Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Ich frage mich seit langem warum man die "normalen" Wettbewerbe nur im Singleplayer aktivieren kann, oder besser gesagt, nur dort eine Wertung bekommt. Sonderevents, Multispziescomps oder auch die Enten- ( und wahrscheinlich auch bald Gänse-)Wettbewerbe laufen dagegen nur im Multiplayer. Warum das Ganze?

      Das ich für Wettbewerbe keine Wertung bekomme ist für mich ein Grund nicht so oft den MP zu nutzen, was ich sehr schade finde, da man dort wenigstens noch den Chat benutzen kann (ein Umstand zu dem sich seit MP-Einführung seitens EW nicht mehr geäußert wurde...). Ich bin weder scharf auf die Wettbewerbe noch habe ich viel Glück mit starken Tieren, ist auch nicht mein Hauptziel bei thehunter, aber wenn mir dann doch mal ein starkes Stück begegnet, was auch für eine Platzierung reicht, würde ich mich doch sehr ärgern keine Wertung zu bekommen.

      Ist es denn so schwierig die Wettbewerbe im Single- sowie Multiplayer laufen zu lassen?! Ich kann verstehen, dass man sich bei einigen Wettbewerben Vorteile mit Teamwork verschaffen kann, z.B. bei den Entfernungswettbewerben (einer callt, der andere schießt), aber diese Vorteile gelten dann für alle und seien wir mal ehrlich bei diesen Comps stehen fast zu 80% die gleichen Leute vorne (nicht böse gemeint), diese kennen einfach aus Erfahrung die besten Plätze und werden sich auch durch eine Zulassung im MP nicht von ihren Siegen abbringen lassen.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Ja das verstehe das auch nicht und sehe das ganz ähnlich.Aktiviere eigentlivh immer alle möglichen Wettbewerbe ohne dann extrem motiviert der sache nachzugehen.Aber wie es der Zufall ja manchmal so will...
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Ich finde diese Einteilung auch äusserst überflüssig. Soll doch jeder jagen wie er will.
      Ich zb. spiele tH gerade, weil es eben voll und ganz SINGELplayer - tauglich ist.
      Nichts gegen "soziale Kontakte" aber nach ein paar Erfahrungen mit MP - Onlinespielen ging mir diese "Abhängigkeit" von anderen doch sehr auf den Zeiger und ich habe eben gezielt wieder gerade nach einem SP - Spiel gesucht.
      Nun habe ich aber langsam auch bei tH das Gefühl, daß EW doch wünscht mehr und mehr zum MP zu "drängen".
      Spcials sind grundsätzlich nur im MP - Modus machbar, alle Entenwettbewerbe gibts nur im MP, bei der Kanadagans wird man wohl auch drauf gehen können, sie ist ja sogar schon ausgelegt, daß nur im MP die maximale Lockwirkung erzielt werden kann.

      Finde ich einen äussert unschönen Trend und vor allem einfach total überflüssig.
      Ist ja schön, daß man zusammen spielen KANN, aber das Gefühl durch einfach nur so festgesetztes Regelwerk dazu "gezwungen" zu werden um überhaupt mitmachen zu dürfen, gefällt mir gar nicht.
      Es gibt bei tH doch echt keinen Grund, nicht einfach beides zu gestatten.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "MonacoSteve" schrieb:

      Man kann MP-Spiele doch problemlos als Einzelspieler spielen. Man muss halt ein Passwort setzen, das keiner kennt...

      Insofern hat man da eigentlich keine Probleme.


      Erstens hat der MP mehr Bugs als der SP, selbst wenn man alleine spielt und zweitens kann ich auch alleine im MP nicht die Wettbewerbe aus dem SP spielen....

      Und das ist was mich stört, würde wenigstens der Chat im SP funktionieren, das wäre schon was! Aber das nicht alle Wettbewerbe im MP sowie SP spielbar sind verstehe ich einfach nicht? >:-#
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Erstens hat der MP mehr Bugs als der SP, selbst wenn man alleine spielt und zweitens kann ich auch alleine im MP nicht die Wettbewerbe aus dem SP spielen....

