Achtung: eBay wurde gehackt - prüft Eure Konten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung: eBay wurde gehackt - prüft Eure Konten!

      eBay hat offenbar schon am 26.5. allen ihren Kunden eine Email-Nachricht geschickt, dass es Ende Februar/Anfang März zu einem schwerwiegenden Hackerangriff gekommen ist, durch den massenhaft Kontendaten, Passwörter, Adressen und Ähnliches der Kunden gestohlen wurden.

      Ich bin ebenfalls Opfer dieser Aktion geworden, wie ich in den letzten Tagen lernen musste.

      Das Problem wird dadurch verschärft, dass offenbar einige der gehackten eBay-Accounts umgehend mit einer neuen (falschen) Email-Adresse hinterlegt wurden - dadurch erfährt der Kunde auch die Warnung nicht mehr, und alles Weitere wird dann über diese neuen Email-Accounts abgewickelt - hinter denen aber immer noch Eure richtigen Adressen und Bankverbindungen stehen!

      Über mein eBay-Konto wurde nach dem Angriff auch in der Tat sofort ordentlich eingekauft sowie zusätzlich noch ein falsches PayPal-Konto (auf meinen Namen) angelegt, für das meine eBay-Daten verwendet wurden, und worüber ebenfalls ein Einkauf erfolgte.

      Aufgeflogen ist die Sache erst dadurch, dass mir PayPal jetzt eine Inkasso-Firma auf den Hals gejagt hat, welche eine ausstehende Summe eintreiben wollte, weil die bei PayPal hinterlegten Bankdaten auch falsch waren.

      Das Ganze habe ich jetzt der Kripo übergeben. Lustig ist es nicht.

      Mein Tipp: schaut mal sicherheitshalber auf Eure eBay- und PayPal-Konten!
    • Re: Achtung: eBay wurde gehackt - prüft Eure Konten!

      Ohh nett. Als ich vor ein paar Tagen den Hacker Angriff mitbekommen habe, habe ich auch mal sicherheitshalber meine Ebay und PayPal Passwörter geändert. Was ich bisher bei mir mitbekommen habe, blieb mein Ebay Konto wohl glücklicherweise verschont.

      Hoffen wir mal, dass sich das ganze schnell klärt!
    • Re: Achtung: eBay wurde gehackt - prüft Eure Konten!

      Ich habs auch gehört und dachte erst mal: OMG 8-O
      Ich hab schon mitbekommen, dass auch andere große Seiten wie facebook oder der support von Nintendo gehackt wurden.
      Nach der Meldung hatte ich gleich ein anderes eBay Passwort!
      Hat der Jäger nichts geschossen, hat er nur die Luft genossen.