Trefferzonen Rentier - völliger murks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "erta123" schrieb:

      Schon korrekt aber beim Ren scheinen sie noch deutlich heftiger zu schweben wie bei den anderen Arten.
      N'abend erta, vermutlich wird das der Grund sein, warum das Ren so hervorragende Flugeigenschaften am Schlitten besitzt... :-))

      War vorhin auch mal auf Ren unterwegs, zwei erwischt, na klar nicht das Herz, aber zum Glück auch keins mit roter Nase! :-D

      Ist bei euch eigentlich auch schon mal der "Freundinnen-Bug" aufgetreten? Hab den öfters. Mysteriöserweise nur bei Rehen. Immer , wenn ich ein schönes Reh verfolge, ansprech oder noch erwarte, kommt meine Freundin reingeschwebt und guckt entsetzt. Fängt an zu Jammern "Du willst doch jetzt nicht etwa Bambi erschiessen?" etc, pp. "Natürlich nicht Schatzi, grmbl, ich mach nur Photos, schau mal wie schön die Landschaft ist, blabla..". Sie setzt sich mit Strickzeug zu mir, auf einmal kommen von allen Seiten auch noch andere Tiere.. Vorhin vier Elchdamen, ein Reh, hinter mir nen Elchbulle, in der Ferne seh ich noch zwei Rentiere. Alles gleichzeitig. :-))

      Ich heb die Knarre, spreche an, such mir das schönste raus und wieder "Du willst das doch nicht etwas erschiessen??" #-o
      "Nein mein Herz, Hort meiner Sehnsucht, Schönste von allen, durch's Visier kann ich sie nur viel besser bewundern...grmbl" :'-(

      Ob es Sinn macht, dass ich den support mal darauf anschreib? Ob sie da was bei meinem Mädel fixen können? %-(
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Ron49" schrieb:

      was ist besser
      a)Bugs langsam beheben und neue Tiere, Reviere, Items
      b)Bugs schnell beheben und sonst nix
      ich denke mal das man auch Geld generieren möchte um die laufenden kosten und Gehälter zu zahlen daher eher a
      und man möchte ja immer mal was neues haben als Jäger
      :)


      Da gibt es meines achtens kein besser oder schlechter. Beides sollte so gut es geht im Einklang sein. Wenn ich nur Neues raushaue und so tue als ob es alte uralte Probleme nicht geben würde ist das genauso suboptimal wie wenn ich mich ausschließlich auf das Fixen konzentriere und nichts neues einfüge. Jedem kann man es sowieso niemals recht machen. Auch das ist vollkommen klar.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Den Ärger mit den wunderlichen Trefferlagen beim Ren kann ich absolut nachvollziehen. Hatte die heute auch. Einmal wurde aus einem wunderschönen Kammertreffer sogar ein sauberer Headshot #-o
      Halt! Mir fällt gerade ein, das war bei einem Reh.
      Dass bei meinem letzten Ren aber kein Herzschuss rausspang, war wohl nicht die Schuld des Spiels...ich habe wohl leicht zu hoch angehalten (von vorne).
      Geärgert habe ich mich aber auch erst, als ich gesehen auf welchen Platz mich das Stück gebracht hätte... Das erste hier war's:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#profile/toph99/expedition/42845318" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#profile/toph9 ... n/42845318</a><!-- m -->
      :O<< :O<< :O<<
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Hallo Zusammen,

      merkt hier eigentlich jemand, dass Ihr immer über die gleichen Dinge schreibt?

      Jeder Thread ist nach einer Seite bei den Themen:
      -Böse EW
      -aber die müssen Geld verdienen
      - die sollen doch erst die alten Probleme fixen
      - ich will lieber was Neues
      - Du hast aber jetzt ein böses Worte gesagt
      - Du auch
      - Oh ja sorry
      - tut mir lied
      - mir auch

      Sorry aber das finde ich langweilig.
      Statt Euch mal zusammen zu tun und offiziell aus diesem Forum heraus die Admins zu beauftragen die Probleme, Bugs u.s.w.
      offiziell mit der Aufforderung um Aufklärung an die EW zu melden.

      Als Idee würde ich Eure Probleme und Bugs mal gerne sammeln (bitte nur per PN und kurz und knapp beschrieben).
      Ich würde die Sammlung dann sortieren und Doppelnennungen streichen und Chris und Birko zur Verfügung stellen oder selber an EW schicken.

