Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Chris81" schrieb:

    Solange ich nix neues weiß zocke ich nur noch in der Auflösung 800x600, oh schau mal neue Tierart der Pixelhirsch :ROFL:


    Hm vermutlich ist das dann auch cheaten. Wer weis, vllt sieht man den Hirsch verpixelt schneller...

    Ich find das total grusselig mit den gerüchten vom ungerechtfertigten Bann. hoffentlich wissen wir bald mehr.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ja mach mir halt Angst, so ich geh nun meine Flinten putzen und die kommen erst wieder raus wenn das geklärt ist. Hrhrhrhrhrhr
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Die Frage ist, kann dieser AMD Catalyst oder die Nvidia Systemsteuerung eine TheHunter-Datei manipulieren?
    Diese Ungewissheit ist zum :O<< :-!

    Ich meine, weil die Nvidia Systemsteuerung ist ja standardmäßig dabei wenn ich einen Treiber installiere.
    Verlangt ew etwa, daß man ohne Treiber spielt? Kann mir nicht vorstellen daß das funktionieren würde.

    Und wenn ich dann auf Leistung stelle statt auf Qualität, weil mir FPS und Pixel lieber sind als ruckelige Vaselineoptik, kann einem das dann schon zum Vorwurf gemacht werden?
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ganz locker bleiben!

    Ihr könnt in der Nvidia Systemsteuerung so viel rum murksen wie ihr wollt. Ihr könnt von mir aus auch eine Kompressor-, oder Stickstoffkühlung auf eure GPU klatschen und die Takten so hochjagen das euch der Chip wegen zu hoher Spannung aussteigt. Da passiert nischts, null, nothing. Weil da wäre ich dann selber erstes Opfer (meine GPU läuft mit Custom Bios und max OC und ich hab auch in den Treiber direkt was verstellt).

    Was zu Problemen führen kann, ist der Nvidia Injektor. Das ist eine 3rd Party Software, die euch Einstellungen an Games machen lassen die man so nicht hat. Dabei kann man dann z.B. Einstellungen wie das SLI Profil, FPS Lock, Grafik Einstellungen die so direkt nicht verfügbar sind anpassen. Letzteres führte übrigens zu einem Bug der im offiziellen, aber auch hier vor einer längeren Zeit großes Thema war, da alle Bäume etc. durchsichtig waren (ist mittlerweile fixed).

    Das war auch einer der Gründe, wieso ich damals als ich zu Funnysquirrel anfragte, wissen wollte ob es am Nvidia Injector lag, daran das er zig Stunden non Stop im Kreis gerannt ist o.ä. Aber all das hat mir EW offiziell dementiert. Es gab laut EW, eine Manipulation von einem Game File. Und alleinig das führte laut Ihnen zum Bann.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Halt Birko du irrst, sie haben nichts davon gesagt das es ein Gamefile ist, es kommt bei der Datei die sie uns andeuteten nur eine in Frage und diese ist eine Systemdatei.
    Ich schreibs dir im Internen.


    @All
    Ich habe gerade mit Funny geschrieben und er wird mit mir und Birko zusammen den Kontakt zu EW suchen und versuchen den Fehler zu reproduzieren, wenn es ein Fehler war, habe ich eine sehr starke Vermutung was dort schief gelaufen ist.

    Wir halteneuch auf den Laufenden, bis dahin gild, macht euch wegen der Software/Treibern keine Sorgen.
    Denn das "Beste" was allen hier passieren könnte ist, das dies genau so, nocheinmal passiert, spätestens dann wäre EW im Zugzwang.
    Wir möchten aber niemanden unter Druck setzen, Boikottieren oder ärgern, von daher lasst uns das Thema sachlich und wohl überlegt klären.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hoffentlich passiert es nicht gerade mir, Chris. Aber schön, daß Du dran bleibst. Systemdateien, die können doch durch Viren oder Trojaner verändert werden?
    Ob dem Umstand bei Expansive Worlds ausreichend Rechnung getragen wird?

