Übertriebene Geldmacherei !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Keine Angst habe ich nicht als Angriff gewertet ;-)
    Ja natürlich dem bin ich mir völlig bewust, mir geht es im moment nicht besser.
    Habe auf Grund eines BSV meinen gut bezahlten Job auf dem Bau verloren und gurke im moment mit Krankengeld durch die Gegend von dem her kenne ich das zu gut.
    Deswegen ist der Schritt den ich in TH gerne gehen würde im moment einfach nicht drin.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Sorry wenn's jetzt bisschen das Thema verlässt, aber eigentlich passt es doch ganz gut, denn es zeigt, daß tH, zumindest langfristig, nicht übermäßig teuer sein muss.

    @Chris, du sagtest in dem Thread zu dem Bann, daß du gerade überlegst ob du wieder investierst. Du würdest zwar gerne wieder spielen, aber bist gerade etwas abgeschreckt von dem ganzen neuen und der dafür notwendigen Kohle.
    Wie lange hast du denn nicht mehr gespielt und was fehlt dir da?
    Du warst doch noch dabei als die Enten raus kamen und hast dieses Equiment auch, oder?
    So wirklich viel "nötiges" kam seit dem nämlich eigentlich gar nicht mehr.

    Das Gänsequiment ist wieder recht teuer, aber die kann man eigentlich auch gut erst mal links liegen lassen, da sie sehr ähnlich zu den Enten sind. Wenn man doch möchte tuts da auf jeden Fall das 12er Pack an Lockvögeln. 24 mögen noch mehr bringen, aber ich find es unnötig.

    Ansonsten kam doch nur die Rentierrassel. Kaninchen und Steinböcke erfordern nichts. Die Kletterausrüstung für VdB ist mit gm$ bezahlbar und wenn man sie einfach permanent hängen lässt, nutzt sie sich auch nie ab.

    Einzig vielleicht noch "notwendige" ist die .22er Pistole weil man Vögel nu nicht mehr mit der .357 bejagen kann. Wenn du also gern mit der Kurzwaffe auf Vögel gehst, musst du dir jetzt die .22er neu zulegen, hast aber gleichzeitig damit immerhin auch noch ne Waffe um die Kaninchen mal mit was anderem als Schrot oder Pfeilen zu bejagen.

    Alles andere: absolut optional. Keine neue Waffe ist wirklich nötig auch wenn auch ich die 7mm echt nett gemacht finde (Kipplauf. Gefällt mir gut).
    Also... halbes Jahr Pause und wirklich nötig sind... Ein Rentiercaller für 175 em$ (etwa 1,50...) und vielleicht die .22er für 400em$ ( ~3,50€) und du kannst genau so weiter machen wie du aufgehört hast, mit einem Revier und 3 Arten mehr zur Wahl.

    Ps. Schon klar das ich die Gänse mal großzügig weg gelassen hab. Für die kämen etwa 15€ (1.820 em$ = Zelt + 12 Attrappen + beide Caller) dabei.
    Kann man sich ja vielleicht mal selbst zu Weihnachten schenken.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Hadouken34" schrieb:


    Und für ein gutes Spiel das mir 1 Jahr, 2 Jahre oder noch länger freude bereitet gebe ich 100 Euro (oder auch mehr) gerne aus.


    und wie willst du das vorher wissen ? du entscheidest ja nach deinem jetzigen kenntnissstand ! ;)


    Und mal 10 oder 15 Euro im Monat für tH ist denk ich mal ganz ok wenn man an WoW oder sowas denkt...


    und da haben wir das beste beispiel dafür, das die marktstrategie aufgeht :-D :ROFL:


    Ganz einfach, ich habe bei tH sogar die Wahl ob ich gleich 100 Euro raushau oder erstmal nur 20 um mir das Spiel anzugucken. Stell dir vor man kann sogar sich das ganze bis zu nem gewissen Punkt gratis anschauen... nach ein paar wochen ist es denk ich schon abzusehen ob man länger beim Spiel dabei bleibt. Erst dann hab ich angefangen etwas mehr dafür auszugeben. Bei nem Spiel von zb EA zahlste 60 Euro und hast dann (vermutlich) ein Spiel das dir keinen spaß macht. Dann sind aber gleich mal 60 Euro weg. Bei the Hunter wäre es wahlweise nichts oder recht wenig im vergleich.

    Und natürlich geht die Strategie auf. Jedes noch so beschissene MMO nutzt das gleiche prinzip. Manchmal sogar noch um einiges schlimmer. Da werden 15 Euro im Monat verlangt UND man muss noch im Shop einkaufen um mitzuhalten.

