Was hat uns der Serverumzug gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Wie der Name des Threads schon sagt, die Frage in den Raum: Was hat uns der Serverumzug gebracht?
      Eins ist sicher, bis jetzt jede Menge Ärger, neue und wiederbelebt alte Bugs, mehr Abstürze und Ausfallzeiten.
      Alles sehr ärgerlich.
      Die schnellere Inentarladezeit war bei mir leider auch nur kurzzeitig zu merken. Nach dem ersten Umzug (der dann doch nur erneuter "Test" gewesen sein soll...) war das Inventar kurzzeitig wirklich sehr schnell und auch die Karte hatte sich erheblich schneller aufgebaut.
      Inzwischen warte ich wieder mindestens genau so lange wie vorher, wenn nicht gar länger.
      Serverprobleme und lags zu den "Hauptzeiten" sind nun doch schon geradezu normal, mir vorher völlig unbekannt gewesen.

      Was mich auch stört, man spart nun offenbar an "Kapazitäten pro Spieler".
      Das Tempo mit welchem Fotos mit der Digicam gemacht werden dürfen, wurde limitiert (gut, mich störts nicht, aber offenbar haben einige gern mehr Fotos gemacht als es EW gepasst hat, sonst hätte man wohl kein Limit gesetzt...)
      In der eigenen Highscore Liste werden einem nur noch die 20 stärksten Tiere angezeigt, was mich SEHR stört, denn eigentlich interessiert mich viel mehr, was denn mein schwächstes war, als welches das 18 - stärkste.

      Von Tieren ohne Score (also fast allen weiblichen Tieren) gibt es noch nicht mal mehr eine Scorecard.
      Die wurd sich einfach mal komplett eingespart.

      Da frag ich mich doch langsam, wozu der ganze Heckmeck? Vielen Dank auch, aber um mir Daten und Service zu streichen, brauch ich eigentlich nicht erst einen neuen Server und eine lustige Bugwiederbelebungstour.
      Wo bleibt die angekündigte wahnsinns "Preformance" und das "fast as lightning" - Inventar? Wo neue Optionen, oder sonst irgend eine Verbesserung, die die "Kürzungen" wenigstens mal ausgleichen würden?

      Ich spiele ja kaum MP, gibt es da wenigstens eine spürbare Verbesserung? Weniger Abstürze, schnellere Serverantwortzeiten?
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Es ist vielleicht noch zu früh zu fragen, was uns der Umzug gebracht hat. Die Server laufen ja gerade erst einmal stabil und im Hintergrund wird daran noch mächtig gearbeitet/ verbessert.

      Allgemein scheint es so zu sein, dass gerade durch den Mehrspielermodus und einige andere Faktoren die Zahl der Mitglieder stark angestiegen ist, was die Server an ihre Grenzen bringt. Daher auch die ganzen Restriktionen. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen, denn das bedeutet mehr Geld und fördert das Spiel.

      Die wichtigsten Gründe für den Umzug in eine Cloud liegen aber hinter den Kulissen, von denen wir nichts mitbekommen und auch nie mitbekommen werden. Sicherlich gestalten sich intern da einige Dinge jetzt und in Zukunft wesentlich einfacher.
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Also im MP hab ich immernoch Black Screens.
      Ab und an ist es Unspielbar wenn wir zu dritt Spielen (Diashow vom Feinsten).
      Vorher war das kein Prob. bei mir als Host...mittlerweile :O<< es mich an.
      ABER ich hoffe das es bald besser wird wenn der Umzug in die Cloud voll abgeschloßen ist!
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Kann deinen Frust verstehen - aber es ist etwas unfair.
      Der Umzug ist noch nicht vollzogen und die letzte Aussage war, dass an den erkannten Problemen gearbeitet wird.
      Ich lasse wirklich keine Gelegenheit aus über EW zu schimpfen und bin mit leider vielen Dingen unzufrieden, aber ein wenig Zeit sollten wir denen noch geben bevor wir Köpfe rollen lassen und Schlüsse ziehen.
      Sowas kann, wie man sieht, ne komplexe Sache sein.
      Mal sehen wie es sich in 1-2 Wochen spielt...

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      "Daimaju" schrieb:

      Kann deinen Frust verstehen - aber es ist etwas unfair.
      Der Umzug ist noch nicht vollzogen und die letzte Aussage war, dass an den erkannten Problemen gearbeitet wird.
      Ich lasse wirklich keine Gelegenheit aus über EW zu schimpfen und bin mit leider vielen Dingen unzufrieden, aber ein wenig Zeit sollten wir denen noch geben bevor wir Köpfe rollen lassen und Schlüsse ziehen.
      Sowas kann, wie man sieht, ne komplexe Sache sein.
      Mal sehen wie es sich in 1-2 Wochen spielt...