    Mir wäre wohler, wenn vermeintliche oder echte Cheater von Wettbewerben ausgeschlossen werden, die Hunterpunkte auf Null gesetzt werden und daß es meinetwegen keine GM$ mehr für Missionen gibt.
    Wenn mir der Account gesperrt wird und ich nichts dafür kann, dann war TheHunter mein allererstes und auch mein allerletztes Onlinespiel.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich kenne keinen Virus der sagt "ich infiziere jetzt mal Gamer-PCs um dem Besitzer einen Vorteil in TheHunter zu verschaffen". :-D Nach EWs Aussage hatte er ja ein Spielvorteil.

    Was die Grafikkarten betrifft, ich bin darin kein Experte aber selbst zusätzliche Programme machen ja nicht "einfach irgendwas", sondern müssen vom Benutzer eingestellt werden, selbst wenn sie installiert sind - ob automatisch oder nicht. Ich denke, wenn man da nichts macht und ansonsten die Einstellungen von TheHunter bei der Grafikkarte auf "Anwendungsgesteuert" stellt, kann auch nichts passieren.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich würde mir da jetzt auch nicht so ins Hemd machen.
    TH wird nicht nur von drei Leutchen gespielt, sondern ein paar tausend (bzw. laut eigenen angaben 4,5 Millionen...) und auch Grafikkarten und ihre Treiber etc. werden nicht nur in drei PC's verbaut, sondern auch in ettlichen Millionen.
    Wäre so etwas "normales" die Ursache, würde es längst Bann's hageln und man hätte sicher von deutlich mehr als einem Einzelfall gehört...

    Also entweder ist es schon was sehr ausgefallene, was hier zu Werke ist und es hat hier tatsächlich ne ganz eigenartige Kombi von Programmen zugeschlagen, die dann wahrscheinlich in etwa so häufig ist wie ein 6er im Lotto und zufällig für Veränderungen sorgt, die sich "positiv" auf ein Spiel auswirken, mit dem sie eigentlich gar nichts zu tun haben sollten, oder es gab eben doch eine bewusste Manipulation.

    Natürlich sollte es völlig und ohne jeden Restzweifel geklärt werden, bevor man sicher sein kann. Aber eine große Panik, nach dem Motto: "Schon morgen könnten wir alle gelöscht sein", halte ich da doch für extrem übertrieben.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "theGreyWolf" schrieb:


    Natürlich sollte es völlig und ohne jeden Restzweifel geklärt werden, bevor man sicher sein kann. Aber eine große Panik, nach dem Motto: "Schon morgen könnten wir alle gelöscht sein", halte ich da doch für extrem übertrieben.
    Wirklich Panik war's nicht, war mehr ein leichtes Unbehagen im Hintergrund, da ich mich unter der Motorhaube meines Laptops nicht wirklich auskenne. Aber das ist ja nun dank euch allen geklärt! @-}--
    [offtopic][/offtopic]
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist hier der Orakel-König im ganzen Land?
    Spiegel: "Du mein Herr"...aber dort oben bei den 7 Zwergen gibt
    es eine Königin auf Weißen Ross welche weiß wer ist Orakels Boss!^^

    WMH und gutes gelingen F_S

    Gruß;Redurtni

    RPS: hier ein Video wo F_S beim cheaten gefilmt wurde: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=A4jlPvkgvcw" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/watch?v=A4jlPvkgvcw</a><!-- m -->

    auf diesem Video wurde der Tatverdächtige wenigstens 3x gesehen
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=8tGxXooxU-c" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.youtube.com/watch?v=8tGxXooxU-c</a><!-- m -->
    ... :ROFL:

    Sry für meinen Sarkasmus,aber diese ganze Scharade um ein simples Missverständnis veranlasste mich doch um Aufklärung!^^
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "M9Chris" schrieb:

    Halt Birko du irrst, sie haben nichts davon gesagt das es ein Gamefile ist, es kommt bei der Datei die sie uns andeuteten nur eine in Frage und diese ist eine Systemdatei.


