weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      ... jeder Wettbewerb bei dem du eine Resultat hast gibt 10.000 ...

      Kann nicht sein, habe in anderen Comps auch eine Platzierung erlangt (Platz 35 bei Muledeer mit Rehpfosten), dafür bekam ich aber keine 10'000.
      Denke das gilt scheinbar nur für die Weihnachts-Comps.


      Natürlich nur die Weihnachtscomps. Dachte das wäre klar.

      "Nexis981" schrieb:


      Da steht, jeder der im Leaderboard einen Platz belegt, bekommt 10'000.
      Frage mich nur, ob das bedeutet daß man in den Top 20 sein muss oder geht auch Platz 21+?


      Da bin ich auch noch nicht sicher. Letztes jahr waren es alle Teilnehmer mit Resultat, egal welcher Platz. ich nehme an, daß es dieses auch so sein wird. Allerdings wurde letztes Jahr auch noch jeder Teilnehmer in der Liste aufgeführt. Das nur noch die Top 20 angezeigt werden, wurde erst im laufe des Jahres eingeführt.


      "Blacky202" schrieb:


      EW sollte einfach mal für Fairness sorgen und solche Dummheiten unterbinden!
      Einfach mal die ersten 50 Ränge anschauen und die, die so ein Gänsemassaker veranstalten aus dem Event ausschliessen. =D>

      Wäre das denn wirklich fairer? Die zu bestrafen, die eben viel rein stecken?
      Wenn das Event eben so ist... Gut, dann ist es doch nicht "unfair" das clever und eben durch eine Menge "Arbeit" (denn Spaß seh ich da drin keinen mehr...) zu gewinnen.

      Dem nächsten passt dann nicht, daß ein anderer statt dessen ja nur endlos viele Hasen gelegt hat, bei denen man auch sehr viel Strecke in kurzer Zeit machen kann...
      Ne, da ist einfach das "System" faul, nicht die Leute, die eben dementsprechend spielen.
      So wirklich "fair" will mir da aber auch nichts einfallen. Egal wie du es machst, jemand der viel Zeit hat, hat halt Vorteil gegenüber denen die wenig haben. Is halt einfach so.

      @ 8x57
      Geh mal auf das Banner des Wettbewerbes, dann laufen die heutigen Angebote unter deiner Fortschrittsanzeige durch.
    • Re: weihnachtsevent

      "Slizerine" schrieb:

      "MrMoose01" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:


      Gut, ich hab nen Job. Was die mit ihren ~ 300 Stunden absolut öder Zeitvergeudung gewinnen können, hab ich noch vor der Mittagspause verdient...
      So gesehen könnte man ja sagen: Es sei ihnen gegönnt.


      Das ist die richtige Einstellung und macht eigentlich jedes Gemecker über Geld, Missionen, Wettbewerbe und der Gleichen überflüssig.

      Gruß
      Moose

      Ich bin sehr froh darüber, hier immer wieder die Stimmen der Vernunft lesen zu können! MrMoose, GreyWolf hat so recht, dass Du das "eigentlich" in Deinem Post eigentlich streichen könntest. ;-) :up:

      Waidmannsgruß an euch beide und natürlich auch an alle anderen Vernunftbegabten! @-}--


      welches "eigentlich" meinst Du? :-D
      Gruß
      Moose



      2016:

      2017: Platz 7 44 Punkte
    • Re: weihnachtsevent

      Das grün markierte würd ich mal tippen :-D

      Und ja, natürlich "muss" man sich nicht drüber ärgern und wegen mir ist es auch überflüssig darüber zu "meckern".
      Ich habe jetzt in über einem Jahr auch noch keine 5 normalen Wettkämpfe gewonnen und auch nur ein einziges mal einen kleinen em$ Preis. Mecker ich auch nicht drüber und macht mir auch echt nichts aus.
      Zu wissen das meine Chancen sehr gering sind, hält mich nicht davon ab immer wieder Wettkämpfe zu aktivieren und sie erhöhen mir auch trotzdem den Reiz.

      Aber solche "Specials" sind halt keine normalen Wettkämpfe und es ist einfach echt schade, wie EW da die Fehler immer und immer wieder wiederholt und aus vergangenem einfach nicht lernt und sich um solche Events offenbar auch null Gedanken macht.
      Ich finde solche Events sind eigentlich die Chance schlechthin für eine Firma mal zu beweisen das sie zu mehr als ihrer täglichen Arbeit fähig (und gewillt...) sind, daß sie kreativ sind, wissen was ihre Spieler wollen und auch eigentlich die einzige Gelegenheit neben dem normalen Tagesgeschäft ihrer Community mal ein bisschen zu demonstrieren (oder eher "den Anschein zu wahren"), daß für sie ihre Spieler doch nicht bloß bessere Bankautomaten sind.