      Und das ist was mich stört, würde wenigstens der Chat im SP funktionieren, das wäre schon was! Aber das nicht alle Wettbewerbe im MP sowie SP spielbar sind verstehe ich einfach nicht? >:-#[/quote]
      Empfinde ich genauso und kann mich dem nur anschließen!!! :wink: :down:
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Jepp, so seh ich es auch.
      Natürlich setze ich mir immer ein Passwort (und nein, es ist nicht "Passwort" :-b ), damit mir keiner rein schneit, der dann doch nur gekickt wird :-D
      Aber der "Zwang" dazu will mir einfach nicht einleuchten und nicht gefallen.
      Warum sollte es mir nicht erlaubt sein sie eben im Singleplayer zu machen? Ich hab doch absolut keine Vorteile dadurch.
      Umgekehrt kann man durch gutes Zusammenspiel natürlich schon erhebliche Vorteile in Wettbewerben erringen. Aber das wäre mir egal und würde ich als "gewollter Einzelkämpfer" halt in Kauf nehmen, wenn es mir dafür auch gestatt wäre eben ALLE Wettkämpfe auch im SP bestreiten zu dürfen.
      Es wäre einfach angenehmer, als immer dran denken, bzw. sich auch entscheiden zu müssen, was nun SP und was MP ist, daß Passwort zu setzen bevor man anfängt und... Ja, und eben mit den vermehrten Bugs leben zu müssen.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Beide Modis sind verbuggt, bzw. wurden es wieder. Fehler die gefixt waren sind wieder da. Im MP zB. Durchschuesse (hatte aber erst 2), diverse komische Tierverhalten, usw. (MP alleine unterwegs). Im SP der Lungenschussbug (in der letzten Session auf Red Feather wieder 4 oder 5 mal gehabt und wie im Bugforum schon geschrieben, der "totes Tier bleibt liegen und kein Trophyshot"-Bug.

      Was mich vor allem stoert, dass fast all diese Fehler schon behoben waren/gewesen sein sollten. Verstehe einer was EW da veranstaltet.

      BTT: Waere dafuer MP-Wettbewerbe im SP zuzulassen, aber nicht andersrum. Ich mag diesen "unterschwelligen" Zwang zum MP nicht.

    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "PiXXeLz" schrieb:

      Beide Modis sind verbuggt, bzw. wurden es wieder. Fehler die gefixt waren sind wieder da. Im MP zB. Durchschuesse (hatte aber erst 2), diverse komische Tierverhalten, usw. (MP alleine unterwegs). Im SP der Lungenschussbug (in der letzten Session auf Red Feather wieder 4 oder 5 mal gehabt und wie im Bugforum schon geschrieben, der "totes Tier bleibt liegen und kein Trophyshot"-Bug.

      Was mich vor allem stoert, dass fast all diese Fehler schon behoben waren/gewesen sein sollten. Verstehe einer was EW da veranstaltet.

      BTT: Waere dafuer MP-Wettbewerbe im SP zuzulassen, aber nicht andersrum. Ich mag diesen "unterschwelligen" Zwang zum MP nicht.

      Beides sollte meiner Meinung nach möglich sein :Alle Wettbewerbe sollten im MP sowie auch als SP spielbar sein und jeder wäre ganz sicher zufrieden :-D
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "Redurtni" schrieb:


      Beides sollte meiner Meinung nach möglich sein :Alle Wettbewerbe sollten im MP sowie auch als SP spielbar sein und jeder wäre ganz sicher zufrieden :-D

