Den Regen gepachtet ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "BobbySixkiller" schrieb:

      Das versuch mal zu beantworten Cowboy.

      Wüsste jetzt nicht was ich da zu beantworten hätte? Es geht mir nur darum, das EW das Wetter für jeden erträglicher machen könnte indem man das optional einstellen kann. Nicht mehr nicht weniger. ;-)

      Das dass Wetter Einfluss auf die Jagd hat mag ja sein. Aber was bringt es wenn der Spielfluss (gerade in MP Partien) extrem gestört wird. Wie ja auch ausgiebig im Englischen Forum zu lesen ist hat ein
      Grossteil der Spieler keinen Spass am Regen. Und wenn EW nicht in der Lage ist die Geräuschkulisse einzudämmen, dann raffen die wohl den Code den Emote geschrieben hat bis heute nicht.
      Folglich sollte man mal einen eigenen Code schreiben wo die lieben Schweden dann auch mal durchblick haben.

      That´s all :wink:
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Seh ich auch so. (@ist so halt realistischer)
      Was wäre das für eine Jagsim, wenn man alles was den Erfolg doch stört einfach ausschalten könnte?

      Ich kann mir vorstellen, daß es einen stört, wenn man sich im MP viel (oder gar dauernd?) unterhalten möchte, aber es ist nun wirklich nicht so oft (stark!) am regnen, daß es die wirklich notwendige Kommunikation so arg beeinträchtigen würde, daß man da doch unbedingt was tun müsste.

      Im Grunde ist/wäre es mir natürlich egal, wenn schlechtes Wetter abstellbar wäre.
      Bei mir bliebe es drin, weil ich es interessanter finde, wenn es eben auch mal richtig trätscht und man wenig sieht und hört und ob andere es sich abstellen wär mir ja egal.
      Aber wirklich notwendig finde ich es eben nicht gerade.

      Eine eigene Wetterengine durch die EW mal wirklich völlig durchblickt wäre aber natürlich dennoch wünschenswert. Ebenso mal ein paar Soundoptionen, denn die Lautstärken passen so einfach nicht für jedes System und müssten einstellbar sein.
      Ich fürchte nur an so großen Änderungen wären die Jungs ewig dran und das das ohne größere Bugs über die Bühne ginge kann ich auch nicht glauben.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Das von Cowboy angesprochene fände ich auch recht interessant. Warum denn nicht eine Wetter Option einführen und für Comps kann man dann eben noch einen Haken bei "Competitive mode" setzen.

      Ich zock sowieso nie Comps (ist nicht mein Reiz an TH), und der Regen geht mir regelmäßig komplett auf den piss, dass soweit geht das ich Sessions abbreche. Von dem her wäre das sehr interessant.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "Birko" schrieb:

      Das von Cowboy angesprochene fände ich auch recht interessant. Warum denn nicht eine Wetter Option einführen und für Comps kann man dann eben noch einen Haken bei "Competitive mode" setzen.

      Ich zock sowieso nie Comps (ist nicht mein Reiz an TH), und der Regen geht mir regelmäßig komplett auf den piss, dass soweit geht das ich Sessions abbreche. Von dem her wäre das sehr interessant.

      Danke 8-0
      wenigstens einer der mich versteht :-x
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ich liebe den Regen in tH und wahrscheinlich habe ich genau deshalb das umgekehrte Gefühl.
      Es regnet fast nie und wenn viel zu kurz! :-D


      Geht mir genauso. Ich liebe Regenwetter, egal ob virtuell oder real.
      Auch empfinde ich den Regen nicht als zu laut. Ich kann immernoch meine Jagdkumpanen im TS verstehen; und ich bin schwerhörig, das will also was heißen :-D

      Ich freue mich schon drauf, wenn die mal Gewitter und Hagel einführen, hihi :-))

      Das mit dem lautlosen Schnee stößt mir auch nicht sauer auf, denn Schnee allein ist lautlos :-)
      Lediglich daß Hemmeldal so Windstill und Ruhig ist finde ich etwas unautentisch, ja fast gespenstisch. Ein bissel Windpfeifen so wie in VdB hätten die schon einführen dürfen. Oder noch besser: einen Schneesturm ;-)

      Mein Fazit: in Hemmeldal besteht in punkto Wettereffekte Potential nach oben. Ansonsten im Fall Regen kein Handlungsbedarf, Sound und Häufigkeit okay.

