weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      "carphunter1997" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      "carphunter1997" schrieb:

      Welche Waffe überhaupt ? Hab ich was verpasst ? 8-O


      Die ersten drei bekamen die .300 Karbon ;-)


      Achso, danke :-) aber die haben wir hab ich doch schon :ROFL: :up:


      @ carphunter1997, ja die meisten haben die 300 Karbon, ich hab die Komposit und bin mit der auch sehr zufrieden. Die komposit hat auch über weite Schussdistanzen (bis jetzt 342 m) hohe Treffgenauigkeit und ist somit mein Favorit in Sache Weitschuss. Die Karbon ist zum einem nicht käuflich, zum anderem hätte ich die mir auch nicht gekauft. Wieso soll ich 650 em$ für eine Waffe ausgeben nur wegen dem Karbon-Schaft?

      @ alle
      Wieso habe ich mir dann diesen ganzen Stress gemacht, wenn ich die sowieso nicht wollte? Wegen der 3 Monatige membership? Wegen der Trophäe?

      Rückblick: 01.12. So gegen Mittag machte ich den PC an und startete auf Logger’s Point um ein paar Verwilderte Schweine zu sichten. Meine Kirrung hatte über 50% und es waren in jeder Runde 3-13 Schweine die ich sichten konnte. So wollte ich weiter machen um den Sichtlevel schnell auf 20 zu bekommen. Von diesem Event wusste ich bis da noch so gut wie nichts. Ich dachte das nur Männliche Tiere zählen und von diesem Trophäenwert hatte ich noch keine Ahnung. Ehrlichgesagt hatte ich auch keine Interesse daran.

      Gegen Nachmittag, als ich in TS zu den anderen kam, da wurde ich gefragt ob ich da auch mitmache und wurde auch aufgeklärt wie/was zu tun ist.

      Na klar mache ich da mit, sagte ich! Die Jagd auf Gänse ist was ich am liebsten tue und wen’s nur um den HV geht ist es doch kein Problem um auf Platz 3 zu kommen. Platz 3, das war mein Wunsch! Was mich getrieben hatte, da mitzumachen, waren also die Gänse und die Langeweile. Na klar freue ich mich heute das ich die Karbon um sonst (na ja um sonst auch wieder nicht)bekomme und dazu auch noch 1 Jahr membership und eine Trophäe. Hätte ich aber geahnt was da auf mich zukommt, hätte ich freilich darauf verzichtet.

      Ich habe die gesamte Ausrüstung, ich kenne mich gut mit den Gänsen aus, ich habe viel Zeit, redete ich mir selbst ein und war zuversichtlich das ich es auf Platz 3 schaffen würde. Mehr wollte ich nicht! Also ging ich voller Begeisterung auf Hirschfelden und Schoss die Gänse vom Himmel runter. Runde für Runde und eine Runde nach der andere. Aber irgendwann wollte ich auch wissen wo ich überhaupt stehe, auf welchem Platz ich mittlerweile bin. Wo kann ich das sehen? Fragte ich. Klick auf dem Banner, da wird dir deine Position und deine pts angezeigt. Oha… 435. OmG. Da gibt’s viel zu tun, also packen wir’s an! Ich Schoß die ganze Nacht durch, den ganzen Morgen und bis in den Abend mit wenigen kurzen Pausen.

      Oh! Was ist das denn? Da wirft mir doch tatsächlich jemand aus dem Hunter Talk, ACC-Sharing vor. Was ist das? Fragte mich meine Frau. Na das ich betrügen würde! Das ich mein Account mit jemand anderem teilen würde. Und wie soll das gehen? Fragt sie weiter. Das geht indem ich … .

      Na super, toll, jetzt muss ich mich auch noch rechtfertigen. Nicht nur das ich hier fast pausenlos sitze und mir die Augen zufallen, nein jetzt bin ich auch noch ein Betrüger, der laut Vermutung ACC-Sharing betreibt und sich mit irgendwelchen Medikamenten wach hält.

      Zum Glück bin ich mittlerweile nicht unbekannt hier im Forum und nicht alleine. Alle die mich kennen und live im TS und Skype dabei waren, meldeten sich und beteuerten meine Unschuld.

      Vielen Dank nochmals für euer Vertrauen!