      Gegen das Abwarten spricht wirklich nichts, allerdings sollte man sich bei EW ueber eine Verlaengerung der Abos Gedanken machen. 1 Tag ist ein bissl mager. ^^

    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Haben die uns nen Tag geschenkt!?
      Ich hab da neulich mal dran gedacht und überlegt wie ich an deren Stelle auf die jetzige, katastrophale, Situation reagieren würde... und ja, ein Tag reißt da nichts, sorry.
      Hat auch nix mit Gier zu tun, aber das is doch wie dem Kellner bei der 29,90€ Rechnung gönnerhaft zu sagen dass er die 10 Cent behalten darf xD

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      "selmui" schrieb:

      Es ist vielleicht noch zu früh zu fragen, was uns der Umzug gebracht hat. Die Server laufen ja gerade erst einmal stabil und im Hintergrund wird daran noch mächtig gearbeitet/ verbessert.

      Nun ja, das neu aufgelegte "Beschränkungen", wie eben das streichen der Scorcard bei weiblichen Tieren, nur noch Einsicht in die Top20 etc. wieder rückgänig gemacht werden, wage ich aber auch jetzt schon zu bezweifeln.

      "selmui" schrieb:


      Die wichtigsten Gründe für den Umzug in eine Cloud liegen aber hinter den Kulissen, von denen wir nichts mitbekommen und auch nie mitbekommen werden. Sicherlich gestalten sich intern da einige Dinge jetzt und in Zukunft wesentlich einfacher.

      Und da muss ich ganz ehrlich sagen, was interessiert es mich ob es so für EW einfacher ist, wenn ich nichts davon habe?
      Natürlich gestaltet sich für Mercedes auch so einiges intern deutlich einfacher, wenn man dazu übergehen würde die gesamten Amaturen in grauen Plastikspritzguss, statt ausgewählter Hölzer, einzufassen, aber dort würde es wohl auch keiner einsehen dann noch den selben Preis zu bezahlen...

      Sicher, der Vergleich mag etwas krass sein, aber ich denke es ist klar was ich sagen möchte.
      Ich als Kunde merke bisher eben nur ein zusammen streichen meiner Option, praktisch entfernen meiner Extras (was dem einen weniger wichtig sein mag, den anderen evtl. sehr stört), kombiniert mit dem schlechtesten "Serviece" den ich je hatte.
      Bezahlt ist das ganze aber mal schon schön im Vorraus, mit Optionen und versprochenem 24/7 Service, der zuvor, als ich mich entschieden habe das ganze zu "buchen", auch auf deutliche höherem Niveau gegeben war.
      Angekündigt waren dann ein paar "temporäre Unannehmlichkeiten" um dann doch noch deutlich besseren Service dauerhaft zur Verfügung gestellt zu bekommen.
      So langsam hab ich da eben Tag täglich die Frage auf den Lippen: "Ähhh... Wo is er?"

      "Daimaju" schrieb:


      Kann deinen Frust verstehen - aber es ist etwas unfair.
      Der Umzug ist noch nicht vollzogen und die letzte Aussage war, dass an den erkannten Problemen gearbeitet wird.

      Umzug ist durch ;-)
      Es läuft inzwischen alles auf den "finalen" Servern.
      Also wer noch auf Besserung durch schnellere Server wartet: Das wars. Aus der Richtung kommt nichts mehr.
      Sonst hätte ich die Frage auch (noch) nicht gestellt.
      Alles was jetzt noch an Besserung folgt (oder eher: folgen soll. Wie mal ein schnelleres Inventar...) hängt von EW und ihrer Fähigkeit ihren Code weiter umzuschreiben ab.
      Und... ohne gemein sein zu wollen, ich denke inzwischen hat wohl jeder ernsthafte Zweifel daran, daß man bei EW all zu erfolgreich in diesen Dingen ist...
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      "theGreyWolf" schrieb:

      "selmui" schrieb:


      Die wichtigsten Gründe für den Umzug in eine Cloud liegen aber hinter den Kulissen, von denen wir nichts mitbekommen und auch nie mitbekommen werden. Sicherlich gestalten sich intern da einige Dinge jetzt und in Zukunft wesentlich einfacher.

      Und da muss ich ganz ehrlich sagen, was interessiert es mich ob es so für EW einfacher ist, wenn ich nichts davon habe?
      Natürlich gestaltet sich für Mercedes auch so einiges intern deutlich einfacher, wenn man dazu übergehen würde die gesamten Amaturen in grauen Plastikspritzguss, statt ausgewählter Hölzer, einzufassen, aber dort würde es wohl auch keiner einsehen dann noch den selben Preis zu bezahlen...