      Ich kann da schon verstehen was PiXXeLz meint.
      Wenn SP Wettbewerbe auch im MP machbar sind, hat derjenige der lieber allein spielt halt schon einen gewissen "Nachteil".
      Einfachstes Bsp sind da wohl die Weitschusswettbewerbe.
      Ich hab da mal eine "Anleitung" von HooCairs gelesen (der die ja schön regelmäßig gewinnt und auch einige "Rekorde" hält") und das ist allein echt "Arbeit".
      Geeignete Stelle ausloten, Tier dahin callen, genau zur richtigen Zeit sich auf den Weg machen so dass man zur richtigen Zeit noch seine Schussposition erreicht solange das Lockmittel noch wirkt usw.
      Der investiert da richtig Mühe rein und dann ist halt mal ne ganze Sitzung nur auf den einen Schuss für den einen Wettkampf ausgelegt.
      Zu zweit?
      Kein Problem.
      Einer legt sich schön in Position und sagt dem anderen wo er was hin callen soll und fertig.

      Zwei Leute die sich einig sind wer den Caller spielt und wer den Schuss abgibt und schon hat da keiner der allein spielt mehr ne relle Chance.

      Von daher wärs schon:

      "PiXXeLz" schrieb:


      ..."unterschwelligen" Zwang zum MP...


      Gut, mir wär's relativ egal. Hauptsache ich dürfte eben mein gewolltes SP - Spiel machen wenn ich das so will und dabei trotzdem an allen Wettbewerben teilnehmen, auch wenn ich durch den Verzicht auf "Helfer" Nachteile hätte.
      Trotzdem kann ich verstehen, daß auch das, im Grunde genommen, nicht ganz fair wäre und Leute, die wirklich wert drauf legen gezielt Wettkämpfe zu gewinnen, darin schon einen "Zwang" zum MP sehen würden.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Genau das ist das was ich auch extrem kritisiere. Diese Woche ist endlich mal wieder ne Hand-Gun Challenge(wie alle 2 Wochen)....aber warum kann ich nicht gleichzeitig andere Wettbewerbe spielen bzw dran teilnehmen ? Wenn grad mal keine Kojoten oder Füchse am Start sind laufen einem meistens die besten Tiere über den Weg......aber nein das eine muss ja ein SP und das andere ein MP Wettbewerb sein. >:-#
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Redurtni" schrieb:


      Beides sollte meiner Meinung nach möglich sein :Alle Wettbewerbe sollten im MP sowie auch als SP spielbar sein und jeder wäre ganz sicher zufrieden :-D

      Ich kann da schon verstehen was PiXXeLz meint.
      Wenn SP Wettbewerbe auch im MP machbar sind, hat derjenige der lieber allein spielt halt schon einen gewissen "Nachteil".
      Einfachstes Bsp sind da wohl die Weitschusswettbewerbe.
      Ich hab da mal eine "Anleitung" von HooCairs gelesen (der die ja schön regelmäßig gewinnt und auch einige "Rekorde" hält") und das ist allein echt "Arbeit".
      Geeignete Stelle ausloten, Tier dahin callen, genau zur richtigen Zeit sich auf den Weg machen so dass man zur richtigen Zeit noch seine Schussposition erreicht solange das Lockmittel noch wirkt usw.
      Der investiert da richtig Mühe rein und dann ist halt mal ne ganze Sitzung nur auf den einen Schuss für den einen Wettkampf ausgelegt.
      Zu zweit?
      Kein Problem.
      Einer legt sich schön in Position und sagt dem anderen wo er was hin callen soll und fertig.

      Zwei Leute die sich einig sind wer den Caller spielt und wer den Schuss abgibt und schon hat da keiner der allein spielt mehr ne relle Chance.

      Von daher wärs schon:

      "PiXXeLz" schrieb:


      ..."unterschwelligen" Zwang zum MP...


