Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Bis auf Killerpsieler ist nunmal alles verachtenswert, Burning.
    Cheater in der Gamerszene sind nunmal das Äquivalent zu Kriminellen im realen Leben.

    Cheater wollen immer den schnellen leichten Weg und haben nicht begriffen worum es beim Spielen geht.
    Es geht um die Herausforderung, nach allen Regeln zu spielen und dabei zu gewinnen.
    Cheater sind vom selben Schlag wie jene Kinder die einfach nicht verlieren können. Kinder die trotz des Spruchs "Man kann nicht immer gewinnen" nie gelernt haben zu verlieren und deswegen bei jedwedem Spiel betrügen und bescheissen, wo es nur geht. Sei es ein Brettspiel oder ein Computerspiel.
    Und dann regen sie sich darüber auf, daß der Schwindel auffliegt und wie man nur die Frechheit besitzen kann, sie aus dem Spiel auszuschließen.

    Die Aussage "Als zahlender Spieler bin ich um jeden gebannten Cheater froh" ist eine sehr gute Aussage.
    Denn es ist gleichzusetzen mit ...
    - "Als ehrlicher Bürger bin ich um jeden verhafteten Kriminellen froh"
    - "Als zahlender Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel bin ich um jeden erwischten Schwarzfahrer froh"

    Cheater sind die Krankheit der Gamerszene. Sie betrügen ehrliche Spieler und nehmen ihnen ihren Spaß, nur weil sie nicht verlieren können.
    Mir ist aufgefallen, daß sich das Thema hier gewandelt hat zu dem Versuch, Cheaten zu rechtfertigen. :roll:
    Was kommt als nächstes? Die Rechtfertigung von Bankraub und Mord?

    Edit:
    Daß ew auf meinem Rechner schnüffelt ist mir persönlich ziemlich egal, weil ich ehrlich spiele. Denkst du ernsthaft ew hat interesse daran dich oder mich bloßzustellen?
    Meinst du die Posten auf ihrer Webseite alà Wikileak:
    "Da schaut mal, dieser Nexis spielt neben theHunter auch noch KerbalSpaceProgram, SpaceEngineers, StarTrekOnline, Alien Isolation, NeoCron2, CounterStrike:GO, EuroTruckSimulator, TrainSimulator, Landwirtschaftssimulator, Banished, WarThunder, Sims4, SimCity5 und noch meeehr. Was isn das für'n Freak? Schaut euch mal den Freak an!"
    :ROFL:
    Das interessiert ew nicht die Bohne, die wollen nur wissen ob ich in TH ehrlich Spiele, mehr nicht!
    Und selbst wenn die Info genutzt wird um Werbung gezielter zu schalten, dann is mir das auch Latte ... im Gegenteil, ich begrüße es. Ich würde einen Koller bekommen wenn ich dauernd Werbung für Tampons bekommen würde. Da freue ich mich doch über eine Werbung aus der Gamerszene viel mehr ... und da sind wir ja wieder beim alten Thema "Es zwingt mich ja niemand zu kaufen" ^^

    Edit2: Wahre Worte Terrier :up:
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Nexis981" schrieb:

    Bis auf Killerpsieler ist nunmal alles verachtenswert, Burning.
    Cheater in der Gamerszene sind nunmal das Äquivalent zu Kriminellen im realen Leben.


    Für dich sind Cheater Kriminelle und was ich über Stigmata geschrieben habe geht auch zum anderen Ohr wieder raus.
    Mein Gott, wie soll man mit solchen Leuten wie dir noch normal diskutieren.
    Dann freu dich doch dass sie jemandem den account gesperrt haben. Wenn es dir eines Tages auch passiert, dann lache ich.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "DERTERRIER" schrieb:

    Können wir nicht langsam mal zu machen hier? Seit 9 Seiten kommt nichts produktives mehr hier an, der threadstarter und "Opfer" (für mich ist er das nicht mehr) hat seit der ersten Seite nichts mehr gesagt, burning versucht sich hier mit Latein und Auszügen aus Gesetzestexten wichtig zu machen, was ich in so einen kleinem Forum nicht verstehen kann, dann wird noch jeder mit anderer Meinung angegangen (ich warte nur auf den Folgepost nach meinem ;-)). Ob alles rechtens war werden wir hier mit der Diskussion auch nicht rausfinden und das Alena noch was schreibt?! Das iich nicht lache! Die meldet sich doch hier nur, wenn's ganz ungemütlich wird (Adminsuche).


    Komisch ich finde es jetzt gerade interessant. Jetzt wo ich mit dem Stöckchen am Zaun lang bin und die ganzen Kläffer gereizt habe kommt euer Schleimerforum mal richtig in Gang, und einige Leute zeigen was für eine politische Spezies sie wirklich sind.