    Klar ist the Hunter teuer und ich finds auch nicht schön von EW das die für jeden pipifax Geld verlangen. Aber wirklich verübeln kann ichs denen auch nicht. Ich würde genau so Handeln und die leute zur Kasse bitten...


    Und das nicht jeder 20 Euro im Monat fürs Spiel hat ist auch Klar. Ich hab jetzt n paar Monate Hartz 4 hinter mir und musste Sparsam sein was the Hunter oder Spiele allgemein angeht. Aber dann muss man halt etwas sparen um sich was neues im Spiel kaufen zu können. Ich hab gehört mit realen Waren soll es sich ähnlich verhalten :ROFL:
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    TH hat es geschafft... ich habe mir den recurve bogen gekauft ... man kommt ja leider nicht drum rum...

    das ich damit allerding eine gans aus der luft hole hätte ich auch nicht gedacht :cool:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=350535928" onclick="window.open(this.href);return false;">http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =350535928</a><!-- m -->
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    theGreyWolf Du hast natürlich recht wenn man es so auf das nötige beschränkt.
    Ja die Enten habe ich noch ne Weile mitgemacht und danach ca. 9 Monate Pause.
    Ich schau jetzt mal und nehme das was Du aufgelistet hast als notwendig und der Rest wird denke ich dann wieder über die Zeit kommen.
    Tja Hadouken34 sie kriegen jeden ;-)
    Ne Recurve mach mächtig Spaß wenn Du mal das "Ich schmeiß die scheiße an die Wand" Level hinter Dir gelassen hast wenn Du nichts damit triffst
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Dann WMH! und Vorsicht! Man kann sich inzwichen die Knochen brechen, wenn man irgendwo runter fällt :-D
    Ist dann der selbe Effekt wie nach einem Tierangriff, aber nach ein paar mal auf die Nase fliegen, hat man eigentlich raus welche Hänge man noch schafft und bei welchen man besser nen Umweg läuft ;-)

    Recurve macht jetzt auch noch mehr Spaß, weil die Bögen deutlich stärker geworden sind. Allerdings wurde das treffen auch etwas erschwert. Man merkt zb. deutlich mehr den Windeinfluss.
    Auf der Taste G gibts ein neues nettes kleines "Tool" und die restlichen Änderungen... Ach, findest du schon alles raus. Viel Spaß dabei ;-)
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Hadouken34" schrieb:

    TH hat es geschafft... ich habe mir den recurve bogen gekauft ... man kommt ja leider nicht drum rum...

    das ich damit allerding eine gans aus der luft hole hätte ich auch nicht gedacht :cool:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=350535928" onclick="window.open(this.href);return false;">http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =350535928</a><!-- m -->


    Spitze, Gratz :up:
    Ich krieg' das nichtmal mit dem Snakbite hin, obwohl ich da nen Pin zum zielen habe :-D
    Mit meinem Recurve probiere ich es erst garnicht ^^
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Werde mich mal als Neuling zu Wort melden.Um erst mal in das Spiel reinzuschauen habe ich mir Key "The Hunter 2015" gekauft.Da hat man schon mal einiges an Ausrüstung dabei und auch 6 Monate Mitgliedschaft.So nun also los auf Jagd und das ende vom Lied eine Mail vom Doc " Falsche Waffe".Das nervt dann schon.Also hier kurz angefragt welche Waffe fürs erste gut ist.Entscheidung viel klar auf deutsche Markenware (Anschütz).Dann noch paar Klamotten und gut.So geht es erst mal.Nun mal ein paar andere Beispiele von mir persönlich. BF4 +Premium vorbestellt für über 100 Euro. Arma 3 für 31 Euro usw.Bei TH kann ich Geld ausgeben aber ich muss nicht unbedingt.Einfach mal auf Jagd gehen funktioniert hier auch mit kleinem Geldbeutel außer man will in die Bestenlisten oder jeden Wettbewerb gewinnen.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Enno71" schrieb:

    Bei TH kann ich Geld ausgeben aber ich muss nicht unbedingt.Einfach mal auf Jagd gehen funktioniert hier auch mit kleinem Geldbeutel außer man will in die Bestenlisten oder jeden Wettbewerb gewinnen.
    ..oder man möchte ständig geruchlos sein, umgerechnet 2cent einmal sprühen. Dabei ist das ziemlich unnötig, wenn man einfach meist gegen den Wind unterwegs ist. Benutze diesen nur noch, wenn ich auf Beuteschau gen Norden, nach oben auf der Karte wackel oder in brenzligen Situationen. Nach hinten Geruch zu verströmen ist sogar vorteilhaft und hält einem den Rücken frei vor Störwild und hungrigen Bären.

