allerdings auch anstrengend sein, wenn man gerade eine Fährte verfolgen muss. Probier es einfach mal aus und ich versichere Dir, dass Du begeistert sein wirst. Dieses Revier ist für mich im Augenblick die Nummer eins und ich hoffe, dass es auch so bleiben wird, das setzt allerdings voraus das der Büffel noch kommt und der Dingo wird ohnehin kommen.

      Allerdings hast Du in einigen Punkten Recht und ich finde hin und wieder das EW den Bogen in puncto Bugs überspannt und habe auch schon viele Mails an David verschickt, der aber diese leider nur weiterleitet!

      P. S:

      Dieses Spiel ist einfach Spitze, es gibt kein Vergleichbares am PC und Du kannst mir glauben, ich zocke mein ganzes Leben lang über Arcade Flipper etc.!

      Ich wünsche Dir Erstens ein positives Denken und Zweitens ein kräftiges virtuelles Waidmannsheil
      :wink:
      http://www.hightechhochsitz.homepage.t-online.de/ - Home




      Ein Narr sagt, was er weiß; ein Weiser weiß, was er sagt!
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Dann möchte ich mal dem Diskussionsstarter antworten(leider hab ich dieses Thema erst jetzt gesehen, da in letzter Zeit weniger im Forum unterwegs).

      Meine lieblingskarte ist ebenfalls RFFF, da Anhänger der Großwildjagd insofern erübricht sich hier ein Kommentar was an der Karte toll ist.

      Hirschfelden ebenso wie Knack de Genick sollte man eher als Gebiete betrachten, dass die ein "universal" beziehungsweise breites Angebot bieten vom Großwild(Braunbär & Rothirsch über mittleres Jagdwild Steinbock, Reh & Schweine bis zum Klein/Niederwild Fasan & Kaninchen). Die Gänse mit eigener Jagdmethode wurden hier ja in ein bestehendes System integriert statt wie die Enten wo extra ein Revier geschaffen wurde & das ist & bleibt das große Manko von Ragou Barou & in dem Punkt hast du Recht neben den Enten hat dieses Revier wirklich sehr wenig zu bieten. Wenn Spieler wie ich, dann noch ohne Bären & Schweineköder unterwegs sind wird's in diesem Jagdgebiet wirklich eng & man ist geneigt zu sagen da hat man schon genug bevors überhaupt losgeht.

      Loggers Point ist halt ein Equivalent zu RFF nur halt mit mittelgroßem Jagdwid & Niederwild zur Ergänzung. Für den Großwildjäger also auch durchaus reizvoll.

      Das bringt uns zu Settler's Creck, wo der Focus der Schwierigkeit der Jagd eher in der Vegetation liegt & das ist halt auch wieder nicht jedermanns Geschmack.


      Hemmeldal auch eine schöne Großwildkarte jedoch mit der unsinnigen Entscheidung, dass weibliche Rentiere hier nicht auf Rufe reasgieren/(was man sich dabei gedacht hat... %-(, aber diese Entscheidung wurde ja zu der Zeit getroffen wo jede neue Art eine Besonderheit aufweisen sollte & dass beim alpensteinbock, dann darin mündete sich Lockrufer ganz zu schenken. Graugänse würden sich hier sicherlich für die Vogelliebhaber auch gut integrieren & mit dem Rotfuchs für Kleinwildfreunde haben hier doch ein schönes Kompaktpaket.

      White Hart Island war halt die Anfangskarte & man kann da durchaus auch von einem "Allround-Gebiet" sprechen, wenn man sich einmal anschaut welche Spezies das Spiel zu Beginn zu bieten hatte.

      Zum Schluss Down Under, wo ich heut zum ersten Mal unterwegs war & sagen muss sehr gut gelungen & es macht Spass, dass meiner Meinung nach bisherige Manko besteht hier vielleicht darin, dass der Rotfuchs als Lückenfüller herhalten musste & die Ansiedlung des verwilderten Schweines in einem weiteren Gebiet dessen Attraktivität als Jagdwild etwas gesenkt wurde(obwohl es gut nach Down Under passt könnte man sicherlich überlegen es auf Settler's Creek zu entfernen & dort zu späterer Zeit ersatzweise eine noch nicht vorhandene Spezies einzusetzen).

      Dass dir theHunter keinen Spaß macht mag verschieden Gründe haben(vielleicht bist du Wettbewerbsspieler 6 schafft bisher kaum Achtungserfolge, aber frag mal Esox wieviele Wettbewerbsteilnahmen schließlich zu Medaillen führen) vielleicht ist der Grund auch ein anderer, aber wenn du schreibst."theHunter macht mir derzeit keinen Spaß..." könntest du dann zumindest mal Ideen äußern wie du dir vorstellen könntest dies zu ändern, denn Alina liest hier sehr wohl mit & mit alles sinnlos... ist auch keinem wirklich geholfen.

      Bezüglich guter Stellen sind die Lodges als Startpunkte genauso gut oder schlecht wie Wald & Wiesencamping & bei Hunterwiki gibt es ja für alle Arten bis auf's Kängeroo die Karten mit Färbung für häufiges Vorkommen ebenso Hoocairs Karten mit den Wildsymbolen. Ich frag mich immer bei den Fragen nach guten Stellen ob da erwartet wird, dass einer schreibt an Koordinate xy must du beginnen zu Startzeit x & dann ist dir ein mächtiges Trophäentier sicher. Ich mein's nicht bös, aber bei diesen immer wiederkehrenden Fragen nach guten Stellen am besten ein freundlicher Hinweis auf Hunterwiki mit erwähnten Karten & gut ist :-) .

      Ein langes Kommentar, aber was der Wolf darf darf jeder Andere auch ;-).

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "CowboyFromHell" schrieb:

      "BobbySixkiller" schrieb:

      ...denn Alina liest hier sehr wohl mit...

      Das halte ich für ein Gerücht. Alena ist nur im englischen Forum aktiv. Hier ist Sie nur wenn es was mitzuteilen gibt (Neuer Admin/ Mod und dergleichen) ;-)

      MfG

      Alena ist schon hin und wieder hier im Forum. Hier ist ihr Profil und hier steht auch die letzte Huntertalk-Anmeldung.
      huntertalk.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2131
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "theGreyWolf" schrieb:


      Sorry, aber das ist einfach Quatsch.
      Ich habe inzwischen sehr viel an Ausrüstung. Sämtliche Ansitzeinrichtungen min. 1x, Startzelte, ne passable Tarnkleidung, sämtliche Lockdüfte, Geruchsreduzierer, Windrichtungsanzeiger und an Waffen auch so ziemlich alles und weißt du was es bringt? Nichts.
      ...


      Hehehe gerade erst gelesen. Wenn ich Dir genau das vor einem Jahr geschrieben hätte wäre ich gevierteilt und als tH Fanboy verunglimpft worden. :-D ACHTUNG: Zur Illustration bewusste Übertreibung mit einem Augenzwinkern.

      Der Grund warum die meisten am Anfang glauben man muss alles haben um erfolgreich zu sein ist meiner Ansicht nach der, dass man zu Beginn aus Mangel an Erfahrung / Wissen über die Spielmechanik viel häufiger Misserfolge hat und dann den Grund in der Ausrüstung sucht. Ist ja auch angenehmer den Fehler wo anders zu suchen als sich einzugestehen, dass man selbst das Problem ist...
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      man braucht halt Erfahrung, Glück und viel Zeit wenn man viele Wettbewerbe gewinnen möchte
      und bei Wettbewerben wo es um die höchste geschossene gesamt Kilos geht braucht man nur Zeit, dazu braucht man sich nur mal die Statistik von waiora anschauen der ja mittlerweile bei dieser art von wettberben oft ganz vorne zu finden ist

      Ausrüstung ist da Nebensache und wird überbewertet :-D
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "ForstHeld" schrieb:

      Der Grund warum die meisten am Anfang glauben man muss alles haben um erfolgreich zu sein ist meiner Ansicht nach der, dass man zu Beginn aus Mangel an Erfahrung / Wissen über die Spielmechanik viel häufiger Misserfolge hat und dann den Grund in der Ausrüstung sucht. Ist ja auch angenehmer den Fehler wo anders zu suchen als sich einzugestehen, dass man selbst das Problem ist...


      So siehts aus ! Genau das habe ich am Anfang auch geglaubt und mit der Zeit konnte ich schon viel testen..
      Die Ausrüstung ist nicht entscheidend !
      Man kann zb super auch auf Bären und Sauenköder verzichten.
      Zum Glück kam die Erkenntnis früh genug und ich werde in Zukunft viel Geld sparen !
      Ausser bei den Waffen... da will man ja schon irgendwann alle haben.

      Die Spielzeit bringt die Erfahrung und es hängt verdammt viel vom Glück ab.
      Gestern lief mir direkt nach dem Start auf Hemmedal mein erster kapitaler Elch Bulle über den Weg !
      Ohne das ich gecallt habe.. Ich hatte auch keinen Schneetarn an.
      Dazu hab ich ihn noch schlecht getroffen.. voll in die Eingeweide. #-o

      Mit dem eingestehen eigener Fehler hat das weniger zu tun.. Es fehlt einem an eigener Erfahrung.
      Wenn man den ganzen Schnickschnack erstmal gekauft hat und testen konnte ist man schlauer.
      Soweit muß es aber zum Glück nicht kommen.
      Ich bereue schon den Kauf der Arid Klamotten. Hab sie ausgiebig getestet und ich konnte keinen Unterschied zu den Army Klamotten feststellen auf BRR. Ich hab mit den Army Klamotten mehr Ruuus geschossen als mit den Arid Outfit.
      Man war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber da hatte ich auch gezielt nur Ruuus bejagd.

      Ich möchte fast behaupten die Sachen bringen keine Vor- oder Nachteile. Manche Dinge sehen schön aus und sind dazu noch praktisch. Aber Wunder bewirken sie nicht.

      Aber ihr müßt auch bedenken das ihr auch mal klein angefangen habt und euch alles kauft oder fast alles gekauft habt..
      Ihr konntet somit schon die Erfahrungen sammeln und jetzt natürrlich schlau reden.
      Aber habt ihr am Anfang nicht auch geglaubt , ja das liegt an der Ausrüstung die haben alles?
      EW läßt es meiner Meinung nach auch so aussehen als wenn es an der Ausrüstung liegen würde.
      Damit wird ja auch viel Geld verdient.

      Das Geld kann man sich für die meisten Ausrüstungsgenstände wirklich sparen und ich werde es lieber für Waffen ausgeben.

      So jetzt kann und darf der WOLF mich wieder berichtigen- ;-)
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:


      Aber ihr müßt auch bedenken das ihr auch mal klein angefangen habt und euch alles kauft oder fast alles gekauft habt..


      Das stimmt so für mich nicht, denn auch zu meinen Anfängen gab es erfahrene Spieler die geschrieben haben, dass die Klamotten nichts/fast nichts bringen. Man musste es nur glauben...
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "ForstHeld" schrieb:

      "OpaHermann" schrieb:


      Aber ihr müßt auch bedenken das ihr auch mal klein angefangen habt und euch alles kauft oder fast alles gekauft habt..


      Das stimmt so für mich nicht, denn auch zu meinen Anfängen gab es erfahrene Spieler die geschrieben haben, dass die Klamotten nichts/fast nichts bringen. Man musste es nur glauben...


      Ja mit dem "Glauben" hab ich so meine Probleme. :-))
      Aus Erfahrung wird man klug. Heißt es ja so schön.
      Ich glaube halt nicht alles was man im Internet so lesen kann. Vor allem wenn man die Leute nicht persönlich kennt.
      Da ich die meisten Leute auch nicht kenne kann ich auch garnicht einschätzen wie erfahren sie sind.
      Steht ja auch nicht dran. ;-)
      Und die Mühe Stasi zu spielen mach ich mir auch nicht. :-))
      Bei Dir "ForstHeld" weiß ich das du ein sehr erfahrener Spieler bist. Da nehme ich auch gerne Ratschläge und Kritik an.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:


      ....Da ich die meisten Leute auch nicht kenne kann ich auch garnicht einschätzen wie erfahren sie sind.
      Steht ja auch nicht dran. ;-)
      Und die Mühe Stasi zu spielen mach ich mir auch nicht. :-))
      Bei Dir "ForstHeld" weiß ich das du ein sehr erfahrener Spieler bist. Da nehme ich auch gerne Ratschläge und Kritik an.


      Viele posten, so wie ich, ihre TH Signatur. An der kann man leicht erkennen wie viel jemand von welcher Tierart in der laufenden Saison erlegt hat. Das gibt, denke ich, einen ganz guten Hinweis auf die "Erfahrung".

      Das Profil eines Spieler sich mal ganz genau anzuschauen, hat nichts mit "Stasi spielen" zu tun. Ich nehme an, das war ironisch gemeint. Es rückt aber denjenigen, der sich so informiert, in eine Ecke in der er nicht hingehört. Es ist ja offen, das Profil. Man muss also nicht spionieren, jemanden unter Druck setzen oder aushorchen wie es die Stasi tat ;-)
      :wink: aki
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "akirosan" schrieb:

      "OpaHermann" schrieb:


      ....Da ich die meisten Leute auch nicht kenne kann ich auch garnicht einschätzen wie erfahren sie sind.
      Steht ja auch nicht dran. ;-)
      Und die Mühe Stasi zu spielen mach ich mir auch nicht. :-))
      Bei Dir "ForstHeld" weiß ich das du ein sehr erfahrener Spieler bist. Da nehme ich auch gerne Ratschläge und Kritik an.


      Viele posten, so wie ich, ihre TH Signatur. An der kann man leicht erkennen wie viel jemand von welcher Tierart in der laufenden Saison erlegt hat. Das gibt, denke ich, einen ganz guten Hinweis auf die "Erfahrung".

      Das Profil eines Spieler sich mal ganz genau anzuschauen, hat nichts mit "Stasi spielen" zu tun. Ich nehme an, das war ironisch gemeint. Es rückt aber denjenigen, der sich so informiert, in eine Ecke in der er nicht hingehört. Es ist ja offen, das Profil. Man muss also nicht spionieren, jemanden unter Druck setzen oder aushorchen wie es die Stasi tat ;-)


      Ja natürlich meine ich das ironisch ! Ich will hier niemanden zu nahe treten bzw. beleidigen. :-x