Sterbeanimation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sterbeanimation

      Ich bin eben auf folgendes Video gestoßen:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=5JOSeVfT1N4" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=5JOSeVfT1N4</a><!-- m -->
      Man beachte, wie das Tier stirbt (ab 1:14).
      Dabei überschlägt es sich einmal. Dies habe ich schon in anderen Spielen wie Deer Hunter 2005 gesehen.
      Hier ist ein Video mit vielen Kills im Lauf: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=_c_2Q42ObFo" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=_c_2Q42ObFo</a><!-- m -->
      Ich persönlich finde dies realistischer, als dass ein Tier läuft, urplötzlich aufhört, wegknickt und stirbt. Was meint ihr? Ist dies besser oder weiterhin so wie jetzt? Oder gibt es das noch, nur hab ich das noch nie gesehen?
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Sterbeanimation

      Also für die Enten und Gänse wurde diese Ragdollanimation ja eingeführt und wenn mich nicht alles irrt auch auf den Fasan gepatcht.

      Schöner fände ich es aber auch bei den anderen Tierarten, als dieses dumpfe, künstlich wirkende zur Seite kippen, zumindestens wenn man ein Tier schießt wenn es flieht!
    • Re: Sterbeanimation

      Das Video ist ja schon sehr alt. Jetzt wo du es sagst kann ich mich sogar an diese Überschläge erinnern. Müssen wohl irgendwann rausgenommen worden sein, denn ich habe das schon lange nicht gesehen - sogar so lange, dass ich vergessen habe dass es sie mal gab.

      Und klar, ich denke jeder würde das gerne wieder haben. Das aktuelle System ist ja doch ziemlich seltsam manchmal.
    • Re: Sterbeanimation

      "Daimaju" schrieb:

      Tja, realistisches Zeichnen, wer hätte das nicht gern?
      Werden wir nie bekommen.

      Entwicklungsuafwand zu hoch, für zu wenig Einkünfte.


      Aber das gabs doch schon? Kann man dann nicht die alten Modelle überarbeiten und nutzen? Der Aufwand wäre dann doch recht gering.
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Sterbeanimation

      "Pati2014" schrieb:

      "Daimaju" schrieb:

      Tja, realistisches Zeichnen, wer hätte das nicht gern?
      Werden wir nie bekommen.

      Entwicklungsuafwand zu hoch, für zu wenig Einkünfte.


      Aber das gabs doch schon? Kann man dann nicht die alten Modelle überarbeiten und nutzen? Der Aufwand wäre dann doch recht gering.

      Hö?
      Wann gabs realistisches Zeichnen in tH, je nach Trefferlage?
      Das gabs bisher in keinem Spiel - versteh ich allerdings auch.

      Aber so mies und öde wie es in tH ist, muss es nicht sein.
      Generell sind die Tiere, finde ich, viel, viel zu Roboter-artig und berechnbar.

      Ohne Mist, ich sah erst vor 3-4 Monaten das erste mal ein Reh äsen!
      Das sah ich davor nieee und nimmer und ich war seit jeher auf HF unterwegs.
      Darüber hinaus gehör ich zu denen die nicht sofort alles abknallen was sich bewegt, sondern beobachte auch einfach gerne mal ne Weile... bevor ich alles abkna...ne Scherz.

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Sterbeanimation

      "Daimaju" schrieb:

      "Pati2014" schrieb:

      "Daimaju" schrieb:

      Tja, realistisches Zeichnen, wer hätte das nicht gern?
      Werden wir nie bekommen.

      Entwicklungsuafwand zu hoch, für zu wenig Einkünfte.


      Aber das gabs doch schon? Kann man dann nicht die alten Modelle überarbeiten und nutzen? Der Aufwand wäre dann doch recht gering.

      Hö?
      Wann gabs realistisches Zeichnen in tH, je nach Trefferlage?
      Das gabs bisher in keinem Spiel - versteh ich allerdings auch.
      [...]

      Ich hab doch zwei links geschickt :-D das ist schon recht realistisch :-D (also der Tod bei der Flucht)
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Sterbeanimation

      Seit Val-des-Bois meine ich, dass die Tiere während der Flucht nicht einfach stehenbleiben und wegklappen, sondern einfach zusammenklappen und runterrutschen. Immerhin eine kleine Verbesserung!
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Sterbeanimation

      "Pati2014" schrieb:

      Seit Val-des-Bois meine ich, dass die Tiere während der Flucht nicht einfach stehenbleiben und wegklappen, sondern einfach zusammenklappen und runterrutschen. Immerhin eine kleine Verbesserung!

      War auch früher schon so, manchmal.
      Konnte ich jedenfalls schon beobachten.

      Auf VdB kommt sicher hinzu dass es überall steil ist, ebener Boden ist da ja mangelware.
      Da wirken Ragdolleffekte natürlich deutlicher...

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014