Viele Maps, wenig Spielspaß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Maps, wenig Spielspaß

      Da ich in den letzten Wochen nur zwei oder drei verschiedene Maps spiele, dachte ich mir, ich erstelle einfach mal dieses Thema. Vielleicht bringt dieses Thema ein paar neue Anregungen, da mir The Hunter im Moment absolut keinen Spaß mehr macht und ich mich frage, ob ich wirklich noch weiterspielen sollte. Es liegt nicht nicht an den Bugs und Serverprobleme. Diese sind zwar auch ärgerlich, aber was mich viel mehr stört ist der Spaßfaktor, der einfach nach einigen Monaten im Spiel völlig ausbleibt.

      Ich spiele eigentlich hauptsächlich nur zwei Maps.

      Redfeather Falls - Eine schön gestaltete und abwechslungsreiche Map. Die Karte ist sehr übersichtlich und auch sehr einfach zu spielen. Dort bekomme ich in einer Stunde eigentlich immer über 10 Abschüsse hin. An beiden Lodges lässt sich hier prima starten. Vorallem bei der Trapper's Rest Lodge. Hier läuft man einfach etwas in den Westen und von dort dann von Insel zu Insel in den Norden. So bekommt man recht schnell und recht einfach seine Abschüsse zusammen.

      Hirschfelden - Auch eine schöne Map. Dort fühlt man sich heimisch und hat auch eine gute Auswahl an jagbarem Wild. Die Karte ist recht übersichtlich und man findet sich gut zurecht und hat auch keine großen Probleme, Wild zu finden.

      Zu 90% verbringe ich meine Zeit im Spiel auf einer dieser beiden Maps. Dann ist da noch

      Lodger's Point - Die Map gefällt mir zwar eher weniger, da sie meiner Meinung nach etwas lieblos gestaltet ist, jedoch lässt sich dort auch gut jagen.

      Dann gibt es noch eine Hand voll anderer Maps, denen ich absolut nichts abgewinnen kann.

      Whitehart Island - Diese Karte habe ich am wenigsten während meiner ganzen Zeit bei The Hunter gespielt. Diese Karte ist einfach langweilig um es in einem Wort zu sagen. Meiner Meinung nach ist diese Karte auch relativ dünn besiedelt. Vielleicht habe ich auch immer an den falschen Stellen gesucht. Alle Tiere findet man auch auf anderen Maps.

      Rougarou Bayou - Hier kann man Enten jagen. Aber sonst? Auch optisch macht diese Karte nichts her, in meinen Augen zumindest nicht. Bis auf die Enten kann man alles andere auch auf anderen Maps jagen. Und das deutlich besser.

      Val-des-Bois - Mit dieser Gegend kann ich mich einfach nicht anfreunden. Kaninchenjagd ist einfach nichts für mich. Und auch dort Steinbock reizt mich wenig.

      Settler Creeks - Auch diese Karte ist meiner Meinung nach extrem dünn besiedelt und zusätzlich extrem unübersichtlich und der ständige Wechsel zwischen Licht und Schatten nehmen einem die Freude an der Jagd. Von über 1000 bestätigten Abschüssen war nur ein einziger Truthahn dabei. Dieser reagieren nicht auf die Lockrufe und trotz gut platzierten Attrapen und der Tatsache, dass man mit der Ghillie-Tarnkleidung in Gras liegt, flüchtet er, bevor man ihn auch nur sehen kann. Ich habe mehrere Stunden erfolglos in die Truthahnjagd investiert. Hatte ich gerade eben für 55 Minuten gespielt und bin nur auf 3 Abschüsse gekommen.

      Hemmeldal - Ebenfalls eine sehr dünn besiedelte Map. Bis auf das Rentier lässt sich alles auf anderen Maps besser jagen. Und wenn wir schon beim Thema Rentier sind: Es ist doch völlig egal, wo man das Tier trifft. Der Treffer wird durch Zufall berechnet. Meistens kann man sich dann auf eine Nachsuche begeben. Und Hemmeldal hat die schöne Eigenschaft, dass die Tiere nicht in eine Richtung flüchten sondern Kreuz und Quer, völlig orientierungslos über die Map laufen.