      Aber bei EW schafft man es immer wieder das Gegenteil zu demonstrieren und solche Events für einen Großteil der Spieler absolut uninteressant zu gestalten und das absolut vorhersehbar.
      Alena schrieb im englischen Forum nach vielen "kritischen" Reaktionen, es würde ihr doch leid tun, daß hätte man ja nicht erwartet, "daß manche Spieler das doch so "missbrauchen""... Man würde doch für die Zukunft über bessere Lösungen nachdenken...
      Ahja... Das hat man so nicht erwartet? Dann ist ja klar wie viel Gedanken man sich hier gemacht hat, denn jedem Spieler der sich fünf Minuten die Bedingungen durchgelesen hat, war doch wohl klar worauf es hinaus läuft, oder?
      Es ist ja nicht gerade überraschend, daß sich absolut nichts bloß dadurch ändert, dass ich die Spieler eben mal Gesamt-HV statt Gesamtgewicht, Gesamtscore, oder gesamte Kürbisse sammeln lasse, oder?
      Jeden dieser "Fehler" hat EW doch schon mal gemacht.
      Aber den Entwicklern entgeht das...

      Gut, wenn ich schon Missionen und Wettkämpfe mit Copy&Paste des letzten Jahres "austüftel" ist wohl klar wie lang man sich da Gedanken zu gemacht hat. Der Advent kam halt einfach wieder "völlig überraschend" und man war wohl mit anderem beschäftigt....

      Kann man nur sagen: Schade drum.
    • Re: weihnachtsevent

      "MrMoose01" schrieb:

      welches "eigentlich" meinst Du? :-D
      Eigentlich kaum mehr festzustellen welches ich meinte.. %-( #-o ;-) :-D

      Mir war nach fünf Minuten schon klar, dass das F2P Angebot eigentlich nur ein Hinkucker zum Locken ist und schneller noch, dass ich bei Wettkämppfen kaum ne Chance habe. Und an die Ranglistenspitze? Wer außer denen, die schon da sind, träumt denn davon noch? Da kann man das Spiel zweimal kaufen und noch ne Kiste Schnaps nach Schweden schicken, das wird in diesem Leben nix mehr..

      Und nach dem mir die "böse Abzocke" in aller Konsequenz klar war und ich kurz ganz "free" ein paar Hirschen hinterhergeschossen habe, hab ich's getan, Trailrunner gekauft und den Rest beim sale letztens und ich bin verdammt nochmal seit nun fast 300 ingame Stunden echt glücklich damit!! Meine anderen Spiele verstauben seither und sind eifersüchtig wie Sau! :cool:
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: weihnachtsevent

      "Hadouken34" schrieb:

      wie lange planen die in der regel an solchen events? nutzen sie für die planung nur die raucherpausen ?? wieder schlecht durchdacht... und die entenjäger machen das rennen...

      TH macht sich mal wieder lächerlich !

      Hm, dann mach doch mal einen guten Vorschlag wie's besser geht und schreibe diesen höflich an EW. Denn wenn Du Dich hier ärgerst, dann ärgerst Du Dich im Endeffekt nur selbst, da fällt bei IKEA kein Regal von um. %-(
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: weihnachtsevent

      Also ich finde es auch ungerecht, dass es überhaupt funktioniert, durch sinnloses abknallen von Gänsen, sich in so einem Wettbewerb an die Spitze zu setzen. Das gehört unterbunden. Aber das sind genau die Leute, die hier immer und immer bei solchen Sachen vorne dabei sind. Hier sollten die Entwickler schnellstens handeln. Das wäre auch noch während des Events zu unterbinden.
      Wie sollen denn sonst beim ersten Platz über 90000 Punkte zu Stande kommen. Man sollte vielleicht auch an die Leute denken, die arbeiten und nicht 24 Stunden sich hier die Zeit vertreiben.
    • Re: weihnachtsevent

      "Slizerine" schrieb:

      "Hadouken34" schrieb:

      wie lange planen die in der regel an solchen events? nutzen sie für die planung nur die raucherpausen ?? wieder schlecht durchdacht... und die entenjäger machen das rennen...

      TH macht sich mal wieder lächerlich !

      Hm, dann mach doch mal einen guten Vorschlag wie's besser geht und schreibe diesen höflich an EW. Denn wenn Du Dich hier ärgerst, dann ärgerst Du Dich im Endeffekt nur selbst, da fällt bei IKEA kein Regal von um. %-(



      das ist wohl verschwendete zeit, weil meine wettebewerbe nicht darauf abziehlen würde das man neue waffen kaufen müsste ;)
    • Re: weihnachtsevent

      Tja, BlindeMole hat heute wohl (noch?) keinen Bock gehabt seine obligatorischen 200, 300 Gänslein zu killen.
      Statt Gratulationen auszusprechen, find ich es doch eher erschreckend wie viele auch hier aus dem Forum, diesem Stumpfsinn folgen und ihre Tage im Vogelzelt verbringen...

      Leute, mag man ja in einem Forum eines Pc Spiels nicht gerne hören, aber... Geht mal vor die Tür! Macht mal Sport, schafft euch wenigstens mal ein, zwei RL - Freunde an. Ihr müsst doch schon Daumen dicke Schwielen am Arsch haben...

