theHunter ab sofort bei STEAM!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin,

      "ballermann52" schrieb:

      The Hunter ist auf Steam.
      Aber kann mir mal jemand erklären, welche Vor- oder Nachteile es bringt über Steam zu spiele.


      Aus meiner Sicht:

      Punkt 1, meine "Spielfreunde" sehen auf einem Fleck, wenn ich theHunter spiele oder ein anderes Game, ohne meine Accounts absuchen zu müssen.

      Punkt 2, gestern passiert. Das Launcherupdate hat mir das Game zersemmelt, als ich gerade IG in einem Wettbewerb war. Also theHunter neu installieren, da Fehlermeldung. Downloadrate: zwischen 64 und 180 kb/s. (und nicht das erste mal, sondern regelmäßig) Das hat ein paar Stunden gedauert. Wie gesagt: Mitten im Wettbewerb! Steam hingegen hat die bessere Anbindung. Bisher lag ich 1x bei 400 kb/s ansonsten immer Downloadraten um die 1000 kb/s. Bei mir also deutlich besser.

      Punkt 3, keine Extraordner mehr. Liegt jetzt alles im Steam-Verzeichnis. Backup vom Verzeichnis (somit alle meine Games) und gut ist.

      Negativ Punkt: Ganz selten sind die Steamserver mal für ne halbe Stunde nicht erreichbar. Somit kein Anmelden und kein spielen. Der Nachteil, wenn man alles dort hat.

      Wünschenswerter Punkt: Ab und an gibt es bei Steam "Sonderangebote", vielleicht ist ja mal eine Mitgliedschaft (o.ä. z.B. Items) mit x % Rabatt dabei.

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Und schon häufen sich, wie erwartet, die negativen Rezensionen auf Steam. Hauptgrund ist erwartungsgemäß die "Free to Play" Werbung in der Beschreibung.
      Wenn hier mal nicht der Schuss nach hinten los geht. :-/
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      "Birko" schrieb:

      Aller aller größter Pluspunkt: Steam Overlay!!

      Chatten InGame auch mit anderen TH Mitspielern, die man aber eben in Steam habe muss, ist so endlich kein Problem mehr.
      Das geht seit Neuestem jetzt auch schon, indem man den neuen Steam-Launcher zu seiner Steam-Bibliothek hinzufügt, dafür muss man TH nicht extra über Steam installieren.
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin,

      "Pittie" schrieb:

      Und schon häufen sich, wie erwartet, die negativen Rezensionen auf Steam. Hauptgrund ist erwartungsgemäß die "Free to Play" Werbung in der Beschreibung.
      Wenn hier mal nicht der Schuss nach hinten los geht. :-/


      Schätze das liegt an der verdrehten "Geiz ist Geil" Mentalität im Internet. Ja man kann das Game "Free to Play" spielen, allerdings die Erwartung von "Sofort" und "Ohne Einschränkung" zerplatzt schnell wie eine Seifenblase. >:-# Find ich gut, sortiert die ungeduldigen Kiddis gleich von Anfang an aus. :ROFL:

      Was die Rezensionen betrifft, dann schreib doch eine eigene (sofern du Steam hast) und erzähle wie du das Spiel siehst. Es liegt doch an uns Steam-User und Hunter-Player wie das Spiel gesehen wird.

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Was mich bei einem Wechsel zu Steam am meisten interessiert ist, ob ich dann auch meine Einkäufe über mein Steamkonto laufen lassen kann, oder weiterhin extra bei EW einkaufen muß?
      Dann braucht man nur noch ein Konto im Auge zu haben, bzw man muß nicht immer eine PSC rumliegen haben.

      Woody001

      ,
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin Woody,

      Was mich bei einem Wechsel zu Steam am meisten interessiert ist, ob ich dann auch meine Einkäufe über mein Steamkonto laufen lassen kann, oder weiterhin extra bei EW einkaufen muß?


      So eine Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich würde sagen, das EW das auch nicht umsetzt, da sie sonst bei jedem Kauf über Steam was an Valve abgeben müssten (Wer will schon freiwillig teilen?). Deshalb würde ich eher auf zeitlich begrenzte Sonderaktionen oder ein Ausrüstungspaket (nur über Steam) wetten. So wie es Arc mit Star Trek Online und Steam macht.