      Als bitte schreibt mir Eure Bugs und Probleme. Ich sammle bis Silvester und stelle dann die Liste den Adminds zur Verfügung.
      Ich hoffe es beteiligen sich alle, damit es eine möglichst vollständige Liste wird.

      Bis dann

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Moose,
      das ist total nobel von dir, aber... warst du mal im internationalen Forum?
      Dort steht quasi alles Kopf, worüber hier einige das große weinen kriegen, ist dort Alltag.
      Mehr und mehr "Veteranen" kehren tH den Rücken. Meine Mitgliedschaft läuft anfang März aus und ich hoffe ich kann dem Jagdfieber im nächsten Jahr wiederstehen, sofern sich nichts verbessert.
      Das ist halt das Problem: Es gibt keine alternative und tH kann nun mal auch irre toll sein, sonst wär doch niemand hier, darum erneuert man dann doch irgendwann, spätestens auch wenn die Kumpels nerven "komm, mal wieder auf die Pirsch"... peng erneuert... und gleich wieder bereuht wenn einem die ganzen alten Bugs wieder auffallen, welche schon vor 2-4 Monaten da waren. Traurig - oder nicht?

      Im internationalen Forum ist ein riesen Bugbereich, mit etwa 6 Unterkategorien. Dort ist alles voll mit uraltbugs und neuen bugs. Es gibt keinerlei Übersicht was gefixed wurde bzw. ob überhaupt - aber das merkt man dann ja im Spiel selbst.
      Das ist etwas, was ich an EW so nervig finde, mangelnde transparenz. Und das "Status Update" jede Woche was letztendlich nur Lobhudelei auf sich selbst ist, kann man nicht als Kommunikation bezeichnen.

      Ich habe dort selbst 3-4 Dinge gemeldet in den letzten 1-2 Jahren. Nichts davon wurde angegangen. Ich meldete zum Beispiel dass bei allen Waffen (bei manchen massiv, bei manchen weniger) die offene Visierung völlig krumm und schief ist. Dies ist bis heute so, wie kann sowas sein bei einer Jagdsim wo Waffen, zusammen mit dem Wild, doch wohl den Kern bilden!?
      Ich meldete auch dass das K98 nicht "richtig" klingt - was indiskutabel ist, mal ehrlich!
      Als ich es wagte in einem der Themen (glaube Visierungen) drauf hinzuweisen dass das Problem auch ein Jahr später noch bestünde, wurde mein Post von einem Mod nicht zugelassen, da er "Off-Topic" gewesen sei - und in diesem Moment war es mit meinem Support auch vorbei!

      Tut mir leid, aber verarschen kann ich mich prima allein, ich werde da gar nichts mehr melden und auch auf eigene Faust mir nicht die Mühe machen und alles nochmal notieren etc., denn - und davon wurde ich von EW selbst überzeugt - es geschiet ja offensichtlich eh nichts außer Premium-skins, Strickpullover und selbstverliebte, verlogene Lobhudelei und geschleime wie unglaublich Wertvoll wir Mitglieder doch seien. Wenn ich mich doch so irre, wie manche behaupten, woher kommt dann dieser feste Eindruck? Saug ich mir das aus den Fingern?
      Warum bezahle ich Geld für etwas, was ich angeblich nicht leiden kann?
      Warum verschwende ich Zeit und Nerven dafür, nur um zu nörgeln? Das geht leichter, günstiger und auch nervenschonender.
      Verzeih mir meine Miesepetrigkeit, aber ich habs einfach satt, volle Elle satt, und schwanke zwischen "Oh bitte macht doch endlich, tH darf nicht verfallen!" und "Fahrt doch zur Hölle ihr geldgeilen Schweden!".

      So, mal sehen ob ich nun wieder hypokritische Tränen aus Neu-Ulm ernte... :roll:

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Schwer nach einem traurigem post zu posten.

      Ich habe das Herz gesucht und gefunden, das Herz des Davy Jo.... äh, des Rens.

      In den Wettbewerb eingeschrieben, 19:48 losgegangen... ...00:13 das Herz gefunden, na klar, nach 00:00 :roll:
      00:14 mir kurz Gedanken gemacht über "Erst hat ich kein Glück, dann kam das Pech dazu.." :ROFL:

      Egal, nur ein Spiel. Bei meinem Ren schlug das Herz entweder rechts oder es war ein Abpraller vom Brustbein/Rippen.
      Ruhig zielen war nicht, ich war im Wald, der Knabe hat mich überrascht, mich auch nicht gesehen und kam immer näher.