    Hier gehts um Schnellurteile, Stigmatisierung von anderen Spielern und Konformismus.

    "DERTERRIER" schrieb:

    Zu den AGBs: Scheiß egal welches recht gilt, sobald ich mein Häkchen setze mit dem ich akzeptiere, bin ich mir auch im klaren über die AGBs. Da muss ich nicht im Nachhinein heulen, dass das ja alles so unfair ist. Dann hätte ich eben keinen Haken setzen sollen und weiter Tetris spielen müssen.....


    Völlig falsch, unter eine gesetzeswidrige AGB kannst du ein Häkchen machen und es vergessen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hm. Und was sind dann diejenigen Hersteller, die extra Cheatcodes einbauen, wie bei den Sims3, Tropico4, SimCity3000, Simcity4 oder Anno1703(im Singleplayer) usw.?
    Sind diejenigen Hersteller auch kriminell in diesem Punkt? Ich würde die Ächtung von Cheats ganz klar auf das Thema Wettbewerb eingrenzen oder verstehe ich da was falsch?
    TheHunter ist mein allererstes Onlinespiel und ist auch bis jetzt das einzige geblieben. Und Onlinespiele: Bis in den Herbst des Jahres 2012 war sowas für mich ein absolutes Tabu.
    Sowas ging ja bis dahin überhaupt nicht.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Brusian" schrieb:

    Hm. Und was sind dann diejenigen Hersteller, die extra Cheatcodes einbauen, wie bei den Sims3, Tropico4, SimCity3000, Simcity4 oder Anno1703(im Singleplayer) usw.?
    Sind diejenigen Hersteller auch kriminell in diesem Punkt? Ich würde die Ächtung von Cheats ganz klar auf das Thema Wettbewerb eingrenzen oder verstehe ich da was falsch?

    Nönö, das verstehst du nicht falsch :-)
    Keine Sorge Brusian, mit Cheatern meine ich natürlich nur die Sparte, welche bei Online Wettkampfspielen wie TH, BF3 oder CS:GO Wallhacks oder Aimbots benutzen ;-) Oder sich sonst einen Vorteil verschaffen.
    Wenn man sich im SP bei Sims Geld cheatet ist das ja jedem seine Sache. Man bescheißt sich ja selbst um die Herausforderung, das tut keinem anderen weh ^^

    "Burning Bridges" schrieb:

    Für dich sind Cheater Kriminelle und was ich über Stigmata geschrieben habe geht auch zum anderen Ohr wieder raus.
    Mein Gott, wie soll man mit solchen Leuten wie dir noch normal diskutieren.
    Dann freu dich doch dass sie jemandem den account gesperrt haben. Wenn es dir eines Tages auch passiert, dann lache ich.


    Bei dir geht aber auch alles zu einem Ohr rein und zum anderen raus, oder? ^^
    Wenn ich sage Cheater sind mit Kriminellen gleichzusetzen, dann meine ich natürlich auch Cheater welche wirklich Cheater sind.

    Ob Squirrel ein Cheater ist, kann man aufgrund der vorliegenden Fakten leicht beurteilen. M9Chris hat bereits genug Informationen durchgegeben, wahrscheinlich schon mehr als er gedurft hätte. Eine Datei wurde derartig und vorsätzlich manipuliert, daß man im Spiel mehr sehen konnte als man hätte sehen dürfen. Auch wenn das kein Wallhack ist, kommt es dem ziemlich nahe.

    Sollte Squirrel das Opfer von unglücklichen Umständen sein, weil eine andere Software auf seinem PC die Datei ohne sein Wissen verändert hat, hätte er nur seinen PC offenlegen brauchen. Dann hätte man untersuchen können welches Programm das getan hat.
    Das hätte alles in ein anderes Licht gerückt.
    In dem Fall täte es mir natürlich unendlich Leid daß er gebannt wurde.

    Aber stattdessen beschloss er sich kampflos zurückzuziehen. Bei den reingesteckten Geldwerten glaube ich nicht, daß ihm der Account egal ist, also warum kämpft er nicht darum? Warum ist ihm diese politische Ansicht "Niemanden geht an was auf meinem PC ist" wichtiger als der TH-Account?
    Das ist es was ich nicht ralle.

