Übertriebene Geldmacherei !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übertriebene Geldmacherei !!!

    Hallo,

    vorweg muss ich sagen, das ich das spiel an sich wirklich klasse finde und auch bereits 270 stunden gesuchtet habe! ( andere werden vll über die anzahl schmunzeln, aber ich finde das reicht um ein urteil abgeben zu können! )

    Und mit bereits Em$ 23784.00 + Lizens habe ich auch schon eine gehörige summe geld ausgeben !

    Man wird von freunden überzeugt die FREE DEMO runterzuladen und wird schnell begeistert von dem adrenalinkick der pirschjagt...
    aber in dem moment wo man das erste tier was eben kein maultierhirsch ist schiessen will, wird man schnell von der realität eingeholt...

    also was braucht man als erstes? eine lizens ! das waren die ersten 10 €
    dann brauchste natürlich noch die Repetierbüchse .300 + visier , das fernglas mit distanzanzeige .... ( 12 euro paket notwendig )

    und sehr schnell merkt man, wenn man nicht abhängig sein möchte von anderen jägern, muss man sich die caller natürlich selbst kaufen !! also wird das bundle gekauft...
    aber da das nicht reicht, weil nicht alle caller dabei sind, müssen einige einzelnd gekauft werden .. insgesamt wieder das 12 europaket nötig !

    jetzt fällt auf, das unsere kleidung einen schlechten tarneffekt hat... ;) ;) Nochmal 7 € wenn es schlecht läuft

    um das spiel im größt möglichen umfang betreiben zu können ist man mit mind. 60 euro dabei ... :up: :up:


    kommen wir zum eigentlichen punkt.. :wink:
    schnell merkt man, das man für die ganzen wettbewerbe nun auch für alle tiere wo man schon ( teure ) futterfässer aufgestellt hat, nun auch wieder EXTRA waffen KAUFEN muss !!! oder hochsitze / baumsitze ect... ist nicht irgendwann mal gut ?? muss das sein ???? kann man nicht irgendwann mal die jäger einfach jagen lassen ????

    so langsam ist das fass voll...... und ich meine nicht das futterfass, denn das kostet auch wieder geld :cool:

    warum mir der arsch gerade platzt ? weil man seit fast einer woche kein wettbewerb mehr findet, ohne das man sich MAL WIEDER eine waffe kaufen musste...
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Also wenn ich dir einen guten Rat geben darf, und ich wünschte du würdest es beherzigen: belasse es einfach bei den 60 €uronen und gut ist’s. Wenn du noch mehr Geld ausgibst wird es dir umso schwerer fallen aufzuhören je mehr Geld du ausgibst.

    Solltest du aber doch noch weiter spielen wollen, dann gib dein Geld aus und ärgere dich nicht.

    Gruß aus Hechingen

    Sandro
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe in 44 Monaten, die ich jetzt The Hunter spiele. 28.484EM$ ausgegeben.

    Das sind umgerechnet ca. 5,20 Euro im Monate.

    Ich denke, das ist für so ein umfangreiches Spiel nicht zu viel Geld. Kommt aber bei jedem auf die persönliche Situation an.
    Für die 5,20 Euro pro Monat habe ich 44 Monate die Spiellizenz auf allen Gebieten und für alle Tierarten.

    Ich besitze 20 Waffen (2 habe ich gewonnen) der aktuell 40 verfügbaren Waffen.

    Wenn man nicht jeden Wettbewerb mitmachen muss/will sind das absolut genug Waffen für jede Vorliebe.
    Entscheidet man sich die Wettbewerbe mitmachen zu wollen, muss man im Nachhinein nicht meckern, dass alles so teuer ist.

    Des Weiteren besitze ich:

    9 Startzelte
    2 Tarnzelte
    4 Baumsitze
    3 Bärentonnen
    2 Feeder
    1 komplette Entenausrüstung (Zelt und Lockenten)
    1 komplette Gänseausrüstung (Zelt und Lockgänse)
    10 Kletterausrüstungen für VdB

    1 Satz Basic-Klamotten
    1 Satz B&C –Klamotten
    Diverse Klamotten, die im Laufe der Zeit verschenkt wurden.

    Warum schreibe ich das alles?

