weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      Hrhrhrhr Du bist ein Scherzkeks, Deinen Unterton oder Sarkasmus kannst Dir sparen. Ich bin kein Kidie das seine Kindheit vor dem Rechner verbringt.
      Ich bin Familienvater und verbringe mehr Zeit draußen als so manch anderer, allein schon durch meinen Beruf des Garten und Landschaftsbauer.
      Damit meine ich das viele die Details und das Liebevolle von dem Game nicht sehen sondern einfach nur Blindlings auf alles schießen scheißegal ob Weiblich oder Männlich, Federn oder Fell hauptsache es knallt und raucht.
      Daß mir der Hund das Liebste sei,

      sagst du, o Mensch, sei Sünde?

      Der Hund blieb mir im Sturme treu,

      der Mensch nicht mal im Winde.
    • Re: weihnachtsevent

      Damit meine ich das viele die Details und das Liebevolle von dem Game nicht sehen sondern einfach nur Blindlings auf alles schießen scheißegal ob Weiblich oder Männlich, Federn oder Fell hauptsache es knallt und raucht.

      Ich verstehe schon wie Du das meinst. Auch ich genieße alles wundervolle in TheHunter. Ich lasse mir nur nicht gerne das Gegenteil zum Vorwurf machen, nur weil ich mich über die Spielfunktionen (Lockwirkung etc.) informiere, meine Erfahrung teile und gerne mein Spielerlebnis und Spielergebnis maximiere. :-)

      Du kannst meine Rechnung auch ganz eifach ausdrücken: Je mehr Bilder mit 24 Attrappen, desto mehr Gänse landen. Mehr hab ich nicht gesagt. Dies ist ein Fakt. Deswegen sehe ich TheHunter noch lange nicht als "ich baller alles über den haufen Game" an.

      BtW: Ich würde mich freuen, wenn das Spiel heute noch seinen Reiz wie am ersten Tag hätte. Hat es aber nicht. Die Spielmeschanismen lernt das Gehirn, ob Du möchtest oder nicht. Wenn ich früher in 30 Spielstunden 5 Tiere erlegt habe, so sind es heute in 5 Stunden 30 Tiere. Die Berechenbarkeit ist nunmal da, ob man das will oder nicht. Oder meinst Du man geht dann einfach weiter nach dem Motto: "Nee, den Hirsch schieße ich jetzt nicht, vor 6 Monaten hätte ich ihn ja auch nicht gefunden"?
    • Re: weihnachtsevent

      Achso, wenn wir schon mal bei den Kandagänsen sind muß ich noch etwas anmerken, einfach deswegen weil mir das im MP manchmal ganz schön auf die Nüsse geht. :-D Es ist völlig irrelevant ob man im Wasservogelzelt liegt, hockt oder steht!!!! :-D Du kannst auch neben dem Zelt stehen, auch dann setzen genauso viele Gänse zum landen an. Relevant ist das Zelt nur für Gänse die im Anflug sind, nicht aber dafür ob überhaupt Gänse aus dem Schwarm raus kommen. Und auch dann wenn sie im Anflug sind, kann man stehen bleiben.
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Es ist völlig irrelevant ob man im Wasservogelzelt liegt, hockt oder steht!!!! :-D Du kannst auch neben dem Zelt stehen, auch dann setzen genauso viele Gänse zum landen an. Relevant ist das Zelt nur für Gänse die im Anflug sind, nicht aber dafür ob überhaupt Gänse aus dem Schwarm raus kommen. Und auch dann wenn sie im Anflug sind, kann man stehen bleiben.


      Das ist auch meine Erfahrung und es spielt auch keine Rolle, ob du IM ZELT irgendwelche Tarnklamotten anhast ;-)
      :wink: aki
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      ...
      Du kannst meine Rechnung auch ganz eifach ausdrücken: Je mehr Bilder mit 24 Attrappen, desto mehr Gänse landen. Mehr hab ich nicht gesagt. ....

      Wenn das nur so bei den Enten wäre. Ich glaube bei den Enten ist es genau anders rum.
      Je mehr Lockbilder(bei mir sind es jetzt 3) mit je 24 Enten ich habe, desto weniger Entenschwärme kommen. :'-( %-!
      Interessiert aber EW nicht. Ich habe mein Geld bloß verschwendet.
    • Re: weihnachtsevent

      Danke für so manch hilfreichen Tip hier.
      Ich hab im Zelt immer stundenlang gehockt, und die Netze am Rand haben mir manchmal fast die Augen zum weinen gebracht.
      Schön zu wissen, dass man auch einfach stehen bleiben kann.
      Noch eine Nachfrage:
      Gilt das auch für die anderen Tiere?
      Also wenn sich in "Flugpausen" mal ein Hirsch nähert? Ist für den auch egal, ob man drin steht oder hockt?
      DANKE im vorraus.
    • Re: weihnachtsevent

      Meiner Erfahrung nach funktioniert das Zelt auch bei anderen Tieren, ja.

