Übertriebene Geldmacherei !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Chris81" schrieb:

    DANN müsste ich ja entweder auf ein Gewehr oder nen Bogen verzichten und das geht gar net. Grins
    Brauchst doch nicht verzichten, kannst Du doch im Inventar zwischenlagern und bei Bedarf in den Slot packen. Das Halfter hat keinen Einfluß auf die Menge in Kg, die Du mitnehmen kannst. Nur der Rucksack erhöht die Kapazität, nicht das Halfter.

    Das Halfter dient ausschließlich der eigenen Bequemlichkeit, also wäre es Deine eigene Entscheidung dieses zu kaufen.
    EW kann diesbezüglich nicht der Vorwurf der übertriebenen Geldmache gemacht werden.
    [offtopic][/offtopic]
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Slizerine" schrieb:

    Das Halfter dient ausschließlich der eigenen Bequemlichkeit, also wäre es Deine eigene Entscheidung dieses zu kaufen.
    EW kann diesbezüglich nicht der Vorwurf der übertriebenen Geldmache gemacht werden.

    :up: Mein Reden ;-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ja nur schleppe ich genug anderes mit mir rum so das ein Gewehr im Rucksack keinen Platz hat zum anderen switche ich ja net ständig meine Waffen hin und her. Ein druck und ich habe das in der Hand was ich brauche. Ich hatte Situationen da hatte ich nur 1-2 Sek Zeit die Waffe zu ziehen weil eine Sau aus dem Gebüsch kam.
    Klar bleibt es jedem seine Entscheidung und ich will auch keinem was aufdrücken nur für mich ist es eben eine feine Sache wo sich in meinen Augen lohnt zu kaufen.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ja war bei mir auch so. Mikromanagement im Inventar ist noch nicht mal ein 1 Euro Job, hab ich für lieber gleich den Hotkey gekauft.
    Ich hab das mal eine Weile probiert das Zielfernrohr zu wechseln zwischen 2 Waffen aber das ständige hin- und her ging mir schnell auf den Zeiger.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    ich finde das man bei einer angeregten unterhaltung über das spiel nicht 2 seiten über "offtopic oder nicht offtopic" diskutieren muss. das einzige offtopic in meinen augen, war die diskusion darüber ob es offtopic ist :)

    so lange wir über das geldausgeben in TH sprechen, ist es definitiv nicht am thema vorbei.




    Wo ich GERNE nochmal geld investieren würde ohne mit dem finger auf jemanden zu zeigen, wäre ein weiterer RUCKSACK :> :) und jetzt kommt mir bei TH bitte nicht mit realismus :P
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Hmm Rucksack jetzt vielleicht weniger aber was ich mir vorstellen könnte wäre eine Bauchtasche für kleinere Sachen wie Futter, Munition oder Geruchsreduzierer oder wenn dann ein größerer Rucksack.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Hadouken34" schrieb:


    Wo ich GERNE nochmal geld investieren würde ohne mit dem finger auf jemanden zu zeigen, wäre ein weiterer RUCKSACK :> :) und jetzt kommt mir bei TH bitte nicht mit realismus :P
    Für 5kg mehr Zuladung würde ich auch nochmal was springen lassen, 25kg insgesamt Zuladung dürften für nen kernigen Jägermann/ ne kernige Jägersfrau kein Problem sein.

    Gibt ja den "bösen" Trick das alles zu umgehen: Immer ein Zelt dabei haben! Wenn ein interessantes Tier auf 100m+ in der Nähe ist, scheint es sie nicht zu stören, wenn geschwind ein Zelt aufgebaut und die Tasche umgepackt wird...aber ob das dann noch realistisch ist...? :whistle:
    [offtopic][/offtopic]
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ich habe immer einen zweiten größeren Rucksack dabei. Er wiegt selbst nur 5 kg, passt in euren Rucksack rein und er beinhaltet mein komplettes Inventar aus der Lodge. Sein Name ist Startzelt :-D

    Aber ja, in den Rucksack geht etwas wenig rein. Das eigentliche Problem ist meines erachtens eher, daß die Items im Spiel mehr wiegen als in Real.

    Im Spiel hat die 9,3x62-Anschütz ein Gewicht von 4,5 kg, in Real nur 3,2 kg.
    Eine Lockduft-Sprühflasche hat 0,5 kg. Ein halbes Kilo?! 8-O Das Ding sieht eher nach 0,05 kg (50 gramm) aus ^^

    Naja, da bestünde echt Handlungsbedarf. Würde da mal gehandelt werden, dann wäre der Rucksack auch wieder gefühlt größer :-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Hadouken34" schrieb:

    ich finde das man bei einer angeregten unterhaltung über das spiel nicht 2 seiten über "offtopic oder nicht offtopic" diskutieren muss. das einzige offtopic in meinen augen, war die diskusion darüber ob es offtopic ist :)


    Sehe ich auch so, die Leute die sich beschweren haben meistens ein ganz anderes Problem. Ich werde jedenfalls nicht jeden zweiten Satz mit Metadaten versehen damit die Korintenkacker zufrieden sind.