    Ich möchte einfach mal aufzeigen, dass The Hunter nicht teuer sein muss!

    Mit den o.g. Mitteln habe ich schon hunderte von Stunden in diesem tollen Spiel verbracht, spannenden Wettbewerbe bestritten, nette Leute kennen gelernt und einen neuen Freund gefunden.
    Und das alles für 5,20 Euro im Monat.
    Da habe ich schon wesentlich mehr für wesentlich weniger ausgegeben.

    Für denjenigen, der nur mal 1-2 Monate spielen will ist The Hunter definitiv ein teurer Spaß.
    Wer aber langfristig spielt und nicht alles mitmachen muss und haben muss kann m.M. nach recht günstig spielen.

    Gruß
    Moose
    Gruß
    Moose



    2016:

    2017: Platz 7 44 Punkte
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    TheHunter ist mein einzigstes Onlinespiel. Und ich habe auch so gewisse Summen ausgegeben. Mir war das aber klar bewußt und ich habe den Preis akzeptiert.
    Ich finde, wenn man nur preisbewußt an die Sache herangeht, dann man sollte nicht alles Missionen und Wettbewerben mitmachen, was da geboten wird.
    Auch muß man sich inzwischen bei den vielen Waffen usw. überlegen, jeden Hunterpunkt mitzunehmen. Wenn, dann wird es eben teuer.
    Mir selbst kommt es auf das >Erlebnis: Jagd< an und da habe ich eigentlich fast immer das bekommen, was ich wollte(von gelegentlichen technischen Sachen abgesehen).
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ich bin jetzt auch erst seit nem halben Jahr dabei und hab ein haufen Geld hingelegt. Um einiges mehr als du jetzt.
    Mir ist durchaus bewusst das das Spiel extrem teuer ist und was ich mit dem Geld hätte alles machen können.
    Allerdings habe ich seit Jahren kein Spiel gefunden das mich mehr fesselt. Und da ich soviel Inhalt wie möglich nutzen möchte leg ich halt auch mal was hin. Nicht falsch verstehen, ich habs auch nicht so dicke aber da ich auch keine anderen Onlinespiele spiele bei denen kosten anfallen investier ich halt was n bissel in theHunter.
    Obwohl ich im mom auch sauer bin weil ich seit 4 Tagen auf 2000$ warte die ich mir gekauft habe für den Black Friday... Ich hoffe mal das virtuelle geld kommt noch^^

    Man hat im Grunde 3 möglichkeiten. 1. Man Spielt nicht the Hunter. 2. Man kauft sich nur das Nötigste. Sprich, alle Caller und 2-4 Waffen um halbwegs abwechslungsreich und erfolgreich alles jagen zu können. Tarnkleidung braucht man nicht. Eventuell noch ein Tarnzelt oder Mobiler Hochsitz wegen Füchsen, Truthähne und Koyoten.
    Und dann die 3. möglichkeit, man geht richtig im Store shoppen :D

    Und ich sag mal so, ein neues Spiel aufem Markt kostet auch 60 Euro. Mit dem unterschied das die meisten Spiele nicht so lange Spaß machen wie theHunter.

    PS:
    Ich nehm so gut wie nie an Wettbewerben teil und hab auch noch nie eine Trophäe gewonnen.
    Brauch ich nicht. Manchmal mach ich mit aber in der Regel jage ich nur Just 4 Fun :)
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    @Mr Moose
    Und du bist sicher, daß da nicht noch einige Euro obendrauf kamen, die eben nicht in em$ angezeigt werden?
    ZB. für DVD's? Und auch online gekaufte Mitgliedschaften und/oder Pakete (Trailrunner usw.) werden direkt mit Münze bezahlt und tauchen nicht im em$ stand auf.
    Da hat man leicht noch mal das gleiche obendrauf gelegt, was nicht in der em$ Historie auftaucht.
    Schon die Mitgliedschaft allein kostet ja um die 4€ im Monat fix...