      Gut, mir wär's relativ egal. Hauptsache ich dürfte eben mein gewolltes SP - Spiel machen wenn ich das so will und dabei trotzdem an allen Wettbewerben teilnehmen, auch wenn ich durch den Verzicht auf "Helfer" Nachteile hätte.
      Trotzdem kann ich verstehen, daß auch das, im Grunde genommen, nicht ganz fair wäre und Leute, die wirklich wert drauf legen gezielt Wettkämpfe zu gewinnen, darin schon einen "Zwang" zum MP sehen würden.
      Natürlich findet irgend jemand immer das Haar in der Suppe.Ich halte deine Ausführung für stark übertrieben und sehe sehr wohl einen gewissen vorteil aber nicht so wie du ihn darstellst das der SP Spieler was besagten Wettbewerb angeht keine reale Chance mehr hat!?! :i Im MP wären Entfernungs-Wettbewerbe bequemer JA...aber ohne reale Chance der SP Spieler NEIN. Mich persönlich interessieren Wettbewerbe über 210m überhaupt gar nicht und sollten meiner Meinung nach abgeschafft werden b.z.w. umgeändert=bis max 210m weitester Schuss gewinnt ähnlich wie mit den Slug 90m Entfernungs-Wettbewerb (bei letzterem hat auch ein Anfänger wie ich schon einmal eine Trophäe erhalten und das nur weil ich diesen Wettbewerb mal halbherzig getestet habe) . Versteht mich bitte nicht falsch,ich persönlich bin auch eher der SP-Spieler und versuche immer noch den Sinn des MP hier zu ergründen, habe aber die nötige Motivation dazu noch nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen das es vielen Spielern ganz ähnlich geht und der Spielspass im MP erheblich gesteigert würde wenn auch im MP (wie auch im SP) alle Wettbewerbe zu Verfügung Ständen, aber das ist nur meine Meinung und ein jeder mag da natürlich anders drüber Denken ;-) WMH Redurtni
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Gut, wie man zu den Weitschusswettbewerben generell steht ist ja eine ganz persönliche Sache.
      Ich selbst empfinde sie als größte Herausforderung von allen Wettbewerben.
      Da geht's echt um "Hartneckigkeit" und geschickte Vorbereitung. Eben gerade auch um die 220m Grenze zu "umgehen" und die Ideal Stelle auszuloten.
      Ich selbst mach die auch gar nicht, aber nicht, weil ich sie blöd finden würde, sondern einfach weil ich nicht diese Hartneckigkeit habe die nötig ist, um da die nötige Mühe rein zu investieren.
      Im MP würde ich es mir ohne weiteres zutrauen.
      Je mehr Spieler, um so einfacher würde es doch sogar.
      Einer geht auf Stelle X und hat Stelle y im Visier, die sich eben ideal anvisieren lässt und in der größt möglichen Entfernung liegt.
      Nehmen wir an er hat 3 "Helfer" die sich um diese Stelle y herum verteilen und für ihn callen.
      Dann hat er, bei gleichmäßiger Verteilung der Caller, einen Lockradius von über 800m um diese Stelle herrum und über 600m von seinem eigenen Standort entfernt...
      So gut wie ausgeschlossen, daß sich in dem Raius nicht eines der gewünschten Tiere befindet.

      Reagiert eines, brauchen sich die "Caller" nur zurück zu ziehen und können in unmittelbarer Nähe zu Stelle y bequem liegen bleiben. Mehr als 30m Abstand werden sie kaum halten müssen um das Tier nicht zu verschrecken und können den Call so oft wiederholen wie nötig.
      Der Schütze brauch in der ganzen Zeit absolut gar nichts machen und muss nur warten bis das Tierchen zur gewünschten Stelle gelotst ist, was so eben auch nicht länger dauert, wie wenn man sich ein Tierchen ohne Wettkämpf ganz normal ran callt um selbst auf 30 - 40m zu schießen.

      Klar KANN es einem auch dann noch allein gelingen. Aber durch den wesentlich geringeren Lockradius, die erheblich höhere Quote von Fehlschlägen, weil alles genau getimt sein muss und natürlich den erheblich größeren Zeitaufwand, wird man nur einen Bruchteil an Weitschüssen abgeben können, wie das zusammen arbeitende Team und dadurch natürlich auch bei weitem nicht mehr die selbe Chance haben, daß da dann auch der letzlich weiteste von allen dabei ist.

