Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hallo an alle,

    fassungslos ja, aber wir wissen ja gar nicht was wirklich passiert ist. Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, daß Spieler völlig grundlos und ohne jegliche Beweismittel gesperrt werden. Und ich glaube auch, daß man Sachen mit dem Support klären könnte, wenn sie nicht wahr wären. Ich kann mich auch irren, aber ich würde mich einer Hetzjagd nicht anschließen, solange man nichtmal weiß um was es überhaupt geht. Wenn die ganze Sache wirklich so dermaßen schlecht von Seiten EW gelaufen ist, dann könnte man hier auch mehr Informationen darüber geben was eigentlich passiert ist. Dann könnten es alle nachvollziehen und vor allem - jeder wüsste was man eventuell nicht (wenn auch nur aus versehen) falsch machen darf. Solange wie hier niemand schreibt was eigentlich passiert ist, ist die - grundlose Sperrung - für mich nichts weiter als die unbewiesene Behauptung eines Einzelnen.

    Die Kritik am Zahlsystem kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Man kann thehunter in vollem Umfang spielen mit einer Mitgliedschaft und ein paar wenigen Zusatzwaffen und Ausrüstung. Alles in allem kommt man da nicht über einen Preis hinaus, den jedes andere gute Spiel auch kostet. Wer sich nun allerdings alles kaufen möchte was es gibt, der entscheidet das ja schlicht und einfach selber. Weder ein hoher Hunterscore, noch jegliche Ausrüstung, sind relevant für einen vollen Spielumfang.

    Gruß, Ronny
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "M9Chris" schrieb:

    @Rogenvalde,
    dafür muss man uns das auch ersteinmal mitteilen.
    Sobald wir Antwort erhalten, werden wir euch informieren, damit man nicht aus Versehen den gleichen Fehler macht.

    Ahja, ok, danke! :up:
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "M9Chris" schrieb:

    @Rogenvalde,
    dafür muss man uns das auch ersteinmal mitteilen.
    Sobald wir Antwort erhalten, werden wir euch informieren, damit man nicht aus Versehen den gleichen Fehler macht.


    Das wäre wirklich nett und würde auch entscheidend Mißtrauen abbauen. Ich weiß ja nicht mal, ob es eine Liste mit Verboten, verbotenen Programmen und sonstigen diversen Hilfsmittel gibt, die zum Bann führen. Gibt es sowas, Chris? In dieser Richtung ist die Mitgliedschaft und der Kauf diverser Artikel bei TheHunter wie Börsenspekulation. Man kann alles durch eine dummes Sache verlieren und bekommt dann hinterher gesagt, warum man gebannt worden ist. So stellt sich die Sache für mich dar. Ein bischen mehr Transparenz in dieser Richtung würde ich mir von Expansive Worlds doch erwünschen. Das könnte auch gern im Hunterwiki für alles dastehen. Einen schönen Gruß auch an Alena und TheHunter-Entwicklerteam.

    Ich sehe ja grundsätzlich ein, daß ein fairer Wettbewerb Regeln braucht und daß diese durchgesetzt werden. Die Regeln sollten aber ausreichend bekannt sein. Das ist derzeit nicht der Fall.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Rogenvalde" schrieb:


    Die Kritik am Zahlsystem kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Man kann thehunter in vollem Umfang spielen mit einer Mitgliedschaft und ein paar wenigen Zusatzwaffen und Ausrüstung. Alles in allem kommt man da nicht über einen Preis hinaus, den jedes andere gute Spiel auch kostet. Wer sich nun allerdings alles kaufen möchte was es gibt, der entscheidet das ja schlicht und einfach selber. Weder ein hoher Hunterscore, noch jegliche Ausrüstung, sind relevant für einen vollen Spielumfang.


    Nur das "bei jedem anderen guten Spiel" im Kaufpreis sämtliche Ausrüstung enthalten ist...
    Die muss man vielleicht noch frei Spielen, genug Punke/inGame-Währung etc. sammeln, aber nicht erst kaufen. Oder hast du bei "einem guten Spiel" schon mal gelesen:
    "Nutzen sie die unglaubliche Vielfalft an Waffen und Ausrüstung. Sie können ganze zwei Waffe nutzen! Ach ja, und ein T-Shirt ist auch schon dabei!" ???

    "Spielumfang" und "Ausrüstung" sind einfach ein und das selbe. Weder CS noch WOW oder sonst irgend ein Spiel, wär je erfolgreich geworden, wenn man den Spielern nicht ein breites Sortiment an Waffen, Ausrünstung usw. geboten hätte.
    Mir ist mein HS völlig wurscht. Bringt einem ja auch nichts. Aber die Abwechslung im Waffenschrank schätze ich schon sehr und ist für mich ein wesentlicher Punkt bei tH.
    Diese Abwechslung lässt sich EW aber schon ganz ordentlich vergolden.
    Damit ist tH schon ziemlich teuer.
    Natürlich "muss" man nicht alles kaufen. Aber ohne das wirds doch recht schnell monoton und man kann auch nicht vom "vollen Spielumfang" sprechen.
    Wenn man es schon gern mit andern Spielen vergleicht, muss man das eben auch einrechnen, denn bei (den meisten) anderen Spielen, gibts die hohe Abwechslung an Waffen und Ausrüstung inklusive.


    Ich bin gespannt was hier raus kommt und drücke die Daumen, daß sich das noch klärt.
    Ich glaube auch sehr wohl daran, daß es einen völlig unschuldig treffen kann.
    Ich habe nämlich auch schon öfter als ein mal bei der Installation von Programmen, die überhaupt keine Spielvorteile bringen und auch gar nicht dafür gedacht sind (zum verbessern der Grafikleistung, oder Programme um Videos mit auf zu zeichnen usw. usw.) den Hinweis gelesen: "Achtung! Wird von manchen Spielen als Cheatprogramm erkannt!"
    Wenn man da stupide die Software entscheiden lässt können Fehler also durchaus passieren.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Nur das "bei jedem anderen guten Spiel" im Kaufpreis sämtliche Ausrüstung enthalten ist...
    Die muss man vielleicht noch frei Spielen, genug Punke/inGame-Währung etc. sammeln, aber nicht erst kaufen. Oder hast du bei "einem guten Spiel" schon mal gelesen:
    "Nutzen sie die unglaubliche Vielfalft an Waffen und Ausrüstung. Sie können ganze zwei Waffe nutzen! Ach ja, und ein T-Shirt ist auch schon dabei!" ???

    Also ich finde die Waffen und Ausrüstung im Trailrunner-Paket durchaus vielfältig. Und mal ganz theoretisch gesagt: man kann sich ALLES andere durchaus durch gewinnen von Wettbewerben erspielen. Das ist ja auch eine Art ingame Währung kostenlos sammeln.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Das die Sache noch geklärt wird, glaub ich nicht. Funny hat ja seinen Account hier löschen lassen und aus dem Spiel ist er auch raus. Mir fällt gerade ein, das es eine Zeit gab, da haben Scherzbolde im MP zB. xxx Angelte Karpfen, Score: 125 in den Benachrichtigungsfarben ins Chat gebracht. War das schon eine Spiel-Manipulation?
    Das man theHunter mit wenigen Mitteln im vollen Umfang spielen kann, sehe ich auch nicht. Das würde für mich bedeuten, dass es in den Wettbewerben egal wäre, mit was für einer Waffe ich ein Tier erlege. Zumindest egal welche, nur waidgerecht wäre ja hilfreich, aber es werden ja immer mehr Vorgaben gemacht, ob Waffe oder Ansitz. Da besteht also Kaufzwang, denn das macht den vollen Spielgenuss aus.
    Anfangs habe ich auch auf den HS geachtet, jetzt ist er mir eher egal. Wenn ich seh, was für eine Zeit die Leute dafür ins Spiel stecken. #-o und ich dachte ich spiele es oft. :-))
    Aber hier gehts ja um Funny. Evtl. geht er ja mit einem anderen Account wieder ins Spiel (egal wie), einfach nur um ne Runde zu Jagen, denn das Spiel hat ja ohne Zweifel seinen Reiz.
    Über mehr Info zu der Sache, würd ich mich auch freuen. Sollte sowas wirklich durch Grafikkartentausch schon passieren, Prost Mahlzeit.
    Funny, falls du mal hier reinschaust. Kopf hoch :cool:
    Gut Schuss

    Huntertea
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    "Rogenvalde" schrieb:

    Also ich finde die Waffen und Ausrüstung im Trailrunner-Paket durchaus vielfältig. Und mal ganz theoretisch gesagt: man kann sich ALLES andere durchaus durch gewinnen von Wettbewerben erspielen. Das ist ja auch eine Art ingame Währung kostenlos sammeln.
    Finde ich auch. Man hat mit dem Trailrunner-Paket alle nötigen Waffen um alle Tiere waidgerecht jagen zu können.
    Zudem hat ein findiges Kerlchen hier im Forum, weis nicht mehr wer es war, noch eine gute Anleitung für Einsteiger gegeben, wie man nur mit der Standardwaffe an 6000 gm$ kommt, um sich die Gm$-Schrotse zu kaufen und dann mit Hasenmisisonen weiter zu machen ^^
    Kurzum: Vielleicht nicht mit einem Standardeinstieg in TH, aber sehr wohl mit einem Einstieg per Trailrunner oder per 2014er-Box kann man alles waidgerecht jagen und einige Missionen machen :-)
    Auch einen Großteil des HS kann man erreichen, denn der HS setzt sich ja nicht ausschließlich aus Waffen-Errungenschaften zusammen, da sind ja auch noch die Tiere und die Zeit und die Kilometer, welche dem größeren Anteil entsprechen.

    "theGreyWolf" schrieb:

    "Spielumfang" und "Ausrüstung" sind einfach ein und das selbe. Weder CS noch WOW oder sonst irgend ein Spiel, wär je erfolgreich geworden, wenn man den Spielern nicht ein breites Sortiment an Waffen, Ausrünstung usw. geboten hätte.

    Man darf TheHunter nicht mit einem Shooter wie CounterStrike:GO vergleichen. Da wäre es natürlich hirnrissig, wenn nur 2 Waffen standardmäßig dabei sind.
    TheHunter ist kein Tier-Shooter, sondern ein Simulator und liefert alles was man braucht, wer mehr will muss eben ew's Konto vergolden ^^

    "M9Chris" schrieb:

    @Rogenvalde,
    Sobald wir Antwort erhalten, werden wir euch informieren, damit man nicht aus Versehen den gleichen Fehler macht.
    Danke, ich bin schon gespannt.
    Auch ich habe erst neulich meine GraKa aufgerüstet. Von MSI GS8400 auf MSI GT610, hoffe da gibt es keinerlei Probleme wie sie FunnySquirrel widerfuhren %-( Nicht daß meine Freude über die bessere Grafik jetzt nur kurz währt, sofern es beim Eichhörnchen überhaupt damit zu tun hatte.
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Na klasse wieder einer weniger Ironie aus. Das Eichhörnchen wird mir fehlen war im Forum auch steht's jemand, der wusste was Anstand & Respekt ist :-( . Zur Kritik kann man in vielerlei Hinsicht teilen & das was ForstHeld mal schrieb "theHunter ist im Vergleich zu anderen Abonnementspielen günstig..." ist mittlerweile nicht nur passe sondern ins Gegenteil verkehrt. Auch wenn die Gründe verschieden sind Pixxel, Amillio, FunnySquirrel, BurningBridges & andere die Liste der mittlerweile ganz verschwundenen oder nur noch sporadisch Auftretenden wird immer länger & das :O<< mich an. Aber FunnySquirrel vielleicht liest du ja noch mit & wie BurningBridges mal schrieb "...wenn man theHunter mal eine zeitlang nicht gespielt hat bekommt man auch eine ganz neue Perspektive was noch so alles auf dem Spielmarkt existiert..." vielleicht findest du ja dort ne neue Heimat. Auf jeden Fall alles Gute & PH wird vom T-Rex hoffentlich in den A... gebissen.

    Indianerpower
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Sooo ihr Lieben, wie versprochen haben wir uns darum gekümmert um in Erfahrung zu bringen was da bei Funny genau los war.
    EW, war uns gegenüber sehr auskunftfreudig ohne uns dabei zu erzählen, wie genau deren Cheatprotection funktioniert (Firmengeheimnis).

    Allen Anschein und Beweisen nach, hat Funny, in Form von Dateimanipulation, betrogen und damit ist, seitens EW, der Bann absolut gerechtfertig.
    Ein versehendliches Bannen, verursacht durch z.B. den Nvidia Injector, war es definitief nicht.

    In wie weit da noch ein Restrisiko bleibt, das es doch zu einen versehendlichen Ban kam, können wir (Birko und ich) nicht vollkommen ausschließn.

    Dennoch scheint der Ban völlig rechtens gewesen zu sein.
    Eventuell äußert sich Alena noch, um euch zu versichern, das ein Versehendlicher Bann generell ausgeschlossen werden kann und ihr euch keine Sorgen machen müsst.


    LG
    Birko und Chris
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Danke Birko und Chris!

    Allen Anschein und Beweisen nach, hat Funny, in Form von Dateimanipulation, betrogen und damit ist, seitens EW, der Bann absolut gerechtfertig.

    Es freut mich, daß sich die Sache geklärt hat. Ich konnte es mir ja gleich nicht denken - wie gesagt. :-)
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Danke ihr beiden, dass ihr euch für unsere Belange einsetzt. Und Birko ist halt ein "scharfer Hund", wie sein Realer. Einmal festgebissen und nicht mehr loslassen wollen.

    Und zu Eichhörnchens Bann war von Anfang an mein Gedanke, wäre da nicht irgendetwas gewesen, hätte man ihn nicht gebannt. Warum sollte EW, ohne Hintergrund, einfach jemand bannen?! Und dann noch ein zahlendes Mitglied!

    Bin gespannt, ob Alena sich darüber noch äußert, bzw. sich äußern darf.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Danke für's Festbeissen an Birko :-D und Danke für die Aufklärung an M9Chris.
    Jetzt kann ich beruhigt meine neue Nvidia-GraKa weiter heizen :-)

    Darf man rein informativ fragen inwiefern Dateien manipuliert wurden? (Zwecks Transparenz und Warnung)
    Ist es Dateimanipulation, wenn man eine Sicherungskopie der pc0.arc macht? (Für den Fall daß ein Patch alles verhunzt man dann nicht das komplette Spiel neu saugen muss)
    Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
    Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
    ~~~~~~
    Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
    Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Hab mitgelesen und hatte die gleichen Gedanken. Schließlich ginge uns ein unbegründeter Bann alle an.
    Könnte ja einer von uns der nächste sein. Und mir mangelt es da auch an Mitleid. Wenn jemand meint das Spiel manipulieren zu müssen hat er eben Pech gehabt. Selbst schuld...

    Aber sowas in der Richtung hatte ich schonmal in einem Clan bei dem ein Mitglied über Steam gebannt wurde.
    Der hat auch geschworen nichts angestellt zu haben. Bis uns einer mal gesagt hat das er irgendne Hack scheiße angestellt hat und in einem anderen Forum damit auch noch geprallt hat...
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Bevor jetzt manche Forenmitglieder wie verrückt auf's Eichhörnchen einprügeln: mir fällt es schwer zu glauben, dass er absichtlich manipuliert hat weil er wie im Eröffnungskommentar geschrieben hat doch nicht wenig Geld investiert hat, aber wenn ExpansiveWorlds sagt, dass es so war na gut. Mal aber noch zum "grundlosen Banne , das geht durchaus, denn bei einem anderen Account von mir bin ich bei einem Sponsoren von allen angeboten ausgeschlossen & weiß auch nicht wieso. Einzigen möglichen Grund seh ich da, dass ich vielleicht(bin mir nicht sicher, denn liegt schon ein Stück zurück) theHunter in zwei Browsern mit demselben Account eingeloggt war & bei beiden ein Werbevideo(unterschiedliches) lief. Wie gesagt weiß nicht mehr ob es so war, da schon eine Weile her, aber soviel zum grundlosen Bannen. Da muss also nicht zwangsläufig nach Strich & Faden betrogen werden.

    Indianerpower
    Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Sponsoren und EW, sind zwei verschiedene paar Schuhe und es lässt sich absolut nicht miteinander vergleichen.
    EW Arbeitet hier mit einer (wahrscheinlich) hauseigenen Engine zur Cheatprotection, die Sponsoren ausschließlich über IP's.
    Ich kann soviel sagen das EW genau schauen kann was wo wie manipuliert wurde und ob dies durch einen Treiber, 3th Party-Tool oder eben mit absicht getan wurde und letzteres wurde, so EW, beim Funny nachgewiesen.
  • Re: Schade, hätte nicht gedacht dass es soweit kommt!

    Ganz ehrlich, ich kanns nicht glauben das EW das ausschließen kann.
    Wenn mir ein Programm schon meldet, daß es evtl. als Hacksoftware erkannt wird, weil es eben Daten "manipuliert", wobei dies nur geschieht um meine PC Leistung zu verbessern, Ereignisse mitzeichnen zu können, was weiß ich, ich aber 100% weiß, daß dies mir doch 0 Spielvorteil verschafft, ist das doch kein "Cheaten", aber genau so wenig wird dieses Programm mir das nur so aus Spaß melden.
    Und, sorry wenn ich das so sage, aber EW hat bisher noch absolut nichts gezeigt, was mich überzeugen würde, daß sie in der Lage wären eine so makellose Cheatsoftware zu programmieren, daß da jegliche Fehler ausgeschlossen wären...

    Ganz klar gesagt: Ich glaub da eher einem langjährigen und bekannten Mitglied, als einer Firma, die es in 95 Anläufen nicht mal schafft ein ZF wirklich auf der Waffe zu platzieren, oder mal eine fehlerfreie Ladeanimation auf die Kette zu bekommen...
    Natürlich darf man anführen, daß es äußerst dumm wäre, Programme die schon davor warnen, daß sie evtl. als Cheat erkannt werden, zu installieren.
    Aber wenn ich eine solche Meldung von einem angezeigt bekomm, bei wie vielen mehr besteht dann tatsächlich diese Möglichkeit? Der zehnfachen Anzahl?
    Und da waren schon Programme dabei, bei denen ich als Laie nie auf die Idee gekommen wäre, daß sie überhaupt irgend welche Spieldaten berühren würden.