Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Du kannst dich eventuell auch hierauf berufen:

    AG Karlsruhe, Verf. v. 24.10.2013 , Az.: 7 C 258/13: Keine fristlose Kündigung eines Spielnutzungsvertrags nach entgeltlichem Erwerb von Feature
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://gamesrecht.kanzlei-mww.de/urteile-onlinespiel/urteile-gamesrecht/#c407" onclick="window.open(this.href);return false;">http://gamesrecht.kanzlei-mww.de/urteil ... echt/#c407</a><!-- m -->
    Der Ansicht des AG Karlsruhe ist zuzustimmen. Auch wenn der Hinweis nicht mit Gründen versehen ist, liegt auf der Hand, dass die anlasslose fristlose Kündigung durch den Spielbetreiber den Zweck der im Rahmen des Spiels geschlossenen entgeltlichen Verträge über den Erwerb virtueller Güter vereiteln würde. Wer derartige Features erwirbt, tut dies erkennbar zu dem Zweck, diese im weiteren Spielverlauf einzusetzen. Stünde dem Spielbetreiber die jederzeitige Kündbarkeit offen, hätte dieser die Möglichkeit, durch eine Kündigung unmittelbar nach einer solchen Transaktion sich seiner Leistungspflicht faktisch zu entziehen.

    Mit Urteil vom 24.07.2012, Az.: 8 C 220/12 hatte dasselbe Gericht noch die jederzeitige Kündbarkeit durch den Spielbetreiber zugelassen, allerdings in einem Fall, in dem der Spieler kein Geld in seinen Account investiert hatte. Es ist daher zu begrüßen, dass das AG Karlsruhe nunmehr klarstellt, dass dies nicht gilt, wenn der Spieler entgeltliche Leistungen des Spielbetreibers in Anspruch genommen hat.

    Es kam leider noch zu keinem Grundsatzurteil da sich die Parteien zu einem Vergleich geeinigt haben (leider), was EW in deinem Falle höchstwahrscheinlich auch tun wird.

    Ich glaube dass sie, sobald du etwas Druck mit einem Rechtsanswalt machst, um jeden Preis verhindern werden dass der Fall vor einem deutschen Gericht landet.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich frage mich nur, warum EW einen Spieler hätte grundlos bannen sollen. Um in Zukunft kein Geld mehr durch den Spieler einzunehmen? Um womöglich rechtliche Konsequenzen tragen zu müssen? Um anderen Spielern eine Heidenangst vor einem Bann einzujagen und auch diese vom weiteren Kauf abzuhalten?

    Ein Versehen scheint ausgeschlossen, und die Datei wurde offensichtlich vorsätzlich manipuliert.
    FunnySquirrel möchte sich keiner Diskussion mehr stellen, erwägt offenbar auch keine rechtlichen Schritte, also hat sich die Sache wohl erledigt.
    EW hat unseren Admins/Mods genau erklärt um welche Art von Manipulation es sich handelt, und sollte jemand grundlos gebannt werden, könnte man die Angelegenheit über die Admins mit Sicherheit regeln.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Hifisch" schrieb:

    Passt hier nicht wirklich rein, aber weiß irgendwer, was mit ForstHeld passiert ist?
    Er war doch früher so aktiv, aber seit einiger Zeit spielt er nicht mehr und ich hab auch sonst seit langem nichts mehr von ihm gehört...?!


    Zuletzt online am 26. Nov 2014, 17:25.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "FumarPorros" schrieb:



    Rüchtig. Meine Schlüsse sind ebenfalls irrelevant.
    Allerdings habe ich gar keine Schlüsse gezogen... :-D
    Ich tue das aber jetzt mal: Ich schliesse aus Deinen Postings, das Du Rechtsgelehrter und Mathematiker bist, zu EW ein leicht gespanntes Verhältnis hast und hier eine Chance siehst, Deinen Ärger los zu werden.
    Das ist okay für mich, hilft dem TO allerdings recht wenig bis gar nicht... ;-)


    Vielleicht richtig. Aber eben irrevelant. :-D

    @ADMINS: Sagt uns doch einfach wie genau die Manipulationen vorgenommen wurden und weist nochmal ausdrücklich drauf hin, dass derartige Sachen verboten sind.
    Dann könnten wir alle sicher sein, dass der Bann so seine Richtigkeit hat, und da die Systeme von EW solche Manipulationen offenbar recht zuverlässig erkennen, wären das Forum und theHunter selbst gleich noch von einigen unehrlichen (und eher weniger schlauen :-D ) Spielern gereinigt. Kostet EW nur einige Mausklicks (so wie die meisten Bugfixes, aber warum denn arbeiten. :-D ).

