Musste das Federvieh dem Kaninchen weichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musste das Federvieh dem Kaninchen weichen?

      Hallo,
      Ich habe gerade seit langem mal wieder gezielt Fasane auf LP bejagt und muss sagen... Totale Ebbe.
      Ich wollte die Mission "Schockwelle" erledigen, also diese:

      "Fasan Missis" schrieb:


      Mission 9:
      Schockwelle

      Beschreibung:
      Habe von der Association schon wieder einen Job bekommen, für den ich keine Zeit finde.
      Die Geschäftsführung möchte das Fasanen-Problem für immer gelöst haben. Ein paar Schreibtischtäter haben dazu einen Plan mit einem blödsinnigen, aber schönen Namen entwickelt, nämlich "Operation Schockwelle", und die Idee dabei ist, in der Fasanenpopulation durch eine Reihe von weit auseinander gezogenen Jagd-Aktionen Panik zu verbreiten.
      Also: Sie sollen Fasane in drei völlig verschiedenen Gebieten von Logger's Point erlegen.
      Und, ja, Sie müssen sie alle aus der Luft schießen. Warum? Vielleicht weil ich einen schlechten Tag habe, ganz einfach! Machen Sie mir keine Schande, Grünschnabel!

      Ziele:
      - Erlegen Sie einen männlichen Fasan südlich der Field Lodge auf Logger's Point aus der Luft.
      - Erlegen Sie einen Fasan südlich des mittleren Hochsitzes, aber nördlich von der Field Lodge auf Logger's Point aus der Luft.
      - Erlegen Sie einen Fasan nördlich des mittleren Hochsitzes auf Logger's Point aus der Luft.


      ...und hab sie in einer sechs stündigen! Jagdsitzung nicht geschafft!
      (wow, so lang heut gezockt? Ich sollte mal vor die Tür gehen :-D )

      Den nödrlichsten Fasan habe ich noch relativ schnell gefunden, aber dann habe ich die nächsten 3 - 4 Stunden dieses riesige Wiesengebiet zwischen mittlerem Turm und unterer Lodge durchkämmt, dabei meine Fasanentröte permanent zwischen den Zähnen, bis ich endlich mal einen einzigen, einsamen Fasan in diesem Gebiet gefunden hab.
      Den hab ich dann auch noch versaut, aber gut, daß ist ne andere Geschichte :-D

      Dafür bin ich gefühlt alle drei Meter auf ein Waldkaninchen drauf getreten...

      Ganz so häufig wie auf HF waren die Fasane auf LP ja nie, aber eine solche Ebbe? Das war doch sonst immer ein ganz gutes Fasanengebiet...
      Hatte ich einfach Pech, oder wurde die Zahl tatsächlich zugunsten des Kaninchens arg reduziert?

      Auf SC habe ich das gleiche Gefühl mit den Truthühnern.
      Da wo das Waldkaninchen häufig ist, sind die Truthis inzwischen rar.
      Gut, ich war nie der große Truthahnfreund und könnte mich da auch täuschen, aber mir kommt es schon so vor, als wäre es da sehr schwer und selten noch Truthähne zu finden.
    • Re: Musste das Federvieh dem Kaninchen weichen?

      Das kann schon sein. Bei den Gänsen auf HF wurde ja auch die Fasanenzahl reduziert (obwohl ich da auch fast auf jedem Feld welche sehe...), also könnte es auf LP genauso passiert sein.

      Was ich allerdings nicht gerade vermute, denn dann hätten wir in den 2 Gebieten, wo es Fasane gibt, nur noch eine verminderte Anzahl an Individuen. Wahrscheinlich war das wieder nur eine Einbildung und in den nächsten Sessions ist es wieder normal. Hab ich auch oft wenn ich gerade eine bestimmt Tierart jagen will oder für eine Mission bräuchte sehe ich nichts von der Art, auch in Gebieten, die meiner Erfahrung nach prädestiniert sind für die Art :-D
    • Re: Musste das Federvieh dem Kaninchen weichen?

      Ich sollte mein Revier mit eurem tauschen.
      Auf meinem LP nerven mich die Fasane dermaßen zur Weißglut, daß ich sie manchmal mit dem Luftgewehr vom Erdboden fege :-D

      Also zwischen dem südlichen Hochstand und der südlichen Lodge finden mich immer Fasane, auch seit den Hoppels. Genauso am mittleren Hochstand in Richtung des nördlichen.

      Könnte aber sein, daß von Session zu Session je bei einer anderen Tierart Ebbe herrscht. Wenn da wo immer Fasane sind Ebbe ist, würde ich vorschlagen: quit'ten und neu.


      PS: Ich sagte bewusst Hochstand und nicht Hochsitz, weil man auf den Dingern nicht im Sitzen, sondern nur im Stand rausballern kann ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Musste das Federvieh dem Kaninchen weichen?

      So, heute hat mich der Abschluss der letzten beiden Missionsziele keine Stunde gekostet.
      Im selben Gebiet war heute der erste Fasan nach nicht mal 15 Min gefunden.
      Also gestern hatte ich wohl echt Pech mit meiner fast 4 stündigen Suche.

      ABER... Auch wieder nur ein EINZIGER.
      Nicht die übliche Gruppe.
      Keine einzige Henne im Schlepptau, kein einziger anderer männlicher Fasan, wie man das eigentlich so kennt.
      Auch keine Spuren von anderen Fasanen. Nichts...
      Nur dieser eine, den ich dann nach zwei, drei Fehlschlägen auch hartneckig verfolgt habe, weil nichtmal eine einzige Fußspur noch auf einen anderen hingedeutet hätte.
      Nur reichlich Kaninchen und ihre Spuren.

      Im südlichen Gebiet (Missionsziel 1), wo das Waldkaninchen nicht vorkommt, musste ich zwar auch etwas suchen um die ersten Fasane zu sehen, bin aber gleich auf reichlich Spuren von den gewohnten GRUPPEN gestoßen und hatte schließlich auch bald eine solche vor mir.

      Also ich weiß nicht...
      Es sind ja reichlich Kaninchen und ich habe nun wirklich nicht das Gefühl, daß es auf LP einfach dementsprechend mehr Tiere geben würde.
      Irgendwas muss da ja Platz gemacht haben, sonst würde ja Fasan auf Kaninchen reiten.
      Weißwedel seh ich da, meinem Gefül nach, auch nur noch sehr selten.
      Die waren für mich eigentlich immer nur "Beifang" auf LP, aber ein regelmäßiger und nu schaff ich doch so einige Jagden, bei denen ich nicht mal versehentlich einen anlocke und auch keinen callen höre.