      Wie reagierte meine Frau auf diesen Vorwurf? Ihr werdet es wahrscheinlich nicht glauben. Weil sie ja die ganze Zeit über dabei war, war es für sie unverständlich wie man so was behaupten kann. Sie regte sich mehr darüber auf, als ich mich selbst. Und über den gesamten Event über? Ok in den gesamten 25 Tagen, gab es Momente wo sie mit den Kopf schüttelte. Da ich aber trotzdem alles was zu erledigen gab, erledigte, meine Physiotherapie, mit dem Hund Gassi gehen, kochen, Abwasch usw. unterstützte sie mich sogar. Sie brachte mir Kaffee u. Kuchen oder mal ein Bier, dann wieder ein belegtes oder mein geliebter Chivas Regal. Oft schaute sie sogar mir zu und sagte: „Da, schau mal, da kommen welche runter“, wehrend wir uns über ihren Arbeitstag oder über allgemeines unterhielten. Sie sprach mir Mut zu und ich soll nicht aufgeben. Viele meiner Freunde aus TS waren live dabei gewesen und können es bestätigen.

      Vielen Dank meine liebe Nalan für deine Unterstützung!

      Na jetzt wird es aber wieder Zeit mal rein zu schauen auf welchen Platz ich bin. Ahaaaa, endlich Platz 3 super. Hmm… ja Platz 3, aber der 4. Verfolgte mich, ich musste also mein Vorsprung vom 4. Vergrößern, damit der mich nicht wieder einholte. Aber das führte dazu, dass der vor mir, Michele, sein Vorsprung wiederum vergrößern musste und somit den Lundorff weiter trieb, der inzwischen über alle Berge war.

      Oh, eine Nachricht. Von wem wird die wohl sein? Von Michele! Was der wohl will? „Ciao ich bin Michele aus Umbrien. Sag mal musst du nicht Arbeiten?“ Ich antwortete: „ Ciao Michele, ich bin Sandro aus Deutschland. Und du, musst du nicht arbeiten?“
      Michele hatte zu dieser Zeit 18000pts mehr als ich und weil der 4. Mir im Nacken saß lies ich den WB mit dem Bär, Reh, Rothirsch, Fuchs und Steinbock, unter 30m auf VB aus. Ich dachte tatsächlich dass man alle 5 Tiere erlegen musste und wollte keine Zeit damit verlieren. Nun hatte Michele 28000pts mehr als ich, aber er verlor irgendwann die Lust und meinte das er: „ Kein Spaß mehr hätte“.

      Immer wieder richtete ich meinen Blick auf den 4., um nicht eingeholt zu werden. Da Michele aufgegeben hatte, kam ich ihm immer näher und näher, während Lundorff seine Aufmerksamkeit mit einer Nachricht an mich, auf sich lenkte. Was will der jetzt? Was hat der jetzt für ein Problem und was tue ich mehr als nötig? Ich schaute auf seine pts, OHA… ca. 100000 mehr, dann verglich ich es mit seiner Statistik und mir war nicht klar, wie er zu solch ein Ergebnis kommen konnte. Nun fing ich an ihn zu beobachten, ich schrieb mir seine pts auf, verglich sie mit den Abschüsse und stellte immer wieder fest, dass er zwischen 1000- 2500pts mehr zugeschrieben bekam als er Abschüsse hatte. Wie geht das denn, fragte ich mich?! Was macht er? Ok ich muss zugeben das er eine hervorragende Statistik hatte, aber trotzdem nicht dieses Ergebnis erreichen konnte. Immer wieder kontrollierte ich ihn und immer wieder dasselbe, 1000-2500pts mehr als er geschossen hatte. Inzwischen hatte er schon 120000pts mehr als ich. Das kann nicht sein! Da kam mir die Idee, sein Freund zu finden, auf welchem Platz er mit wie vielen pts steht. Auf Seite 16 wurde ich fündig.

      17.12. 05:06 Uhr Position: 739 mit 73706 pts. Laut seiner Statistik müsste er aber, nur durch Gänseabschüsse, ca. 102100 pts haben. Da war mir klar, dass die 2 zusammen arbeiten- aber mir war immer noch nicht bewusst wie? Schließlich kam ich dann auf die Idee und machte einen Test. Siehe da, ich bin der Beste. :hurra: Nun war ich, so wie ihr auch, davon überzeugt, dass das was die da machten nicht legal war und hatte den Lundorff in einer Nachricht geschrieben, dass ich das nicht i. O. finde was die da machen. Auch das ich es dem Support melden würde. Die Antwort kam allerdings nicht von Lundorff selbst sondern, 3 mal dürft ihr raten, von seinem Kumpel. Wäre er nicht beleidigend und so Überheblich gewesen, hätte ich es wahrscheinlich akzeptiert, oder auch nicht.

      Na ja, den Rest… kennt ihr ja schon.

