Das Rentier kommt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Das Rentier kommt

      So, da hier schon wieder fleisig Vermutungen geäußert wurden, möchte ich nun auch mal ein paar REALISTISCHE Ideen nennen: ;-)

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Rentier NICHT in den Alpen beheimatet sein wird, in echt gibt es dort auch überhaupt keine. Das sie in Hemmeldal (=Skandinavien) angsiedelt werden ist schon verwunderlich, da Karibus eigentlich nur in Alaska (=Nordamerika) wirklich aktiv bejagt werden.
      Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass es in den Alpen dann auch eine weitere, neue Tierart zu bejagen geben wird, da fände ich Gämse, Mufflon, Steinbock und Auerhuhn realistisch, wobei grade die letzten beiden ziemlich selten sind und auch sehr wenig bejagt werden.
      Jegliche Raubtierarten (Braunbär, Luchs, Wolf) halten ich für ausgeschlossen, nur den Fuchs könnte ich mir in den Alpen gut vorstellen :up:
    • Re: Das Rentier kommt

      Mufflons werden bestimmt nicht dort heimisch werden, da sie bevorzugt in Mittelgebirgen leben. Ich denke mal eher, dass mein geliebter Rothirsch eine zweite Heimat bekommt und dass als neue Spezies die Gams kommt :up:
      Den Fuchs kann ich mir auch vorstellen. Für das Luftgewehr gibts dann irgendwann noch das Murmel als Futter, aber nicht sofort mit Release des neuen Reviers.

      Zum Glück fällt diesmal auch der blöde Weißwedel als Lückenfüller raus :-D

      Zuletzt hoffe ich dann, dass als neue Waffe ein Bergstutzen in einem angemessenen Kaliber fürs Gebirge, ich denke da an an die 7mm (ich werde auf keinen Fall niemals nie im Leben dieses hässliche BullPup-Ding dafür kaufen, auch wenn mich dieses Kaliber unheimlich reizt. Dazu noch ein schönes ZF mit Rotpunkt.

      So, ich bin ich falschen Topic etwas abgeschweift, das bitte ich zu entschuldigen. Zurück zum Ren :-)
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Das Rentier kommt

      "DerGruenling" schrieb:

      Öhm, kurze Frage. Es gibt für das 7mm ein ZF mit Rotpunkt?
      Welches ist das?

      Edit: Oder meinst du das Aimpoint-ZF?

      MfG
      DerG

      Da wird wohl das Aimpoint H34L gemeint sein. Hat aber keinen Zoom ;-)

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#store/item/256" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#store/item/256</a><!-- m -->
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Das Rentier kommt

      "DerGruenling" schrieb:

      Öhm, kurze Frage. Es gibt für das 7mm ein ZF mit Rotpunkt?
      Welches ist das?

      Edit: Oder meinst du das Aimpoint-ZF?

      MfG
      DerG

      Das Aimpoint H34L passt auf die 7mm :wink:

      Tante Edit sagt mir dass Cowboy schneller war :-D
    • Re: Das Rentier kommt

      "HIghFISCH" schrieb:

      [...]Jegliche Raubtierarten (Braunbär, Luchs, Wolf) halten ich für ausgeschlossen, nur den Fuchs könnte ich mir in den Alpen gut vorstellen :up:

      Ich kann mir das schon vorstellen. In den italienischen Alpen gibt es Wölfe, auch in den bayrischen und Schweizer Alpen sind welche gesehen worden. Luchse findet man ebenfalls überall in den Alpen. Und auch Braunbären gibt es in den Alpen, wenn auch nicht viele. Ob die Jagd auf diese Tiere im RL sinnvoll und erlaubt ist, sei mal dahin gestellt. :-)
    • Re: Das Rentier kommt

      Na hoffentlich keine bessere Kopie von Hirschfelden... theoretisch könnte man alle Tiere dort auch reinmachen. Auch Fasan und Wildschweine gibt's in den Alpen, ein paar Kanadagänse verirren sich wahrscheinlich auch mal dort beim Flug in den Süden...
      Dann bleibt aber kein Platz mehr für neue Tierarten!
    • Re: Das Rentier kommt

      Schwarzwild schließ ich aus, da ist der Bestand in den Alpen eindeutig (noch) zu gering. Rehwild und schwache Rothirsche (die komischen Gen-Futter Hirsche von HF passen nicht ins Hochgebirge) dagegen, würden wohl recht gut passen.
    • Re: Das Rentier kommt

      Sachsi: Zum Glück fällt diesmal auch der blöde Weißwedel als Lückenfüller raus :-D

      Es soll Leute geben, die bejagen Weißwedelhirsche sehr gern %-! , aber ich weiß ja wie du's gemeint hast ;-) .

      Zum Rentier wird es nach Veröffentlichung hoffentlich auch Wettbewerbe für die weiblichen Exemplare geben. Man könnte sich ja an Gewichtswettbewerb(Holey Cow & 44.er Elk) als Kombination orientieren, nur halt mit anderer Waffe. Da ist man schon in Versuchung wieder den Silent White Wettbewerb wieder für die weiblichen ungeliebten Weißwedelhirschkühe zu fordern um sie wieder mehr ins Spiel einzubinden.