      Sicherlich hast du sehr viel davon, wenn EW die Arbeit leichter von der Hand geht: Evtl. sind so bestimmte Fehlerquellen ausgeschlossen, die Arbeitsgeschwindigkeit/ Effektivität erhöht sich und es bleibt Zeit alte Dinge zu verbessern, Fehler zu beheben und neue Spielinhalte zu entwickeln. Ich denke jeder kennt es selber von der Arbeit: Da gibt es immer mal Dinge die sehr umständlich sind und Zeit rauben. Da wünscht man sich förmlich Erleichterungen, gerade wenn man weiß, dass es einfacher gehen kann und zum gleichen Ergebnis führt.

      Aber wie ich es schon schrieb ist es noch zu früh darüber zu urteilen- besonders weil hier keiner weiß was wirklich gemacht wurde- von Tag zu Tag wird die Leistung (mit kleinen Ausnahmen) der Server besser, die Ausfälle weniger oder verschwinden. Niemand hat behauptet, dass dies der Endzustand ist, das Ziel wie EW es haben wollte und keine Verbesserungen mehr vorgenommen werden müssen.
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Der Wolf hat mit seiner Frage/Kritik, aber nun wirklich nicht Unrecht. Sicher keiner zwingt uns theHunter zu spielen, aber wir haben uns dafür entschieden & auch Geld investiert(egal ob reine Mitgliedschaften oder mehr) & das zeugt nun ja auch von Unterstützung/Vertrauen von Kundenseite & da kann man die starke Enttäuschung eben grad auch bei den kritischeren Mitgliedern durchaus verstehn. Ich hat bei meiner letzten Jagd auch wieder den Bug nach Abschuss kurz Bestätigungskarte & dann sah ich mich wieder im Wald stehn ohne überhaupt die Möglichkeit Trophäenbild auszuwählen zu haben da nur Abschussbestätigungskarte angezeigt wurde ohne Reaktionsmöglichkeit. War halt kein wirklich großes Tier, aber das war in letzter Zeit nicht das erste Mal so. Die zum Teil an Zumutung grenzenden Ladezeiten der Gebietskarte heben auch nicht grad die Stimmung & Tiere mit Lungentreffern, aber dem Bedürfnis einen Marathon vorm Tod veranstalten zu wollen naja. Was mir auffiel ist das Röhren der Wapitis & Rothirsche scheint wieder zu funktionieren & klingt nicht wie abgehackt mitten im Ruf. Was ei weiterer Kritikpunkt von meiner Seite ist, dass bei einigen Wettbewerben nach Beendigung erst nach 48 Stunden wieder die Teilnehmerliste mit Ergebnis angezeigt wird(Trophäen sind immer sofort da, aber Prämie & Teilnehmerliste halt nicht). Es gibt sicher noch weitere Beispiele anderer Spieler & Pixxels Bugliste & alles in allem kommt da ziemlich viel zusammen. Was mich aber mal interessieren würde ob diese "Schutzmaßnahmen/Betrugserkennung" wieder funktioniert oder ob das ExpansiveWorlds inzwischen sch...egal ist. Frage rührt daher weil der Cowboy ja schrieb das die Sache mit dem Vertreiben bei Bärenfässern leider wieder funktioniert & auch manch Loggin-Hogs-Wettbewerb mit >55t hmmm. Waidmannsheil &

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Hi Freunde,

      ich gebe wolfs Kritik vollkommen Recht, aber was bringt es....gar nichts !!

      Uns sollte von Anfang an bewusst gewesen sein, bei einem Onlinespiel ist immer "Diktatur" im Spiel, die können machen was sie wollen, wenn demnächst ein Schuss 1 Euro kostet bezahlt ihr dies auch wenn ihr spielen wollt.

      Ich werde nach Ablauf meiner Mitgliedschaft keine Verlängerung mehr anstreben und Mulis jagen wenn mir danach ist, sind eh nur Pixel, da ist es mir egal.

      WMH

      Werner





      ...einen Zander am Abend, ne`n Keiler in der Nacht...mein Tagwerk ist vollbracht !
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      "Zandriel" schrieb:

      Ich werde nach Ablauf meiner Mitgliedschaft keine Verlängerung mehr anstreben und Mulis jagen wenn mir danach ist, sind eh nur Pixel, da ist es mir egal.

      Ja, hab ich auch mal versucht, aber es klappte irgendwie nicht, irgendwann kommt das Jagdfieber wieder durch.
      Wobei, meine jetzige 3-Monatslizenz war eine Spende von nem Freund und die ganzen em$ die ich in letzter Zeit auf den Kopf geknallt hab waren entweder gewonnen oder verdient (was super gehen kann, wenn man einige Dinge beachtet und weiß...).
      Selbst habe ich auch nicht mehr den Wunsch diese Politik zu unterstützen, das wurde auch leider wieder bestärkt als ich das momentan laufende Ask me anything mit Björn las.