      Alles in allem war es Anstrengend und bin froh dass es vorbei ist. Es hat aber irgendwie auch Spaß gemacht, irgendwie konnte ich nicht nachlassen und vor allem bin ich eine Erfahrung reicher. Ich habe erfahren dürfen dass ich nicht unbeliebt bin, dass ich Freund habe auf die ich zählen kann und die auf mich zählen können. Beinahe hätte ich mein Account hier löschen lassen-aber dank euch bin ich noch da und hoffe das wir uns weiter alle erhalten bleiben.

      Nun freue ich mich, endlich mit dieser Karbon ein paar Schüsse zu machen.

      Ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

      Gruß aus Hechingen :wink:

      Sandro
    • Re: weihnachtsevent

      Naja ist ja jedem seins, ich zum Beispiel nehme die Carbon lieber weil die mir von der Optik besser gefällt :up:
      Und außerdem kauf ich ja alle Kniften im Spiel :-D :ROFL: (und das nicht nur wegen der Optik). Sollte ja auch nur ein Scherz sein ;-)

      Freue mich das du gewonnen (und die Waffe nun im Inventar) hast :up: @-}--
      liebe Grüße :wink:

      the HUNTER 2016 HUNTING-GUIDE
      .50 Inline Muzzleloader in pink-black ?
      Schaut mal in meinen Assoziationsthread
    • Re: weihnachtsevent

      Auch ich gratuliere zu deiner Leistung!
      Man muss die Unterstützung/ das Verständniss deiner Frau wirklich hoch stellen!!!
      Es hat viel Zeit in Anspruch genommen und das zur Weihnachtszeit bei den Vorbereitungen. Super Leistung von euch Beiden =D> .

      Sascha Bartsch
    • Re: weihnachtsevent

      Vorne weg.....Hut ab vor dieser Leistung und diesem Willen !! Auch wenn ich jetzt evtl ein wenig weiter ausführe sollte das defintiv nicht zu kurz kommen. Jeder behauptet immer von sich....Ja ach hätt ich auch soviel Zeit würd ich das auch so durchziehen....bla bla bla...von wegen. Machste im Zweifel nicht. Also ich kann zwar nur von mir sprechen aber unter dem Strich behaupte ich das niemand anderes selbst wenn er die Zeit genauso wie Bambi gehabt hätte diese Verbissenheit und Ausdauer an den Tag gelegt hätte. Man denkt sich zwar immer"Mensch hätt ich ein wenig mehr Zeit." Aber am Ende vertrödelt man diese dann doch irgendwie immer anderweitig. Ob das nun vertrödelt oder doch sinnvoll genutzt ist sei einfach mal dahingestellt.

      Fakt ist für mich jedenfalls das solche Wettbewerbe in dieser Form einfach nur lächerlich sind und ich sie nicht ernst nehmen kann. Ich kann den Leuten die da EW in Schutz nehmen auch leider nicht folgen. Auch wenn die Truppe da nicht gerade groß ist die dieses Spiel betreut muss es jemanden geben dem das auffällt das ich so einen Dreck nicht ausrichten kann. Das ist schlicht und ergreifend amateurhaft und erbärmlich.

      Der Vergleich mit irgendeinem dahingeschissenen (sorry für die Wortwahl) Forum-Wettbewerb und einem offiziellen von EW veranstalteten Event hinkt doch wohl gewaltig. Die Spastis bekommen dort für Geld um sich was sinnvolles auszudenken.....unsereins muss was für bezahlen um sich einen Wettbewerb auszudenken und zu Veranstalten. (selbst veranstalteter Forum-Wettbewerb zb. )

      Deswegen nochmals einen ganz ganz ganz dicken Daumen nach :down: für EW und die Art des Wettbewerbes.
      Und einen ganz ganz dicken :up: :up: für Bambi und seinen Hartnäckigkeit und Unterstützung aus seinem Umfeld.

      Die Amis haben für so einen Fall ein abgedroschenes aber doch oftmals sinnvolles Sprichwort: Don't hate the player, hate the Game. Das wars für mich zu diesem Thema. Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.
    • Re: weihnachtsevent

      "Ron49" schrieb:

      auch EW wird es nicht allen recht machen können (mir auch nicht immer), deine Wortwahl ist übrigens nicht so gut gewählt in Absatz 3, 1 Zeile letztes Wort


      Niemand wird es jemals alles recht machen können. Trotzdem bin ich zu 100% der Meinung das man es für mehr Leute hätte "eher recht machen können" als wie sie es nun zum wiederholten Male getan haben.
    • Re: weihnachtsevent

      Kann mich dem nur anschließen.
      Und die Forenwettbewerbe waren mMn. bisher alle nicht schlechter, sondern besser durchdacht als es die von EW in schöner Regelmäßigkeit sind.
      Das bei Forenwettbewerb XY mal Rehposten die ideale Lösung war? Wer sagt denn, daß das ein Fehler gewesen wäre? Entweder man wählt eben (die richtige) Kugel und muss einen gewissen Abstand halten, oder eben Rehposten und muss dafür nah ran.
      Was wann die bessere Lösung ist, hat auch wieder EW festgelegt und der Wettbewerbsveranstalter das beste daraus gemacht und versucht was interessantes draus zu bauen.