      @ Brusian. Sind deine 3 Lockbilder nah beieinander oder an verschiedenen Stellen?
      Mein Gedanke warum ich das frage ist: Habe es schon oft erlebt, daß das Lockbild allein die Gänse zum Landen veranlasste, ohne daß ich gecallt oder gewedelt hatte.
      Ups, das mit dem gewedelt war doppeldeutig :o :-D
      Vielleicht passiert das bei den Enten auch, und wenn du nun die 3 Lockbilder an 3 verschiedenen Orten hast, dann wäre es denkbar, daß an den anderen Stellen die Enten von alleine gelandet sind. Ergo sie im Himmels-Pool fehlen und deswegen ewig nix kommt.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      @Rogenvalde
      Ich denke deine Rechnung stimmt nicht so ganz. Ich habe nur 12 Lockvögel und bei mir landen definitiv mehr als 12% der darüber ziehenden Vögel.
      Die vereinfachte Fassung: "Mehr hilft mehr" kann man definitiv so stehen lassen, aber ob der Anstieg überhaupt linear ist könnte ich nicht sagen. Bringen 10 wirklich 10 mal so viele runter wie eine? Oder sind es nicht vielleicht gar 20 mal so viele oder doch nur doppelt so viele?
      Auch ob es mit 1% los geht, könnte ich jetzt nicht sagen. Können auch genau so gut 15% sein.

      Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber rein logisch können sich mehrere Lockbilder auch durchaus behindern.
      Auch wenn man nicht da ist, die Attrappen einem also nichts nutzen, bewegen diese die Vögel zum landen. Vögel die irgendwo anders gelandet sind, ziehen aber eben nicht mehr herum und können so lange nicht bis zu dem Lockbild kommen, an dem ich gerade sitze.
      Also hat man nur dann mehr von mehr Lockbildern, wenn man diese auch alle sieht, was aber auch heißt, daß mir ein Schuss an Lockbild 1 auch die Gänse von allen anderen Lockbildern verscheucht.
      Ob sich da wirklich mehr Strecke machen lässt... %-( Ich glaube eher das es sich nicht spürbar auswirkt.

      Das das Spiel durchaus "berechenbar" ist, liegt mMn. auf der Hand und es ist auch klar, daß einem das halt auffällt und man dann eben auch nutzt.
      Wenn ich weiß der Bär flieht 200m.... Dann bin ich doch nicht blöd und renn ihm 500 hinterher. Ich weiß ja, daß er gleich da vorne irgendwoe stehen wird und ich nur langsam hinterher brauche um nicht wieder entdeckt zu werden.
      Andererseits hat es aber auch wirklich nette Details die einem immer wieder auffallen.
      Mir ist zb. letztens erst, nach knapp 1,5 Jahren spielen, mal aufgefallen das ja auch die Fasanenhennen Laute von sich geben.
      Kann man zwar nicht mit dem HM aufnehmen, fand ich aber total schön ist mir bisher nie aufgefallen.
    • Re: weihnachtsevent

      "Schnudelhuber" schrieb:

      Danke für so manch hilfreichen Tip hier.
      Ich hab im Zelt immer stundenlang gehockt, und die Netze am Rand haben mir manchmal fast die Augen zum weinen gebracht.
      Schön zu wissen, dass man auch einfach stehen bleiben kann.
      Noch eine Nachfrage:
      Gilt das auch für die anderen Tiere?
      Also wenn sich in "Flugpausen" mal ein Hirsch nähert? Ist für den auch egal, ob man drin steht oder hockt?
      DANKE im vorraus.


      Nein, das gilt nicht für andere Tiere.
      Da besteht der Sichtschutz nur auf Höhe des Tarnzeltes. Du kannst dich aber hinkauern und durch die Maschen schießen. Theoretisch natürlich auch durch die Zeltbahn, aber dann siehst du ja nicht wohin du schießt ;-)
      :wink: aki
    • Re: weihnachtsevent

      "Schnudelhuber" schrieb:

      Danke für so manch hilfreichen Tip hier.
      Ich hab im Zelt immer stundenlang gehockt, und die Netze am Rand haben mir manchmal fast die Augen zum weinen gebracht.
      Schön zu wissen, dass man auch einfach stehen bleiben kann.
      Noch eine Nachfrage:
      Gilt das auch für die anderen Tiere?
      Also wenn sich in "Flugpausen" mal ein Hirsch nähert? Ist für den auch egal, ob man drin steht oder hockt?
      DANKE im vorraus.