    Oder gibts da ein ausdrückliches Verbot von EW aus und ihr dürft nix weitergeben?
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Rabbitfriend" schrieb:

    "FumarPorros" schrieb:



    Rüchtig. Meine Schlüsse sind ebenfalls irrelevant.
    Allerdings habe ich gar keine Schlüsse gezogen... :-D
    Ich tue das aber jetzt mal: Ich schliesse aus Deinen Postings, das Du Rechtsgelehrter und Mathematiker bist, zu EW ein leicht gespanntes Verhältnis hast und hier eine Chance siehst, Deinen Ärger los zu werden.
    Das ist okay für mich, hilft dem TO allerdings recht wenig bis gar nicht... ;-)


    Vielleicht richtig. Aber eben irrevelant. :-D

    @ADMINS: Sagt uns doch einfach wie genau die Manipulationen vorgenommen wurden und weist nochmal ausdrücklich drauf hin, dass derartige Sachen verboten sind.
    Dann könnten wir alle sicher sein, dass der Bann so seine Richtigkeit hat, und da die Systeme von EW solche Manipulationen offenbar recht zuverlässig erkennen, wären das Forum und theHunter selbst gleich noch von einigen unehrlichen (und eher weniger schlauen :-D ) Spielern gereinigt. Kostet EW nur einige Mausklicks (so wie die meisten Bugfixes, aber warum denn arbeiten. :-D ).

    Oder gibts da ein ausdrückliches Verbot von EW aus und ihr dürft nix weitergeben?



    Das dürfen wir nicht, wir dürfen es nicht veröffentlichen da es zu einfach wäre es (mit ein bisschen Kenntniss) es zu reproduzieren!
    Kurz um, es wurde eine Datei manuell angepasst (oder mit Hilfe eines Hacktools) um sich einen grafischen Vorteil zu verschaffen, es wurden Elemente aus dem Game entfernt um besser sehen zu können.
    Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "M9Chris" schrieb:

    "Rabbitfriend" schrieb:

    "FumarPorros" schrieb:



    Rüchtig. Meine Schlüsse sind ebenfalls irrelevant.
    Allerdings habe ich gar keine Schlüsse gezogen... :-D
    Ich tue das aber jetzt mal: Ich schliesse aus Deinen Postings, das Du Rechtsgelehrter und Mathematiker bist, zu EW ein leicht gespanntes Verhältnis hast und hier eine Chance siehst, Deinen Ärger los zu werden.
    Das ist okay für mich, hilft dem TO allerdings recht wenig bis gar nicht... ;-)


    Vielleicht richtig. Aber eben irrevelant. :-D

    @ADMINS: Sagt uns doch einfach wie genau die Manipulationen vorgenommen wurden und weist nochmal ausdrücklich drauf hin, dass derartige Sachen verboten sind.
    Dann könnten wir alle sicher sein, dass der Bann so seine Richtigkeit hat, und da die Systeme von EW solche Manipulationen offenbar recht zuverlässig erkennen, wären das Forum und theHunter selbst gleich noch von einigen unehrlichen (und eher weniger schlauen :-D ) Spielern gereinigt. Kostet EW nur einige Mausklicks (so wie die meisten Bugfixes, aber warum denn arbeiten. :-D ).

    Oder gibts da ein ausdrückliches Verbot von EW aus und ihr dürft nix weitergeben?



    Das dürfen wir nicht, wir dürfen es nicht veröffentlichen da es zu einfach wäre es (mit ein bisschen Kenntniss) es zu reproduzieren!
    Kurz um, es wurde eine Datei manuell angepasst (oder mit Hilfe eines Hacktools) um sich einen grafischen Vorteil zu verschaffen, es wurden Elemente aus dem Game entfernt um besser sehen zu können.
    Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen.


    Wettbewerbe im Forum hat er aber keine gewonnen!? Sonst müsste man ja nachträglich nen neuen Gewinner ermittlen...


    Nochmal danke für die Auskunft.

    EDIT: Im Forum keine gewonnen, aber sonst offenbar ziemlich viele. Hat in anderen Threads selbst gegen Hacker gewettert. Trotzdem schade, er ist immer nett und zuvorkommend, wenn auch in der letzten Zeit kaum mehr aktiv gewesen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Kann verstehen das man es nicht komplett veröffentlichen kann/darf. Aber Schwachsinn ist das trotzdem. Jeder wer will kann sich bei Youtube entsprechende Videos angucken ( gab es jedenfalls mal). Jeder ist doch letztlich seines eigenes Glückes Schmied. Wenn ich so eine scheiße verzapfe muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Deswegen würde ich auch alles vollkommen offen legen. Die bescheuerten die es dann eben machen haben eben selbst schuld. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Aber nochmal.......ich kann es verstehen das die Verantwortlichen hier es nicht dürfen und deswegen nicht kundtun.

    Ganz davon abgesehen verstehe ich hier mal wieder die "Psyche des Menschen " an sich einfach nicht. Wenn ich doch schon solchen Mist baue warum beklage ich mich am Ende darüber noch ? Das hat für mich was von Schizophrenie. Für mich ich das Ganze sowas von absurd das ich auch weiterhin nicht zu 100% an seine Schuld glauben mag aber die Indizien sprechen wohl leider alle gegen ihn.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ich räum hier mal auf und verschiebs in den neuen Thread.



    Edit: sofern mich das stück Schei..e von Forensoftware nicht noch weiter trollt, findet ihr eure Diskussion hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.huntertalk.de/viewtopic.php?f=8&t=6937" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=8&t=6937</a><!-- l -->
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    M9Chris, hast du meinen Vorschlag zu diesem Spieldateien-Check für den Launcher weitergeleitet?
    Mein Englisch ist nur mäßig, um es im englischen Vorschlags-Thread vorzuschlagen, außerdem scheint das Thema eine gewisse Brisanz ergo Dringlichkeit zu haben.

    Spieldateien-Check / Freiwilliges Dateiprüfungs-Feature =
    Mit einem Knopfdruck wird geprüft ob alle Dateien von TH im Sinne der Entwickler bestehen.
    Bei Ungereimtheiten oder Abweichungen wird nachgepatcht, sprich die Datei in den Soll-Zustand gebracht.
    Damit kann im Zweifel jedwede Manipulation vor Spielstart beseitigt werden, falls eine neu installierte Software Einfluss genommen hat.

    PS: Bei StarTrekOnline heißt diese Funktion (Dateiprüfung). Keine Ahnung ob es einen Fachbegriff dafür gibt.

    Dieser Vorschlag zu diesem Feature müsste ew gefallen, denn dann können die sich zukünftig immer darauf berufen, daß der User ja diese Dateiüberprüfung in Anspruch hätte nehmen können. Und darauf berufen, daß bei Nicht-Nutzung des Features eine Manipulation entweder vorsätzlich vorgenommen wurde oder eine versehentliche Manipualtion hingenommen wurde.

    Mit regelmäßiger Nutzung dieses Features könnten dann ehrliche Spieler ihre Furcht vor Bann wegen unwissentlich veränderter Dateien mit einem Knopfdruck beseitigen.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Nexis, das klingt nach einer sehr konstruktiven Lösung, heisst aber nicht das jemand der es nicht macht seine Rechte verliert. Das würde wieder nur eine weiteres Feature in Hinblick auf Selbstkontrolle und Selbstzensur sein. Es könnte nur zu mehr transparenz führen.

    Andernfalls sollte man Amazon auffordern die Beschreibung zu erweitern: "Diese Software verlangt ständige freiwillige Kontrollen ob die Software und der Computer vom Hersteller noch akzeptiert wird, andernfalls wird davon ausgegangen dass der Anwender seinen Computer oder die Software manipuliert hat und eine Sperrung des Accounts erfolgt."
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Naja, also noch mal auf Funnysquirl angespielt und beweisen kann ich es definitiv nicht:
    Funnysquirl hat mit seiner Kritik ganz schön dick aufgetragen, ich würde es firmenschädigend nennen und ich bin auch absolut nicht seiner Meinung.
    Möglicherweise hat EW einfach nur den Giftstachel gezogen. Die Alternative für EW wäre gewesen, Funnysquirl in Deutschland auf Schadensersatz auf mehrere zehntausend Euro zu verklagen.
    Wenn EW den Prozeß gewonnen hätte, dann hätte Funnysquirl ein wirklich richtiges Problem. Sowohl Schadenersatzklagen als auch Accountsperrungen sind in der Softwarebranche in Anwendung.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Weisst du was. Ich finde das was du da sagst richtig Scheisse.