    Habe ich das richtig verstanden dass das Eichhörnchen gebannt wurde weil er eine Systemdatei verändert hat?
    Also explizit eine Datei für die EW nicht das copyright besitzt?
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Nexis981" schrieb:

    Die Frage ist, kann dieser AMD Catalyst oder die Nvidia Systemsteuerung eine TheHunter-Datei manipulieren?
    Diese Ungewissheit ist zum :O<< :-!


    Nein das können wir ausschliessen und du kannst deine Grafikkarte mit den offiziellen Tools konfigurieren, denke ich. Das Problem sind Injektorprogramme wie SweetFX die TH eine dll unterjubeln. Das heisst es wird ausführbarer Code zwischen TH und den Grafiktreiber gemogelt, was natürlich allen möglichen Tricksereien Tür und Tor öffnet - bis hin zum Betrug (Cracken des Programms usw).
    Diese Grenze ist aber schwammig. Ein Grafiktreiber könnte exakt das gleiche machen und die Grafik manipulieren. Ich denke dass EW alle Grafiktreiber akzeptiert das es ihnen ausschliesslich am Verhindern von "Schwarzfahren" geht und ihnen die Competitions trotz aller Beteuerungen relativ egal sind. Jedenfalls beschränkten sich ihre Anstrengungen diesbezüglich bislang nur auf das Bannen von Spielern und nicht auf die allgemeine Verbesserung der Competitions.

    Ich würde tunlichst alle Programme weglassen die etwas in den TH Ordner kopieren, insbesondere wenn es eine dll ist. Ich nehme an dass sich Spieler wie du und ich vorher gut informieren was wir installieren. Zumal meine Erfahrung mit solchen Features wie Adaptive Antialising ist dass sie oft nicht funktionieren wenn man nicht ganz bestimmte Hardware hat, und Spiele damit ziemlich Kacke aussehen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Burning Bridges" schrieb:


    Habe ich das richtig verstanden dass das Eichhörnchen gebannt wurde weil er eine Systemdatei verändert hat?
    Also explizit eine Datei für die EW nicht das copyright besitzt?

    Bitte keine wilde Spekuliererei jetzt. Wir sind momentan selber alles am klären, bzw. alles soweit wie uns möglich nach zu vollziehen.

    Die wilde spekuliererei, bringt momentan keinen weiter uns verunsichert nur. Wie man hier sieht.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Vielleicht ist das Wortklauberei. Eine Spiel-Systemdatei könnte eine Spielsystemdatei sein, keine Betriebssystemdatei.

    Was mir aufgefallen ist, ist die Aussage von FS das er beim Gänsejagen statt einfach nur zu warten "um das Zelt gerannt" sei um Strecke zu machen. Kann er sicherlich machen, ich könnte mir so ein Spiel aber sehr schwer vorstellen. Ich finde es schon ein bisschen komisch so eine nervige Anstrengung in Kauf zu nehmen, für so eine geringe handvoll HS. Schwer nachvollziehbar irgendwie. Ich frage mich, ob es möglich wäre (hab keine Ahnung davon) eine Spielsystemdatei so abzuändern, das man quasi mit "Dauerrennen" (Q) Strecke machen kann obwohl man sich gar nicht fortbewegt. Beispiel: Man rennt unentwegt gegen einn Baum oder Stein, läuft gar nicht vorwärts, aber der Meterzähler zählt.

    Bevor jetzt jemand schreit: Natürlich ist das nur Spekulation und Idee, mehr nicht. Keine Anschuldigung. :-)
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Burning Bridges" schrieb:

    "Nexis981" schrieb:

    Die Frage ist, kann dieser AMD Catalyst oder die Nvidia Systemsteuerung eine TheHunter-Datei manipulieren?
    Diese Ungewissheit ist zum :O<< :-!