    Wenn mir das passiert und ich genau wüsste daß ich unschuldig bin, ja dann wirst du lachen, aber glaubst du ernsthaft ich würde mich kampflos zurückziehen?
    Wenn ich schon wegen so nem mobilen Hochstand dermaßen rumgezetert habe, was glaubst du wohl was dann los wäre? Das käme dem dritten Weltkrieg gleich Junge. Überleg dir das mal %-(
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Also falls dich meine Meinung noch interessiert, Regeln sind dazu da dass das Spiel nicht ins Chaos mündet.
    Kriminell sind Cheater für mich nicht, aber ich will solche Leute auch nicht zum Freund haben weil sie in der Regel dumm und narzisstisch sind.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Burning Bridges" schrieb:

    Also falls dich meine Meinung noch interessiert, Regeln sind dazu da dass das Spiel nicht ins Chaos mündet.
    Kriminell sind Cheater für mich nicht, aber ich will solche Leute auch nicht zum Freund haben weil sie in der Regel dumm und narzisstisch sind.


    Ach daher rührt das Missverständnis :-) Ich meinte natürlich nicht, daß Cheater ins Gefängnis sollen ^^
    Ich meinte daß Cheater der Gamerszene äquivalent zu Kriminellen im Leben sind.
    - Sprich der Teil der Gamerszene den niemand zum Freund haben will.
    - Sprich der Teil der Gesellschaft den jeder weggesperrt haben will

    Äquivalent = Metaphorisch Gleichbedeutend ;-)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    @Nexis981 Es geht mir hier nicht darum Kriminelle in Schutz zu nehmen sondern mir geht dieses Überstülpen von "Krimineller" und "Cheater" auf den Senkel. Ansonsten klingt das was du zuletzt geschrieben hast vernünftig.

    Und eigentlich kritisiere ich hier dass das Überstülpen "Cheater" (auch im Singleplayer) nicht zum Schutz der anderen Spieler da ist, sondern weil es ihnen eigentlich darum geht dass niemand etwas im Spiel zu sehen bekommt für das er nicht bezahlt hat. EW hat seit einem Jahr nichts getan um die Competitions interessanter zu machen, aber ist sehr besorgt dass das Spiel in irgendeiner Weise verändert wird. Das ist zwar absolut ihr gutes Recht aber sie bedienen sich da ziemlich halbseidener Mittel, und der Zweck heiligt nie die Mittel.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Nexis981" schrieb:

    "Burning Bridges" schrieb:

    Also falls dich meine Meinung noch interessiert, Regeln sind dazu da dass das Spiel nicht ins Chaos mündet.
    Kriminell sind Cheater für mich nicht, aber ich will solche Leute auch nicht zum Freund haben weil sie in der Regel dumm und narzisstisch sind.


    Ach daher rührt das Missverständnis :-) Ich meinte natürlich nicht, daß Cheater ins Gefängnis sollen ^^
    Ich meinte daß Cheater der Gamerszene äquivalent zu Kriminellen im Leben sind.
    Sprich der Teil der Gamerszene den niemand zum Freund haben will.

    Äquivalent = Metaphorisch Gleichbedeutend ;-)


    Achtung jetzt wirds Metaphorisch. Ich glaube ich verstehe was du meinst.
    So wie du es auslegst stellt The Hunter eine neue Kategorie von Produkt dar und kein Unterhaltungsmedium.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    @Nexis

    Dann wiederhole ich mich auch gern: Das Problem ist nicht, dass der Hunterscore, denn es gewinnt nicht immer der mit dem höchsten, das ist uns allen klar, aber wenn man sich einige Wettbewerbe ansieht stehen da auf den "Top Twenty" eben zu 80% dieselben Spieler & wie Wolf schrieb bei hunderttausenden Spielern & hunderten Teilnehmern je Wettkampf von denen sagen wir mindestens 50% ernsthaft teilnehmen & nicht nur "just for fun" diesen aktivieren sind dies sehr häufig Spiler mit HS 1000+ beziehungsweise Top 1000 Spieler. Das zeigt man muss eben aufgrund immer neue Dinge neues Geld nachlegen um nicht "abgehangen" zu werden(denn die Fähigkeiten wachsen ja paralell mit dem Hunterscore um es mal einfach auszudrücken). Dann stell dir mal vor es gibt tatsächlich noch Leute, die vielleicht nicht sehr viel Zeit haben, aber sehr viel investiert haben jedoch nie mal ne Trophäe gewonnen haben, da ist die Versuchung halt groß getreu einmal werden sie's schon nicht merken. Ich sag ja nicht, dass Betrüger seit Beginn betrogen haben , aber vielleicht oder eher wahrscheinlich aufgrund der Spielentwicklung zu solchen Entschlüssen kommen es zu probieren, weil sie sich halt von ExpansiveWorlds ausgenommen fühlen. Wie Forsti mal schrieb "theHunter ist günstig im Vergleich zu anderen Spielen ..." stimmte mal als er es schrieb hat sich aber mittlerweile ins Gegenteil verkehrt, das willst du doch nicht ernsthaft leugnen oder ? Nochmal ich rechtfertige es nicht, aber zumindest die Motive sollte man mal versuchen zu verstehen auch wenn man sie nicht teilt. Mal zur Erinnerung "dein Aufstand" beim mobilen Hochsitz "...es werden nur Spieler belohnt die neu dabei sind..., ...ich fühle mich betrogen... etc.", weil langfristige Spieler ja stets nur die CD-Version als Mitgliedschaft erwerben. Als du dann noch einen bekommen hast(was ExpansiveWorlds nicht hätte tun müssen) war für dich die Welt auch wieder schnell in Ordnung(soll kein Vorwurf sein aber da wurde von dir ja auch erwartet, dass jeder deine Ansichten teilt oder dich versucht zu verstehen). Ob bei anderen sehr erfolgreichen Spieler auch nicht mehr als Glück oder gute Strategie dahinter steht sondern Spielmechanismen ausgenutzt werden nur einige Betrüger noch nicht entdeckt wurden bleibt ja offen. Übrigens schließ ich mich der Meinung von Forsti an, denn auch ich freue mich über jeden Betrüger weniger.