      Für andere Wildtiere war ich in der Vergangenheit im Stehen sichtbar, sie sind auf 50m und mehr abgesprungen.
      Bären und Füchse sind da besonders empfindlich, Schweine und Hirschartige können näher kommen.

      Die Entenzeltstellen auf Rougarou Bayou sind bei mir mehr als 400m auseinander.
      Aber die Idee, daß sich Enten niederlassen und daß dann keine mehr kommen, ist schon gut.
      Es gibt aber, so glaube ich, eine Begrenzung, wieviele Enten und Gänse sich niederlassen können.
      Sonst wäre der Luftraum bei mehreren Enten- bzw. Gänsezeltstellen mit Attrappen irgendwann frei von Enten bzw. Gänsen.
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Das glaube ich dir. Hatte ich auch schon. Nur es klappt halt nicht in jeder Runde, des is es ja.
      Mal haste Runden das de dengst es regnet Gänse und mal wartest wie son… >:-# und kommt nichts.

      Wie meinst Du das? Meinst Du es kommen gar keine Schwärme oder meinst Du es kommen Schwärme, aber die landen nicht?

      Sicher ist jedes Spiel anders, einmal gibts mehr Gänse am Himmel, ein anderes mal weniger. Da spielt Glück eine Rolle. Allerdings, ob nun viele Schwärme da sind oder wenige Schwärme, die die da sind, wenn auch wenige, müssen runter kommen. Mit 3 Bilder + Caller klappt das super, wenn dann auch noch jemand wedelt im MP, dann kommt alles sicher.

      Letztendlich ist das eine normale Rechenaufgabe. Das ganze Spiel ist berechenbar. Wenn man lange genug spielt dann weiß man, das jedes Tierverhalten eben doch nicht so komplex ist, sondern nach einem Schema verläuft. Wenn ich heute einen Schwarzbären übersehe und der in die Flucht geht, dann liegt er 170 Meter trotzdem. Einfach deswegen weil ich weiß wie er flüchtet, wie lange und wie weit. Früher wäre ich ihm 3000 Meter erfolglos hinterhergerannt. :-D Aber ich schweife ab....

      Ein Bild mit einer Gans gibt Dir eine 1%ige Chance das Gänse landen. Das bedeutet nicht das nur eine Gans landet und mit mehr Attrappen mehr Gänse landen, sondern das heißt, das von 100 Schwärmen 1 Schwarm zum landen ausbricht (unabhängig davon wie viele Gänse dann aus dem Schwarm raus kommen).

      Hat man 24 Attrappen in einem Bild, dann heißt das: von 100 Schwärmen werden im Durchschnitt bei 24 Schwärmen Gänse zum landen ausbrechen. Mit 24 Attrappen ist ein Bild voll, mehr Wirkung gibt es nicht. Will man mehr, braucht man mehr Bilder. Hat man ein Bild mit 24 Attrappen und ein Bild mit 12 Attrappen, werden von 100 Schwärmen 36 zum landen ansetzen.

      Hat man 3 Bilder a 24 Attrappen, werden von 100 Schwärmen 72 zum landen ansetzen. Callt man dazu ist man bei nahezu 100%. Und so ist es bei mir. Klar, es gibt mal mehr mal weniger Gänse, aber die die da sind, kommen auch runter.

      Alles was ich schreib ist natürlich immer nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. :-) Jetzt mach ich aber den Klugscheißmodus aus und beende den Exkurs. :-D

      Wie ich das meinte? Na das es Runden gibt wo die Grenzgänger einfach vermehrt vorkommen. Du siehst und hörst sie auch Quaken aber sind zu weit um sie anzulocken. Dann gibt es runden wo du denkst dass sich irgendwas verstellt/verändert hat. Es fliegen 2,4,5,6 und manchmal sogar noch mehr schwärme einfach über meinem Kopf und keine will aus dem Schwarm raus. Aber auch Runden wo bis zu 20 Minuten einfach nichts zu sehen und nichts zu hören ist. Kommt dann endlich was, fliegen die vorbei und die Warterei geht von vorne los. (natürlich nicht in jeder Rund)
      Wie gesagt: 2 Lockbilder mit je 24 hab ich ja schon seit die Gänse eingeführt wurden und bei knapp 12000 Gänse die ich schon erlegt habe, merke ich keinen Unterschied, ob ich die 48 Attrappen zu 1 Lockbild setze oder auf 2 Lockbilder je 24 setze. Die Ausbeute ist im groß und ganzem dasselbe. Mal sind es da mehr und mal da.

