AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      Moin Moin,

      Bevor Ihr an der 4. Mission verzweifelt:


      Vom Auge zum Abzug

      Die Aimpoint-Technologie erlaubt dem Jäger einen schnellen Wechsel zwischen Anblick und Schuss, den optische Zielfernrohre nicht leisten können. In überraschenden Augenblicken, wo eine Beute plötzlich direkt vor Ihnen abspringt, brauchen Sie diese schnelle Reaktion. Schleichen Sie sich an Rehe an, scheuchen Sie sie auf und schießen Sie sie, bevor sie zu weit geflüchtet sind.
      Ziele

      Schießen Sie aus unter 20 Metern ein aufgescheuchtes Reh mit einer Blaser R8-Repetierbüchse Kaliber 6,5x55 und aufmontierter Aimpoint-Zielhilfe Micro H-1.
      Schießen Sie aus unter 20 Metern noch ein aufgescheuchtes Reh mit einer Blaser R8-Repetierbüchse Kaliber 6,5x55 und aufmontierter Aimpoint-Zielhilfe Micro-H-1.
      Belohnungen

      1250 gm$


      Nach unzähligen Versuchen, musste ich feststellen, dass es nämlich Böcke sein (weibl. Rehe zählen nicht) müssen.
      Vermutlich, weil die weibl. Tiere ohne Score keinen Scoresheet mehr haben.
      Ich hoffe ich konnte Einigen mit dieser Info weiterhelfen



    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      "HIghFISCH" schrieb:

      Das ist ja auch der eigentliche Sinn der ganzen Missionen: Die Spieler zum Kauf der benötigten Sachen anzuregen... :-!


      Logische Vermarktungsstrategie. Zuerst ködern sie einem zu einer Mitgliedschaft und dann immer wieder zu neuen Dingen. Bei mir hat das funktioniert :o
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      Dieses Set steht für mich auch völlig ausser Frage.
      Ich mag die Missionen sehr und seh sie als wesentlichen Bestandteil des Spiels, aber ich möchte dabei wenigstens noch den HAUCH des Gefühls haben, daß es dabei um das meistern "jagdlicher Aufgaben und Herausforderungen" geht und evtl. einen Hauch von "Sinn" und sich ergebenden "Notwendigkeiten" haben (eben eine "Geschichte" dahinter...).
      Und nicht diese ganzen neuen Missionen die eigentlich auch zusammengefasst: "Kauf dir alles und dreh dich drei mal im Kreis um alle gm$ zu erhalten.", lauten könnten.

      Tier vorschreiben, ok. Was auch sonst in einem Jagdspiel?
      Waffen vorschreiben... Naja, eigentlich schon fragwürdig. Wenn's zugelassen ist, sollte es doch dem Spieler überlassen sein mit welcher Waffe er die Aufgabe meistert.
      Aber gut... Nehmen wir mal so hin.
      Sonstige Ausrüstung vorschreiben (Ansitze etc.). Ok, da wird die "Story" oft schon echt schon richtig, richtig dünn und man hat schon das Gefühl, voll in der Marketing-Mühle zu laufen...
      Aber nu auch noch welches ZF genau ich verwende?
      Ja geht's noch?

      Da kann man die Set's doch langsam gleich: "Dinge die wir sonst nicht los geworden sind", nennen.

      So langsam aber sicher schließe ich das "Mützen" - Set, echt nicht mehr aus...

      Mission 1:

      - Erlegen sie einen Maultierhirsch wärend sie eine Happy Standard-Jagdkappe in grün tragen

      - - -

      Mission 2:

      - Erlegen sie einen Maultierhirsch wärend sie eine Happy Camper Beanie-Mütze in grün tragen.