    Ich muss aber auch sagen, daß es sich mit der Zeit relativiert.
    Am Anfang, das muss man ganz ehrlich zugeben, ist man ziemlich am kotzen. Weil man eigentlich keinen Tag spielen kann, ohne das man auf irgend etwas stößt, was man jetzt doch schon wieder kaufen müsste um die nächste Missi zu machen, oder eben an einem Wettkampf teilzunehmen.
    Gerade die Missis habe ich gleich sehr gerne gemacht und was hab ich da am Anfang doch gekotzt, als es nach jeder zweiten Missi hieß: "So und jetzt mit Waffe XY auf xx Meter vom Baumsitz/Tarnzelt aus und dabei im Kreis hüpfen..:" und ich dachte mir immer nur: "Na klasse. Hast de nicht. Hast dir doch gestern erst für die vorletzte Mission ne neue Waffe gekauft und wenn du jetzt hier weiter spielen willst, kannst de heute gleich wieder nen 10er nachlegen..."
    Inzwischen hat man eigentlich das gleiche Spiel bei den Wettbewerben und, sind wir ehrlich, auch wenn man nie einen gewinnt und man die natürlich nicht mit machen muss sind sie halt auch einfach Spaß und es ärgert einen, wenn einem da dauernd Kaufausrüstung fehlt um einfach nur mitmachen zu können.

    Aber wenn man mal ein ordentliches Waffensortiment hat, relativiert es sich wirklich.
    Aus, "Ich kann hier jeden Tag 5€ nachlegen, um mal Missis und/oder Wettkämpfe mitmachen zu können", wird dann bald "Ich investier mal wieder 5€ wenn ne neue Waffe raus kommt die mir gefällt."
    Man muss sich halt schon überlegen, ob das Spiel auch längerfristig was für einen ist. 100€ hinlegen um 6 Monate zu spielen wäre echt übertrieben. Wenn man wie Moose seit fast 4 Jahren spielt tun auch 200 - 300 nicht so weh.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    @MrMosse & Brusian
    :up:
    Schön daß ich nicht der einzige bin der es so sieht.

    Habe seit 26.7.2013, also seit 15 Monaten 24'946 em$ ausgegeben. Das ist um einiges mehr (€/Monat), aber trotzdem bereue ich 1. keinen Cent davon und 2. hatte ich schon andere Spiele gespielt, welche weitaus mehr kosteten bei weitaus weniger Spielspaß & Spielzeit :-)

    @GreyWolf
    Auch wenn man für bestimmte Missionen bestimmte Waffen braucht die man nicht hat, ist das noch lange kein Zwang diese Waffe zu kaufen :-)
    Mach' es wie ich und meine neuen Jagdkumpanen:
    Ich hatte viele Waffen welche die nicht haben, dafür hatten sie Waffen welche ich nicht habe und ich auch nicht haben will.
    Wir haben uns viele Missionen gegenseitig erledigt.
    Ich soll 4 Truthähne mit der .22er Pistole erschießen welche ich nicht habe? Kein Problem! Mein Jagdkumpel hat die Pistole, schießt die Tiere für mich, aber ich sammele sie auf ... vôila, Mission erledigt ;-)

    Was viele nicht wissen ist, daß die Mission eigentlich nur verlangt, daß man ein Tier welches nach den Missionbedingungen getötet wurde aufsammelt, man muss es nicht selber nach den Bedingungen schießen.

    So haben meine Jagdkumpanen mir dabei geholfen die Mission zu machen ohne daß ich die Waffen kaufen musste, und umgekehrt.
    Mein Arsenal ist natürlich größer als deren, weswegen ich ihnen öfter half als sie mir. Aber ich würde ihnen das nie vorhalten, denn es hat mir ja selber extrem viel Spaß gemacht. War also purer Eigennutz, hehe :-D

    Fazit: Es gibt keinen Waffenkaufzwang, nichtmal wegen Missionen. Wenn man Leute kennt welche die geforderte Waffe haben, einfach mit ihnen zusammen auf Pirsch gehen und sich die Mission machen lassen.