      Es interessiert mich jetzt doch, ich werde es auch heute noch testen, ob tatsächlich mit 4 Lockbilder je 24 die Ausbeute größer sein wird als wie bisher. Ich werde euch dann das Ergebnis hier mitteilen.
    • Re: weihnachtsevent

      "akirosan" schrieb:

      Nein, das gilt nicht für andere Tiere.

      Bei mir kamen Rothirsche, Rotfüchse und Rehe schon sehr nahe ans Zelt ran. Also funktioniert es sehr wohl für andere Tiere ;-) Auch im Stehen.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      "akirosan" schrieb:

      Nein, das gilt nicht für andere Tiere.

      Bei mir kamen Rothirsche, Rotfüchse und Rehe schon sehr nahe ans Zelt ran. Also funktioniert es sehr wohl für andere Tiere ;-) Auch im Stehen.

      Jup. :up: Allerdings spielt es ne große Rolle von wo das Wild kommt und wie der Wind weht. Weht der Wind in Richtung Wild, fleht es schon bei 50m und sogar schon bei 70m. Ansonsten hatte ich schon, im stehen, Hirsch, Fuchs, Schwein und Reh, bis auf 5m vor meinem Wasservogel Zelt.
    • Re: weihnachtsevent

      Also Freunde der Jagd, bei manchen scheint ja eine völlig falsche Vorstellung von den Attrappen zu herrschen. Fast dies bitte nicht böse auf, ich möchte nur helfen. :-)

      Die Attrappen haben nichts, aber auch rein gar nichts, damit zu tun wie viele Enten oder Gänse gespawnt werden. In jedem Spiel gibt es eine gewisse Anzahl an Vögeln. Ich sage mal ca. 50. Je nach session variiert das. Mal sind es nur 30, in guten Sessions auch mal 70. Diese Zahl erhöht sich NICHT durch Attrappen!

      Du kannst 100x24 Attrappen aufstellen, es werden trotzdem nur 30-70 Vögel im Spiel sein. Und die Attrappen beeinflussen auch NICHT die Zugrichtung der Vögelschwärme. Auch mit vielen Bildern können viele Schwärme außer Reichweite vorbei fliegen.

      Attrappen sind lediglich "stille Permamentcaller". Das heißt, die Attrappen sind ausschließlich dafür da, um Gänse oder Enten zum landen zu bewegen wenn die Schwärme, genauso zufällig wie ohne Attrappen, über einen drüber fliegen.

      Aus diesem Grund macht es überhaupt gar keinen Sinn, Attrappenbilder weit verstreut zu stellen. Im Gegenteil, natürlich hat man dadurch das empfinden das immer weniger Vögel fliegen. Warum? Wenn ich ein Attrappenbild 400 Meter von mir entfernt stelle, dann landen dort Vögel und sitzen rum. Eben diese Vögel fehlen dann in der Luft und können somit nicht zufällig über den Spieler fliegen. Die Attrappen müssen ALLE dort stehen wo die Vögel runter kommen sollen - nämlich am Zelt des Spielers.

      Meine 3 Attrappenbilder stehen in 3 Richtungen, jeweils ca. 60-80 Meter von meinem Zelt entfernt. Nein, dadurch kommen nicht mehr Vögel ins Spiel und nein, dadurch fliegen die vorhandenen Schwärme auch nicht zu mir. Aber die die über mich drüber fliegen, die kommen auch runter - sicher. Dafür sind Attrappen da. Nur dafür.

      Es gibt ja keinen Vögelspawn im Spiel. Die Vögel in einem Spiel sind immer dieselben. Wenn ein Schwarm aus einer Grenze raus fliegt, dann heißt das nicht das dieser Schwarm weg ist. Nein, die Vögel fliegen dann an einer anderen Stelle wieder rein und fliegen wieder drüber. Solange bis sie alle sind. Nach spätestens 50 Vögeln kann man das Spiel aus machen und neu straten. Es werden nicht mehr kommen.
    • Re: weihnachtsevent

      Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich mit so vielen machen sollte %-(
      Ich habe wie gesagt 12 (Attrappen, nicht Bilder!) und damit landen bei mir mehr Gänse als ich schaffe runter zu holen, bevor sie wieder zu weit weg sind %-(

      Das mich ein Schwarm mal ganz ignoriert und wirklich keine runter kommt, kommt auch sehr selten vor. Um bei Wettkämpfen keine entgehen zu lassen könnte man es sicher ausbauen, aber für den Spaß reichen 12 allemal.
    • Re: weihnachtsevent

