weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      Eben das ist das Problem… kaum hab ich die warm geschossen und wird wieder kalt weil viel zu viele Schwärme einfach nur vorbei fliegen. :-|| Und wen welche raus kommen, dann immer nur 2-4 – aber auch nur zu selten. %-! Da hilft kein wedeln, tuten und Quaken, nichts nada niente. 8-0 Man ich verzweifle hier fast. :dash: Zum Glück hat mir da EW ne gute Flinte verkauft ( Qualität wie wir es aus Deutschland kennen) XD :up: , sonst wäre die schon längst kaputt, so oft wie die schon warm und kalt hintereinander war. 8-0
    • Re: weihnachtsevent

      Eben das ist das Problem… kaum hab ich die warm geschossen und wird wieder kalt weil viel zu viele Schwärme einfach nur vorbei fliegen. :-|| Und wen welche raus kommen, dann immer nur 2-4 – aber auch nur zu selten. %-! Da hilft kein wedeln, tuten und Quaken, nichts nada niente. 8-0 Man ich verzweifle hier fast. :dash:

      Da helfen dann wohl nur mehr Attrappenbilder. :-D
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Eben das ist das Problem… kaum hab ich die warm geschossen und wird wieder kalt weil viel zu viele Schwärme einfach nur vorbei fliegen. :-|| Und wen welche raus kommen, dann immer nur 2-4 – aber auch nur zu selten. %-! Da hilft kein wedeln, tuten und Quaken, nichts nada niente. 8-0 Man ich verzweifle hier fast. :dash:

      Da helfen dann wohl nur mehr Attrappenbilder. :-D

      Ja, das hab ich mir auch schon überlegt – aber was mach ich dann mit den Attrappen wen das hier vorbei ist? %-(
    • Re: weihnachtsevent

      Können denn 2 Atrappenbilder á 24 Atrappen die Chance noch mehr erhöhen daß sie landen?
      Dachte 2 Bilder behindern/reduzieren sich gegenseitig in der Wirkung.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "Szliserine" schrieb:

      "Banbinuccio" schrieb:

      – aber was mach ich dann mit den Attrappen wen das hier vorbei ist? %-(
      Zurücklegen für's nächste Weihnachtsevent? Hab gelesen, es gäbe da gewisse Wiederholungen seitens EW.. :whistle:


      Neee oder!?
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      Können denn 2 Atrappenbilder á 24 Atrappen die Chance noch mehr erhöhen daß sie landen?
      Dachte 2 Bilder behindern/reduzieren sich gegenseitig in der Wirkung.

      2 Attrappenbilder a 24 hab ich ja. Mal hab ich das Gefühl das es was bringt und mal wieder nicht. Kans nicht 100%tig bestätigen.
    • Re: weihnachtsevent

      Können denn 2 Atrappenbilder á 24 Atrappen die Chance noch mehr erhöhen daß sie landen?
      Dachte 2 Bilder behindern/reduzieren sich gegenseitig in der Wirkung.

      Wenn Du magst, kannste ja mal bei mir vorbeikommen. Dann kannste Gänse regnen sehen.... ;-) Hab letztens in einer Realstunde (Spiel 8 Uhr -10 Uhr) 40 Gänse vom Himmel geholt. Hab 72 Attrappen in 3 Bildern und die Bilder stehen zueinander jeweils ca. 80 Meter entfernt.

      Man muß nur darauf achten, das pro Bild auf dem Huntermate nur ein Entensymsbol zu sehen ist. Bei mir kommt JEDER Schwarm vom Himmel wenn ich dazu noch calle. Mitunter isses sogar so, das 3 oder 4 kommen, ich schieße die ab und wenn ich fertig bin setzt der Rest des Schwarms zum landen an. Schon mehrfach erlebt.
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Können denn 2 Atrappenbilder á 24 Atrappen die Chance noch mehr erhöhen daß sie landen?
      Dachte 2 Bilder behindern/reduzieren sich gegenseitig in der Wirkung.

      Wenn Du magst, kannste ja mal bei mir vorbeikommen. Dann kannste Gänse regnen sehen.... ;-) Hab letztens in einer Realstunde (Spiel 8 Uhr -10 Uhr) 40 Gänse vom Himmel geholt. Hab 72 Attrappen in 3 Bildern und die Bilder stehen zueinander jeweils ca. 80 Meter entfernt.

      Man muß nur darauf achten, das pro Bild auf dem Huntermate nur ein Entensymsbol zu sehen ist. Bei mir kommt JEDER Schwarm vom Himmel wenn ich dazu noch calle. Mitunter isses sogar so, das 3 oder 4 kommen, ich schieße die ab und wenn ich fertig bin setzt der Rest des Schwarms zum landen an. Schon mehrfach erlebt.