      Wie dem auch sei, die Jagd war spannend, richtig spannend! Und was mich besonders freute, Rudolph war nicht unter den Opfern, dh mein Weihnachten ist gerettet!! :hurra:

      Hab mal ne Röntgenaufnahme von nem Schädel gesehen, da war die Kugel an der einen Schläfe rein und ist einmal an der Schädeldecke von innen rund herum und der Kerl hat überlebt. Die besten "Bugs" schreibt das Leben. ;-)
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Ich hatte mich auch gewundert.
      Hatte eigentlich recht gute Schüsse dabei, aber nie ein Herztreffer, selbst als ich mir sicher war recht gut wenigstens voll die Lunge erwischt zu haben, waren es nur Körpertreffer.
      Scheinbar sind die ganzen Rudolphs wohl nicht nur beim Sound verbugt, sondern auch das Trefferbild.
      Achja, und als ich dann auf dem Baumsitz war und schon mehr oder weniger frustriert das Tier von fast senkrecht oben auf die Wirbelsäule schoß, da war dann plötzlich der Herztreffer da. (Kein Witz)

      Mund abwischen und weiterwundern.
      Für die nächsten Rentiere nehm ich dann wohl einfach einen Flammenwerfer mit. :dash:
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "MrMoose01" schrieb:

      Als Idee würde ich Eure Probleme und Bugs mal gerne sammeln (bitte nur per PN und kurz und knapp beschrieben).
      Ich würde die Sammlung dann sortieren und Doppelnennungen streichen und Chris und Birko zur Verfügung stellen oder selber an EW schicken.

      Als bitte schreibt mir Eure Bugs und Probleme. Ich sammle bis Silvester und stelle dann die Liste den Adminds zur Verfügung.

      Dafür ist eigentlich dieser Bugliste -Fred gedacht:
      huntertalk.de/index.php/Thread/2620

      Einer der Admins sollte sich mal aus dieser Liste bedienen und die Bugs welche noch existieren an ew melden :-)
      Aber Danke für das Angebot ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Rabbitfriend" schrieb:

      Die Bugs müssten erstmal übersetzt werden. Warum nicht gleich die Liste aus dem englischen Forum kopieren und von den Admins an EW schicken lassen? :-D

      :ROFL:

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Nexis981" schrieb:


      Dafür ist eigentlich dieser Bugliste -Fred gedacht:
      huntertalk.de/index.php/Thread/2620


      ach sooooo ... habe mich immer gefragt, wofür der sein soll ... #-o

      "Nexis981" schrieb:

      Einer der Admins sollte sich mal aus dieser Liste bedienen und die Bugs welche noch existieren an ew melden :-)
      Aber Danke für das Angebot ;-)


      Genau die Arbeit wollte ich ja den Admins abnehmen, da die Einträge z.T. schon sehr alt sind und die bestimmt auch was anderes zu tun haben.

      Nach dem was Daimaju geschrieben hat, scheint es ja nicht viel zu bringen ...
      Werde trotzdem mein Angebot aufrecht erhalten, denn wenn man nicht versucht was zu verändern, darf man sich auch nicht beschweren. :'-(

      Gruß
      Moose
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Die Arbeit kannst du dir sparen. Die Bugs sind größtenteils uralt und wurden im internationalen Forum schon dutzendfach angesprochen.

      Gab es nicht in einer der letzten News mal die Aussage, dass man sich im nächsten Jahr eine Zeit lang nur mit Bugfixing beschäftigen will, oder vertue ich mich da? Nötig wäre es auf jeden Fall. Ein nahezu bugfreies Spiel ist viele Leuten sicher wichtiger als die drölfzigste Map oder neue Waffe (an denen momentan ganz sicher gebastelt wird).
      Vielleicht ja nach dem nächsten Release einer Karte.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Rabbitfriend" schrieb:

      Die Bugs müssten erstmal übersetzt werden. Warum nicht gleich die Liste aus dem englischen Forum kopieren und von den Admins an EW schicken lassen? :-D

      Was ist das fürn Argument?
      Die Liste im englischen Forum können die Entwickler direkt lesen.

      Ich ging davon aus, daß die Bugs im Bugliste-Fred vom Admin gesammelt und weitergeleitet werden.

      Wenn das nicht der Fall ist ... tja wozu sich dann die Mühe machen überhaupt in den Fred reinzuschreiben? Habt ihr soeben den Bugliste-Fred als nutzlos erklärt?

      Die nächsten Bugs übersetze ich dann eben mit Google selbst und schreibe sie selber ins englische Forum, wenn man sich hier auf nix mehr verlassen darf oder man lächerlich gemacht wird wenn man sich drauf verlässt.

      "Snakedoctor" schrieb:

      Ein nahezu bugfreies Spiel ist viele Leuten sicher wichtiger als die drölfzigste Map oder neue Waffe (an denen momentan ganz sicher gebastelt wird).
      Vielleicht ja nach dem nächsten Release einer Karte.

      Darauf kannst du wetten :up: ;-)
      Tiere und Reservate gibts momentan genug. Zeit daß mal was weg kommt: Bugs
      Nein, nicht Bugs Bunny :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      "Nexis981" schrieb:

      "Rabbitfriend" schrieb:

      Die Bugs müssten erstmal übersetzt werden. Warum nicht gleich die Liste aus dem englischen Forum kopieren und von den Admins an EW schicken lassen? :-D

      Was ist das fürn Argument?
      Die Liste im englischen Forum können die Entwickler direkt lesen.

      Ich ging davon aus, daß die Bugs im Bugliste-Fred vom Admin gesammelt und weitergeleitet werden.

      Wenn das nicht der Fall ist ... tja wozu sich dann die Mühe machen überhaupt in den Fred reinzuschreiben? Habt ihr soeben den Bugliste-Fred als nutzlos erklärt?

      Die nächsten Bugs übersetze ich dann eben mit Google selbst und schreibe sie selber ins englische Forum, wenn man sich hier auf nix mehr verlassen darf oder man lächerlich gemacht wird wenn man sich drauf verlässt.


      Ich wollte mit dem Post niemanden angreifen, und ich wollte auch niemanden lächerlich machen.

      Ob je irgendwas aus der Liste weitergeleitet wurde, weiß ich nicht. Ich wollte mit dem Post nur sagen, dass die vielen Bugs, die sich in der Liste finden, für EW vermutlich erstmal übersetzt werden müssten (die gängigen Systeme dafür sind nicht gerade zuverlässig und würden mit Sicherheit Fehler mit in die Übersetzung einbauen) und dass die Bugs aus dem englischen Forum ja die selben sind, und bereits in der englischen Sprache zu finden sind, und die ganze Arbeit diese Liste zu übersetzen damit sinnlos wäre.

      Solange EW sich nicht zusammenreißt und endlich mit merkbarem Ergebnis an den Spielfehlern arbeitet, sind die Buglisten sowieso nur eine Liste vieler, lang anhaltender Ärgernisse, ob nun in diesem Forum oder in einem anderen.
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Schon gut :music:
      Ich hoffe EW macht wieder mal so eine Umfrage wie vor einem Jahr.
      Dann werde ich jeden Wunsch nach Reservaten, Waffen und Tieren unbeantwortet lassen und auf Bugfixes drängen :-)
      In der Hoffnung, daß wenn wir denen kein "Futter" an neuen Vorschlägen liefern, ihnen nur die Option Bugfixing bleibt ;-)
      Naja, man wird noch träumen dürfen :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Ich hatte heute einer Rentierkuh in den Hinterkopf geschossen (mach ich sonst nie, ging nicht anders). Angezeigt wurde "Körpertreffer" :ROFL:
      Das Stück lag dann aber so nach 50m, der Treffer im Kopf war deutlich zu sehen (7mm Kipplauf). Ein Witz, dass das Tier damit auch nur einen Schritt noch laufen konnte!
      :wink: aki
    • Re: Trefferzonen Rentier - völliger murks?

      Nun ja, Körpertreffer sind es ja eigtl. immer.Wie sonst gelangt die Kugel ins Tier? ;-)
      Aber das gleiche ist mir mit der .300er beim Ren auch schon passiert. Da glaubt man das Tier sollte sofort liegen, waren ca 20m und es schaute nur der Kopf über den Hügel raus, aber es rannte weg und erst durch die Nachsuche gefunden.
      Es gibt ja auch den Lungentreffer der zum Körpertreffer, Eingeweide oder sonstwas wird. Das entsprechend angegebene ist aber auch immer mit aufgeführt anschließend im Huntermate.
      Gut Schuss

      Huntertea