      Ich habe wie gesagt 12 (Attrappen, nicht Bilder!) und damit landen bei mir mehr Gänse als ich schaffe runter zu holen, bevor sie wieder zu weit weg sind %-(

      Auch das ist so nicht richtig gedacht. Mehr Attrappen bedeutet nicht das aus einem Schwarm mehr Gänse runter kommen. Mehr Attrappen erhöhen nur die Chance das überhaupt Gänse runter kommen. Dann sind es aber nicht mehr wie auch ohne Attrappen gekommen wären.
      Das mich ein Schwarm mal ganz ignoriert und wirklich keine runter kommt, kommt auch sehr selten vor.

      Dann spielst Du ein anderes Spiel als TheHunter. Wer 12 Attrappen zu stehen hat und behauptet "es kommt sehr selten vor" das keine Gans aus einem Schwarm heraus kommt, der sagt definitiv nicht die Wahrheit. Es sei denn Du hast einen Sonderaccountbonus bei EW. Selbst mit einem Bild von 24 Attrappen und 2 Spielern, einer callt und einer wedelt, kommt nur schätzungsweise jeder zweite Schwarm im Schnitt runter.

      Wenn Du alleine callst mit 12 Attrappen bekommst Du vielleicht jeden 3. Schwarm - maximal.
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      Bei mir kamen Rothirsche, Rotfüchse und Rehe schon sehr nahe ans Zelt ran. Also funktioniert es sehr wohl für andere Tiere ;-) Auch im Stehen.


      Na da hilft ja wohl nur selbst testen. Einfach ein Vogeltarnzelt schnappen und mal auf Fuchs im stehen callen und sehen, wie weit er dann ans Zelt kommt. :-D
      :wink: aki
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Ich habe wie gesagt 12 (Attrappen, nicht Bilder!) und damit landen bei mir mehr Gänse als ich schaffe runter zu holen, bevor sie wieder zu weit weg sind %-(

      Auch das ist so nicht richtig gedacht. Mehr Attrappen bedeutet nicht das aus einem Schwarm mehr Gänse runter kommen. Mehr Attrappen erhöhen nur die Chance das überhaupt Gänse runter kommen. Dann sind es aber nicht mehr wie auch ohne Attrappen gekommen wären.

      Echt nicht? Dann habe ich da was schwer falsch verstanden. Wenn ich mich an die Beschreibungen und Erklärungen von EW selbst richtig erinnere hieß es da klar, daß mehr Lockvögel auch mehr Gänse aus dem Scharm runter bringen.
      Bei mir ist es im Schnitt sicher auch weniger als die Hälfte der Tiere des Schwarms. Ich dachte mit 24 kämen dann noch mehr.

      "Rogenvalde" schrieb:


      Das mich ein Schwarm mal ganz ignoriert und wirklich keine runter kommt, kommt auch sehr selten vor.

      Dann spielst Du ein anderes Spiel als TheHunter. Wer 12 Attrappen zu stehen hat und behauptet "es kommt sehr selten vor" das keine Gans aus einem Schwarm heraus kommt, der sagt definitiv nicht die Wahrheit. Es sei denn Du hast einen Sonderaccountbonus bei EW. Selbst mit einem Bild von 24 Attrappen und 2 Spielern, einer callt und einer wedelt, kommt nur schätzungsweise jeder zweite Schwarm im Schnitt runter.

      Wenn Du alleine callst mit 12 Attrappen bekommst Du vielleicht jeden 3. Schwarm - maximal.


      Ich weiß nicht welche du alle zählst. Ich rede nur von denen die relativ nahe vorbei fliegen. Die Schwärem, die ich etwas weiter weg vorbei fliegen sehe zähle ich erst gar nicht, da ich davon ausgehe, daß sie eh zu weit weg sind.
      Aber meine Gänsetarnzeltzeit ist auch noch sehr gering. Natürlich möglich, daß ich da bisher einfach Glück hatte, aber ich war doch schon ganz angenehm überrascht, wie gut es auch mit 12 funktioniert und wie selten ein Schwarm komplett vorbei fliegt.


      Ps. Rehe und Rothirsche konnte ich aus meinem Vogelzelt auch stehend schon fast streicheln. Ich hab mich in dem Teil bisher nie gesetzt, da ich einfach fest davon ausgegangen bin, daß das keinen Unterschied macht und kann mich da nicht über eine mangelhafte Wirkung beschweren.
      Heißt natürlich auch, daß mir der Vergleich zu hockend fehlt, aber man muss die Tierchen ja nicht mit der Hand fangen :-D