    Am spannendsten war die Mission, wo man Alpensteinböcke auf unter 60, 50, 40 und 30m mit dem K98 killen sollte. Habe mich immer an die Böcke rangeschlichen und mein Kumpel blieb weit hinter mir weg und hat Aufklärung geleistet, wo der Bock hinläuft ^^ Das selbe haben wir für mich dann nochmal gemacht :-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Hm, Nexis, daß ich keinen Cent bereue, so ist das im Einzelfall bei mir nicht. Das Druckluftgewehr hätte ich gern mit 250 bar und nicht als besserers Blasrohr.
    Bei der Entenjagd habe ich 3 Entenjagdstellen mit insgesamt 5 Wasservogelzelten über 70 Enten und in der Vergangenheit war öfter Stinklangeweile angesagt. 24 Enten und ein Zelt hätten es auch getan.
    Die .223 würde ich heute auch nicht mehr wollen. Da ist die .243, die jeder hat, besser. Für das Geld der Einzellader-Schrotflinte würde ich heute lieber noch etwas drauflegen und einen Baumsitz kaufen.
    Den Unterhebelrepetierer .30-30 habe ich glücklicherweise erst gar nicht angefaßt. Für das Geld kaufe ich mir lieber Ansitzeinrichtungen.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Nexis981" schrieb:


    Ich soll 4 Truthähne mit der .22er Pistole erschießen welche ich nicht habe? Kein Problem! Mein Jagdkumpel hat die Pistole, schießt die Tiere für mich, aber ich sammele sie auf ... vôila, Mission erledigt ;-)

    Was viele nicht wissen ist, daß die Mission eigentlich nur verlangt, daß man ein Tier welches nach den Missionbedingungen getötet wurde aufsammelt, man muss es nicht selber nach den Bedingungen schießen.



    8-O auch gut zu wissen !!! :ROFL:


    es geht mir nicht darum ob mir das geld weh tut oder nicht, sondern um die dreistigkeit bei TH ! meine kollegen und ich haben folgendes problem, deit der november madness ( 7 tage multispecies event ) reizt und das "normale" meist ziellose jagen nicht, also gehen wir auf wettbewerbe. klar hat auch jeder seine lieblingstiere und sein top 5 hated ! nur macht es keinen spaß wenn man auf grund der waffenart die man braucht aber nicht hat, 5-7 tage warten muss bis mal wieder ein wettbewerb kommt, wo man dran teilnehmen kann. das kann nicht im sinne des erfinders sein oder? dann sollen sie verflucht nochmal mehrere wettbewerbe anbieten, die TH-base ist groß genug um jeden wettbewerb mit hunderten von teilnehmern zu füllen!

    aber nein... es geht in TH schlicht darum den endverbraucher auszupressen... spaß hin oder her ( und ich erwähnte in meinem ersten post das ich den durchaus immer hatte und noch habe ), das ist eine unterirdisch dreiste markstrategie!!!!

    erinnert an Teamfortess 2, allerdings hat man da die chance waffen zu finden, traden und sogar zu verkaufen...
    aber ein auktionshaus würde an den einnahmen kratzen ;)
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Brusian" schrieb:

    Hm, Nexis, daß ich keinen Cent bereue, so ist das im Einzelfall bei mir nicht. Das Drucklufthewehr hätte ich gern mit 250 bar und nicht als besserers Blasrohr.
    250 Bar 8-O Ja stimmt, die hat wirklich nur 50m Reichweite, genauso lasch wie ein Luftgewehr aus nem Schützenverein ^^ Da könnte man glatt die Waidmännischkeit anzweifeln %-(

    "Brusian" schrieb:

    Bei der Entenjagd habe ich 3 Entenjagdstellen mit insgesamt 5 Wasservogelzelten über 70 Enten und in der Vergangenheit war öfter Stinklangeweile angesagt. 24 Enten und ein Zelt hätten es auch getan.
    Ja, vor allem wenn man bedenkt daß man alleine eh nur an 1ner Stelle gleichzeitig jagen kann.
    Was die Langeweile angeht: Ich denke du meinst damit daß manchmal ewig nix mehr kommt.
    Ich verlasse oft mein Zelt und laufe ein bisschen weit (abär nicht zuweit weg) vom Zelt weg und um das Zelt herum.
    Bilde mir nämlich ein, daß wenn ewig nix mehr kommt, der Pool beim generieren von Schwärmen irgendwie ins Stocken geriet, sprich in Stagnation verfiel; Und daß das verändern des Renderbereiches irgendwas wachrüttelt. Meistens kommen wieder Gänse, wenn ich mich ein bissel vom Zelt entfernt habe.
    Omg, ich muss aufhörn zu labern, ich verrate all meine Tricks :-D

