Angepinnt Feeder/Fässer Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: AW: Feeder/Fässer Thread

      "Hifisch" schrieb:

      @theGreyWolf
      Der Meinung bin ich auch immer gewesen, aber ich hab schon sehr starke Keiler am Feeder gehabt, hat mich auch zwei mal im Wettbewerb gewinnen lassen... ;-)
      Auch bei Schwarz- und Braunbär waren Trophäenbringer dabei :up:

      Mit Bären hab ich keine Erfahrung, aber starke Keiler schießt man auch am feeder. Hab dadurch auch schon paar Medaillen. Eigentlich schies ich nur am feeder.

      Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk


      39 x Gold ... 20 x Silber ...29 x Bronze... + 10 x Sondertrohpäen
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      "BeHunt" schrieb:

      Ich bin grad etwas irritiert: Hatte auf RF ein 100% Fass das ich versehentlich statt zu füllen abgebaut/ in der Hand hatte. Stellte es wieder gleich auf, nun is es keine 100er stelle mehr!!! Is das schonmal jemand so gegeangen? is das normal?


      Besteht dieses Problem eigentlich immer noch? hast du mal probiert das Fass ein klein wenig umzusetzen? Forstheld und ich haben auf HD auch Fässer an fast der gleichen Stelle stehen (können nur wenige Meter dazwischen liegen) und die eine Stelle hat 100% die andere nur 88%. Da scheints also an manchen Stellen nur um wenige Meter zu gehen, die wirklich die volle Wirkung bringen.
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      Ich vermute auch, daß die "verbesserte Lokalisation" die im letzten Update genannt wurde, eine Änderung der Spawnpunkte auf manchen Karten gemeint hat. Wahrscheinlich als Anpassung an die zuletzt hinzu gekommenen Arten.
      Auf LP zb. habe ich in einem Gebiet, in dem ich sonst immer sehr viele Waldkaninchen gefunden habe, seit Update kein einziges mehr, nicht mal eine Spur, finden können.
      Ich nehme an, daß man da noch mal ein bisschen rum geschraubt hat. Auf HD wahrscheinlich als Anpassung an die Rentiere.
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ich vermute auch, daß die "verbesserte Lokalisation" die im letzten Update genannt wurde, eine Änderung der Spawnpunkte auf manchen Karten gemeint hat. Wahrscheinlich als Anpassung an die zuletzt hinzu gekommenen Arten.

      Die Lokalisierung (localization) hat im Kontext der Computerbranche aber nichts mit Ortsbestimmungen (z.B. von Spawnpunkten) zu tun, sondern bedeutet "übersetzen und an die Konventionen angleichen, die im Gebiet der Zielsprache gelten", wie es der Duden so schön formuliert. Es waren da also die Übersetzungen gemeint, die verbessert wurden.
      Ich würde natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass evtl. auch Spawnmaps angepasst wurden, denn es werden ja nicht immer alle Änderungen in einem Patch auch mitgeteilt...
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      "Welsch" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      Ich vermute auch, daß die "verbesserte Lokalisation" die im letzten Update genannt wurde, eine Änderung der Spawnpunkte auf manchen Karten gemeint hat. Wahrscheinlich als Anpassung an die zuletzt hinzu gekommenen Arten.

      Die Lokalisierung (localization) hat im Kontext der Computerbranche aber nichts mit Ortsbestimmungen (z.B. von Spawnpunkten) zu tun, sondern bedeutet "übersetzen und an die Konventionen angleichen, die im Gebiet der Zielsprache gelten", wie es der Duden so schön formuliert. Es waren da also die Übersetzungen gemeint, die verbessert wurden.
      Ich würde natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass evtl. auch Spawnmaps angepasst wurden, denn es werden ja nicht immer alle Änderungen in einem Patch auch mitgeteilt...


      Aha, danke Welsch. Ich hätte es vom Wort her eben in den Zusammehnag mit einer Ortsbestimmung (im Spiel) gebracht, bin abr auch gar nicht auf die Idee gekommen es irgendwo nach zu schauen.
      Merkt man in der deutschen Version allerdings nichts von, aber die war ja auch schon immer gut übrsetzt. Zumindest wenn mal ausnahmsweise auch alle Übersetzungen angezeigt werden und man es nach rund 99 Versuchen mal geschafft hat, daß die Webseite für mehr als fünf Minuten bei Deutsch bleibt :-D
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      Mich würde mal interessieren wie weit die Bärenfässer auf Hemmeldal voneinander entfernt sein müssen, damit sie sich nicht gegenseitig die Bären "abjagen". Ich meine damit bei 100% Attraktivität je Fass.

