weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:


      Aber Greywolf, Gänse werden im MP doch eh dem Schützen zugewiesen, egal wer sammelt.


      Ist das so? Das wusste ich nicht. Bei allen anderen Tieren ist es doch anders, oder? So kann man ja u.a. auch Missis abschließen, ohne die Tiere selbst zu erlegen, oder auch nur die richtige Waffe zu besitzen. Ich spiel allerdings nie selbst MP. War nur so ne spontane Idee, wie man "legal" mehr Pünktchen sammeln könnte, als eigentlich möglich sein sollten.

      Das die anderen Spieler die Sitzung zur Sammelrunde immer wieder verlassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die Session kann ja trotzdem weiter laufen, so lange der Sammler der Host ist.
    • Re: weihnachtsevent

      Ist das so? Das wusste ich nicht. Bei allen anderen Tieren ist es doch anders, oder? So kann man ja u.a. auch Missis abschließen, ohne die Tiere selbst zu erlegen, oder auch nur die richtige Waffe zu besitzen. Ich spiel allerdings nie selbst MP. War nur so ne spontane Idee, wie man "legal" mehr Pünktchen sammeln könnte, als eigentlich möglich sein sollten.

      Das die anderen Spieler die Sitzung zur Sammelrunde immer wieder verlassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die Session kann ja trotzdem weiter laufen, so lange der Sammler der Host ist.

      Ja eigentlich ist es so. Wenn ich eine Kanadagans einsammel die Du geschossen hast, dann steht dort "Rogenvalde erbeutete Kanadagans für TheGreyWolf" und sie kommt in Deine Statistik, nicht in meine.

      Sammel ich eine Kanadagans für jemanden der nicht mehr im Spiel ist, steht dort "Rogenvalde erbeutete Kanadagans für..." Nun ist die Frage, ob diese dann mir zugewiesen wird.

      Wäre das so, könnten eigentlich mehrere Spieler mehrere Sessions auf machen und der der die Punkte will betritt die Spiele nur am Ende, alle gehen (außer der Host der selber kein Schütze war sondern nur gecallt hat), und sammelt dann. So könnte man in kürzester Zeit hunderte Gänse für die eigene Statistik sammeln ohne je selbst eine geschossen zu haben....
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Ist das so? Das wusste ich nicht. Bei allen anderen Tieren ist es doch anders, oder? So kann man ja u.a. auch Missis abschließen, ohne die Tiere selbst zu erlegen, oder auch nur die richtige Waffe zu besitzen. Ich spiel allerdings nie selbst MP. War nur so ne spontane Idee, wie man "legal" mehr Pünktchen sammeln könnte, als eigentlich möglich sein sollten.

      Das die anderen Spieler die Sitzung zur Sammelrunde immer wieder verlassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Die Session kann ja trotzdem weiter laufen, so lange der Sammler der Host ist.

      Ja eigentlich ist es so. Wenn ich eine Kanadagans einsammel die Du geschossen hast, dann steht dort "Rogenvalde erbeutete Kanadagans für TheGreyWolf" und sie kommt in Deine Statistik, nicht in meine.

      Sammel ich eine Kanadagans für jemanden der nicht mehr im Spiel ist, steht dort "Rogenvalde erbeutete Kanadagans für..." Nun ist die Frage, ob diese dann mir zugewiesen wird.

      Wäre das so, könnten eigentlich mehrere Spieler mehrere Sessions auf machen und der der die Punkte will betritt die Spiele nur am Ende, alle gehen (außer der Host der selber kein Schütze war sondern nur gecallt hat), und sammelt dann. So könnte man in kürzester Zeit hunderte Gänse für die eigene Statistik sammeln ohne je selbst eine geschossen zu haben....


      Aber dann würde doch in der Statistik in etwa stehen: 25 Schuss mit der 12 GA abgegeben, 150 Gänse erlegt. >:-# #-o oder?
      Und das hat er nicht. Bei 25 Schüsse, 31 Gänse halt ich für machbar.
      Hoffe da kommt ne Erklärung 8-O :p~~
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: weihnachtsevent

      "Huntertea" schrieb:

      Aber dann würde doch in der Statistik in etwa stehen: 25 Schuss mit der 12 GA abgegeben, 150 Gänse erlegt. >:-# #-o oder?
      Und das hat er nicht. Bei 25 Schüsse, 31 Gänse halt ich für machbar.
      Hoffe da kommt ne Erklärung 8-O :p~~


      Nein.
      Derjenige der das Tier schießt, bekommt das Tier in seine Statistik.
      Und derjenige der das Tier schießt, bekommt auch den Treffer (Treffergenauigkeit & Töt pro Treffer) auf seine Waffenstatistik angerechnet. Egal wer es aufhebt.
      Und derjenige der das Tier schießt bzw. den letzten tödlichen Schuss abgab, bekommt für das Tier den Platz im Leaderboard bei einem Wettbewerb.