      Meine Frage wäre nun, ob jemand ein paar Ratschläge hat oder ein paar gute Stellen auf den unten gelisteten Maps kennt, auf denen es sich gut jagen lässt. Ich gehe meistens nur durch eine Map, benutze ab und an die Caller und warte auf akkustische Signale vom Wild oder warte darauf, dass ich durch zufall ein Tier sichte. Geduckt laufe ich nur, wenn ich Beute auf dem Schirm habe. Gerannt wird, wenn ich gerade einen Schuß abgegeben habe, oder wenn eine Gegend nicht so vielversprechend ist. Bis zu einer halben Stunde für einen Abschuß nur durch die Gegend zu kriechen ist einfach nichts für mich. Das empfinde ich als Zeitverschwendung. Immer nur die zwei selben Maps zu spielen wird auf Dauer auch langweilig. Vielleicht hat ja jemand Rat.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Truthähne und Weißwedel jage ich nur auf Whitehart Island
      ersteres rund um den See im unteren Nördlichen Teil oft aus einem Tarnzelt
      Weißwedel findet man oft im Süden von der Lodge aus gestartet

      das jagen ist halt auch ein Geduldsspiel, wenn an jeder Ecke Wild stehen würde.. wäre es noch langweiliger
      ich lauf z.b 80% der zeit in geduckter Haltung, manchmal auf wegen/Straßen laufe ich normal aber da muss man gute augen haben denn man vertreibt relativ schnell das Wild wenn man auf dieses zu läuft

      ich folge mittlerweile auch öfters den Spuren und stoße so auf das Wild
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Ist schon beängstigend das ich dir fast bei allem vollkommen zustimmen muß und es auch so sehe und das nach nur knapp 340 Spielstunden. RFF und HF sind die besten Map´s ! Was ich feststellen mußte dieses Spiel ist halt "PAY TO WIN" !
      Man wird hier nur ein richtig erfolgreicher Jäger wenn man sich alle Ausrüstunggestände kauft (bzw fast alle auf die es ankommt). Nur so kann man das Spiel in vollem Umfang ausnutzen mit allen Tricks die dazugehören. So steigt auch sehr schnell dein Skill und es wird immer einfacher Tiere zu erspähen und zu schießen. Hoher Waffenskill usw. ! Man muß schon mindestens noch zusätzlich zum Starterpaket 60 Euro an em$ berappen wenn man einigermaßen erfolgreich starten will.
      Es ist halt wie bei allen Games. EW will damit ja Geld verdienen und da liegen auch deren Prioritäten. Wie kann ich das Spiel am besten gestalten um noch mehr Kohle zu machen. Da gilt es eine gesunde Mischung zu finden zwischen wie mach ich den größt möglichen Gewinn bzw kann ich den Gewinn noch weiter steigern, gleichzeitig neue Kunden locken bzw Bestandskunden zufrieden stellen. So ist halt das Geschäft. Und ich gönne den Jungs und Mädels von EW jeden meiner hart erarbeiteten Cents wenn ich weiterhin Spaß hab. 8-0
      Und wenn TH irgendwann nicht mehr genug Gewinn abwirft wird der Support abgestellt und man guckt wieder dumm aus der Wäsche. Man sucht sich wieder ein neues Game... Ist immer das gleiche.. Seit ca 15 Jahren spiele ich online Games und es wiederholt sich ständig.
      So ist es halt und man kann daran auch nichts ändern. Ich habe mich damit abgefunden.

      Für mich ist TH jetzt mein Spiel Nr. 1 ! Trotz allem negativen überwiegt für mich alles positive an diesem Spiel.
      Eine große Spielergemeinde drumherum und dieses tolle Forum. :up:
      Und ich hoffe das die Entwickler sich weiterhin schwer ins Zeug legen damit wir auch noch lange Spaß am Spiel haben.
      Das perfekte Game gibt es eben nicht. ;-)

      Tipps zum Spiel/Ausrüstung usw stehen hier im Forum. Man muß ein wenig suchen findet aber eigendlich immer passende Threads zu jedem Thema. Ja und HunterWiki für Anfänger sehr hilfreich.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Was die Truthähne betrifft, finde ich sie reagieren schon auf locken, lassen sich nur ewig Zeit bis sie mal ankommen und wollen dabei immer wieder gelockt werden. Dann reicht aber auch ein Fels oder ein Baum hinter dem man hockt und sie kommen extrem nah. Riechen können sie ja nicht und wenn sie einen nicht sehen können, fliehen sie auch nicht.