      Ich frage deshalb, weil ich gerne drei Fässer um ein Startzelt herum aufbauen möchte, so dass diese Anordnung aussieht wie ein "Merzedesstern" mit dem Startzelt im Zentrum und je einem Fass an der Spitze jeder "Sternzacke". Nicht um für den Autobauer Reklame zu machen, sondern um die Wege kurz zu hallten und dabei möglichst viele Bären zu ködern und dabei nur ein Startzelt zu benutzen.

      Natürlich wäre so eine Konstellation um eine Lodge noch besser, doch die Lodges stehen ja nicht gerade im "Bärengebiet"
      :wink: aki
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      @Greywolf:

      Diese Frage stellt sich bereits bei zwei Bärenfässern. Wie du auf der Karte von Pixxels sehen kannst, hat er zwei gute Köderstellen mit je einem Startzelt. Wenn man weniger Startzelte einsetzen möchte, hätte man genau zwischen den beiden Fässern das Zelt aufstellen können und eines gespart.

      Deshalb nochmals. Wie weit müssen zwei 100% Fässer auseinanderstehen?
      :wink: aki
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.thehunterwiki.com/index.php?title=B%C3%A4renk%C3%B6der_%28Fass%29" onclick="window.open(this.href);return false;">http://de.thehunterwiki.com/index.php?t ... %28Fass%29</a><!-- m -->

      Lockradius bei 100%: 250m
      Mindestabstand zwischen zwei Fässer: 500m

      Ich denke das dient genau jenem Zweck vor dem du dich hier sorgst, nämlich das die Fässer nicht einander beeinflussen sollen.
      Dazm kommt noch dein Mindestabstand vom Zelt von 400m den jedes Fass haben muss und eben die Schwierigkeit überhaupt drei 100% Stellen im passenden Abstand zu finden und dort auch noch an einer übersichtichtlichen Stelle.

      Damit werden sicher noch ein paar zustätzliche Meter zwischen deinen Fässern liegen und du brauchst dich da wohl nicht sorgen.
      Ich hatte auf HD auch schon zwei Fässer recht nah bei einander und doch immer unterschiedliche Bären an den Fässern. Lediglich wenn ich einen verscheucht habe, ist es recht regelmäßig vorgekommen, daß ich ihn am einige hundert Meter entfernten zweiten Fass wieder gefunden habe.
      Fand ich sehr vorteilhaft.
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      Greywolf schrieb:
      Ich hatte auf HD auch schon zwei Fässer recht nah bei einander und doch immer unterschiedliche Bären an den Fässern. Lediglich wenn ich einen verscheucht habe, ist es recht regelmäßig vorgekommen, daß ich ihn am einige hundert Meter entfernten zweiten Fass wieder gefunden habe.
      Fand ich sehr vorteilhaft.



      ... ich sehe du verstehst worauf ich auch noch hinaus wollte ;-)

      Danke für die Info, ich werde jetzt mal nach guten Kombistellen suchen!
      :wink: aki
    • Re: Feeder/Fässer Thread

      Ich habe oberhalb ja noch ein 3. Fass mit einem Startzelt noerdlich davon. Wollte auch 3 Faesser in nem bestimmten Radius aufbauen, aber um wie gesagt gute Stellen zu finden muss man das anders loesen. So habe ich eine Art Linie und kann entweder von Norden nach Sueden, oder umgekehrt, meine Fasser abwandern.
      Das mittlere Startzelt ist eigentlich nur fuers Aufstocken der Ausruestung, ich wusste nicht wohin damit. ^^

    • Re: Feeder/Fässer Thread

      "MrMoose01" schrieb:

      Hallo Zusammen,

      habe am Freitag an der unteren Spitze der oben gezeigten Insel eine Tonne aufgestellt. Ist heute bei 22%.
      Meiner Meinung nach nicht sehr viel.

      Gruß
      Moose

      Hm, ja, ich würde sie wahrscheinlich eher an der oberen Inselspitze oder sogar direkt auf die Landzunge oberhalb aufstellen. Also etwa auf der Höhe, wo ich den Bären im Bach erwischt habe.