    Nein das können wir ausschliessen und du kannst deine Grafikkarte mit den offiziellen Tools konfigurieren, denke ich. Das Problem sind Injektorprogramme wie SweetFX die TH eine dll unterjubeln. Das heisst es wird ausführbarer Code zwischen TH und den Grafiktreiber gemogelt, was natürlich allen möglichen Tricksereien Tür und Tor öffnet - bis hin zum Betrug (Cracken des Programms usw).
    Diese Grenze ist aber schwammig. Ein Grafiktreiber könnte exakt das gleiche machen und die Grafik manipulieren. Ich denke dass EW alle Grafiktreiber akzeptiert das es ihnen ausschliesslich am Verhindern von "Schwarzfahren" geht und ihnen die Competitions trotz aller Beteuerungen relativ egal sind. Jedenfalls beschränkten sich ihre Anstrengungen diesbezüglich bislang nur auf das Bannen von Spielern und nicht auf die allgemeine Verbesserung der Competitions.

    Ich würde tunlichst alle Programme weglassen die etwas in den TH Ordner kopieren, insbesondere wenn es eine dll ist. Ich nehme an dass sich Spieler wie du und ich vorher gut informieren was wir installieren. Zumal meine Erfahrung mit solchen Features wie Adaptive Antialising ist dass sie oft nicht funktionieren wenn man nicht ganz bestimmte Hardware hat, und Spiele damit ziemlich Kacke aussehen.


    Danke für die Antwort :-)
    Richtig, ich achte sehr darauf was ich installiere. Außer dem Standardtreiber von nvidia.de ist nix drauf. Vertikale Sync könnte ich bei meiner neuen GraKa (MSI GT610 passiv 2GB) sogar auf Adaptiv stellen, aber dann lasse ich es lieber mal auf "Aus" ;-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Birko" schrieb:

    "Burning Bridges" schrieb:


    Habe ich das richtig verstanden dass das Eichhörnchen gebannt wurde weil er eine Systemdatei verändert hat?
    Also explizit eine Datei für die EW nicht das copyright besitzt?

    Bitte keine wilde Spekuliererei jetzt. Wir sind momentan selber alles am klären, bzw. alles soweit wie uns möglich nach zu vollziehen.

    Die wilde spekuliererei, bringt momentan keinen weiter uns verunsichert nur. Wie man hier sieht.


    Lies dir bitte noch mal M9Chris' beitrag durch, das klang für mich nicht nach Spekuliererei.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Am Besten ist es sowieso, bei den Grafikeinstellungen alles auf Standard und Anwendungseinstellung_verwenden zu lassen, den Rest machen die Spiele selbst.
    So halte ich es jedenfalls. Das Catalyst Control Center hatte ich vor einiger Zeit im Autostart deaktiviert, weil es sowieso bloß leer mitläuft.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Rogenvalde" schrieb:

    ... das man quasi mit "Dauerrennen" (Q) Strecke machen kann obwohl man sich gar nicht fortbewegt. Beispiel: Man rennt unentwegt gegen einn Baum oder Stein, läuft gar nicht vorwärts, aber der Meterzähler zählt.


    Dafür musst Du keine Datei ändern. Das Spiel im Fenstemodus ausführen uns während Du mit Alt+Tab das Fenster wechselst die Maus zur Seite ziehen. Dann rennst Du dauerhaft im Kreis.

    Auf YouTube und im engl. Forum gibt es ein Video in dem der Spieler EliteBrasil dauerhaft im Kreis rennt. Macht wohl ~70km von 5:00-19:00 ingame.......
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "ForstHeld" schrieb:

    "Rogenvalde" schrieb:

    ... das man quasi mit "Dauerrennen" (Q) Strecke machen kann obwohl man sich gar nicht fortbewegt. Beispiel: Man rennt unentwegt gegen einn Baum oder Stein, läuft gar nicht vorwärts, aber der Meterzähler zählt.


    Dafür musst Du keine Datei ändern. Das Spiel im Fenstemodus ausführen uns während Du mit Alt+Tab das Fenster wechselst die Maus zur Seite ziehen. Dann rennst Du dauerhaft im Kreis.

    Auf YouTube und im engl. Forum gibt es ein Video in dem der Spieler EliteBrasil dauerhaft im Kreis rennt. Macht wohl ~70km von 5:00-19:00 ingame.......

    Wenn man sonst keine Sorgen hat... :dash:
    Manche Menschen tun mir einfach nur noch leid! :ROFL:

    1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014