Trefferzonen Rentier - völliger murks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Was beim Rentier auch auffällt selbst mit der 9er Anschütz hat man bei Körpertreffern & flüchtenden Rentier nach kurzer Nachsuche das tote Tier gefunden. Was die Bugs in Bezug zur Trefferanalyse angeht braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben, da bei ExpansiveWorlds bezüglich dieses Problem höchstens das Meer rauscht(sprich soll die sich ruhig aufregen geht's uns doch am Hinterteil entlang...), das ist das eigentlich Traurige daran. Aber mal als generellen Tipp am besten immer frontal Kurzdistanz unterer Brustbereich & möglichst zentral(ist die beste Variante für nen erfolgreichen Herztreffer trotz der vollfunktionstüchtigen Trefferanalyse ;-) .

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      @ Bobby: vom Prinzip hast du Recht, aber in diesem Fall war eine Comp aufgesetzt wiorden in der eine bestimmte( die schwächste zugelassene) Waffe verlangt wurde und dazu ein Herztreffer. Ich habe in 5 Sitzungen und ca 15 Stunden Spielzeit zwar eine Menge Rentiere erlegt, aber es war nicht eines darunter, das einen Herztreffer aufwies. Und ich halte mich nicht für einen schlechten oder unbesonnenen Schützen. Es waren kaum Lungentreffer dabei und ich hatte ewige Suchzeiten, so das sich diese Abschüsse noch nicht mal auf die Zusatzzählungen auswirken konnten. Von daher kann ich es sehr gut nach vollziehen, wenn eine Menge Leute sich über diese Comp aufregen.
      Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, das, sobald man sich in eine Competition eingeschrieben hat die Populationdichte drastisch nach unten geschraubt wird.

      Woody001

      ,
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Hm, bei meinem ersten Anlauf hatte ich beim spawn sofort Sicht auf ein Rudel Rentiere, die auch brav auf Lockruf reagierten. Und wenn ich nicht so doof gewesen wäre, hätte ich den Herzschuß nach wenigen Minuten setzen können. Insgesamt habe ich nicht mehr oder weniger Rens gesehen als sonst auch.
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Also, ich kann auch nicht bestätigen, dass weniger Ren als normal zu finden gewesen wären. Waren für mich normale Spiele. Nur die Hitzonen erschienen mir schief. Da ich Ren aber sonst mit stärkeren Kaliber bejage und eher auf die Lunge als auf das Herz ziele, ist mein Eindruck insoweit auch nicht repräsentativ.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Woody001" schrieb:


      Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, das, sobald man sich in eine Competition eingeschrieben hat die Populationdichte drastisch nach unten geschraubt wird.

      Woody001


      Den Eindruck hatte ich auch. Es hat ewig gedauert (ca. 1 Stunde Realzeit) bis Rentiere auftauchten, anders als sonst. Aber den Herztreffer hatte ich bereits beim 2. Versuch. :-)
      :wink: aki
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Woody001" schrieb:

      Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, das, sobald man sich in eine Competition eingeschrieben hat die Populationdichte drastisch nach unten geschraubt wird.

      Ich habe manchmal das Gefühl, daß es sich bei Missionen genauso verhält. Egal ob Weihnachtsmission oder normale Missionen.
      Wie gestern mit der Weißwedelmission. Ich fand auf der ganzen Karte nur 2 Weißwedelmännchen. Einen 2-Ender-Spießer und einen im mittleren Score-Bereich.
      Maultierhirsche, sogar in hochscorigem Bereich, waren dagegen in Hülle und Fülle da.
      Traue mich wetten, daß wenn wieder Maulis dran sind, findet man nur Weißwedel in Massen.

      Da ist durchaus was dran an der Vermutung.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Mit zunehmendem Abschluss der Missionsgruppe steigt ja die "Vergütung" & somit muss es ja auch schwieriger werden diese zu erfüllen. Nehmt mal Wapiti-Missionen zum Ziel wo man auch einen Hirsch mit bestimmter Endenzahl braucht(ist doch bei anderen Browserspielen genauso). Solche Missionen, die bestimmte Bewertungen voraussetzen sollte man nicht aktivieren, wenn man bei entsprechender Spezies ebenso eine gute Bewertung für Wettbewerbe braucht. Das ist aber schon sehr lange so & nicht erst seit Kurzem. Hinzu kommt noch der ein oder andere subjektive Eindruck & fertig ist die Verschwörungstheorie. Man sollte diesen ganzen wettbewerbsmurks gemäßigt angehen getreu wenn's klappt super & wenn nicht hat man halt etwas das Profil verbessert(wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden, so einfach ist das & spart einem ne Menge Nerven).