      Zum neuen Revier wird es sicher keine Luchse geben samt Wolf & Bär, denn das wär wieder zuviel der Fleischfresser wie Wolf schon mal treffend in Bezug auf Hemmeldal schrieb. Das Murmeltier wär da sicher wieder Etwas, was schneller gehen würde um nachzulegen, da man sicher auf ein Organmodell verzichten würde.

      @Birko Als du mit deinem Geheimnisstillschweigenvertrag nicht schon weißt wo der Weg hin geht ;-).

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Das Rentier kommt

      "Birko" schrieb:

      Schwarzwild schließ ich aus, da ist der Bestand in den Alpen eindeutig (noch) zu gering. Rehwild und schwache Rothirsche (die komischen Gen-Futter Hirsche von HF passen nicht ins Hochgebirge) dagegen, würden wohl recht gut passen.


      Der Meinung bin ich auch, der Alpen-Rothirsch ist ja allgemein in Trophäe etwas schwächer sein soll, aber ich glaube, dass wird EW nicht berücksichtigen...

      @Bobby: wir verstehen uns schon :-D bei mir sind die immer nur Beifang :-D
      JAGEN:
      Die Kunst, Wild zu hegen, bis es alt genug ist, damit es unter hohen Strapazen, hohen Kosten und viel Zeitaufwand wieder aufgespürt und erlegt werden kann.


    • Re: Das Rentier kommt

      "Birko" schrieb:

      Schwarzwild schließ ich aus, da ist der Bestand in den Alpen eindeutig (noch) zu gering. Rehwild und schwache Rothirsche (die komischen Gen-Futter Hirsche von HF passen nicht ins Hochgebirge) dagegen, würden wohl recht gut passen.


      Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der der Meinung ist, die starken Rothirsche sehen mit ihren überdimensionalen Geweihen unrealistisch und vor allem unschön aus :-D

      Ich tippe auf Gams, Rehwild, Rotwild. Und da es hieß es gäbe gleich mehrere Überraschungen, vielleicht kommt ja noch Murmeltier oder irgendein ein Hühnchen, ich hoffe aber dass weder Bär, noch Wolf oder Luchs Einzug halten.

      Murmeltier bzw. Federvieh wäre eben aufgrund des fehlenden Organmodells nicht ganz so viel Arbeit, wurde auch schon gesagt in diesem Thread.

      EDIT: Und mehrere Überraschungen kann auch heißen, dass es noch eine neue Waffe zu kaufen dazu gibt ;-)
    • Re: Das Rentier kommt

      "HIghFISCH" schrieb:

      "Rabbitfriend" schrieb:

      EDIT: Und mehrere Überraschungen kann auch heißen, dass es noch eine neue Waffe zu kaufen dazu gibt ;-)

      Oooder:
      Ein komplett neues Feature wie zum Beispiel klettern :-))



      Oder Skilanglauf und Lift fahren...
    • Re: Das Rentier kommt

      "Buchmacher" schrieb:

      "HIghFISCH" schrieb:

      "Rabbitfriend" schrieb:

      EDIT: Und mehrere Überraschungen kann auch heißen, dass es noch eine neue Waffe zu kaufen dazu gibt ;-)

      Oooder:
      Ein komplett neues Feature wie zum Beispiel klettern :-))



      Oder Skilanglauf und Lift fahren...


      Sehr witzig...
      Vielleicht kann man ja im Multiplayer auf lästige Jäger schießen?

      :-D
    • Re: Das Rentier kommt

      "Birko" schrieb:

      Schwarzwild schließ ich aus, da ist der Bestand in den Alpen eindeutig (noch) zu gering. Rehwild und schwache Rothirsche (die komischen Gen-Futter Hirsche von HF passen nicht ins Hochgebirge) dagegen, würden wohl recht gut passen.
      Zufällig weis ich aus ziemlich sicherer Quelle, daß es in den Alpen Rothirsche gibt und daß sie sogar sehr stark dort vertreten sind ;-)
      Die Quelle ist ein Dokumentarfilm, kannst ihn gerne an ew weiterleiten. Ist aber in deutsch, keine Ahnung ob die dann was damit anfangen können :-))
      33vQBIUHCOs

      Hab noch nen Auerhahn gesehn sowie Murmeltier, Reh, Steinbock und Gams.
      Wobei Schneefuchs und Hase sicher auch reinpassen würden ^^

      PS: Übrigens ein schöner Film :-) Habe ich schon in der Videothek des Forums als eigenen Fred gepostet, wurde aber dann zu den anderen Videos geworfen und ging daher leider etwas unter.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Das Rentier kommt

      Das ist sogar eine sehr guten Idee finde ich mit einem Lift! Warum auch nicht? Den gibt es in den Alpen zu genüge, fährt doch fast auf jeden Berg ein Lift! Würde ich begrüssen wenn es einen Lift gibt!

      Und an klettern habe ich auch schonmal gedacht, aber nicht mit Seilen oder so, sondern per Hand an manchen nicht ganz so steilen kleineren Hängen.

      Wir wissen ja auch noch gar nicht welche Jahreszeit die neue Alpenkarte bekommt. mal schauen