      Aber praktischer wäre es schon, da haste recht. :up:

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Andere Frage Dolforr: Glaubst du wirklich STEAM nimmt the Hunter auf, weil sie so gutherzig sind? Die wollen schon ihren Anteil haben, für die Arbeit, die sie dann mit den updates und so haben.

      Woody001

      ,
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin,

      Glaubst du wirklich STEAM nimmt the Hunter auf, weil sie so gutherzig sind?


      Naja, erstmal war es eine Community-Entscheidung bei Steam (Greenlight). Da Steam selbst theHunter (noch) nicht vertreibt, wird da erstmal großartig kein Verdienst sein. Vor allem da EW auch kein Code ausgegeben hat um das Game fest an Steam zu binden, so wie andere. Also wird da was anderes geplant sein bzw in Absprache sein.

      Meine 3 Tips für die Zukunft: (So wie es teilweise Andere auf Steam machen)

      Entweder wird EW Verkaufsversionen bei Steam anbieten (Quasi DVD Version zum Download) ODER sie machen es so wie Arc mit STO: Ausrüstung- bzw- Waffenbundle extra nur auf Steam ODER in unregelmäßigen Abständen Mitgliedschaften (Codes) mit Rabattaktionen.

      WAS genau davon oder ob es weiteres gibt, das werden wir sehen. Ich glaube allerdings nicht das Steam wegen EW das Rad neu erfinden wird. ;-)

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      "Dolforr" schrieb:

      Moin,

      "Pittie" schrieb:

      Und schon häufen sich, wie erwartet, die negativen Rezensionen auf Steam. Hauptgrund ist erwartungsgemäß die "Free to Play" Werbung in der Beschreibung.
      Wenn hier mal nicht der Schuss nach hinten los geht. :-/


      Schätze das liegt an der verdrehten "Geiz ist Geil" Mentalität im Internet. Ja man kann das Game "Free to Play" spielen, allerdings die Erwartung von "Sofort" und "Ohne Einschränkung" zerplatzt schnell wie eine Seifenblase. >:-# Find ich gut, sortiert die ungeduldigen Kiddis gleich von Anfang an aus. :ROFL:

      Was die Rezensionen betrifft, dann schreib doch eine eigene (sofern du Steam hast) und erzähle wie du das Spiel siehst. Es liegt doch an uns Steam-User und Hunter-Player wie das Spiel gesehen wird.

      Gruß

      Dolforr


      Wie ich so Lese hat unser Dolforr bereits ein Steam Freund fürs Leben gefunden ;) ScarY <--- soviel geduld wie Du muss man erstmal aufbringen ^^
      Dafür ein extra GZ ;)

      Letzdendlich war es aber auch zu erwarten das solche Post kommen. Obwohl teilweise finde ich es sehr verständlich das die neuen aufgeschreckt werden. Die Zahlungen und pakete sind schon wirklich sehr unübersichtsich das einfach zuviel. Ich wäre für ne LIFETIME Membership für z.B 99,99 Dollar damit wären viele froh, weil sie könnten ja auch wenn sie es nicht machen sich eine Lifetime Membership holen ;) Diejenigen welche gefallen finden kaufen sich ehh die Shop Items und so bekommt man doch montlich noch etwas rein .


      Lg Teddymonster
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin,

      ich mag ScarY :ROFL:

      Natürlich wird das Game zerrissen auf Steam. Nur weil ein anderes Game sofort alle Funktionen in "Free to Play" hat (und sofort als Maßstab für alles genommen wird >:-# ), geht das Gejammer los, weil andere das nicht so machen. #-o Fand ich jetzt auch nicht unerwartet, wird auf Dauer jedoch nachlassen. Da durch die Negativ-Rezensionen automatisch aussortiert wird.