    "Hadouken34" schrieb:

    Wo ich GERNE nochmal geld investieren würde ohne mit dem finger auf jemanden zu zeigen, wäre ein weiterer RUCKSACK :> :) und jetzt kommt mir bei TH bitte nicht mit realismus :P


    Ich würde Geld für ein Boot ausgeben, falls man damit die Inseln erreichen kann.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Nexis981" schrieb:

    Ich habe immer einen zweiten größeren Rucksack dabei. Er wiegt selbst nur 5 kg, passt in euren Rucksack rein und er beinhaltet mein komplettes Inventar aus der Lodge. Sein Name ist Startzelt :-D

    Aber ja, in den Rucksack geht etwas wenig rein. Das eigentliche Problem ist meines erachtens eher, daß die Items im Spiel mehr wiegen als in Real.

    Im Spiel hat die 9,3x62-Anschütz ein Gewicht von 4,5 kg, in Real nur 3,2 kg.
    Eine Lockduft-Sprühflasche hat 0,5 kg. Ein halbes Kilo?! 8-O Das Ding sieht eher nach 0,05 kg (50 gramm) aus ^^

    Naja, da bestünde echt Handlungsbedarf. Würde da mal gehandelt werden, dann wäre der Rucksack auch wieder gefühlt größer :-)


    Bei TheHunter bist Du auf einem anderen Planten. Da drehen sich die Uhren schneller und die Ausstattung hat eben ein anderes Gewicht. :-D
    Wer weiß, was uns bei TheHunter:Primal erwartet.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    @Brusian: :-D

    @Burning Bridges: Hoppala, dein letzter Post ist wohl im falschen 'Fred' gelandet ;-) :-))
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Die Verärgerung mag verständlich sein & man kann immer nur den Rat geben: Wartet auf Ereignisse/Aktionspreise & holt da vielleicht ein Schnäppchen. Alle Waffen braucht man sowieso nicht auf einmal insofern ist da Ausdauer gefragt, denn es kann sich lohnen. Das Thema an sich ist ja nicht neu allerdings finde ich es schön, dass wie ich vor kurzem im Forum lesen durfte selbst Chris81 als eher ein Vertreter von man muss es ja nicht kaufen auch einen kleinen Schock bekam als er mal wieder bei theHunter vorbei schaute(konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen). Wie Moose schon sagte man muss halt sehen Was brauch ich & was ist optional & für Leute denen es darum geht möglichst alle HS-Punkte zu sammeln gilt eben Geduld auf Angebote zahlt sich aus. Bei den Sponsorenangeboten kann auch mal was Gutes dabei sein gerade im Bereich Prämien für Käufe & nebenbei ein paar Videos als Ergänzung, auch wenns allein nicht reicht.

    @Diskussionsstarter
    Vielleicht lässt du theHunter auch mal ne Weile liegen & schaust was sonst noch so geht in der Spielewelt & nach ner Weile geht's halt mit der Jagd weiter.

    Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ja guter Tip das Spiel mal einen Weile liegen zu lassen. Ich empfehle The Long Dark, ein Spiel mit Spitzenentwicklern, die sich voll reinhängen und direkt mit den Spielern kommunizieren. zB haben sie meinen Input bezüglich Jagdfeatures eingebaut, die Tiere haben jetzt eine Hitzone im Bereich von Brust Herz und Genick und hinterlassen Blutspuren im Schnee :) und noch mal kauf dir evtl eine Luftdruckwaffe, man kann auch ohne Computer prima schiessen wenn man 18 Jahre ist :) Auch da kann ich Tips geben wenn du Interesse hast.
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    "Burning Bridges" schrieb:

    ... und noch mal kauf dir evtl eine Luftdruckwaffe, man kann auch ohne Computer prima schiessen wenn man 18 Jahre ist :) Auch da kann ich Tips geben wenn du Interesse hast.


    Stimmt, das macht auch Spaß.
    Habe eine Softair "G3-SG1", ne CO²-Luftdruckpistole "Steyr M9-A1" und meinen geliebten Compoundbogen "Twico" .
    Ist immer eine nette Abwechslung auf echte Zielscheiben zu schießen :-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Ich geh' eben mit der Zeit :-))
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Übertriebene Geldmacherei !!!

    Also die Preispolitik von EW is wirklich der Hammer !!
    Wollte jetzt mal mit der Gänsejagt beginnen, habe mir leider dummerweise die beiden Caler und den Wedel(Flugatrappe) gekauft bevor ich ein interessantes Video gefunden habe.
    In dem Video wird gesagt dass mann zusätzlich noch ca 20 bis 24 Gänseatrappen braucht und dann natürlich auch noch das Wasservogelzelt in dem man nicht gesehern wird.
    Sollte mann letztere beiden nicht haben ist es angeblich ziemlich unwahrscheinlich dass man die Gänse zur landung bewegen kann.
    Wenn man das ganze mal nachrechnet dann kommen 24 Atrappen auf 2400em's das zelt schlägt mit 440em's zu Buche macht schon 2840em's dann noch die 2 Caler und den wedel dann bin ich für die Gänsejagt locher über 3000em's los und das sind wenn ich mit Paysavecard kaufe stolze 25 €.
    Haben die eigentlich nen leichten Knall ??
    Das Game an sich ist wirklich gut und macht Spass aber bei solchen Abzockerpreisen vergeht einem wirklich der ganze Spass daran.