      Ansonsten mal so als Tipp für einen kurzen Jagtausflug. Whitehart Island Start 17 Uhr nördliche Lodge. Dann einfach direkt südlich den Weg entang an den Wiesen vorbei. In den Abendstunden kommen die Schwarzwedel und Wapitis zum Fressen aus dem Wald.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Ich finde gerade wegen der vielen Maps macht das Spiel mehr Spaß. Man hat so eben mehr abwechslung.
      Andere Map und andere zusammensetzung der Tiere und dadurch vielleicht auch eine andere Kombination an Waffen dabei.
      Auf Rougarou Bayou war ich bisher am wenigsten unterwegs, da ich eben auch keine Ausrüstung für Enten habe. Sonst mag ich jede Map.

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      VdB hat den großen Reiz durch das Hochplateau zu schleichen, immer wieder die Gegend abzusuchen um Steinböcke zu sichten.

      Versuchen, wirklich nur den schönsten und größten zu finden und diesen dann über möglichst große Entfernung mit einem durchschlagskräftigen Kaliber zu Fall zu bringen.

      Irgendwie der entspannendste Teil im ganzen Spiel, fernab von: "Schiess auf alles, denk an die Hunterscore und die Waffen-Erfahrungspunkte."

      Edit: Ach ja, und sich ins Fäustchen lachen, noch kein "climbing gear" gekauft zu haben!


      MfG Lee :-)
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      TH hat die (positive) Eigenschaft, en Spieler freie Hand zu lassen, es schreibt dir nicht vor in welcher Art und WEise du Spaß an der Jagd hast.
      Man muss/soll sich seinen Spaß halt selber suchen, einer Sitzt gerne an der andere Pirscht lieber, ich persönlich bevorzuge die Jagd mit Pfeilwaffen, das Jagen mit einer Feuerwaffe ist mir zu einfach.
      Nehm dir den Snakebite, geh damit auf Rothirsche und du wirst merken, wenn die Herde um dich herum steht, du die Schritte hörst und dem Atem einer Rothirschkuh im Nacken spürst, kommt ein ganz anderes Jagdgefühl auf, mit einer Büchse ist dir der Abschuss sicher, bei nen Bogen gewinnst du alles oder verlierst halt alles, das macht es für mich interessant, wenn dir das dann noch nicht genug ist dann mache das mal mit dem Recurve auf Braunbären.
      Wie gesagt, den Spaß suchst du dir selber, den schreibt dir keiner vor, eine Hilfe sind auch die Missionen, wenn man denn eine Aufgabe haben möchte.


      LG
      Chris
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "M9Chris" schrieb:

      [...]Nehm dir den Snakebite, geh damit auf Rothirsche und du wirst merken, wenn die Herde um dich herum steht, du die Schritte hörst und dem Atem einer Rothirschkuh im Nacken spürst, kommt ein ganz anderes Jagdgefühl auf, mit einer Büchse ist dir der Abschuss sicher, bei nen Bogen gewinnst du alles oder verlierst halt alles, das macht es für mich interessant, wenn dir das dann noch nicht genug ist dann mache das mal mit dem Recurve auf Braunbären.[...]

      Alter, wenn Du den Atem einer Rothirschkuh im Nacken spürst, ist aber ganz gewaltig was schief gegangen... :ROFL:
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "FumarPorros" schrieb:

      Alter, wenn Du den Atem einer Rothirschkuh im Nacken spürst, ist aber ganz gewaltig was schief gegangen... :ROFL:

      Für das, stellt er als seine Frau hinter sich :-D Ich bin hier dann mal weg.... :ROFL:
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:

      Ist schon beängstigend das ich dir fast bei allem vollkommen zustimmen muß und es auch so sehe und das nach nur knapp 340 Spielstunden. RFF und HF sind die besten Map´s ! Was ich feststellen mußte dieses Spiel ist halt "PAY TO WIN" !
      Man wird hier nur ein richtig erfolgreicher Jäger wenn man sich alle Ausrüstunggestände kauft (bzw fast alle auf die es ankommt). Nur so kann man das Spiel in vollem Umfang ausnutzen mit allen Tricks die dazugehören. So steigt auch sehr schnell dein Skill und es wird immer einfacher Tiere zu erspähen und zu schießen. Hoher Waffenskill usw. ! Man muß schon mindestens noch zusätzlich zum Starterpaket 60 Euro an em$ berappen wenn man einigermaßen erfolgreich starten will.