      - - -

      Mission 997:

      - Tragen sie zeitgleich einen Cowboy-Hut, eine Sonnebrille (Pilot), einen Bademantel, Armee-Handschuhe, Boxershort und Hasenpantoffeln wärend sie einbeinig im Kreis hüpfen, "Oh du fröhliche" singen und mit drei Baumsitzen jonglieren.
      Ach ja, schießen dürfen sie dabei auch. Zur Not auch auf irgend etwas. Aber das ist uns eigentlich egal.
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      Ach Böcke müssen es auch noch sein?!? 8-O Ne, dann geb ich diesen Block auch auf. Ist ja schon schwer genug die nah genug ranzulocken - ohne Tarnzelt wohl kaum möglich. Und selbst wenn Sie dann flüchten, bis die Animation fürs anlegen fertig ist sind die bei gut 10 - 15 m. Und dann das Glück haben das Vieh punktgenau zu treffen... :O<< Mit ner Schrotflinte und Rehposten wäre das wohl noch halbwegs drin unter 20 m zu bleiben, aber so ist es einfach nur pures Glück. Und nachdem der Nachbar grad nach dem xten lauten Auffluchen vorsichtig geklingelt und gefragt hat ob alles OK sei... :music: :ROFL:
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      "theShadowranger" schrieb:

      Ach Böcke müssen es auch noch sein?!? 8-O Ne, dann geb ich diesen Block auch auf. Ist ja schon schwer genug die nah genug ranzulocken - ohne Tarnzelt wohl kaum möglich. Und selbst wenn Sie dann flüchten, bis die Animation fürs anlegen fertig ist sind die bei gut 10 - 15 m. Und dann das Glück haben das Vieh punktgenau zu treffen... :O<< Mit ner Schrotflinte und Rehposten wäre das wohl noch halbwegs drin unter 20 m zu bleiben, aber so ist es einfach nur pures Glück. Und nachdem der Nachbar grad nach dem xten lauten Auffluchen vorsichtig geklingelt und gefragt hat ob alles OK sei... :music: :ROFL:

      Das ist nicht schwer. Man muss nur an einen Bock ran schleichen wenn der schreckhaft ist. Am einfachsten ist das mit Böcken die einen niedrigen Score haben, da deren Sinne nicht so stark ausgeprägt sind wie die eines Highscore Bockes ;-)
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      Wie ist das mit dem aufgescheucht zu verstehen? Muss ich den Bock während einer laufenden Flucht unter 20 m erwischen oder reicht es ihn einmal zu erschrecken, ihn flüchten zu lassen und sich dann wieder auf unter 20 m ranschleichen und ihm nun eines überzubraten? Rehböcke haben ja auch noch diesen "Trabend"-Status laut Spurenlese.
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      "theGreyWolf" schrieb:



      Mission 997:

      - Tragen sie zeitgleich einen Cowboy-Hut, eine Sonnebrille (Pilot), einen Bademantel, Armee-Handschuhe, Boxershort und Hasenpantoffeln wärend sie einbeinig im Kreis hüpfen, "Oh du fröhliche" singen und mit drei Baumsitzen jonglieren.
      Ach ja, schießen dürfen sie dabei auch. Zur Not auch auf irgend etwas. Aber das ist uns eigentlich egal.


      :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: 8-0 Ich brech weg GreyWolf..........das ist zu geil.
    • Re: AimPointMission - Vom Auge zum Abzug

      "BeHunt" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:



      Mission 997:

      - Tragen sie zeitgleich einen Cowboy-Hut, eine Sonnebrille (Pilot), einen Bademantel, Armee-Handschuhe, Boxershort und Hasenpantoffeln wärend sie einbeinig im Kreis hüpfen, "Oh du fröhliche" singen und mit drei Baumsitzen jonglieren.
      Ach ja, schießen dürfen sie dabei auch. Zur Not auch auf irgend etwas. Aber das ist uns eigentlich egal.


      :ROFL: :ROFL: :ROFL: :ROFL: 8-0 Ich brech weg GreyWolf..........das ist zu geil.



      ... über sowas lacht man nicht ... :i ... denn plötzlich ist so eine Mission da und man muss seine gehorteten em$ für Hasenpantoffeln ausgeben ... >:-#