      Wer bei EW die "Special Events" plant... Keine Ahnung. Mein Eindruck ist, daß sie einfach null wert darauf legen und da einfach irgendwen drauf ansetzen. Der, der halt gerade Zeit hat und es würde mich nicht wundern, wenn da auch mal der Praktikant ran darf. Aber auch dann diese Aufgabe bitte nicht zu ernst nehmen und die Eventgestaltung nicht über die Kaffeeversorgung der Kollegen stellen...
      Sowohl die erste Mission als auch der erste Wettbewerb waren ja auch 1 zu 1 aus dem letzten Jahr kopiert, was für mich nur weiterer Hinweis ist, daß EW hier wieder in letzter Minute eingefallen ist: "Ach, da war ja noch was!?! Wir müssen doch noch schnell irgend ein Event zusammen basteln. Lass mal die ersten beiden Tage einfach vom letztem Jahr kopieren. Dann haben wir noch ein bisschen Zeit gewonnen."

      "War stets bemüht" wäre wohl noch das netteste, was man da ins Arbeitszeugnis schreiben könnte.
    • Re: weihnachtsevent

      "theGreyWolf" schrieb:



      "War stets bemüht" wäre wohl noch das netteste, was man da ins Arbeitszeugnis schreiben könnte.


      Nein das "bemüht" lass ich dieses Jahr nicht mal durchgehen. Da war niemand bemüht. Aber letztlich ist jeder weiterer Buchstabe den ich hier reintippe schon zuviel. Weil ändern tut sich anscheinend sowieso nichts. Wir müssen es nehmen wie es kommt und das Beste draus machen.
    • Re: weihnachtsevent

      wenn man das Weihnachtsevent betrachtet soll es ja die Spieler animieren Items zu kaufen damit am ende Geld eingenommen wird
      das Leckerli ist halt eine Waffe + Mitgliedschaft, wenn viele sich beteiligt haben und noch die nötigen Items gekauft haben hat EW sein Ziel erreicht
      Bei den Foren Wettbewerben steht der Spielspaß an erster stelle
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: weihnachtsevent

      man muss ja nicht mitmachen und/oder sich melken lassen
      bei The Hunter spielen halt Zeit und Geld eine Rolle wenn man bei sowas mitmacht und vorne landen möchte
      war zumindst bei mir so, einfach im vorbei laufen habe ich keine Plazierung unter den ersten drei in einem Wettbewerb gehabt
      ich finde das die Trophäe die man erhalten hat auch irgendwo lieblos gestaltet im vergleich zu 2012
      Erfolge: 2G/6S/2B + 8xEvent + 1x MP Silber

    • Re: weihnachtsevent

      "theGreyWolf" schrieb:


      Das bei Forenwettbewerb XY mal Rehposten die ideale Lösung war? Wer sagt denn, daß das ein Fehler gewesen wäre? Entweder man wählt eben (die richtige) Kugel und muss einen gewissen Abstand halten, oder eben Rehposten und muss dafür nah ran.

      Falsch mein Bruder, da einem der Bock dank des verhunzten Callcodes eh umrennt ist das Argument von "nah ran" Makulatur. Selbst der Ausrichter hat sich über diese nicht beachtete Lücke geärgert.
      Wäre schön, wenn "Schuster bei seinen Leisten bleibt", anstatt auf Kosten des Themas anderen eine reinwürgen zu wollen.
    • Re: weihnachtsevent

      So wie Ron49 schon geschrieben hat geht es der Firma EW nur um Geld, den "Jahresumsatz"! Daran werden die Gamehersteller gemessen und platziert.
      Da wird der Ehrgeiz der Internationalen Spieler genutzt, die als erstes auf der (Welt)rangliste stehen wollen, um Geld ein zu fahren ( z.B. Ausrüstungsgegenstände zu kaufen, die man für die einzelnen Missionen braucht).
      Wie macht man schnell Geld? Nur durch solche Events wo die Leute sich gegenseitig messen können! Man verpackt das alles schön und lässt die Geschichte laufen. Nur schade wenn das Geschenkpapier schon ein paar Risse hat ( wie hier das die Regeln nicht eindeutig geschrieben sind oder nicht eigenständig nochmal kontroliert werden).
    • Re: weihnachtsevent

