Was für Diebe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Diebe!

      Hi Leute!
      Bin eben auf folgendes gestossen:
      Dabei cheaten sich Spieler Geld mit verschiedenen Hacksoftwares.
      :-o Also... sowas nenne ich Diebstahl...
      Aber gleichzeitig auch irgendwie verführerisch... Neeeee, bin ja kein Hacker :-D
      Aber... das ist ja nicht legal, oder?
      Was haltet ihr davon?

      Gruß Pati :-))

      EDIT: Habe die Links gelöscht.
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Was für Diebe!

      Für mich ist es einfach ganz klassisch Diebstahl und gehört strafrechtlich verfolgt.
      Ob ich im Laden das Spiel unter die Jacke schiebe oder mir daheim die virtuelle Währung, die ich zum Spielen brauche, "ercheate" ist doch kein Unterschied.
      "Verführerrisch" finde ich es auch garnicht. Ich weiß ja auch, daß auch genug Leute in Geschäften klauen und ich weiß auch ohne Video wie das geht.
      Aber ich mache das eine eben so wenig wie das andere, einfach weil es nicht richtig ist.
      Leider ist am heimischen Pc die Hemmschwelle halt deutlich niedriger und das kostet EW Geld.
      Geld was wir mehr bezahlen müssen, so wie im Laden auch die Kosten durch Diebstahl mit auf die zahlenden Kunden umgelegt werden.
    • Re: Was für Diebe!

      Ganz ehrlich: Ich hab für dieses Spiel mittlerweile, bestimmt um die 400€ ausgegeben (eher mehr mit den DVD Versionen). Da fang ich jetzt alles an, nur mit Sicherheit nicht zu hacken. Ich hab schon in anderen F2P Titeln gehackt, was ich offen und ehrlich zugebe. Nur ist das ganze mittlerweile 5 Jahre her und da ging es auch nicht um Diebstahl.

      Denn da hört der Spaß endgültig auf. Wenn manch einer im SP hacken will, dann soll er das doch bitte. Wenn es aber um Diebstahl in Form von em geht, dann geht es eindeutig zu weit. Weil dann sprechen wir von einer ernsten Straftat. Und glücklicherweise fährt EW bei solchen Fällen, einen sehr rigorosen Weg der direkt zu den blau weißen Männchen geht und einem Acc Bann. Ebenso übrigens auch beim herkömmlichen hacken.


      Gehört das ganze in dieses Forum: Wenn man rein darüber diskutiert, hab ich da ehrlich gesagt nicht das Problem damit. Immerhin kann man sich diese Infos auch selber, innerhalb von wenigen Sekunden bei Google zusammen suchen. Lediglich Links zu solchen Sachen haben hier absolut nichts zu suchen und werden gnadenlos entfernt. Ebenso auch User die hier irgendwelche Hacks offen suchen.
    • Re: Was für Diebe!

      "Pati2014" schrieb:

      Denke ich auch! Doch sagt doch selber, die Möglichkeit Geld "kostenlos" zu bekommen ist doch schon irgendwie verführerisch oder?


      Es ist blos nicht "kostenlos", du erwirbst damit digitale Inhalte also geistiges Eigentum von EW, es geht also zu deren Kosten. Erschleichung von Leistungen, Diebstahl, sowas muss einfach nicht sein.
      So etwas sehen gewisse Leute auch nur solange als minderschweren Delikt, bis sie selbst einmal betroffen sind.
    • Re: Was für Diebe!

      "Pati2014" schrieb:

      Denke ich auch! Doch sagt doch selber, die Möglichkeit Geld "kostenlos" zu bekommen ist doch schon irgendwie verführerisch oder?


      1. Die em$, die in Wettbewerben gewonnen werden können, ergeben in eine reale Währung umgerechnet bloß ein paar "Peanuts" ... ;-)

      2. Der Zeitaufwand für die erschwindelten paar "Peanuts" ist so hoch, daß mit Videos anklicken mehr zu verdienen ist.

      Ich denke, daß vor allem um den Gewinn von Trophäen geht und die em$ nur zweitrangig sind.
    • Re: Was für Diebe!

      Das ist natürlich zu verachten. Aber persönlich glaube ich, dass der Anteil von cheatern in den comps viel kleiner ist wie einige zu glauben scheinen. Ich spiel sehr oft comps und zumindest in denen ich mitspiele sind meistens die gleichen Spieler in den vorderen Rängen. Von denen habe ich mit einigen Kontakt und andere haben eine ziemlich gute Reputation, so dass ich mir nicht vorstellen kann/will das sie betrügen.

      Außerdem spricht für mich die Tatsache, dass ich mich ohne zu betrügen regelmäßig vorne platzieren kann dagegen das der Anteil an effektiven cheatern sehr hoch ist.
    • Re: Was für Diebe!

      Den Link habe ich nicht mehr gesehen, aber so weit ich verstanden habe, ging es hier auch nicht darum, mit Hilfe von Cheats Comps zu gewinnen und sich so "indirekt" zu bereichern, sondern wohl darum, sich mit Hilfe von entsprechenden Programmen ganz direkt den em$ Kontostand zu erhöhen.

      Das ist für mich 1 zu 1 das selbe wie Diebstahl.