    "Brusian" schrieb:

    Für das Geld der Einzellader-Schrotflinte würde ich heute lieber noch etwas drauflegen und einen Baumsitz kaufen.
    Du hast den mit em$ gekauft? War doch auch mit gm$ kaufbar ;-)

    "Brusian" schrieb:

    Den Unterhebelrepetierer .30-30 habe ich glücklicherweise erst gar nicht angefaßt. Für das Geld kaufe ich mir lieber Ansitzeinrichtungen.
    Besser is dat. Same@Me.

    PS: Wer den bärigen absichtlichen Schreibfehler findet, darf ihn behalten und knuddeln :-))

    "Hadouken34" schrieb:

    8-O auch gut zu wissen !!! :ROFL:
    Ich helfe immer gerne :cool:

    "Hadouken34" schrieb:

    ... nur macht es keinen spaß wenn man auf grund der waffenart die man braucht aber nicht hat, 5-7 tage warten muss bis mal wieder ein wettbewerb kommt, wo man dran teilnehmen kann. das kann nicht im sinne des erfinders sein oder? dann sollen sie verflucht nochmal mehrere wettbewerbe anbieten, die TH-base ist groß genug um jeden wettbewerb mit hunderten von teilnehmern zu füllen!
    Ja kann manchmal eine Durststrecke sein.
    Leider erhöhen die bestimmt deswegen nicht die Anzahl an Wettbewerben, weil sie dann noch mehr finanzielle Einbußen haben.
    Wenn man mal bedenkt, wieviele Wettbewerbsgewinne die pro Tag raushauen, bekommt man eine Ahnung davon, wieviele em$ dann pro Monat nicht gekauft werden.

    "Hadouken34" schrieb:

    erinnert an Teamfortess 2, allerdings hat man da die chance waffen zu finden, traden und sogar zu verkaufen...
    aber ein auktionshaus würde an den einnahmen kratzen ;)
    Tauschbörse wird schon lange gewünscht, kommt aber irgendwie nie.
    Vielleicht führen die mal so ein Kisten/Schlüssel-Systeme in wie in CS:GO oder StartTrekOnline. Da bekommst/findest du Waffenkisten oder Boxen. Um die zu öffnen musst du Schlüssel kaufen. Dabei kommt dann etwas mehr oder weniger brauchbares/besonderes raus, was man aber verkaufen/traden kann.
    Wahrscheinlich ist die Befürchtung, daß dann nur wenig Waffen gekauft werden und die Waffen dann wie Wandertrophäen zwecks Missionserfüllung weitergereicht werden ^^

    Was ich schon mal im englischen Forum vorgeschlagen habe war, daß man aus den Pilzen Schweinelockfutter machen können sollte (natürlich nicht mit dem Fliegenpilz :-> ).
    Daß Schweine Pilze-Mansch fressen würden finde ich garnicht so unwahrscheinlich, immerhin gibt es ja Trüffel-Schweine, welche nach Trüffel suchen. Und Trüffel sind ja im Grunde auch Pilze.
    Und auf Hirschfelden könnte man Maiskolben finden, aus welchen man dann Bärenfutter macht.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Insgesamt ausgegeben
    Em$ 35545.00
    Gm$ 18762.00

    Bereue ich es? Hmm das ich es ausgegeben habe nein, nur stellt sich mir nun die Frage ob ich nach meiner langen Pause weiterhin was investieren werde.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    @Nexis
    Das man auch andere die Tiere für sich im MP schießen lassen und einsammeln kann war mir bekannt. Die Sache hat nur einen Haken: Es gibt Leute die mögen kein MP ;-)
    Ich bin gerade dadurch auf tH gestoßen, weil ich von MP und Teamabhängigkeit in anderen Spielen einfach die Schnauze voll hatte und gezielt nach einem SP Spiel gesucht habe (was heut gar nicht mehr so leicht ist...).