    Indianerpower
    Marmorstein & Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: AW: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "BobbySixkiller" schrieb:

    @Nexis

    Dann stell dir mal vor es gibt tatsächlich noch Leute, die vielleicht nicht sehr viel Zeit haben, aber sehr viel investiert haben jedoch nie mal ne Trophäe gewonnen haben, da ist die Versuchung halt groß getreu einmal werden sie's schon nicht merken. Ich sag ja nicht, dass Betrüger seit Beginn betrogen haben , aber vielleicht oder eher wahrscheinlich aufgrund der Spielentwicklung zu solchen Entschlüssen kommen es zu probieren, weil sie sich halt von ExpansiveWorlds ausgenommen fühlen.

    Indianerpower



    Naja aber ich zum Beispiel bin schon seid Jahren bei Thehunter dabei. Habe somit auch schon eine Menge Geld in dieses Spiel gesteckt. Zwar habe ich noch nie eine einzige Competition gewonnen, aber trotzdem würde mir nie in den Sinn kommen zu Schummeln.

    Und ich denke auch nicht, dass das die Motivation von anderen ist. Nur um wenigstens ein mal eine Trophäe zu gewinnen.
    Wer sowas macht, macht es häufiger.
    So zumindest meine bescheidene Meinung.
    Das Motto des Jagdvereins: Lernen sie schießen und treffen sie neue Freunde...
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ja ich lebe auch noch, habe auf Grund des pösen Rl lange nicht mehr gespielt und es hat sich einiges verändert bzw. ist dazu gekommen. Erst einmal schade das es bei Funny so ausgehen musste.
    Wer mich kennt weiß das ich einer von den Spielern bin/war der ALLEs gekauft hat was es im Shop gab mal abgeshen von der Bekleidung.
    Nun komme ich nach nem guten halben Jahr wieder ins Spiel und bin positiv wie negativ Überrascht.
    Neues Gebiet neue Tiere WOW, öhem nen Arsch voll neuer Waffen und Equipment wo es mir bei den Preisen das Blech weghaut.
    Was ist mit TH passiert das die so krass nun auf die Geldschiene fahren? Ich überlege mir ob ich mir Th15 holen soll den die Lust ist mir nun ehrlich gesagt nachdem was ich gelesen und gesehen habe irgend wie etwas vergangen.
    Ich habe das Game geliebt habe viele lustige Stunden mit Woody, Stefan, Harry und wie sie alle heißen gehabt und so manche Träne im Auge zerdrückt vor Lachen.
    Es fehlt mir aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist so tief in den Geldbeutel zugreifen und dann eines Tages vielleicht auch Gefahr laufen einen Ban für nichts zu kassieren.
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Einen Ban für Nichts, gab es nicht.
    Falls doch einer versehendlich gebant wurde, lässt sich das auch rückgängig machen.
    [ot]TH macht, Nach wie Vor, richtig Spaß, es gab einige Änderungen, Neuerungen, Equipment, Waffen etc.
    Nicht alles muss man haben, nicht alles braucht man, die Kletterausrüstung kannst du auch mit gm$ kaufen und ich habe nur fünf davon gekauft, gebraucht habe ich zwei bis drei.[/ot]

    LG
    chris
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hmmm fehlen tut es mir ja schon irgend wie aber lohnt sich die neue DvD oder doch beim alten bleiben und so die Lizenz kaufen?
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hi ForstHeld schön das es Dich auch noch gibt. Hmm ne die 30-30 war nie mein Ding wenn ich ehrlich bin. Ist sonst was brauchbares dabei außer das 6 Monatsabo?
    Daß mir der Hund das Liebste sei,

    sagst du, o Mensch, sei Sünde?

    Der Hund blieb mir im Sturme treu,

    der Mensch nicht mal im Winde.