      Nun gebe Ron da recht EW hat sein Ziel damit erreicht es wurde wieder einiges an Geld in die Kassen gespült und die Waffe und Mitgliedschaft tut denen nicht weh mit dem was sie dadurch verdient haben. Natürlich kann man es nie jedem Recht machen aber das wollen sie ja gar nicht den sie bedienen die breite Masse die genu das macht was sie wollen das Zeug kaufen.
      Was dann mit den Rest ist juckt die denke ich ziemlich wenig, hier läuft friß oder stirb also kauf oder lasse es den es tun ja andere dafür da fallen ein paar nicht ins Gewicht.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: weihnachtsevent

      "Heinz107" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:


      Das bei Forenwettbewerb XY mal Rehposten die ideale Lösung war? Wer sagt denn, daß das ein Fehler gewesen wäre? Entweder man wählt eben (die richtige) Kugel und muss einen gewissen Abstand halten, oder eben Rehposten und muss dafür nah ran.

      Falsch mein Bruder, da einem der Bock dank des verhunzten Callcodes eh umrennt ist das Argument von "nah ran" Makulatur. Selbst der Ausrichter hat sich über diese nicht beachtete Lücke geärgert.
      Wäre schön, wenn "Schuster bei seinen Leisten bleibt", anstatt auf Kosten des Themas anderen eine reinwürgen zu wollen.


      Bei den wirklich kapitalen Böcken ist Schrot bei weitem nicht mehr so einfach, da sie oft eben nicht angerannt kommen, sondern genau so langsam wie die Weibchen, oder auch gar nicht reagieren und so Aufmerksam sind, daß sie bei einer Distanz auf die Rehposten sicher wirkt oft schon abspringen.
      Aber wenn du diesen Wettkampf schlecht fandest, darfst du das ja gerne denken und einen besseren veranstalten.
      Wozu du überhaupt Forenwettbewerbe ran ziehst und sie hier mit vergleichst ist mir allerdings schleierhaft, insbeondere warum ich da derjenige sein soll, der hier anderen eine rein würgen will. Wem denn? EW? Ja, mit einer Firma habe ich auch wenig Mitleid und es ist wohl berechtigt, sich von Leuten die dafür bezahlt werden und das Spiel immerhin programmiert haben, eine deutlich bessere Arbeit zu erwarten und zu erwarten, daß sie die Lücken deutlich besser kennen und im Vorfeld schon bedenken und genau das ist hier auch das Thema.
      Eigentlich nicht das Thema sind hingegen Wettbewerbe die von Forenmitgliedern in ihrer Freizeit erstellt wurden und die sogar noch Geld dafür bezahlen um allen anderen einfach einen kleine Freude zu machen mit denen du hier verglichen und auf deren Fehler hingewiesen hast, um EW's schlichtweg schlechte Arbeit besser da stehen zu lassen.
      Also mach erst mal einen Schritt aus deinem Glashaus, bevor du irgendwem was vom Thema und reinwürgen erzählst.


      @eigentlich Thema
      Die Missionen und Wettbewerbe, die ja auch das eigentliche "Verkaufswerkzeug" sind, fand ich auch gar nicht schlecht.
      Dieses System finde ich auch gar nicht übel und wenn es die benötigte Ausrüstung noch passend mit einem Rabatt gibt, ist das auch mal schöne Gelegenheit noch Ausrüstung die einem fehlt etwas günstiger zu kaufen.
      So weit also ok und dran verdienen dürfen sie ja wegen mir auch gerne (auch wenn sie ein paar Rabatte mal überdenken sollten. Wenn die Knifte nur scheinbar reduziert ist, weil die ganze Munition die ich als Member eh gratis bekomme oben drauf gerechnet ist, ist das für meine zahlenden Mitglieder nicht gerade mehr so toll und sie fühlen sich wieder verarscht).
      Lediglich den Sammelfaktor sollten sie mMn. mal weg lassen. Wenn schon Spitzenreiter die eigenetlichen Eventmissionen und/oder Wettbewerbe auslassen, weil sich in der Zeit ja mehr Punkte durch die eigentliche "Nebensache" ersammeln lassen, ist der "Hauptteil" doch gar nicht mehr von Interesse.