      Edit: Post-Ergänzung (hab auf Absenden statt Vorschau gedrückt ^^)
      Ich kann aber den Punkt mit den Wettbewerben verstehen. Jeder sollte die gleichen Chancen haben.
      Wobei man sich beim Wettbewerbs-Modus dann das Wetter wünschen können sollte.
      Ich denke nämlich die Erfahrung gemacht zu haben, daß bei Regen die Tiere meine Geräusche nicht so früh hören wie bei Sonnenschein. Sollte also von jedem einstellbar sein, ob man Dauerregen oder Sonne will.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "CowboyFromHell" schrieb:

      Die einzigste Frage die ich mir bei den ganzen Diskussionen immer wieder stelle ist: "Warum macht EW das Wetter nicht optional??"
      Ein klick und das Wetter ist abgeschaltet. Kann doch nicht so schwer sein, und die dauerhaften Diskussionen sind vorbei %-(



      lebt ein forum nicht von diskusionen? :P
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "Hadouken34" schrieb:

      "CowboyFromHell" schrieb:

      Die einzigste Frage die ich mir bei den ganzen Diskussionen immer wieder stelle ist: "Warum macht EW das Wetter nicht optional??"
      Ein klick und das Wetter ist abgeschaltet. Kann doch nicht so schwer sein, und die dauerhaften Diskussionen sind vorbei %-(



      lebt ein forum nicht von diskusionen? :P

      Das ist richtig, aber wenn es immer wieder die selben Diskussionen sind dann reichts halt irgendwann. Sei mal 5 Jahre dabei, dann verstehst du was ich meine ;-)

      MfG
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Den Regen ansich finde ich auch nicht schlimm.
      Ja, mir kommt er manchmal auch etwas zu unrealistisch laut vor, als wenn da lauter Knallerbsen runterfallen.
      Aber es hält sich noch im Rahmen.
      Was ich viel schlimmer finde ist die Häufigkeit mit der Regen einsetzt und wieder aufhört.
      Manchmal ist man auf den Maps unterwegs und hat (grob geschätzt) 10 min. Sonne, 5 min. Regen, 7 min. Sonne, 10 min Regen, dann mal wieder 20 min. Sonne, dann wieder .... ach egal, ihr wisst wie es weitergeht.
      Gestern war es erst wieder ganz krass auf der RF. Geschätzte 20-30mal (ja ich jage gern mal mehrere Std. am Stück) wechselten sich Sonne und Regen ab. >:-#
      Was soll sowas?
      Wenn es regnen soll, dann kann es von mir aus auch ruhig mal 2-3 Std. Realtime regnen, aber dann könnte man ja auch mal einen leichteren und leisen Nieselregen einbauen, und BITTE nicht so häufige Sonne, Regen, Sonne, Regen, Sonne, Regen ..... Wechsel, an einem(!) Tag.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Das Wetter scheint von den Wolken am Himmel abzuhängen.

      Bei meiner letzten 3,5 Std.-Session in WI war der Himmel blauklar und wolkenlos. Es war die ganze Zeit Sonnenschein.
      Manchmal jedoch logge ich mich ein und sehe viele dunkle Wolken am Himmel, dann regnet es auch meist die komplette Session über.
      Wieder in anderen Session habe ich zwischen dunklen Wolken auch klaren Himmel. Das sind dann jene Sessions, wo sich Regen und Sonnenschein gegenseitig zu jagen scheint (sich oft abwexelt) :-)) Realistischerweise jedesmal wenn die dunkle Wolke die Sonne verdeckt fällt auch kurze Zeit später der Regen darnieder, gibt die Wolke die Sonne wieder frei, hört der Regen wieder auf und ein kleines Regenbögchen wird geboren ;-)

      Habe selten ein so realistisches Wolken-abhängiges Wettersystem in anderen Spielen gesehen. Höchstens in DayZ vielleicht.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      "DERTERRIER" schrieb:

      Schlag mich wenn ich mich irre aber ist es nicht im RL genauso? Dunkle Wolken Regen/Gewitter, Blauer Himmel Sonnenschein? %-( :-D

      Musst dich - wieder mal - selbst schlagen falls drauf stehst, denn du irrst dich nicht :-D
      Deswegen finde ich das Wetter in TH ja auch so gut :-)
      (bis auf das gebirgige aber stille Hemmeldal, da muss noch ein bisschen Sound her ^^)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Und ich habe mal einfach mitgeschrieben, wie oft es wirklich regnet, um mal Zahlen statt Eindrücke zu haben.

      Und in 55 inGame Stunden hat es 39 inGame Minuten geregnet. Also gerade mal 1,2% der Zeit...
      Kein Regenschauer war länger als 9 inGame Minuten und auch die nur absolute Ausnahme (zwei in den 55 Stunden).
      Alle restlichen Regengüsse dauerten höchstens 2 InGame Minuten.

      Ob es zu Beginn einer Session schon geregnet hat, hat keinen Unterschied gemacht. Ebenso welches Revier.

      Also eigentlich ist das Ganze die Diskussionen darüber und die immer wieder kehrende große Aufregung über das "dauernd schlechte Wetter" echt nicht wert.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Könnte ein Unterschied bestehen zwischen SP und MP -Sessions?
      Erfahrungemäß habe ich in SP-Sessions mehr Sonnenschein als in MP.
      Ist wie gesagt meine Erfahrung - meins meins meins ^^ - und kann bei euch ganz anders sein :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Denk ich eher nicht. Das meiste davon waren wegen des Oh my Deer Wettbewerbes MP-Sessions und mir ist da kein Unterschied zu SP aufgefallen.

      Natürlich ist das auch noch keine echte "Langzeitbeobachtung" und natürlich kann es einem passieren, daß man einfach mal ne echt verregnete Session erwischt.
      Aber wenn es tatsächlich auch nur 10% der Zeit im Schnitt regnen würde, wäre es schon extrem unwahrscheinlich 55 Std. durchgehend nur 1-2% zu erwischen.
      Also ne Tendenz ist da schon raus zu lesen. Das EHR Wetter entspricht mit seinem Niederschlag wohl eher der Sahara als dem Regenwald.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Zu viel Regen finde ich es ja auch nicht.
      Von mir aus kann es bei so mancher Jagdsession ruhig mal 4h am Stück regnen.
      Ich meinte nur die oft unrealistisch vielen WECHSEL zwischen Sonne und Regen in EINER Jagdsession.
      Da läuft man mal 2km und in der Zeit gab es schon 3x Sonne und 3x Regen.
    • Re: Den Regen gepachtet ?!

      Aso.

      Das hab ich in Real aber auch schon erlebt :-D
      War mit ner Freundin am See Baden, dann fängt es an zu schiffen, wir ziehen uns an und hechten zum Auto. Kaum unser Zeug eingeladen, hört der Regen auf und die Sonne kam wieder knallheiß raus.
      Wir beschließen weiter zu baden, holen das Zeug aus dem Auto, gehen zum See zurück. Ich breite grade die Picknickdecke wieder aus während sie ins Wasser hopst, da fängt es wieder an zu schiffen.
      Wieder Kommando zurück, kaum 500 Meter vom See weg gefahren .... Sonne :ROFL:

      Baden sollte wohl an dem Tag nicht sein ^^ Hatten dann die Schnauze voll und was anderes gemacht :->
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035