      Ich freue mich auf die paar ernsthaft interessierten Spieler die wir dadurch bekommen werden. :up:

      BTW: Lifetime-Membership, das wäre auch was. Bei STO kostet sowas über 200 Euro (NUR die Mitgliedschaft). K.A. was für theHunter ein angebrachter Preis wäre .... finde ich trotzdem interessant diese Idee. .... Dear Santa .... ;-)

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Es gab einmal Lifetime Memberships. Kurz bevor der ehemalige Entwickler Emote bleite ging, haben die die so genannte Pioneer Membership angeboten. Die kostete knackige 200 US$, aber man hatte dann eine unendliche Membership und den riesen Vorteil, dass man jeden neuen Artikel im Shop kostenlos erhält.

      Das ganze hatte EW meines Wissens auch beibehalten. Genauso gibt es noch die Wardenitglieder. Aber ich denke EW wird sowas nie wieder anbieten. Denn irgendwelche Einnahmequellen brauchen sie auch. Und ich habe mittlerweile deutlich über 200 US$ in The Hunter investiert.
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moinsen,
      ich kann das Gejammer auf Steam nicht mehr lesen!
      Ich weiß nicht was die erwarten, kaufen sich evtl Spiele wo Sie selbst noch ne Menge an DLC´s kaufen müssen und regen sich über ein Spiel auf, welches Steam als Free2Play deklariert hat.
      Aber naja, es wird genug Leute geben die The Hunter genauso begeistert spielen werden wie ich.
      Warten wir es ab.



    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      Moin,

      "Birko" schrieb:

      Es gab einmal Lifetime Memberships. Kurz bevor der ehemalige Entwickler Emote bleite ging, haben die die so genannte Pioneer Membership angeboten. Die kostete knackige 200 US$, aber man hatte dann eine unendliche Membership und den riesen Vorteil, dass man jeden neuen Artikel im Shop kostenlos erhält.

      Das ganze hatte EW meines Wissens auch beibehalten. Genauso gibt es noch die Wardenitglieder. Aber ich denke EW wird sowas nie wieder anbieten. Denn irgendwelche Einnahmequellen brauchen sie auch. Und ich habe mittlerweile deutlich über 200 US$ in The Hunter investiert.


      Oh, nett. Allerdings jeden neuen Artikel im Shop kostenlos .... das war wohl selbst ins Knie geschossen. :-D

      Ich dachte auch eher daran, das nur die Mitgliedschaft Lifetime ist und neue Sachen weiterhin im Shop gegen em$ (oder gm$) wie bisher bezogen werden. Quasi so wie bei STO (Star Trek Online). Damit wären auch zukünftig die Einnahmen "gesichert". (Irgendwo muß das Game ja dauerhaft finanziert werden).

      Gruß

      Dolforr
    • Re: theHunter ab sofort bei STEAM!

      "Dolforr" schrieb:

      Moin,

      "Birko" schrieb:

      Es gab einmal Lifetime Memberships. Kurz bevor der ehemalige Entwickler Emote bleite ging, haben die die so genannte Pioneer Membership angeboten. Die kostete knackige 200 US$, aber man hatte dann eine unendliche Membership und den riesen Vorteil, dass man jeden neuen Artikel im Shop kostenlos erhält.

      Das ganze hatte EW meines Wissens auch beibehalten. Genauso gibt es noch die Wardenitglieder. Aber ich denke EW wird sowas nie wieder anbieten. Denn irgendwelche Einnahmequellen brauchen sie auch. Und ich habe mittlerweile deutlich über 200 US$ in The Hunter investiert.


      Oh, nett. Allerdings jeden neuen Artikel im Shop kostenlos .... das war wohl selbst ins Knie geschossen. :-D

      Ich dachte auch eher daran, das nur die Mitgliedschaft Lifetime ist und neue Sachen weiterhin im Shop gegen em$ (oder gm$) wie bisher bezogen werden. Quasi so wie bei STO (Star Trek Online). Damit wären auch zukünftig die Einnahmen "gesichert". (Irgendwo muß das Game ja dauerhaft finanziert werden).

      Gruß

      Dolforr


      Genau Lifetime Membership bezîeht sich nur auf die Tiere die man schießen darf. Alles andere muss man weiterhin im Shop kaufen.