      Von daher... Ich würde schon sagen, daß man keine "reale" Chance mehr hätte. Theoretisch möglich natürlich, aber man ist auf viel Glück angewiesen, was ein Team mit Methode herbei führen kann.

      Ps. Nur ums noch mal klar zu sagen: Mich würde es nicht stören!
      Wenn ich auf Vorteil verzichte weil ich eben lieber nur so für mich vor mich hin spiele, statt mit ein paar Leuten zusammen gezielt Comps zu gewinnen, ist das ja mein Problem und ich würde mich nicht darüber beschweren.
      Das es für mich und jeden anderen der lieber weiterhin allein spielen würde, die Chancen allerdings noch mal erheblich senken würde, lässt sich aber nun mal nicht von der Hand weisen.
      Denn dieses Modell ist auf nahezu jeden Wettkampf übertragbar.
      Bis zu 8 Leute die gezielt einem "zuspielen", selbst wenn es nur als Augen und Ohren wäre, ließen bei praktisch keinem Wettkampf dem "Einzelkämpfer" noch eine reale Chance. Der wäre voll und ganz auf Glück angewiesen.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "theGreyWolf" schrieb:

      Gut, wie man zu den Weitschusswettbewerben generell steht ist ja eine ganz persönliche Sache.
      Ich selbst empfinde sie als größte Herausforderung von allen Wettbewerben.
      Da geht's echt um "Hartneckigkeit" und geschickte Vorbereitung. Eben gerade auch um die 220m Grenze zu "umgehen" und die Ideal Stelle auszuloten.
      Ich selbst mach die auch gar nicht, aber nicht, weil ich sie blöd finden würde, sondern einfach weil ich nicht diese Hartneckigkeit habe die nötig ist, um da die nötige Mühe rein zu investieren.
      Im MP würde ich es mir ohne weiteres zutrauen.
      Je mehr Spieler, um so einfacher würde es doch sogar.
      Einer geht auf Stelle X und hat Stelle y im Visier, die sich eben ideal anvisieren lässt und in der größt möglichen Entfernung liegt.
      Nehmen wir an er hat 3 "Helfer" die sich um diese Stelle y herum verteilen und für ihn callen.
      Dann hat er, bei gleichmäßiger Verteilung der Caller, einen Lockradius von über 800m um diese Stelle herrum und über 600m von seinem eigenen Standort entfernt...
      So gut wie ausgeschlossen, daß sich in dem Raius nicht eines der gewünschten Tiere befindet.

      Reagiert eines, brauchen sich die "Caller" nur zurück zu ziehen und können in unmittelbarer Nähe zu Stelle y bequem liegen bleiben. Mehr als 30m Abstand werden sie kaum halten müssen um das Tier nicht zu verschrecken und können den Call so oft wiederholen wie nötig.
      Der Schütze brauch in der ganzen Zeit absolut gar nichts machen und muss nur warten bis das Tierchen zur gewünschten Stelle gelotst ist, was so eben auch nicht länger dauert, wie wenn man sich ein Tierchen ohne Wettkämpf ganz normal ran callt um selbst auf 30 - 40m zu schießen.

      Klar KANN es einem auch dann noch allein gelingen. Aber durch den wesentlich geringeren Lockradius, die erheblich höhere Quote von Fehlschlägen, weil alles genau getimt sein muss und natürlich den erheblich größeren Zeitaufwand, wird man nur einen Bruchteil an Weitschüssen abgeben können, wie das zusammen arbeitende Team und dadurch natürlich auch bei weitem nicht mehr die selbe Chance haben, daß da dann auch der letzlich weiteste von allen dabei ist.