    Bei einem "ich lass meine Kumples für mich die Tiere schießen und geh dann einsammeln, damit ich die Mission geschafft hab", käm ich mir auch reichlich blöd vor. Wozu sie dann überhaupt machen? Von den gm$ kann ich mir ja doch (fast) nix kaufen und wirklich Spaß ist es für mich nicht, wenn ich andere meine "Arbeit" machen lasse.
    Von anderen "abhängig" sein mag ich auch ganz und gar nicht. Dann lass ich es lieber.

    Aber, wie auch immer, auch ohne je eine Missi anzurühren, kommt man eben gerade am Anfang um einige größere Anfangsinvestitionen nicht rum.
    Klar, daß das einem gerade zu beginn ziemlich nervt und man das Gefühl hat, hier ein Fass ohne Boden vor sich zu haben.
    Aber, wie gesagt, mit der Zeit relativiert sich das und man freut sich wenn neue Waffe raus kommt, weil man denkt "Schön, wieder bisschen mehr Abwechslung. Die 5€ geb ich gerne aus.", statt sich zu denken "Na klasse. In drei Tage ist die doch auch wieder für irgend etwas vorgeschrieben und ich "muss" schon wieder ne neue kaufen."
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Nexis981" schrieb:


    Ich verlasse oft mein Zelt und laufe ein bisschen weit (abär nicht zuweit weg) vom Zelt weg und um das Zelt herum.
    Bilde mir nämlich ein, daß wenn ewig nix mehr kommt, der Pool beim generieren von Schwärmen irgendwie ins Stocken geriet, sprich in Stagnation verfiel; Und daß das verändern des Renderbereiches irgendwas wachrüttelt. Meistens kommen wieder Gänse, wenn ich mich ein bissel vom Zelt entfernt habe.

    ...Tauschbörse wird schon lange gewünscht, kommt aber irgendwie nie....


    1. Den Eindruck würde ich bestätigen, allerdings bei den Gänsen, für Enten hab ich nix.

    2. Es gibt viele, die Ihre doppelten Waffen löschen ließen. Da wäre der Ärger vorprogrammiert, wenn man plötzlich tauschen
    oder verkaufen könnte.
    Gut Schuss

    Huntertea
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Huntertea" schrieb:

    1. Den Eindruck würde ich bestätigen, allerdings bei den Gänsen, für Enten hab ich nix.

    2. Es gibt viele, die Ihre doppelten Waffen löschen ließen. Da wäre der Ärger vorprogrammiert, wenn man plötzlich tauschen
    oder verkaufen könnte.
    1. Schade.
    2. Das mit dem Doppelte Waffen löschen laassen war aber seitens der Spieler freiwillig, das war mit keinem Wort ein öffentliches offizielles Angebot seitens ew. Sprich es war ein außergewöhnlicher inoffizieller Dienst der da geleistet wurde.
    Die Spieler haben sich aus freien Stücken dazu entschieden etwas aus dem Inventar löschen zu lassen, sie wurden weder durch Werbung noch durch Sonderaktionen dazu aufgefordert, meines Wissens nach.

    Kurz: Das war die eigenständige Entscheidung derjenigen Spieler und wenn das aufgrund eines zukünftigen Features zu Nachteilen führt, wären diejenigen entsprechend "selber Schuld". Findest du nicht?
    Man kann doch nicht ew erst um etwas* außergewöhnliches inoffizielles Bitten und ew danach den Vorwurf machen, daß sie ihrer Bitte entsprochen haben.
    *(etwas das sie garnicht tun müssten aber zwecks Kundenzufriedenheit getan haben)

    Wäre ja was anderes wenn ew agressiv damit geworben hätte: "Kommt, schreibt ein Ticket und lasst eure doppelten Waffen löschen". Dann wäre das Gezeter gerechtfertigt, falls danach ne Tauschbörse kommt.