    Auch sind die meisten Klamotten nicht nötig, 3d Tarnung funktioniert nur an vorgesehenen Stellen und nicht auf der gesamten karte. im Ghillie auf der Wiese...da kann ich vermutlich besser nackt gehn ;-)
    Trapperanzug und Cowboyhut leisten mir die besten Dienste, ist mein Standartaufzug geworden, die behalten in jeder Umgebung ihre Fähigkeiten.

    Nachdem ich mich ne Weile mit Spiel und Forum beschäftigt hatte, habe ich festgestellt, dass das meiste Zeugs, was ich mir im Kaufrausch zugelegt habe unnötig, bzw Luxus ist.

    Mein Fazit ist einfach, EW bietet ein klasse Spiel ohne mich zu zwingen Unmengen an Geld auszugeben. Spieleentwicklern wie ihnen gönne ich die 30€ Mitgliedschaft pro Jahr und wenn ich mehr ausgeben will bleibt die Entscheidung ja auch mir überlassen.

    @Hadouken34: Gratuliere zu Deinem Kunstschuß mit dem Recurve, astrein! @-}--

    @Chris81: Schönen Gruß von meiner geplatzten Bandscheibe an Deine vorgefallene, da machen wir wohl grad das selbe durch, Gute Besserung! Schon komisch, wenn einem die Frau die Einkäufe nachhause trägt..wider die Natur sowas! :dash:
    [offtopic][/offtopic]
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Enno71" schrieb:

    Werde mich mal als Neuling zu Wort melden.Um erst mal in das Spiel reinzuschauen habe ich mir Key "The Hunter 2015" gekauft.Da hat man schon mal einiges an Ausrüstung dabei und auch 6 Monate Mitgliedschaft.So nun also los auf Jagd und das ende vom Lied eine Mail vom Doc " Falsche Waffe".Das nervt dann schon.Also hier kurz angefragt welche Waffe fürs erste gut ist.Entscheidung viel klar auf deutsche Markenware (Anschütz).Dann noch paar Klamotten und gut.So geht es erst mal.Nun mal ein paar andere Beispiele von mir persönlich. BF4 +Premium vorbestellt für über 100 Euro. Arma 3 für 31 Euro usw.Bei TH kann ich Geld ausgeben aber ich muss nicht unbedingt.Einfach mal auf Jagd gehen funktioniert hier auch mit kleinem Geldbeutel außer man will in die Bestenlisten oder jeden Wettbewerb gewinnen.


    Hallo Enno, da würde ich Dir das Hunterwiki empfehlen, da steht eigentlich fast alles drin.
    de.thehunterwiki.com/index.php?title=Hauptseite

    Damit Du nicht die falsche Waffe nimmst, hast Du hier eine Übersicht:
    de.thehunterwiki.com/index.php?title=Jagdgesetz_im_EHR
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Also man kann auch Spielen ohne viel Ausrüstung zu kaufen. Aber man braucht eiserne Disziplin.

    Nachdem ich fast alles im Spiel gesehen habe würde ich wahrscheinlich nur noch mit der 243er und dem 454er Revolver jagen. Das Problem ist dass ich immer neugierig war und mir vieles geholt habe was ich im Prinzip schon hatte (denke mal an die Blaser, die braucht eigtl. kein Mensch). Ich habe jetzt aber aufgehört Sachen zu kaufen die ich als überflüssig empfinde. Die 7mm break barrel und die .22 Pistole habe ich zB gar nicht mehr gekauft. Gewehre habe ich schon genug und Vögel schiesse ich halt mit einer Schrotflinte.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Burning Bridges" schrieb:

    Die 7mm break barrel und die .22 Pistole habe ich zB gar nicht mehr gekauft. Gewehre habe ich schon genug und Vögel schiesse ich halt mit einer Schrotflinte.

    :up: Same@Me
    Genau die 2 Waffen habe ich auch nicht gekauft. Ich kaufe nur noch was ich wirklich will, wenn es mir gefällt :-)
    HS ist mir wiegesagt nicht so wichtig, denn der HS tötet keine Tiere und bringt auch keine Vorteile dabei ;-)
    Lediglich HS 600 will ich erreichen, damit ich alle Beutel habe :-D
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Die 22. Grashüpfer hab ich mir für Kaninchen gekauft, weil ich Schrot nicht mag und das Luftgewehr für Kaninchen zu schwach finde. Bin ganz zufrieden damit, macht Spaß auf das kleine Getier, auch auf Fasan. Aber es stimmt schon, eigentlich hat man viel zu viele Waffen. Ich persönlich muß zugeben, ich habe mir auch schon die ein oder andere Waffe (im Angebot) gekauft, wenn ich sie bei einer Standardmission gebraucht habe. Im Nachhinein war das bescheuert.

