Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Liebe Gemeinde,

      seitdem gestern Morgen EW die Server für mehrere Stunden runtergefahren hat, gibt es bei mir immer wieder Probleme im Multiplayer Modus (Hirschfelden - Gänsejagd). #-o

      Nach wenigen Minuten heißt es plötzlich "Seite konnte nicht vollständig geladen werden", dann ist der Chat mit Mitspielern unmöglich, ich kann als Host das Spiel nicht mehr verlassen oder einen Blind betreten etc. Außerdem stehe ich blöd da, weil ich ja auf Fragen der Mitspieler nur noch gestikulierend antworten kann und am Ende doch das Spiel ohne Vorwarnung abbrechen muss.

      Ich habe einen neuen Rechner mit Win 8.1 und eine Geforce 765 M, mehr als genug Power also - daran kann es nicht liegen. Außerdem eine schnelle Breitband Internetverbindung und - soviel steht fest - vor dem Runterfahren der Server hat alles tadellos funktioniert (bekannte Bugs ausgenommem ;-)).

      Wie läuft es bei Euch oder ist alles in Butter???

      PS: Die angefügte Signatur kann auch nicht stimmen. hab in den letzten drei Tagen bestimmt mehr als 2 Gänse und heute bestimmt drei, vier Elche geschossen - was läuft da schief? >:-#
      :wink: aki
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Hatte den ganzen Abend gespielt. Von 18:30 bis 01:30. Keinerlei Probleme, nicht beim aufsammeln etc. Von Pittie und mathes weiß ich, dass sie kurz Probleme hatten. War es also doch nicht so schlimm, wie hier geschildert?
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Hab ich das etwa richtig verstanden? TheHunter ist in die Cloud schon umgezogen? Ich habe immer gedacht, in der Cloud gibt es solche Probleme nicht.
      Viel Ahnung habe ich von Cloud und Co. allerdings nicht.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Brusian, hier ist die Auflösung für Dich :-D

      "Welsch" schrieb:

      Ja, da klemmt wohl noch so einiges seit dem Umzug in die Cloud, einschließlich der Signatur.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      "Amillo" schrieb:

      Brusian, hier ist die Auflösung für Dich :-D

      "Welsch" schrieb:

      Ja, da klemmt wohl noch so einiges seit dem Umzug in die Cloud, einschließlich der Signatur.


      Hab ich gelesen. Aber es ist leider noch nicht ganz die Auflösung, Amillo.
      Wie ist das mit der Cloud? Ich dachte immer, man hat mit der Cloud Netzwerk-Performance ohne Ende? Da liege ich wohl daneben?
      Wenn nicht, wozu brauche ich dann die Cloud? Da hätten es die bisherigen Server ja auch getan.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      So wie ich es aufgeschnappt habe, sind die Server noch unter beobachtung, wie sie sich verhalten. Von der Mega Performance merk ich persönlich aber auch nicht viel %-(. Vielleicht tut sich da noch was im laufe der nächsten Tage, Wochen.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      "Brusian" schrieb:

      "Amillo" schrieb:

      Brusian, hier ist die Auflösung für Dich :-D

      "Welsch" schrieb:

      Ja, da klemmt wohl noch so einiges seit dem Umzug in die Cloud, einschließlich der Signatur.


      Hab ich gelesen. Aber es ist leider noch nicht ganz die Auflösung, Amillo.
      Wie ist das mit der Cloud? Ich dachte immer, man hat mit der Cloud Netzwerk-Performance ohne Ende? Da liege ich wohl daneben?
      Wenn nicht, wozu brauche ich dann die Cloud? Da hätten es die bisherigen Server ja auch getan.


      Das dachte ich bisher auch immer, aber bisher ist der Server ehr lahmer als schneller. Ich vermute aber mal das liegt nicht am Cloud sondern an der Programmierung. Warten wir es ab ich schätze mal die werden das irgendwann in den Griff bekommen.
      ....als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?


      „Egal wie tief man die Meßlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“



    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Bei mir lud jetzt die Karte und das Inventar wirklich sehr schnell. Dort ist TheHunter schnell, wie es sein soll.
      Drücke ich ESC und will das Spiel beenden oder auch beim Aufnehmen von Tieren, wird jedes Byte mit Handschlag begrüßt. Dort ist TheHunter so richtig lahm geworden.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      "Brusian" schrieb:

      Bei mir lud jetzt die Karte und das Inventar wirklich sehr schnell. Dort ist TheHunter schnell, wie es sein soll.
      Drücke ich ESC und will das Spiel beenden oder auch beim Aufnehmen von Tieren, wird jedes Byte mit Handschlag begrüßt. Dort ist TheHunter so richtig lahm geworden.


      Dann schätze dich glücklich, bei mir läd die Karte und auch das Inventar echt lahm. Aber wie schon erwähnt das dürften "Kinderkrankheiten" nach dem Umzug sein. ( hoffe ich mal )

      PS: Ich werde wohl heute nicht auf die Jagd gehen da schon das laden der Seite extrem lange gedauert hat.
      ....als Gott mich erschuf, fing er an zu grinsen und dachte: Ob das gut geht?


      „Egal wie tief man die Meßlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“



    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Ich hatte gestern mehrmals "500 Internal server error" auf The Hunter. Spieler auf meinem Server konnten derweil ihre Tiere nicht mehr einsammeln (ich auch nicht) und haben zu allem Übel auch noch ständig gefragt woran es liegt. Meine Internetverbindung hat funktioniert, das habe ich natürlich getestet, ausserdem hätten die anderen ja sonst wohl kaum weiter auf meinem Server spielen können.

      Dadurch sind mir etliche kills verloren gegangen, mehrere die ich mit der Armbrust angeschossen hatte und die sich nicht aufsammeln liessen (komischerweise ging es manchmal, manchmal nicht), und meine Statistik wurde heruntergerissen.

      Also wenn das schon der Umzug in die Cloud war, sieht mir das nach einer weiteren Nullnummer aus.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      "Theodoris" schrieb:

      "Brusian" schrieb:

      Bei mir lud jetzt die Karte und das Inventar wirklich sehr schnell. Dort ist TheHunter schnell, wie es sein soll.
      Drücke ich ESC und will das Spiel beenden oder auch beim Aufnehmen von Tieren, wird jedes Byte mit Handschlag begrüßt. Dort ist TheHunter so richtig lahm geworden.


      Dann schätze dich glücklich, bei mir läd die Karte und auch das Inventar echt lahm. Aber wie schon erwähnt das dürften "Kinderkrankheiten" nach dem Umzug sein. ( hoffe ich mal )

      PS: Ich werde wohl heute nicht auf die Jagd gehen da schon das laden der Seite extrem lange gedauert hat.


      Offenbar kommt es darauf an, zu welcher Uhrzeit und damit verbundener Serverauslastung man spielt.
      Heute Sonntagabend, gegen 17.00 - 18.00 Uhr sah es bei mir auch so aus, wie von Euch beschrieben.
      Und die Zukunft von Windows 10 soll auch so aussehen, na gute Nacht!
      Dann wird es wohl Linux tun müssen.
    • Re: Server-Probleme im Multiplayer - Es nervt langsam!

      Bei mir wird mein ganzes Inventar (Start- Tarnzelte, Bärenfässer und Schweinefeeder nicht auf dem Mapps angezeigt, so als hätte ich diese nie auf der Karte plaziert. Muss ich jetzt alles neu platzieren? Im Inventar werden alle gegnstände angezeigt, nur auf den karten nicht.barbarillo