    Fakt ist dass es noch keinen Beweis gibt dass FunnySquirrel etwas verbotenes gemacht und EW sich die Mühe macht es ihm mitzuteilen. Sie ziehen einfach den Stecker weil es ja in ihren TOS steht dass sie sich das Recht einräumen und sowieso über allem stehen. Und du trägst dazu bei ihn hier einzuschüchtern mit "Zehntausenden" Euro Schadensersatz. Du hast sicher von der Devise in "dubio pro reo" gehört. Schnellurteile und Standgericht haben wir in Deutschland seit 1949 abgeschafft.

    Was ist eigentlich, wenn wie ich vermute er einfach nur in eine Textdatei etwas eingetragen hat? Ist das gerechtfertigt ihm Zugang zu seiner mehrere hundert Euro teuren Software zu verweigern? Und wenn es rechtens ist, sollte sich dann EW nicht besser diese Software in den Hintern stecken?
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Fakt ist dass es noch keinen Beweis gibt dass FunnySquirrel etwas verbotenes gemacht und EW sich die Mühe macht es ihm mitzuteilen. Sie ziehen einfach den Stecker weil es ja in ihren TOS steht dass sie sich das Recht einräumen und sowieso über allem stehen.

    EW muß "jedem popeligen Spieler" gar nichts beweisen. Die haben einen Spieler gebannt und sie werden dafür, für den Ernstfall, Gründe und Beweise haben. Es ist auch völlig hirnrissig davon auszugehen, das EW einfach zahlende Spieler grundlos sperrt. Das ist doch völlig unsinnig. Ich würde verstehen, wenn man sich so von ein paar Gastspielern "entledigt" die kein Geld bringen aber Server belasten. Aber doch niemand der bezahlt.

    Im Übrigen bin ich dankbar dafür, daß EW die Spieler welche sich durch Betrug Wettbewerbsvorteile verschaffen entfernt. EW könnte genauso gut sagen "uns doch egal, solange der Typ zahlt". Es gibt gar keinen Grund für eine Bannung solcher Spieler, außer der Gerechtigkeit gegenüber allen ehrlichen Spielern. Wie kann man sich über sowas aufregen?
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Burning, wenn er beschissen hat, ist es meiner Meinung nach (und auch allen bisherigen Gerichturteilen nach) absolut rechtens und mir ist da auch ganz egal in welcher weise er beschissen hat.
    Ob nun voll ausgeklügelt, oder doch "nur" durch hier und da was eingetragen.

    Und mal ehrlich, er hat sich nicht halb so viel Mühe gemacht hier seine Unschuld zu beteuern oder auch nur mal in Erfahrung zu bringen wie man denn dagegen vorgehen, könnte wie du...

    Also... Ganz ehrlich, wer hier würde sich denn nachdem ihm wirklich VÖLLIG GRUNDLOS der Acc. gelöscht worden wäre, mit einer simplen "Schämrede" und einem "So, und jetzt löscht mich bitte ganz schnell", geschlagen geben?
    Sieht für mich eher nach einem: "So, und jetzt weg hier, bevor es peinlich für mich wird." aus.
    Er weiß wahrscheinlich ganz genau was er getan hat und das wurde ihm mit ziemlicher Sicherheit auch von EW genau dargelegt...

    Spielmanipulation ist sehr schwer zu beweisen. Gerade wenn es gut gemacht ist. Ich denke auch EW würde da eher von einem "Im Zweifel für den Angeklagten" ausgehen, wenn man vernünftig mit ihnen redet (klappt ja auch sonst bei allem. Warum sollte sie sich dann bei so was völlig erhaben geben?).
    Wie Rogenvalde sagt, sind sie ja sicher nicht scharf drauf, zahlende Mitglieder los zu werden, ausser sie haben ernsthaft Grund zur Sorge, daß er anderen den spaß verdirbt, weil er eben unfaire Mittel anwedent.
    Und nachdem EW es manuell geprüft hat, Birko und Chris Einsicht hatten und alle sagen: "Jepp, das war bewusst und verschafft erheblich Vorteil." (kann mir ja auch keiner erzählen, er hätt's doch nicht gemerkt das er plötzlich durch Berge durch gucken, durch schießen, was weiß ich was kann), darf man doch von ausgehen: gut, war so. Hat gehackt und ist verdienter maßen wech vom Fenster...