    Was mich persönlich aber am meisten ärgert, sind die Unmengen an Baumsitzen und Dreibeinen die ich mir mal zugelegt habe. Gut dafür kann EW nichts, ist mein Ding. Ich benutze das Zeug einfach gar nicht mehr, weil ich lieber pirschen gehe. Ich würde mich freuen, wenn es eine Art Gebrauchtsachenspielermarkt gäbe. Meine Güte, dann soll EW halt eine Verkaufsprovision einführen oder sowas. Und wenn ich nur 10% des Kaufpreises wiederbekommen würde, wäre mir das immernoch lieber als wenn die Dinge in meinem Inventar vergammeln.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Rogenvalde" schrieb:

    Ich persönlich muß zugeben, ich habe mir auch schon die ein oder andere Waffe (im Angebot) gekauft, wenn ich sie bei einer Standardmission gebraucht habe. Im Nachhinein war das bescheuert.

    Nächstemal wenn du für eine Mission eine Waffe brauchst, dann lasse dir von jemandem der die Waffe besitzt im Multiplayer die Mission machen ;-)
    Also er/sie schießt das Tier nach den geforderten Missionsbedingungen, aber Du sammelst das Tier auf :-)
    So sparste dir Geld ^^

    Das geht natürlich nur bei Missionen, wo nicht "(Einzelspieler)" dransteht. Da muss man in den sauren Apfel beißen und die Waffe kaufen, sofern man die Missi will.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Rogenvalde" schrieb:

    Was mich persönlich aber am meisten ärgert, sind die Unmengen an Baumsitzen und Dreibeinen die ich mir mal zugelegt habe. Gut dafür kann EW nichts, ist mein Ding. Ich benutze das Zeug einfach gar nicht mehr, weil ich lieber pirschen gehe. Ich würde mich freuen, wenn es eine Art Gebrauchtsachenspielermarkt gäbe. Meine Güte, dann soll EW halt eine Verkaufsprovision einführen oder sowas. Und wenn ich nur 10% des Kaufpreises wiederbekommen würde, wäre mir das immernoch lieber als wenn die Dinge in meinem Inventar vergammeln.


    Ja wäre schön wird aber nie kommen, eher friert die Hölle zu.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    um alles schießen zu dürfen ( außerhalb der wettbewerbe ) und ich denke darum geht es ja, brauchst du die .243 und die .300 . dazu das 9mm visier und alles ist schier. sinn macht auf jeden fall das fernglas mit integriertem entfernungsmesser, daran kommst du nicht vorbei und am schluss das caller bundle. dann bist du bereit alleine jagen zu gehen. so habe ich angefangen und bereuhe so ziemlich jeden kauf von meinen folgewaffen, bis auf den compound bogen. mit dem bogen kannst du dann die null-score tiere schießen ( z.b. hirschweibchen ect, bei den meisten arten sind es die weibchen, die keinen score bringen !! männchen geben dir grundsätzlich score.) ohne die männchen zu vertreiben.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Rogenvalde" schrieb:


    Was mich persönlich aber am meisten ärgert, sind die Unmengen an Baumsitzen und Dreibeinen die ich mir mal zugelegt habe. Gut dafür kann EW nichts, ist mein Ding. Ich benutze das Zeug einfach gar nicht mehr, weil ich lieber pirschen gehe. Ich würde mich freuen, wenn es eine Art Gebrauchtsachenspielermarkt gäbe. Meine Güte, dann soll EW halt eine Verkaufsprovision einführen oder sowas. Und wenn ich nur 10% des Kaufpreises wiederbekommen würde, wäre mir das immernoch lieber als wenn die Dinge in meinem Inventar vergammeln.



    in dem fall macht multiplayer sinn und du kannst anderen die freude machen die baumsitze zu benutzen. oder biete es hier im forum an ?
    ich kann deinen frust aber dennoch gut verstehen, als besitzer von 10 startzelten und 7 baumsitzen geht es mir ähnlich. allerdings liebe ich die baumsitzjagt, perfekt für alle tiere die sich leicht callen lassen.

    mfg