      Der, der das Tier aufhebt bekommt nur den Harvest.
      Also falls eine Mission das Tier erforderte bekommt er die Mission erfüllt.
      Und der, der es aufhebt bekommt die Jolly-Punkte.

      Und ja: Bei 25 Schüssen 31 Gänse ist machbar durch 6 Doppel-Gänse oder 3 Trippel-Gänse.
      [
      31 - 25 = +6

      Doppelgans = (1) +1 x6 = (6) +6
      oder
      Trippelgans = (1) +2 x3 = (6) +6
      ]
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      "Huntertea" schrieb:

      Aber dann würde doch in der Statistik in etwa stehen: 25 Schuss mit der 12 GA abgegeben, 150 Gänse erlegt. >:-# #-o oder?
      Und das hat er nicht. Bei 25 Schüsse, 31 Gänse halt ich für machbar.
      Hoffe da kommt ne Erklärung 8-O :p~~


      Nein.
      Derjenige der das Tier schießt, bekommt das Tier in seine Statistik.
      Und derjenige der das Tier schießt, bekommt auch den Treffer (Treffergenauigkeit & Töt pro Treffer) auf seine Waffenstatistik angerechnet. Egal wer es aufhebt.
      Und derjenige der das Tier schießt bzw. den letzten tödlichen Schuss abgab, bekommt für das Tier den Platz im Leaderboard bei einem Wettbewerb.

      Der, der das Tier aufhebt bekommt nur den Harvest.
      Also falls eine Mission das Tier erforderte bekommt er die Mission erfüllt.
      Und der, der es aufhebt bekommt die Jolly-Punkte.

      Und ja: Bei 25 Schüssen 31 Gänse ist machbar durch 6 Doppel-Gänse oder 3 Trippel-Gänse.
      [
      31 - 25 = +6

      Doppelgans = (1) +1 x6 = (6) +6
      oder
      Trippelgans = (1) +2 x3 = (6) +6
      ]


      Is nicht gerade schwer, oder?
    • Re: weihnachtsevent

      Was du da aufzählst ist ja alles richtig und bekannt und mit den Abschüssen ist auch klar (Dublette).

      Ich hab ja extra die Diskussion mit eingefügt, die das Thema behandelt um das es mir geht.

      Und da bekommt der Schütze der das Spiel verlässt halt Nachricht vom Doc, aber wer bekommt seine Gänse zugeschrieben?
      Gut Schuss

      Huntertea
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:


      Der, der das Tier aufhebt bekommt nur den Harvest.
      :-o Also falls eine Mission das Tier erforderte bekommt er die Mission erfüllt.
      Und der, der es aufhebt bekommt die Jolly-Punkte.


      Das ist ja alles was hier von Interesse ist. Also von seinen Freunden helfen lassen geht. Auch ohne den Umweg, daß er erst selbst das Spiel verlässt etc.
    • Re: weihnachtsevent

      Glückwunsch Bambinuccio!!!!!

      @-}-- :up: @-}--

      Du hast es geschafft.
      Viel Spaß mit der Carbonballerbüchse.

      Habs` gewusst, dass du es schaffst.


      P.S.
      Wäre schön, wenn du etwas Zeit opferst und das Event mal mit allen Höhen, Tiefen und Highlights aus deiner Sicht schildern könntest.


    • Re: weihnachtsevent

      "Zumke" schrieb:

      Glückwunsch Bambinuccio!!!!!

      @-}-- :up: @-}--

      Du hast es geschafft.
      Viel Spaß mit der Carbonballerbüchse.

      Habs` gewusst, dass du es schaffst.


      P.S.
      Wäre schön, wenn du etwas Zeit opferst und das Event mal mit allen Höhen, Tiefen und Highlights aus deiner Sicht schildern könntest.


      Vielen Dank! @-}--

      Nebenbei sogar Gold mit dem Fasan u. Ente. :hurra:

      Ja klar kann ich machen. :wink: