Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      Hallo,
      ich bin grade an den Parker Bows Missions und soll einen Kojoten aus 40m erlegen...hab auf Loggers Point und WHI schon Stunden auf den Hochsitzen gesessen und gecalled...nix...die Kojoten welche ich so entdeckt habe waren alle zu nah zum erlegen und sind geflüchtet...

      Hat jemand einen guten Tipp für mich?

      Vielen Dank

      Patrick
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      Du solltest die Kojoten nicht direkt zu dir callen, sondern an dem gewünschten Punkt callen und dich dann zurück ziehen.
      Also zb. 40 bis 50m vom Hochsitz entfernen, callen, dann zurück zu Hochsitz.
      Dann sammeln sie sich schön an der Stelle, von der aus du gecallt hast.
      Ein Call wirkt ziemlich genau 11 Spielminuten und muss in der Zeit nicht wiederholt werden.
      Sind Kojoten nahe genug um den Call zu hören, reicht das auch locker damit sie zu dem Punkt kommen.
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      Also Koyoten-Jagd finde ich schon ziemlich schwer.
      Die paar Hundeartigen, die ich bisher erwischt habe, waren eigentlich eher Zufälle. Entweder haben sie gebellt/geheult und ich konnte sie callen (wobei dann aber immer nur eben der eine aufgetaucht ist) oder ich habe sie zufällig irgendwo weit weg gesehen.
      Auch Spuren finde ich relativ selten. Und jedesmal, wenn ich versucht habe, denen zu folgen - und das über lange Strecken - , war das vergeblich. Irgendwann habe ich immer die Spur verloren. Anscheinend sind Koyoten auch einfach zu schnell unterwegs, um sie im Schleichgang zu verfolgen.
      Ich habe mich auch schon auf gut Glück an Stellen, wo ich Spuren gefunden habe, auf Bäume gesetzt und gecallt wie blöde. Ohne Erfolg.
      Also gegen Koyoten ist die Pirsch auf Bären ein Kinderspiel... :-)
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      Ist das eine Einzelspieler-Mission?

      Wenn nicht, dann kannst du dir von einem Mitspieler helfen lassen.
      Der Mitspieler soll 40 meter von dir entfernt die Kojoten zu sich callen und leise einen großen Sicherheitsabstand zur Call-Stelle aufbauen.
      Dann brauchst Du nur auf die Kojoten zu warten und einen wegnaschen ;-)

      Wenn es Einzelspieler ist, hast du es wesentlich schwerer. Denn bei dem Tempo mit welchem Kojoten auf eine Call-Stelle zulaufen, ist es extrem schwer einen Abstand von 40 meter aufzubauen, ohne entdeckt zu werden. Man müsste fast aufrecht Gehen, aber dann hört + sieht der Kojote dich sehr schnell und flieht.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      40-50m vom Hochsitz finde ich zu weit und für einen Bogenschuß sowieso. Über 20m es sollten auf alle Fälle aber sein und nicht mehr als 30m. Kojoten sind auch schnell da.
      Also 25m finde ich ideal. Zum Versteck gebückt gehen oder kriechen und dazu sind 40-50m auch zu weit.
      Unter 20m könnte ein neugieriger Kojote Dir direkt einen Besuch am Versteck, Hochsitz oder Tarnzelt abstatten und Du kommst nicht mehr schnell genug zum Schuß.
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      "Brusian" schrieb:

      40-50m vom Hochsitz finde ich zu weit und für einen Bogenschuß sowieso. Über 20m es sollten auf alle Fälle aber sein und nicht mehr als 30m. Kojoten sind auch schnell da.
      Also 25m finde ich ideal. Zum Versteck gebückt gehen oder kriechen und dazu sind 40-50m auch zu weit.
      Unter 20m könnte ein neugieriger Kojote Dir direkt einen Besuch am Versteck, Hochsitz oder Tarnzelt abstatten und Du kommst nicht mehr schnell genug zum Schuß.


      ... es geht hier nicht darum, was deiner Meinung nach die ideale Distanz zur Kojotenjagd mit dem Bogen ist, sondern um diese Missionsaufgabe: Erlegen Sie einen Kojoten aus mindestens 40 Metern (ca. 131 ft.) mit einem Parker Python Compound-Bogen.
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      Ich hatte mir ne Graugansatrappe aud 42 m gestellt, da wusste ich genau, wann ich schießen musste. Hat zwar auch länger gedauert, und es war nur ein schlechter Körpertreffer, aber so lange die Kojoten trotzdem irgendwann sterben, war es halt hauptsächlich eine ewige Nachsuche.

      Woody001

      ,
    • Re: Guter Punkt zum Kojoten Jagen?

      "esox105" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      40-50m vom Hochsitz finde ich zu weit und für einen Bogenschuß sowieso. Über 20m es sollten auf alle Fälle aber sein und nicht mehr als 30m. Kojoten sind auch schnell da.
      Also 25m finde ich ideal. Zum Versteck gebückt gehen oder kriechen und dazu sind 40-50m auch zu weit.
      Unter 20m könnte ein neugieriger Kojote Dir direkt einen Besuch am Versteck, Hochsitz oder Tarnzelt abstatten und Du kommst nicht mehr schnell genug zum Schuß.


      ... es geht hier nicht darum, was deiner Meinung nach die ideale Distanz zur Kojotenjagd mit dem Bogen ist, sondern um diese Missionsaufgabe: Erlegen Sie einen Kojoten aus mindestens 40 Metern (ca. 131 ft.) mit einem Parker Python Compound-Bogen.


      Sorry, habe ich überlesen.