    Abgesehen davon, welche Waffen wären das schon die da doppelt waren?
    - 12GA Vorderschaftrepetierflinte
    - Snakebite Compoundbogen
    - Revolver .44
    - Revolver .357
    - Standardwaffe .243

    Alles Dinge die auf einer Tauschbörse eh kaum was Wert wären, weil sie ziemlich zum Standard gehören.
    Glaube kaum daß einer die 7mm Stambecco doppelt gekauft hat und hat löschen lassen ^^

    Naja, ist halt meine Meinung ;-)
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    So habe eben mal kurz gerechnet und zusammen gezählt. Wenn ich 100 Euro investieren würde hätte ich alles was es im moment gibt abgesehen von den Klamotten.
    Also damit meine ich was mir mittlerweile durch meine Pause fehlt, im Preis sind die 12 Monate in Form einer Lizens schon enthalten und ich denke da kann man net meckern.
    Wenn ich bedenke Bf4, Cod, AC und wie sie alle heißen kosten zum Release auch gute 50-60 Euro und bei Bf z.B. öegts gleich mal 30-40 Euro drauf für ein Premium Packet + weitere was weß
    ich wieviele Euros für die Addons.
    Ich denke da fährt EW auf einer ganz normalen Schiene und würde es selber nicht anderst machen da sie ihre Kosten auch decken müssen und auch was daran verdienen wollen den umsonst arbeitet von uns ja auch keiner.
    Das TH so eingeschlagen ist naja das ist natürlich ein Segen für EW und macht es somit zu einem Goldesel wa sich ihnen aber ehrlich gesagt auch gönne und ich freue mich jetzt schon auf die Dinojagd die ich auf jedenfall auch mitmachen werde.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Chris81" schrieb:

    . Wenn ich 100 Euro investieren würde hätte ich alles was es im moment gibt abgesehen von den Klamotten.

    Also damit meine ich was mir mittlerweile durch meine Pause fehlt, im Preis sind die 12 Monate in Form einer Lizens schon enthalten und ich denke da kann man net meckern.



    kein angriff, aber das du 100 € als okay empfindest für ein spiel kann nicht dein ernst sein? :ROFL:
    denke das onlinegaming ist für die meisten hier ein hobby, was sie schon sehr lange betreiben und bei mir sind es aktuell 14 jahre. ich habe noch KEIN spiel gesehen, was auch nur annähernd an 100 € rangekommen ist ! das waren damals noch 200 DM :-/ :-> ( und damit provoziere ich natürlich das jetzt einige beispiele aufgezählt werden ) .

    aber es ist immer noch ein unterschied zwischen spiel kaufen und upgrades ( die man nicht braucht ) dazu kaufen und ein spiel "um sonst bekommen" und ca 40 teile kaufen zu MÜSSEN !
    die taktik dahinter ist eindeutig und geht hier klar auf, das liest man aus den meisten kommentaren raus. man füttert die spieler an und sorgt dafür das nach und nach immer wieder KLEINERE beträge fällig sein müssen ( wofür auch immer ). so verliert der endverbraucher die kontrolle über die gesamtkosten und empfindet es nicht mehr als so teuer und schmerzhaft !


    beispiel :
    10 monate TH für 5 euro im monat und volles inventar ?
    oder
    100 € bei kauf des spiel für alles ?

    vom prinzip fährt TH die marktstrategie des ersten beispieles...


    so funktionieren übrigens auch die meisten spiele-apps für eure handys... beispiel clash of clans, man kauft sich einen vorteil für 1,99 oder 0,99 ... das tut ja nicht weh ... aber mach das über 6 monate mal 400 mal ...


    ernste frage an alle, wer hätte das spiel im vorfelde für 100 € gekauft ohne es angespielt zu haben ?? :->
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Hadouken34" schrieb:

    ernste frage an alle, wer hätte das spiel im vorfelde für 100 € gekauft ohne es angespielt zu haben ?? :->

    Ich *Meld* :wink: :-)
    Zwar nicht ohne Anspielen (Testen), aber da anspielen und testen ja möglich ist ... antworte ich mit Ja.
    Aber was erwartet man von einem wie mir, der vor 4 Jahren vom Spiel StarTrekOnline für 270 € ein Lifetime-Abo gekauft hat :-D
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Nexis981" schrieb:

    "Hadouken34" schrieb:

    ernste frage an alle, wer hätte das spiel im vorfelde für 100 € gekauft ohne es angespielt zu haben ?? :->

    Ich *Meld* :wink: :-)
    Zwar nicht ohne Anspielen (Testen), aber da anspielen und testen ja möglich ist ... antworte ich mit Ja.
    Aber was erwartet man von einem wie mir, der vor 4 Jahren vom Spiel StarTrekOnline für 270 € ein Lifetime-Abo gekauft hat :-D