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Daimaju" schrieb:

      Was würde das EW bringen?
      Für mich klingt das eher nach "Murphy's law" als irgendwas anderes.


      Das Law ist für mich schon fast zu Murphy :-D
      Bin nicht der einzige der das so empfindet :-)

      Wenn mein Kumpel und ich im MP das gleiche brauchen, dann wird es echt schwer zu finden. Besser läuft es, wenn der eine was anderes braucht als der andere, dann geht meist nur einer leer aus.
      Murphy kann eben schlecht uns beide gleichzeitig verarschen :-))

      "BobbySixkiller" schrieb:

      Man sollte diesen ganzen wettbewerbsmurks gemäßigt angehen getreu wenn's klappt super & wenn nicht hat man halt etwas das Profil verbessert(wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden, so einfach ist das & spart einem ne Menge Nerven).

      Indianerpower

      Bei Wettbewerben mache ich es seit eh und je so. Einfach alles aktivieren was man jagt, den Rest übernimmt der Zufall oder das kaum vorhandene Glück :-)
      Hab mich nur 2mal auf nen Wettbewerb festgebissen. Und es sprang sogar 1x Bronze und 1x Gold ab (Truthahn-Comps), aber das mache ich nie wieder, war mir zu stressig.
      Seitdem mache ich es wieder wie beim meiner ersten Bronze-Medal "Blacktail Starter", aktivieren und zufällig was gutes legen ^^

      Doch bei Missionen ist das nicht so einfach. Da werden meist spezifische Waffen benötigt und es muss unter bestimmten Umständen erlegt werden. Solange die Mission aktiv ist, führt sie einen in Versuchung und macht man sich dann autom. ständig selbst den Druck, sie abzuwursten.
      Man strebt quasi das freie Jagen an, unerfüllbare Missionen sind diesem Ziel aber ein Dorn in der Pfote.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Hab es in der Bugliste schon gepostet, aber ich poste es nochmal hier, weil der Thread nochmal speziell für die Rentiere und dessen schlimme Treffer-Auswertungsabweichungen ist.

      Bild 1
      Trefferbild (nahezu ;-) dort wo ein Treffer sitzen sollte)

      Bild 2
      Scorecard (Das ich genau das Hirn getroffen haben soll)
      #-o

      Einfach schlimm, dass sich da nicht tut, obwohl die Rentiere schon so lange dabei sind.


    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Entweder stimmt bei den Rentieren im Spiel die programmierte Lage der Organe oder die Größe nicht.
      Bei stecknadelkopfgroßen Herzen und erbsengroßen Lungen kann man halt nur schwer Herz-Lungenschüsse, also Blattschüsse erfolgreich machen.
      Und wenn die Organe über, neben oder unter den Tieren sich befinden, dann könnte nur danebenschießen helfen. Aber wohin?
      Mit inzwischen 29 Entwicklern hat man bei EW halt nicht genug Leute für die Bugbeseitigung.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      So, heute war ich auf Hemmeldal und habe unter anderem auch Rentiere gejagt. Ich habe den Eindruck, daß der Rentierbug beseitigt wurde? Kann das sein?
      Ich habe da 8 Rentiere mit der .300er erlegt und die meisten Rentiere hatten zumindest Lungentreffer. Die Rentiere hatte ich in kleinen Herden >= 5 Tiere angetroffen.
      Hatte meine Rentierrassel vergessen, sonst wären es noch mehr Rens geworden. Tja, was will man mehr?

      thehunter.com/#profile/brusian/expedition/49100981
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Denk ich nicht, denn wenn dem so wäre hätte man das bestimmt sofort!!! mitgeteilt, denn auf Bugbeseitigung sind doch alle theHunter-Spieler scharf uns inklusive. Hattest wohl eher Schwein oder Ren.

      Indianerpower
      Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.