      Sorry, aber das ist einfach Quatsch.
      Ich habe inzwischen sehr viel an Ausrüstung. Sämtliche Ansitzeinrichtungen min. 1x, Startzelte, ne passable Tarnkleidung, sämtliche Lockdüfte, Geruchsreduzierer, Windrichtungsanzeiger und an Waffen auch so ziemlich alles und weißt du was es bringt? Nichts.
      Lass ich inzwischen fast alles in der Lodge, wenn ich es nicht gerade für eine Missi brauche, weil ich überhaupt keine Lust hab das ganze Geröll mit rum zu schleppen und von Map zu Map mein Equiment neu zusammen zu stellen, für die minimalen Vorteile die es einem bringt.
      Dem Hirsch ist völlig Latte ob du die 9,6 super-Wurzelholz-vergoldeter-Abzug-Premiumedition im Anschlag hast, dabei mit Geruchsreduzierer umnebelt im Tarnzelt sitzt und noch deine Permium-Trappermütze trägst wenn du callst, oder ob du mit der ranzigen .243 im T-Shirt auf einem Erdhügel liegst und nach drei Tagen ohne Seife müffst.
      Er reagiert absolut gleich auf den Call und wenn du nicht gerade zum Ziel hast das Tierchen vorher noch zu streicheln, hast du mit Varaiante 2 in 99% der Fälle ganz genau so viel Erfolg.
      Bei Schwein und Bär ist man für schnellen Erfolg mit Köderstellen gut beraten, ja. Bei den Wasservögeln braucht es natürlich gleich einen ganzen Schlag an Geröll. Auch ja.
      Aber für den Rest hat man mit (maximal!) einem Caller und einer zulässigen Waffe alles beisamen um sich genau so gut auf dem 1. Platz des Treppchens platzieren zu können.
      Da machts dann vor allem Erfahrung, Zeiteinsatz und das Quentschen Glück.

      @Maps
      Ist meiner Meinung nach absolute Geschmackssache.
      Mag sein, das man auf HF und RFF tatsächlich am schnellsten Strecke machen kann, wenn einem egal ist was man legt. Aber mir fällt jetzt auch beim besten Willen nicht eine einzige Logde (auf allen Karten!) ein, von der aus ich nicht innerhalb von 5 Minuten an einer vielversprechenden Stelle wäre.
      HF geht mir mit seinem inzwischen überreichen Angebot tatsächlich schon eher auf den Sac*** Das ist mMn. inzwischen Zoofeeling pur und hat nichts mehr mit einer Jagdsim. zu tun.
      Ich mag auch bei weitem nicht alle Karten gleich, finde aber jede hat durchaus ihr für und wider und könnte bei jeder zumindest eine Tierart nennen, die ich am liebsten dort bejage.
      So hab ich auch auf jede früher oder später mal wieder Lust.
      Wenns einem allerdings bloß um "Masse" geht und darum doch immer schnell seine 10-15 Abschüsse von einfach irgend etwas "beisamen zu haben" (für wen oder was auch immer), kann man das vielleicht nicht nachvollziehen.
      Allerdings könnte man dann vielleicht auch einfach Moorhuhn zocken.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Klar das man die meisten Waffen nicht brauch und das eine gravierte Wumme auch nicht besser ist als die Standartausführung-
      Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das ich in den Army Klamotten erfolgreicher bin als mit der Standartkleidung.
      Und wenn man alle Caller besitzt damit viel erfolgreicher jagen kann als wenn man keine besitzt.
      Allein die Tatsache das wenn man im Tarnzelt sitzt und der Wind keine Rolle mehr spielt.
      Gestern 2 Rotten Wildschweine mit der Tenpoint aus dem Tarnzelt heraus geschossen.
      Die tummelten sich um mein Zelt und reagierten nicht auf ihre Kameraden die mit dem Bolzen im Schädel zusammen sackten.
      Ganz gemütlich ohne Hast 11 Schweine in weniger als 2 Minuten am Boden.
      Und das bei starkem Rückenwind. Da sag mir einer das ist nicht "pay to win".
      Ich könnte noch jede menge weitere Beispiele aufzählen aber dann wirds langweilig. :whistle:

      Klar wenn ich wild ballernd durchs Revier laufe da bringt mir dann auch die teuerste Ausrüstung nichts. :dash:
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      ich habe auch fast alles.. gewinne ich deswegen viele Wettberbe oder schieße ich nur kapitales
      Nein
      da brauchts Zeit, Glück und Erfahrung
      aber mir geht's auch mehr um den Spaß
      vielleicht solltest du macci mehr im Multiplayer und vielleicht auch per Sprachchat auf die Pirsch gehen
      macht auch sehr viel Spass und durch die Unterhaltung ist es auch nicht so eintönig
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Klar spielt da die Erfahrung eine Rolle aber die lassen wir mal außen vor.
      Mit der richtigen Ausrüstung erlege ich ein vielfaches mehr an Tieren in viel weniger Zeit.
      Und die Ausrüstung muß man sich für harte Euros kaufen.
      Einfachstes Beispiel, wie schon erwähnt wurde ist die Enten und Gänsejagd.
      Kann man ja schnell testen. Ein Spieler geht mit voller Ausrüstung 2 Std auf Enten und der andere Spieler komplett ohne nur mit seiner Schrotze. Kein Blind, keine Caller, nichts. Wer von beiden wohl mehr Erfolg hat?
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:

      Klar das man die meisten Waffen nicht brauch und das eine gravierte Wumme auch nicht besser ist als die Standartausführung-
      Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das ich in den Army Klamotten erfolgreicher bin als mit der Standartkleidung.

      Genau die habe ich auch und trage sie auch praktisch immer. Allerdings weil sie mir einfach gefällt. Vom Effekt habe ich hingegen praktisch nichts gemerkt, mir auch u.a. deshalb keine weiter Tarnkleidung geholt.

      Edit: Nur falls es dir nicht bewusst ist: Die Armeekleidung wirkt übrigens nur auf Hirscharten ;-) Falls du auch bei anderen Arten, wie eben zb. den Schweinen, daß "Gefühl" hast darin erfolgreicher zu sein, ist das einfach Täuschung ;-) Und ehrlich, die meisten Hirscharten in tH sind so oder so nicht gerade sehr clever, geschweige denn Aufmerksam. Für die braucht man es wohl am wenigsten.

      "OpaHermann" schrieb:

      Und wenn man alle Caller besitzt damit viel erfolgreicher jagen kann als wenn man keine besitzt.

      Das ist klar, deshalb habe ich die ja auch ausgenommen. Ich sagte ja, man braucht den entsprechenden Caller und die Knifte. Allerdings sind das nun wirklich keine "Unsummen" und ganz weit weg vom Komplettpaket, was man hier ausgeben kann.
      Das ist ne recht spartanische und auch günstig zu habende Grundausstattung, die aber eben auch schon so ziemlich alles liefert was man braucht.

      "OpaHermann" schrieb:


      Allein die Tatsache das wenn man im Tarnzelt sitzt und der Wind keine Rolle mehr spielt.

      Das stimmt schon mal nicht. Das Tarnzelt bietet etwas Geruchsreduktion, macht die Windrichtung allerdings keineswegs egal. Schweine kommen aber auch ohne jegliches Tarnzelt und Geruchsreduktion idR. sehr nahe.

      "OpaHermann" schrieb:


      Gestern 2 Rotten Wildschweine mit der Tenpoint aus dem Tarnzelt heraus geschossen.
      Die tummelten sich um mein Zelt und reagierten nicht auf ihre Kameraden die mit dem Bolzen im Schädel zusammen sackten.

      Ahja... Dann meinst du mit "tummelten sich um mein Zelt", daß sie min. 20 Meter entfernt waren?
      Woher ich das wissen will?
      Weil das die Distanz ist, ab der die Tenpoint anderes Wild totsicher verscheucht. Schon allein durch ihr Abschussgeräusch (oder waren es gar 40m? ich hab lange nicht mehr mit der Tenpoint gejagt) und die wird durch keine Kleidung und keine Ansitzeinrichtung reduziert.
      Dafür braucht man kein Tarnzelt. Auf der Distanz hätten sie dich so oder so noch nicht gewittert.