      Standardantwort durch und durch, egal auf was: "It's possible, but not a high priority right now."
      Mit anderen Worten: Wir könnten, aber wir werden nicht...

      Ich frage mich was die überhaupt machen, außer sich neues Zeug für den Shop auszudenken wo wir dann alle unser Geld hinwerfen dürfen.
      Wenn der jetzige Serverzustand so bleibt, sehe ich eh schwarz. Es ist eine Katastrophe und für manche kaum genießbar. Lateralschüsse auf die Kammer die dann plötzlich in den Eingeweiden stecken - all zu oft - und ständige Ladezeitenkomplikationen wenn man nur mal fix die Karte checken will sind da noch die geringsten Probleme...

      Ach, ich krieg schon wieder schlechte Laune... :down:

      1. Sieger des &quot;Salut!&quot; Wettbewerbs, Mai 2014
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Ich mecker auch "gern" und werde dass auch weiterhin tun. Aber ich werde auch meine Mitgliedschaft weiter bezahlen und mir auch ab und an EM$ goennen. Gibt viele Gruende, die dafuer sprechen. EWs "Geldgeilheit" haelt sich, verglichen mit heutigen Standards in der Onlinespiele-Welt, noch in einem akzeptablen Bereich auf. Habe erst juengst wieder Schnappatmen duerfen, als ich auf meinem Handy die "lustige" App Dragons World gespielt hatte: "Greifen sie zu, ein guenstiger seltener Drache fuer nur 85$." 8-O Den haben se doch ins Gehirn ******** !!! So heftig wie bei Apps ist es auch bei MMORPGs auf dem PC immer haeufiger zu beobachten.
      Von dem DLC-Wahn (ala Mafia und Co) mag ich erst gar nicht anfangen...
      Die bestehenden Probleme nerven und sorgen dafuer, dass ich momentan nicht spiele, aber wozu gibt es denn Alternativen? Ausserdem sorgen Arbeit und schoenes Wetter eh dafuer, dass ich z.Z. weniger vor der Pixelmaschine sitze. Ich hoffe und vertraue da auf EW, dass sie all die Probleme in den Griff bekommen und ich denke, dass sie die hallende Kritik sehrwohl mitbekommen. Ueber die Art und Weise damit dann umzugehen, in Blickrichtung Community, habe ich ja woanders schon erlaeutert.

      Was hat uns der Serverumzug gebracht? Aus unserer Sicht mehr schlechtes als gutes, zumindest nach heutigem Stand. Ich glaube aber, dass das Endresultat uns einiges bringen wird, denn sonst haette EW all das nicht auf sich genommen und das einiges schief laufen wuerde hatten sie sicher schon eingeplant. Das es aber so arg werden wuerde (alte Bugs etc.) haben wohl selbst sie nicht erwartet und ist auch meine groesste Barriere, TH momentan zu spielen.

      Kopf hoch, wird schon werden. :up:

    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Die Möglichkeit von Hackern angegriffen zu werden ist anscheinend deutlich gestiegen. Na das ist doch was. :cool:

      Humor ist wenn man trotzdem lacht kann ich da nur sagen. #-o :ROFL:
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Was mir jetzt bereits zum zweiten Mal begegnete bei den Wettbewerben ist, dass da bei Jagdrunden "Unlimited"(Heart Seeker & 19th Century Red) steht. War'n die vorher auch ohne Beschränkung & ich hab nicht drauf geachtet oder ist das eher ein weiterer Fehler, den es schnell zu beheben gilt ?

      Indianerpower
      Marmorstein &amp; Eisen bricht, aber des Bisons Schädel nicht.
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Seit dem Serverumzug ladete die Seite "unendlich" lange bis ich nach dem Einloggen zum Startbildschirm kam,
      ich hatte mir wirklich schon überlegt, falls das ein Dauerzustand sein sollte, das Spiel nicht mehr zu spielen.
      Ich habe allerdings gemerkt, dass mich die Google Suche automatisch immer auf <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.thehunter.com" onclick="window.open(this.href);return false;">https://www.thehunter.com</a><!-- m -->
      bringt, als ich das https:// aus der Adresszeile gelöscht habe, hatte ich auch keine Probleme mehr mit der
      Ladezeit.
      kennst di aus
    • Re: Was hat uns der Serverumzug gebracht?

      Hi Jager,

      da spielt man mal wieder und peng fliegt man raus, einloggen geht nicht mehr
      Server nicht zu erreichen.

      Error: Server Error

      The server encountered an error and could not complete your request.
      Please try again in 30 seconds.

      WMH

      Werner





      ...einen Zander am Abend, ne`n Keiler in der Nacht...mein Tagwerk ist vollbracht !