      Das glaube ich dir. Hatte ich auch schon. Nur es klappt halt nicht in jeder Runde, des is es ja.
      Mal haste Runden das de dengst es regnet Gänse und mal wartest wie son… >:-# und kommt nichts.
    • Re: weihnachtsevent

      Wie ist das mit den Enten? Will EW da irgendwann noch mal das Spawnverhalten nachbessern? Bei meiner eineinhalbstündigen Entenjagd ging die erste Stunde so gut wie gar nichts.
      Die letzte halbe Stunde und nach dem Umsetzen von Zelt und Attrappen war dann bischen was.
      Ist da was bekannt?
    • Re: weihnachtsevent

      Das glaube ich dir. Hatte ich auch schon. Nur es klappt halt nicht in jeder Runde, des is es ja.
      Mal haste Runden das de dengst es regnet Gänse und mal wartest wie son… >:-# und kommt nichts.

      Wie meinst Du das? Meinst Du es kommen gar keine Schwärme oder meinst Du es kommen Schwärme, aber die landen nicht?

      Sicher ist jedes Spiel anders, einmal gibts mehr Gänse am Himmel, ein anderes mal weniger. Da spielt Glück eine Rolle. Allerdings, ob nun viele Schwärme da sind oder wenige Schwärme, die die da sind, wenn auch wenige, müssen runter kommen. Mit 3 Bilder + Caller klappt das super, wenn dann auch noch jemand wedelt im MP, dann kommt alles sicher.

      Letztendlich ist das eine normale Rechenaufgabe. Das ganze Spiel ist berechenbar. Wenn man lange genug spielt dann weiß man, das jedes Tierverhalten eben doch nicht so komplex ist, sondern nach einem Schema verläuft. Wenn ich heute einen Schwarzbären übersehe und der in die Flucht geht, dann liegt er 170 Meter trotzdem. Einfach deswegen weil ich weiß wie er flüchtet, wie lange und wie weit. Früher wäre ich ihm 3000 Meter erfolglos hinterhergerannt. :-D Aber ich schweife ab....

      Ein Bild mit einer Gans gibt Dir eine 1%ige Chance das Gänse landen. Das bedeutet nicht das nur eine Gans landet und mit mehr Attrappen mehr Gänse landen, sondern das heißt, das von 100 Schwärmen 1 Schwarm zum landen ausbricht (unabhängig davon wie viele Gänse dann aus dem Schwarm raus kommen).

      Hat man 24 Attrappen in einem Bild, dann heißt das: von 100 Schwärmen werden im Durchschnitt bei 24 Schwärmen Gänse zum landen ausbrechen. Mit 24 Attrappen ist ein Bild voll, mehr Wirkung gibt es nicht. Will man mehr, braucht man mehr Bilder. Hat man ein Bild mit 24 Attrappen und ein Bild mit 12 Attrappen, werden von 100 Schwärmen 36 zum landen ansetzen.

      Hat man 3 Bilder a 24 Attrappen, werden von 100 Schwärmen 72 zum landen ansetzen. Callt man dazu ist man bei nahezu 100%. Und so ist es bei mir. Klar, es gibt mal mehr mal weniger Gänse, aber die die da sind, kommen auch runter.

      Alles was ich schreib ist natürlich immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. :-) Jetzt mach ich aber den Klugscheißmodus aus und beende den Exkurs. :-D
    • Re: weihnachtsevent

      Tja Rogenvalde für Dich hat das Spiel wohl seinen Sinn verloren wenn man hier nun die Rechnung und Ausführung so begutachtet. Selbst wenn man es berechnen kann finde ich es schon unschön wenn man sowas macht bzw. sich überhaupt Gedanken macht.
      Mir ist für sowas die Zeit einfach zu schade den wenn man genauer hinsieht wird man Dinge sehen die man gerne mal übersieht. Ich saß gestern über 1 Stunde auf nem Baumsitz und habe schlicht weg einfach nur die Natur angeschaut ja auch die ist schön und das verhalten der Tiere verfolgt.
      Da habe ich so maches Verhalten gesehen was ich voher noch wirklich wahrgenommen habe aber das werden denke ich andere niemals sehen weil viele einfach das Spiel als ich schieß alles über den Haufen Game ansehen was echt schade ist.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: weihnachtsevent

      Tja Chris81, ja es ist für mich ein Spiel. Und wenn ich Gänse abballern möchte, dann möchte ich die abballern und nicht eine Realstunde in meinem virtuellen Tarnzelt sitzen und wie blöde rumquäken.

      Auch ich sitze gerne in der Natur rum und schaue mir das Verhalten von Tieren an oder beobachte alles tolle und schöne.... Aber weißt Du wie ich das mache? Ich mache dazu meinen Rechner aus und gehe vor die Tür.