      "OpaHermann" schrieb:


      Ganz gemütlich ohne Hast 11 Schweine in weniger als 2 Minuten am Boden.
      Und das bei starkem Rückenwind. Da sag mir einer das ist nicht "pay to win".
      Ich könnte noch jede menge weitere Beispiele aufzählen aber dann wirds langweilig. :whistle:

      Das wäre, wie gesagt, auch ohne möglich gewesen. Da bin ich mir ziemlich sicher. So kleine "Massaker" habe ich auch selbst schon oft genug veranstaltet und dabei fast nie Ansitze benutzt.
      Natürlich kann der ganze Kram einem schon die Jagd erleichtern. Du musst zb. nicht erst eine übersichtliche Stelle suchen, sondern hast sie im Rucksack. Aber der "pay to win" Faktor ist hier echt vergleichsweise gering.
      Um da zb. den einen kapitalen Keiler raus zu schießen, der dir tatsächlich mal ein "win" einbringen würde, hat dir das ganze zb. gar nichts genutzt. Wenn da nicht gerade Tenpoint gefordert ist, legst du den genau so gut auf 150m+ wo nun wirklich absolut nichts an Tarnung erforderlich ist.
      Sehr von Vorteil ist dafür hingegen zb. ein hohes Trackinglevel, damit du nicht Stunden einer Spur nachsteigst, an deren Ende dann doch nur ein 50kg Kesselwutzchen wartet.
      Und das kannst du eben nicht kaufen, sondern musst es dir "verdienen".

      Ps. auch Enten und Gänse habe ich übrigens bewusst ausgeklammert. Ja, die gehen nicht ohne. Ob du mit Tranzelt und Klamotten allerdings wirklich mehr Schweinchen erlegst als ich ohne, geschweige denn ein kapitaleres...
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Es sollte nun auch nicht so wirken, als würde es mir nur darum gehen, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Abschüsse zu erzielen. Ich finde einfach, dass manche Maps doch merkbar leerer sind als andere. Auf Hemmeldal läuft man gelegentlich eine ganze Ewigkeit durch die Landschaft, ohne irgendwas zu finden. Dagegen bekommt man bei Redfeather Falls alle 5-10 Minuten was vor's Zielfernrohr. Mir fehlt auch etwas die Zeit um eine Ewigkeit durch die Gegend zu kriechen und am Ende ignoriert das Wild bestenfalls noch den Caller und durch die gegebene fehlende Übersicht in manchen Karten verschreckt man das Wild dann noch. Oder noch besser: Man schießt nach einer langen Suche einem Rentier einen Pfeil durch die Lungen und kann dann bis zu einer halben Stunde Kreuz und Quer durch die Map rennen und versuchen den Spuren, die scheinbar eher zufällig auf Hemmeldahl generiert werden, zu folgen. Wenigstens hat man dann einen gewissen Überraschungseffekt, wenn man angezeigt bekommt, welches Organ man mit dem Lungentreffer tatsächlich verletzt hat. Wahrscheinlich liegt es an meinem Spielstil, das mir manche Maps nicht zusagen. Auf der anderen Seite fehlt aber wirklich die Abwechslung. Manche Orte unterscheiden sich wirklich kaum voneinander. Auch mit dem neuen Australien-Gebiet hat man bis auf ein springendes Beuteltier auch nichts wirklich neues. Alle anderen Tiere lassen sich ebenfalls auf anderen Maps jagen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Es gibt halt Leute die Wissen immer alles besser.

      Die Schweine habe ich auf 7m geschossen mit der Tenpoint.
      Wobei bei jedem Nachladen der Spieler in die Hocke geht und dabei wären schon alle Tiere verscheucht worden bzw. die Schweine hätten mich gekillt.
      Heute hatte ich 2 Rehböcke und noch einen Rothirsch am Zelt. Alle unter 10m ! Den ersten Bock auf 3m geschossen.
      Kein Tier ergriff die Flucht.

      Wahrscheinlich seit ihr halt schon so lange am zocken und solche Profis das ihr es garnicht mehr wisst wie es ist ohne die entsprechende Ausrüstung zu spielen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Das zweite! Tier muss min. 20m weg sein ;-)
      Das Tier, dessen Schädel gerade von deinem Bolzen durchbohrt wird, interessiert sich natürlich nicht mehr für das Abschussgeräusch!

      Was geht also mit wie ohne Tarnzelt: Der Reihe nach auf sich zu kommen lassen und immer das vorderste legen, so lang das nächste weit genug weg ist.
      Was geht mit genau so wenig wie ohne: Alle nah ran kommen und "um sich rum tummel lassen" und alle legen. Der erste Schuss vertreibt den Rest. Immer. Egal von welchem Ansitz.

      Einen Vorteil hast du zweifellos, wenn du ein ganz bestimmtes, eines der hinteren Tiere, nah an dich ran kommen lassen willst.
      Damit ist der Nutzen, der "win-Vorteil", mMn. allerdings recht begrenzt und lässt sich meist auch ohne Ausrüstung erreichen bzw. umgehen, wofür man aber das Spiel ggf. eben besser kennen muss.

      "OpaHermann" schrieb:


      Es gibt halt Leute die Wissen immer alles besser.

      Jupp, dich zum Beispiel. "Da weiß ich jetzt nicht weiter, also sag ich mal, du spielst schon so lange, daß du keine Ahnung mehr von dem Spiel hast."
      Ja ist klar... Sehr "logische" und vor allem "symphatisch" Art mit ner anderen Meinung umzugehen...
      Aber, kauf du mal und gut ist. Wenn du dich damit besser fühlst ist ja gut und jegliches Argument, irgendwelcher "Besserwisser" die dir irgend nen Unsinn erzählen wie du dir doch ein paar deiner Euronen sparen könntest, ohne auf Erfolg oder Spaß zu verzichten, solltest du völlig ignorieren.

      @macci, sorry fürs abdriften in die Ausrüstungsfrage, wegen mir darfs gern wieder um Reviere gehen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      "OpaHermann" schrieb:



      Die Schweine habe ich auf 7m geschossen mit der Tenpoint.


      Na, das stimmt nicht ganz - es waren laut deiner Statistik 5 Schweine in 2 Minuten (das ist schon eine starke Leistung :up: ) und die Schussentfernungen lagen da zwischen 8,82 m und 28,68 m - wenn deine Statistik passt. ;-)
      11 Minuten davor hattest du eine Serie von 4 Schweinen in 1! Minute. Da lagen die Schussentfernungen zw. 7 m und 19 m (gerundet).

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/opahermann/expedition/46584739" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/opahe ... n/46584739</a><!-- m -->

      Manchmal verklärt sich das Erlebte, geht mir genau so... :-))
      :wink: aki
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Beim Thema Shop/Ausrüstung kann ich aber zustimmen, dass die meisten Dinge weniger nutzvoll sind. Auch ohne eine entsprechende Tarnkleidung kommt das Wild nah genug heran. Es mag ein Unterschied vorhanden sein, doch der ist minimal. Auch wenn ich die nötige Tarnkleidung habe, benutze ich sie eher selten. Den Geruchsreduzierer braucht man eigentlich auch nicht. Auch ohne habe ich Tiere schon aus 5 Meter Distanz geschossen. Tarnzelte finde ich auch weniger sinnvoll. Die regulären Zelte mögen einen nutzen haben, wenn man irgendwo einen favorisierten Jagdort hat, der weiter weg von der Lodge ist, oder eben ein Bärenfass etwas weiter außerhalb hat. Lediglich die Caller an sich haben einen großen nutzen. Bei Waffe XY in Sonnenblumen-Camo geht es im Prinzip auch nur darum, Geld in die Kassen zu bringen. Lediglich seinen Hunterscore kann man damit erhöhen. Oder eben seine Waffenstatistik mit einer neuen Waffe auffüllen.
    • Re: Viele Maps, wenig Spielspaß

      Schön das man hier kontrolliert wird wie bei der Polizei. :ROFL:
      Ich hab die Tiere nicht immer gleich eingesammelt weil ich die anderen nicht verjagen wollte.
      Wie auch immer.
      Nur hier so dargestellt werden als wenn man nur volligen Blödsinn schreibt ist ja auch nicht nett.

      Als Besserwisser hab ich auch niemanden beschimpft.
      Ich kann ja nur meine Erfahrungen und Empfindungen hier wiedergeben.
      Wenn ich so eine getrübte Warnehmung hätte dann müßte ich mich wohl bald einliefern lassen. %-(

      Ich hab nun mal mit den gekauften klamotten viel mehr Erfolg als vorher ohne den ganze Kram.
      Sicher das Erfahrungen, Glück usw auch eine Rolle spielen.
      Das ist nun mal so.
      Und ich werd mir auch nicht alles kaufen. Jeder so wie er mag.

      Auf jedenfall werd ich mal meine Meinungen und Erfahrungen in Zunkunft lieber für mich behalten wenn sie ja alle falsch sind.

      Vielen Dank ! :dash:


      Genau schauen "7,37 Meter" war die kürzeste Distanz. Bitte nicht verschweigen- :-D

      und auf dem Bauch liegend hatte ich einen Bock auf 4,17m mit der Tenpoint. In Armylook und Dundee Hut.
      Der bringt den schlagenden Erfolg ! :hurra: Obwohl das glaube ich selber nicht...