      Betrügen bei comps ist noch mal was anderes. Natürlich auch absolut nicht richtig, aber ganz direkt Geld zu stehlen, ist doch noch mal ein anderes Kaliber.
      Das bei Comps sonderlich viel gecheatet wird glaube ich übrigens auch nicht.
      Und das sage ich auch als jemand, der selbst etwas öfter als nie auf der forderen Rängen landet.
      Es gibt nicht lauter Cheater, sondern eher halt viele Leute, die das Spiel deutlich besser kennen als ich, evtl. auch deutlich mehr Zeit und geld rein investieren und/oder die wettkämpfe ernster nehmen.
      Da immer wieder cheaten zu unterstellen ist mMn. purer Neid.
    • Re: Was für Diebe!

      mir ist das egal ob die sich ne comp ercheaten oder EM$ ercheaten, solchen leuten gehören die hände abgehackt und zugang zu jeglicher elektronik verwehrt!!!

      wenn ich sonen typen jemals in die finger bekomme, futtert der seinen PC und anschliessend hände ab -.-



      ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

      Ich riskier' lieber alles fallen zu lassen, anstatt 2x zu laufen!

      Manche Leute sind nicht dumm, die haben einfach nur Pech beim denken!
    • Re: Was für Diebe!

      Ok im nachhinein ist es doch nicht so verlockend... Und "zum Spaß" klauen, ist nicht mein Ding. Ich kenn welche die das machen (nicht bei TH) aber ich will meinen Account auch nicht verlieren, da der mir echt lieb ist und klauen ist sowieso illegal also lieber Finger weg davon!

      EDIT: Soll ich den Beitrag löschen?
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Was für Diebe!

      Ok :-)
      Aber eine Frage hat sich bei mir noch aufgetan (keine Ahnung wie man das schreibt :ROFL: ):
      Wenn man bei TheHunter einen Wettbewerb gewinnt und z.B. 100em$ bekommt, muss EW die ja nicht bezahlen oder?
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.
    • Re: Was für Diebe!

      "Pati2014" schrieb:


      Wenn man bei TheHunter einen Wettbewerb gewinnt und z.B. 100em$ bekommt, muss EW die ja nicht bezahlen oder?


      Jein. Natürlich müssen sie die em$ nicht irgendwo bei dritten einkaufen, sondern erschaffen sie praktisch selbst.
      Indirekt zahlen sie die aber schon, denn alles was EW an Gewinnen verschenkt, kaufen die Spieler ja weniger.
      Oder zumindest einen guten Teil.
    • Re: Was für Diebe!

      "Pati2014" schrieb:

      Hi Leute!
      Bin eben auf folgendes gestossen:
      Dabei cheaten sich Spieler Geld mit verschiedenen Hacksoftwares.
      :-o Also... sowas nenne ich Diebstahl...
      Aber gleichzeitig auch irgendwie verführerisch... Neeeee, bin ja kein Hacker :-D
      Aber... das ist ja nicht legal, oder?
      Was haltet ihr davon?

      Gruß Pati :-))

      EDIT: Habe die Links gelöscht.


      Hallo Pati,
      natürlich ist das eine Schweinerei. Bitte sende diese Links von den Hacksoftwares an den ew-Support, damit die dagegen vorgehen können.
      Ich kenne nur diese Email-Adresse: <!-- e --><a href="mailto:support@thehunter.com">support@thehunter.com</a><!-- e -->
      Vielleicht kennt ja jemand eine passenderere Mailadresse, aber ich denke die Zieladresse ist egal ... hauptsache die von ew bekommen Wind davon.

      Das mit der Versuchung kann ich nicht bestätigen, da ich nicht kleptomanisch veranlagt bin.
      Außerdem habe ich zuviel Geld reingesteckt, als daß ich einen Bann riskieren würde. Von Verlockung also keine Spur, weder im Hunter-Shop noch im realen Laden.

      PS:

      "Birko" schrieb:

      ... den blau weißen Männchen ...


      Bei uns in Bayern sind die noch grün weiß :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Was für Diebe!

      "Nexis981" schrieb:

      "Pati2014" schrieb:

      Hi Leute!
      Bin eben auf folgendes gestossen:
      Dabei cheaten sich Spieler Geld mit verschiedenen Hacksoftwares.
      :-o Also... sowas nenne ich Diebstahl...
      Aber gleichzeitig auch irgendwie verführerisch... Neeeee, bin ja kein Hacker :-D
      Aber... das ist ja nicht legal, oder?
      Was haltet ihr davon?

      Gruß Pati :-))

      EDIT: Habe die Links gelöscht.


      Hallo Pati,
      natürlich ist das eine Schweinerei. Bitte sende diese Links von den Hacksoftwares an den ew-Support, damit die dagegen vorgehen können.
      Ich kenne nur diese Email-Adresse: <!-- e --><a href="mailto:support@thehunter.com">support@thehunter.com</a><!-- e -->
      Vielleicht kennt ja jemand eine passenderere Mailadresse, aber ich denke die Zieladresse ist egal ... hauptsache die von ew bekommen Wind davon.

      Das mit der Versuchung kann ich nicht bestätigen, da ich nicht kleptomanisch veranlagt bin.
      Außerdem habe ich zuviel Geld reingesteckt, als daß ich einen Bann riskieren würde. Von Verlockung also keine Spur, weder im Hunter-Shop noch im realen Laden.

      PS:

      "Birko" schrieb:

      ... den blau weißen Männchen ...


      Bei uns in Bayern sind die noch grün weiß :-D


      So hab ich! Hoffe ich kann damit helfen :-D
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.