Ragdoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich wollte mal fragen wer sich auch danach sehnt, dass die Tiere einen Ragdoll Effekt bekommen.
      Mich persönlich stört es sehr, dass wenn man ein Tier mit dem ersten Schuss tötet(z.B. Wildschwein) dass sie einfach auf den Boden sinken und sogar auf die seite des Einschusslochs fallen. Ich würde es sehr begrüßen wenn sie das einfügen wirden, zumindestenz, das sie ein bisschen von der Kugel in ihrem Flucht- Fallweg beinflusst werden.
      Ich hoffe ihr seit meiner Meinung.
    • Naja, man könnte jetzt sagen das ganze hier ist eine Jagdsimulation in der das realistische sterben eines Tieres schon irgendwie dazu gehört. Andererseits ist das hier kein "Ego Shooter" in dem Sinn.
      Meiner Meinung nach braucht man es nicht. Ist ne Jagdsim und kein Call of Duty...
      Hier gehts um die Jagd an sich und nicht darum sich dran aufzugeilen wenn was zappelt beim ableben.
      Auch wenns nur virtuell ist...
    • Es wäre ja denkbar, bei den Tieren eine Bewegung einzubauen die das sogenannte "Zeichnen" simuliert. Das heißt, die Tiere reagieren ja nach Treffer unterschiedlich.

      Wer nicht weiß, was ich meine kann gern mal hier kurz reinlesen:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.djz.de/ausbildung/699-schusszeichen-beim-schalenwild" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.djz.de/ausbildung/699-schuss ... chalenwild</a><!-- m -->

      Unter der zweiten roten Überschrift "Zeichnen im Schuss".

      Ich kann mir aber vorstellen, dass das ganze sehr aufwändig ist.
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Ich weis das dieses Spiel kein Egoshooter ist, Gott sei Dank, aber ich finde wenn sich dieses Spiel das MEIST realistischste Jagdspiel nennt, müsste man nicht nur die Pirsch den Ansitz etc. betrachten, sondern eben auch solche Animation. Das mit dem Zeichnen von Tieren wäre doch schon Super.
    • Einen gewissen Ragdolleffekt haben sie doch. Bei sofort tödlichen Treffern sacken sie gerade nach unten und fallen dann je nach Bodenbeschaffenheit und Beinposition zur Seite. Glaube auch nicht, dass ein Geschoss, ein 4 Zentner Schwein groß rumwirft oder der gleichen. Also was quasi die Sterbeanimation betrifft, da ließe sich zwar sicher viel verschiedenes machen um das ganze realistischer zu gestalten, aber ich vermisse das nicht wirklich.
      Aber paar deutliche Reaktionen auf verschiedene Verwundungen wären aber schon nicht schlecht.
    • Die Geschmäker sind verschieden. Ich mag ja gern Jagen, aber mich daran ergötzen wie das Wild in seine Einzelteile zerrissen wird, möchte ich mich nicht. Ich würd mal sagen, das mit der bullettime ist der special act von cabela und tH möge vom Stil her bitte so bleiben wie es ist. 8-0

      Gegen realistisches Umfallen hab ich nix, wenn ew da mal dran feilen mag, ok. Bin allerdings mit den Tieranimationen allgemein ziemlich zufrieden. Für heutige Verhältnisse finde ich das außergewöhnlich gut umgesetzt. Der Jäger selbst könnte sich vielleicht mal etwas geschmeidiger bewegen, da tun einem ja die Knie vom Hinsehen weh. Entengang wie in der Turnhalle, aua. >:-#
      [offtopic][/offtopic]
    • "Szliserine" schrieb:

      .... Ich mag ja gern Jagen, aber mich daran ergötzen wie das Wild in seine Einzelteile zerrissen wird, möchte ich mich nicht....


      Nee, so kann man das nicht sagen, da wird nichts zerrissen. Es bei Cabela's Big Game Hunter wird nur grafisch unblutig dargestellt, wie die Treffer gelandet sind.
      Ich hatte auch Cabela's Big Game Hunter bei Steam erworben und weshalb ich es nicht mehr spiele war/ist:
      1. Man muß die Reviere mit doofen Missionen freischalten, die mir überhaupt keinen Spaß gemacht haben.
      2. Der Avatar hatte ständig das Jagdgewehr in der Hand, ich war auf Jagd und nicht im Krieg und mich hat das richtig gestört!
      3. Elche und Schwarzbären usw. waren viel zu angriffslustig.

      Man mußte für Cabela's Big Game Hunter von Steam nicht um jeden Preis eine Internetanbindung haben, aber ohne Internetanbindung maulte Steam herum.
      Niederwild gab es alibimäßig in Mengen, war aber nicht besonders gut gemacht.

      Ansonsten hätte das Spiel wirklich Potential gehabt. Es gab kaum Fehler/Bugs, die Grafik war ansprechend. In der Ferne(über 200m) verschwamm alles ähnlich wie bei Spin Tires.
      Die Jagd auf Weißwedel und Ferals konnte mit TheHunter meiner Meinung nach durchaus mithalten, war aber bischen anders gemacht.
      Die Windrichtung wurde auf der Map dargestellt und man wurde bei Änderung auch gewarnt. Die Maps waren mit 2 mal 2 km zu klein.
      Bei Magen-Darmtreffer wurde vom Jagdmentor angesagt daß es für das Tier sehr schmerzhaft ist. Die Jagdmentoren geben noch andere Hinweise.
      Aber sonst gab es keinen Doc mit doofen Briefen und doofen Sprüchen.