Frage wegen Gänse caller
-
-
Also ich habe festgestellt, dass wenn du ein komplettes Bild (24 Attrappen) aufstellst, auch Gänse zum landen bringen kannst. Natürlich hilft der LD-Caller zusätzlich. Was du meiner Meinung nach am wenigsten brauchst ist die Flugattrappe. Den SD-Caller solltest du aber nutzen, damit die Gänse möglichst nahe an dein Blind herankommen.
Der Gänsespezialist hier im Forum ist aber wohl Banbinuccio, er hat schon die eine oder andere Gans vom Himmel geholt. :-D
Vielleicht kann er ja noch was dazu sagen.aki
-
Wie definierst du denn "richtig"? Wenn du darunter effektiv verstehst, braucht man natürlich einen der beiden Caller. Welcher ist im Prinzip egal, wenn man allein unterwegs ist, wobei der Flag Lure einfacher in der Bedienung ist, man kann nämlich stumpf auf der Maustaste bleiben und der Spieler wedelt sich 'nen Ast. Den LD-Caller muss man immer wieder neu ansetzen. Und die 175em$ mehr, wenn man für das 24er Bundle eh schon 1560em$ ausgegeben hat, fallen kaum ins Gewicht.
Von daher würde ich immer mit zusätzlichem Caller auf Gänsejagd gehen. -
Moin flaee,
der LD-Caller und der Flattermann-am-Stock (Flugatrappe) haben die gleiche Eigenschaft. Die Flugatrappe hat in meinen Augen einen Vorteil:
Wenn du mal einen Wettbewerb (z.B. Ente) mitgemacht hast und dir wirklich 3 RL-Tage dieses #$%&§* Gequake vom LD-Caller anhören musstest (Mit weiteren Mitspielern sogar mehrfach). Dann weisst du den Vorteil der Flugatrappe bei den Gänsen zu schätzen. :-D
BTW: Nach 3 Tagen im Sumpf willste auch die Frösche dort erschiessen.
Gruß
YuCaWu -
Vielen Dank für die Blumen akirosan!
Was den Langdistanz-Lockrufer betrifft und diese Flugattrappe, man braucht weder den LD- Lockrufer noch die Flugattrappe. Beide sind völlig unnötig. Die 350 em$ könnt ihr euch sparen! Allein der Kurzdistanz-Lockrufer reicht völlig aus und ist ein muss, um die Vögel zu euch zu locken. Damit die Gänse sich aus dem Schwarm lösen reichen die Attrappen (min. 12 max. 24) alles andere ist Verschwendung.
Gruß aus Hechingen -
"Banbinuccio" schrieb:
...Was den Langdistanz-Lockrufer betrifft und diese Flugattrappe, man braucht weder den LD- Lockrufer noch die Flugattrappe. Beide sind völlig unnötig. Die 350 em$ könnt ihr euch sparen! Allein der Kurzdistanz-Lockrufer reicht völlig aus und ist ein muss, um die Vögel zu euch zu locken....
Endlich spricht einer Klartext, der weiß wovon er redet!
P.S.:
Stehen darf man doch auch im Blind und die Klamotten dort sind völlig egal, oder liege ich da falsch, Banbinuccio?aki
-
Ich stehe nur und manchmal (wie vor 3 Tage) vergesse ich die Kleidung zu wechseln und stand im Vogeltarnzelt mit der Kleidung für Hemmeldal. Die Kleidung und ob man steht oder hockt hat keine negative Wirkung.
-
"akirosan" schrieb:
P.S.:
Stehen darf man doch auch im Blind und die Klamotten dort sind völlig egal, oder liege ich da falsch, Banbinuccio?
du kannst anhaben was du willst und du kannst stehen gehen nur eins darfste nicht das ist rennen :-)
wenn du die feldtarn sachen hast braust du garkein zelt
für den wettbewerb mit der 20 ga ( nicht in einem tarnzelt aus ) bleibe ich immer neben den zelt geduckt ( darfst dich nur nicht viel bewegen ) und hole dann so viel es geht runter was wegfliegt kommt eh wieder :-P -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0