weihnachtsevent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: weihnachtsevent

      Echt nicht? Dann hätte da was schwer falsch verstanden. Wenn ich mich an die Beschreibungen und Erklärungen von EW selbst richtig erinnere hieß es da klar, daß mehr Lockvögel auch mehr Gänse aus dem Scharm runter bringen.
      Bei mir ist es im Schnitt sicher auch weniger als die Hälfte der Tiere des Schwarms. Ich dachte mit 24 kämen dann noch mehr.

      Nein, also wenn bei einem Bild ein Schwarm mit 10 Tieren kommt und davon brechen 5 aus, dann sind es auch nur 5 wenn 3 Bilder stehen. Es erhöht sich nur die Chance das diese 5 überhaupt ausbrechen. Das einzige was ich schon beobachtet habe ist, daß es mit mehr Bildern vorkommt das aus ein und demselben Schwarm 2 mal ausgebrochen wird. Also es kommt vor, das 5 von 10 runter kommen, der Schwarm fliegt 150 Meter weiter und dann kommen die restlichen 5 (oder eben nochmal 3 von 5 oder so).

      Ich weiß nicht welche du alle zählst. Ich rede nur von denen die relativ nahe vorbei fliegen.

      Mit 12 Attrappen und einem caller fliegen auch viele Schwärme direkt über Dich drüber ohne das Gänse landen. Es ist möglich, das Du bisher einfach nur Glück hattest. Wie gesagt, es geht nur um Wahrscheinlichkeiten. In der Mehrzahl der Spiele wirst Du so aber eher wenig Erfolg haben.

      Um es nochmal deutlich zu machen: Wenn in einem Spiel 50 Vögel sind, dann sind auch mit mehr Attrappen nur 50 da. Es ist möglich ohne Attrappen, nur mit callern, alle 50 Gänse vom Himmel zu holen. Es dauert eben einfach nur seeeeehr viel länger, weil immer wieder Schwärme gar nicht landen. Attrappen verringern lediglich die Zeit die man braucht um die 50 Gänse zu erlegen und erhöhen damit den Spielspaß.
    • Re: weihnachtsevent

      "Rogenvalde" schrieb:

      Ich habe wie gesagt 12 (Attrappen, nicht Bilder!) und damit landen bei mir mehr Gänse als ich schaffe runter zu holen, bevor sie wieder zu weit weg sind %-(

      Auch das ist so nicht richtig gedacht. Mehr Attrappen bedeutet nicht das aus einem Schwarm mehr Gänse runter kommen. Mehr Attrappen erhöhen nur die Chance das überhaupt Gänse runter kommen. Dann sind es aber nicht mehr wie auch ohne Attrappen gekommen wären.
      Das mich ein Schwarm mal ganz ignoriert und wirklich keine runter kommt, kommt auch sehr selten vor.

      Dann spielst Du ein anderes Spiel als TheHunter. Wer 12 Attrappen zu stehen hat und behauptet "es kommt sehr selten vor" das keine Gans aus einem Schwarm heraus kommt, der sagt definitiv nicht die Wahrheit. Es sei denn Du hast einen Sonderaccountbonus bei EW. Selbst mit einem Bild von 24 Attrappen und 2 Spielern, einer callt und einer wedelt, kommt nur schätzungsweise jeder zweite Schwarm im Schnitt runter.

      Wenn Du alleine callst mit 12 Attrappen bekommst Du vielleicht jeden 3. Schwarm - maximal.


      Wenn überhaupt.
    • Re: weihnachtsevent

      "Banbinuccio" schrieb:

      "Nexis981" schrieb:

      "akirosan" schrieb:

      Nein, das gilt nicht für andere Tiere.

      Bei mir kamen Rothirsche, Rotfüchse und Rehe schon sehr nahe ans Zelt ran. Also funktioniert es sehr wohl für andere Tiere ;-) Auch im Stehen.

      Jup. :up: Allerdings spielt es ne große Rolle von wo das Wild kommt und wie der Wind weht. Weht der Wind in Richtung Wild, fleht es schon bei 50m und sogar schon bei 70m. Ansonsten hatte ich schon, im stehen, Hirsch, Fuchs, Schwein und Reh, bis auf 5m vor meinem Wasservogel Zelt.


      Ihr beiden habt recht, das Vogelzelt bringt tatsächlich etwas bei anderen Tieren, sogar beim Fuchs. Wenn man im Zelt steht und nicht umherläuft, kommt der Fuchs fast bis an das Zelt bevor er flieht, hab es soeben ausprobiert. Ich überleg jetzt ernsthaft ob ich es nicht bei der Fuchsjagd mitnehme :-D
      :wink: aki
    • Re: weihnachtsevent

      Immer wenn ich mal nen Wettbewerb angehen will, verschwören sich die Mächte gegen mich und nix klappt. (Siehe Freundinnen-Bug)
      Da jag ich lieber und besser frei Schnauze, obwohl ne Trophäe na klar auch mal ganz hübsch wäre..
      Egal, momentan lern(level) ich noch und ne volle virtuelle Kühltruhe ist ja auch ganz nett ;-)
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: weihnachtsevent

      Was bedeutet eigentlich "Bewertung: Höchster kombinierter Score"?
      Wo ist da ein Score zu kombinieren, wenn es nur um 1 Tierart geht?

      Raff ich nich %-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      Was bedeutet eigentlich "Bewertung: Höchster kombinierter Score"?
      Wo ist da ein Score zu kombinieren, wenn es nur um 1 Tierart geht?

      Raff ich nich %-(



      ...damit meinen sie schlicht und ergreifend, dass der Score aller erlegten WW zusammengezählt wird, auch wenn du sie in verschiedenen Reservaten jagst. :-))
      :wink: aki
    • Re: weihnachtsevent

      Ok danke.
      Dann frage ich mich warum ich keine Position bekomme.
      Habe 1 Weißwedel auf Loggers Point mit dem Snakebite abgeknallt, aber keine Position bekommen. Muss man in jedem Revier einen Weißwedel schießen?
      Und ja: Der Wettbewerb ist aktiviert und es ist eine MP-Session.
      Fälschlicherweise steht auch noch dran, ich wäre auf Platz 1.
      Siehe:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "esox105" schrieb:

      ... wer (etwas englisch) lesen kann ist klar im Vorteil ... ;-) ... Gewehre sind in diesem Wettbewerb die geforderten Waffen ... :-b

      Danke @-}--
      "with any Rifle". Da überliest man nur 3 Worte und schon klappt nix mehr :dash:

      Aber das mit Position 1 ist schon seltsam, oder? Normalerweise steht da "Position: --" wenn man keine inne hat, oder lässt mich meine Erinnerung da auch im Stich? ^^
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: weihnachtsevent

      "Nexis981" schrieb:

      Aber das mit Position 1 ist schon seltsam, oder? Normalerweise steht da "Position: --" wenn man keine inne hat, oder lässt mich meine Erinnerung da auch im Stich? ^^


      Diesen Bug hatte ich auch schon bei dem ein oder anderen Wettbewerb den ich zwar aktiviert hatte aber noch nicht gespielt >:-#
      :wink: aki