      Naja, wem's Spaß macht... Aber euer Körper dankt's euch sicher nicht...
    • Re: weihnachtsevent

      "theGreyWolf" schrieb:

      Tja, BlindeMole hat heute wohl (noch?) keinen Bock gehabt seine obligatorischen 200, 300 Gänslein zu killen.
      Statt Gratulationen auszusprechen, find ich es doch eher erschreckend wie viele auch hier aus dem Forum, diesem Stumpfsinn folgen und ihre Tage im Vogelzelt verbringen...

      Leute, mag man ja in einem Forum eines Pc Spiels nicht gerne hören, aber... Geht mal vor die Tür! Macht mal Sport, schafft euch wenigstens mal ein, zwei RL - Freunde an. Ihr müsst doch schon Daumen dicke Schwielen am Arsch haben...

      Naja, wem's Spaß macht... Aber euer Körper dankt's euch sicher nicht...



      Bedeutet:
      Die machen kein Sport und haben keine Freunde.

      Ich spiele auch nicht so viel wie diese Kameraden, bin aber bei Weitem nicht deiner Meinung :i . Das sind schon starke Aussagen die du da von dir gibst :down: .


    • Re: weihnachtsevent

      Schau dir die Onlinezeiten an und sag mir mal wo da noch Zeit für eins von beidem sein soll. Da ist kaum noch Zeit für Schlaf...

      Und wer die Nummer hier gewinnen will, der wird zu den absolut "beklopptesten" der gesamten Spielergemeinde gehören müssen und ich würde mir stark überlegen, ob ich das wirklich will, geschweige denn ob ich das jemandem wünschen würde, denn es werden sich welche finden, die das den gesamten Dezember bis Weihnachten durchziehen werden...

      Respekt? Glückwünsche? Noch anfeuer? Darauf sollte man echt lieber mit Besorgnis reagieren.

      Ps. bei dem von dir angefeuerten Spitzenreiter war nicht mal Zeit für Schlaf...
      Seit dem 01.01 um 11:00 Uhr ist da durchgehen alle zwei Stunden ne neue Jagd im Acc. gestartet worden (mit bis zu zwei Std. Dauer pro Jagd...)
      Das ist also entweder höchst ungesund, oder unerlaubtes Acc-Sharing. Dazu ermutige ich doch nicht noch mit Beweihräucherung. Zu keinem von beiden.
      Find du es mal "stark" was ich hier "behaupte", es ist einfach Fakt.
    • Re: weihnachtsevent

      Greywolf ich bin bei dir!

      Gut das EW noch solche Leute anstachelt mit solchen Events oder Wettbewerben à la schieße die meisten..., das Gesamtgewicht aller...., wenn man sich da die Zeiten anguckt wird man doch bekloppt. Auch wenn ich selber mal 2 Stunden hintereinander spiele vergesse ich doch nicht die Welt um mich herum und bleibe den ganzen Tag oder die ganze Nacht am Rechner?!
    • Re: weihnachtsevent

      Hab mir mal die gestrigen 24 Std angeschaut. Da waren nur einmal knapp 4 Std. Pause. Und ihr meint die ziehen so ne Aktion bis Weihnachten durch? Was ist mit Schule/Arbeit. Ok, man kann Urlaub haben, aber dann 3 Wochen am Stück zocken?
      Hab`mir das nie so bewusst angeschaut bzw. verfolgt.
      Würde gerne mal Bambinuccio dazu hören wie er das so sieht. Der liest das hier ja auch.


    • Re: weihnachtsevent

      Wenn du dir mal die letzten groß angelegten Events/Wettbewerbe dieser Art anschaust, wie zum Beispiel der gesamte HV geht in den Score mit rein. Da haben auch einige pausenlos gespielt.

      Eigentlich geht es uns ja nichts an. Jeder sollte meiner Meinung nach spielen wie er will und auch so viel wie er will und zeit hat. Und lieber Bambinuccio ich würde dir es von Herzen gönnen, wenn du das gewinnst. Du hast ja schließlich dann auch das meiste investiert. Aber ich finde das einfach schon etwas bedenklich stundenlang vorm Rechner zu sitzen und muss dies nicht noch anfeuern oder ihn motivieren :-)
    • Re: weihnachtsevent

      Letztendlich glaube ich, kann sowas nur durch Account-Sharing funktionieren. Habe früher mal andere Onlinespiele gespielt, da waren auch manche Spieler "24/7" Online, aber das waren dann auch 2 oder 3 Mann. Befürworten tue ich das auch nicht und da steckt m.E. schon ein gewisser krankhafter Grad dahinter, ohne das abwertend oder böse zu meinen.....

      Ich betelige mich an den Wettbewerben nicht, die Missionen waren bis jetzt ok. Hab jetzt knapp 30.000 Points, eine kleine Trophäe wirds wohl werden. Damit bin ich mehr als zufrieden. :-)

      Ich habe übrigens aus reiner Neugier "BlindMule" vor 2 oder 3 Tagen mal angeschrieben, weil er so viele Gänse in so kurzer Zeit vom Himmel holt. Der hat 4 Bilder mit 96 Attrappen zu stehen......