    Bestes beispiel dafür das es eben doch Spiele gibt die teurer sind :-D (Könnt ich auch mal wieder zocken aber soooo wenig Zeit für alles^^)
    Und für ein gutes Spiel das mir 1 Jahr, 2 Jahre oder noch länger freude bereitet gebe ich 100 Euro (oder auch mehr) gerne aus. Und mal 10 oder 15 Euro im Monat für tH ist denk ich mal ganz ok wenn man an WoW oder sowas denkt... Die ganzen "Blockbuster" Titel ala Call of Duty oder Battlefield kosten mit Add ons und DLCs auch schon ca 80 Euro mir dem unterschied das bei SP Kampagnen nach 6 Stunden schon die Luft raus ist und zumindest bei mir auch schon im Multiplayer nach Maximal 20 Stunden... Macht zusammen 26 Stunden "Spielspaß" für ca 60 Euro.... zum Glück zock ich den immer wieder erwärmten Rotz nicht mehr. Letztes Cod war Modern Warfare 1 und letztes BF war Bad Company 2...
    Im Grunde kauf ich ja nur noch Indie Titel oder alte Spiele auf gog.com (gog ist übrigens sehr zu empfehlen^^) Aber das ganze rumgeärger mit den großen Spieleherstellern ist ja nun auch n andere Thema :-D

    Unterm strich, tH ist auch nicht teurer als andere MMOs oder 2 Vollpreistitel bei denen nach wenigen Tagen schon alles durch ist damit man ja gleich das nächste Schrottspiel kauft...

    PS: Fuck u Ubisoft, EA Games usw... ^^
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!


    Und für ein gutes Spiel das mir 1 Jahr, 2 Jahre oder noch länger freude bereitet gebe ich 100 Euro (oder auch mehr) gerne aus.


    und wie willst du das vorher wissen ? du entscheidest ja nach deinem jetzigen kenntnissstand ! ;)


    Und mal 10 oder 15 Euro im Monat für tH ist denk ich mal ganz ok wenn man an WoW oder sowas denkt...


    und da haben wir das beste beispiel dafür, das die marktstrategie aufgeht :-D :ROFL:
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Werter Hadouken34 doch es ist mein ernst und ich habe damit auch kein Problem. Wer etwas toll findet investiert daran gerne und wird das auch weiterhhin machen. Ich kann Dir auch noch andere beispiele nennen z.B. meine Vogelspinnen es ist mein Hobby oder Leidenschaft wie TH auch als Game. Ich investiere Jährlich mehrere 100 Euro in meine Tiere sei es für neue Tiere oder Terris, ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr und investiere das Geld in meinen Augen eben in diese für mich sinnvolle Sache. Auch hatte ich mir für HdRo einen Lifetime Acc. für damals 80 Euro gekauft + jedes verdammte Addon was rausgekommen ist was weit mehr als 400 Euro an wert hat wenn ich alles zusammen zähle.
    Was ich damit sagen möchte ist das jeder für sich selber entscheiden muß was er für TH bereit ist auszugeben, da ich gerne alles sehen möchte, alles jagen will und mit jeder Waffe meine Erfahrung haben will ist es für mich eine schnelle Entscheidung.
    Es ist ja nicht so das EW Dir einmal in der Woche in die Tasche greift so wie es andere Spiele monatlich machen die ein Abo haben wo es ja genug davon gibt und die Leute zahlen es brav.
    Denn da ist in meine Augen das eigentliche Problem, mit TH kann ich meine Spaß haben wen ich mir ne 12 Monats Lizens für 30 Euro kaufe, bei einem Abo sieht es da schwarz aus den wenn ich mein Abo von z.B. 11,99 Euro monatlich nicht bezahle zocke ich gar nicht. Also in meinen Augen ne einfache Rechnung 11,99 x 12=143,88 Euro im Jahr, als Gegenrechnung sind es bei TH 30 Euro oder 15 wenn ich mir ne DvD kaufe für 6 Monate wobei wir dann auch auf 30 kommen. Also habe ich zu anderen Abogames immer noch Luft von 43,88 Euro und da kann ich noch einiges an Waffen und Zubehör für TH kaufen. :up:
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.