      Von daher... Ich würde schon sagen, daß man keine "reale" Chance mehr hätte. Theoretisch möglich natürlich, aber man ist auf viel Glück angewiesen, was ein Team mit Methode herbei führen kann.

      Ps. Nur ums noch mal klar zu sagen: Mich würde es nicht stören!
      Wenn ich auf Vorteil verzichte weil ich eben lieber nur so für mich vor mich hin spiele, statt mit ein paar Leuten zusammen gezielt Comps zu gewinnen, ist das ja mein Problem und ich würde mich nicht darüber beschweren.
      Das es für mich und jeden anderen der lieber weiterhin allein spielen würde, die Chancen allerdings noch mal erheblich senken würde, lässt sich aber nun mal nicht von der Hand weisen.
      Denn dieses Modell ist auf nahezu jeden Wettkampf übertragbar.
      Bis zu 8 Leute die gezielt einem "zuspielen", selbst wenn es nur als Augen und Ohren wäre, ließen bei praktisch keinem Wettkampf dem "Einzelkämpfer" noch eine reale Chance. Der wäre voll und ganz auf Glück angewiesen.
      Bestimmt kann man das ganze "Theoretisch" auch noch steigern (was den Weitschußwettbewerb angeht) und man Postiert gleich 5 Schützen (alle mit TS) damit auch ja einer trifft :-D ...diese ganze Theorie hat nur einen Hacken: du vergisst das je mehr Lockrufer (Augen und Ohren bei anderen Wettbewerben) vorhanden sind um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das ein unbeteiligtes Stück Wild aufgescheucht wird und im umkreis von xyz Meter alles weitere verschreckt. Natürlich könnte man jetzt in entsprechenden Positionen Baum-ansitze vor Montiert haben und die Lockrufer verbleiben dort um das aufscheuchen unbeteiligter Tiere zu vermeiden u.s.w... man müsste dann nur noch eine Handvoll oder mehr Spieler finden welche dann auch bereit wären innerhalb von 48 Stunden mehrere Stunden damit zu verbringen Wild zu Locken damit ein anderer den Abschuss macht...aber mal ganz ehrlich,glaubst du wirklich daran das jemand derartigen Logistik Aufwand betreibt für eventuelle 150 em$ und alle anderen beteiligten gehen leer aus!?...natürlich könnte man sich dann ja auch abwechseln aber dann wird der Zeitaufwand für den Einzelnen in der Gruppe auch wieder größer. Mathematisch Theoretisch gesehen magst du recht haben (immer vorausgesetzt das überhaupt so viele Tiere in dem entsprechendem Radius vorhanden sind) aber das der SP dann nur noch ein Bruchteil an Realer Chance hat daran glaube ich nicht. Alle anderen Wettbewerbe könnte man dann als sogenannte Treibjagd bezeichnen und auch hier hat die Praxis bewiesen das es sehr wenige Spieler gibt welche den (Treiber oder den Lockrufer) Spielens-wert finden. Also hier sollte man die Kirche mal im Dorfe lassen. Man könnte um wirklich allen gerecht zu werden aber auch 2 getrennte Wertungssysteme einführen =einen für alle Wettbewerbe im MP und einen für alle Wettbewerbe im SP so das jeder Wettbewerb quasi 2x ausgeschrieben ist MP + SP/Edit...b.z.w. es befinden sich 2 kleine Vierecke im ausgeschriebenem Wettbewerb wo von man eines anhaken kann ob MP oder SP Spiel+Wertung gewünscht ist. Naja, schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt und ob EW sich vielleicht die ein oder andere Anregung zu Herzen nimmt. In diesem Sinne ist beschriebenes Thema nun für mich beendet und habe alles gesagt was es zu sagen gab! Wünsche allen schöne Ostertage WMH,Redurtni
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "Redurtni" schrieb:

      Natürlich kann man das ganze auch noch steigern (was den Weitschußwettbewerb angeht) und man Postiert gleich 5 Schützen (alle mit TS) damit auch ja einer trifft :-D ...diese ganze Theorie hat nur einen Hacken: du vergisst das je mehr Lockrufer (Augen und Ohren bei anderen Wettbewerben) vorhanden sind um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das ein unbeteiligtes Stück Wild aufgescheucht wird und im umkreis von xyz Meter alles weitere verschreckt. Natürlich könnte man jetzt in entsprechenden Positionen Baum-ansitze vor Montiert haben und die Lockrufer verbleiben dort um das aufscheuchen unbeteiligter Tiere zu vermeiden u.s.w....aber mal ganz ehrlich,glaubst du wirklich daran das jemand derartigen Logistik Aufwand betreibt für eventuelle 150 em$ und alle anderen beteiligten gehen leer aus!?


      Jepp, glaube ich nicht nur, dessen bin ich mir sogar sicher :-)
      Aus einem ganz einfachen Grund: Es läuft bei jedem anderen Spiel wo es überhaupt möglich ist irgendwie durch Teambildung Vorteile zu erringen, ganz genau so ab, auch ohne jeglichen "finanziellen" Gewinn.
      Innerhalb kürzester Zeit sprießen die "Pro - Clans" aus dem Boden und machen die Siege unter sich aus und man hat praktisch ein 1. und 2. Liga System.
      Ich kann das sogar ganz gut verstehen, weil es durchaus sehr viel Spaß machen kann durch ein so "professionelles" und "koordiniertes" Vorgehen, regelmäßig gemeinsam erfolgreich zu sein, auch wenn man mal den "unbeliebten Posten", dabei hat.
      Ich denke nicht, daß das bei tH anders wäre.

      Einfach die Möglichkeit frei wählen zu können ob man in der MP oder SP Varinate teilnehmen will, wäre natürlich die Eier legende Wollmilchsau.
      Dann hätte man es wirklich jedem recht gemacht.

      Frohe Ostern allen.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Redurtni" schrieb:

      Natürlich kann man das ganze auch noch steigern (was den Weitschußwettbewerb angeht) und man Postiert gleich 5 Schützen (alle mit TS) damit auch ja einer trifft :-D ...diese ganze Theorie hat nur einen Hacken: du vergisst das je mehr Lockrufer (Augen und Ohren bei anderen Wettbewerben) vorhanden sind um so größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das ein unbeteiligtes Stück Wild aufgescheucht wird und im umkreis von xyz Meter alles weitere verschreckt. Natürlich könnte man jetzt in entsprechenden Positionen Baum-ansitze vor Montiert haben und die Lockrufer verbleiben dort um das aufscheuchen unbeteiligter Tiere zu vermeiden u.s.w....aber mal ganz ehrlich,glaubst du wirklich daran das jemand derartigen Logistik Aufwand betreibt für eventuelle 150 em$ und alle anderen beteiligten gehen leer aus!?


      Jepp, glaube ich nicht nur, dessen bin ich mir sogar sicher :-)
      Aus einem ganz einfachen Grund: Es läuft bei jedem anderen Spiel wo es überhaupt möglich ist irgendwie durch Teambildung Vorteile zu erringen, ganz genau so ab, auch ohne jeglichen "finanziellen" Gewinn.
      Innerhalb kürzester Zeit sprießen die "Pro - Clans" aus dem Boden und machen die Siege unter sich aus und man hat praktisch ein 1. und 2. Liga System.
      Ich kann das sogar ganz gut verstehen, weil es durchaus sehr viel Spaß machen kann durch ein so "professionelles" und "koordiniertes" Vorgehen, regelmäßig gemeinsam erfolgreich zu sein, auch wenn man mal den "unbeliebten Posten", dabei hat.
      Ich denke nicht, daß das bei tH anders wäre.

      Einfach die Möglichkeit frei wählen zu können ob man in der MP oder SP Varinate teilnehmen will, wäre natürlich die Eier legende Wollmilchsau.
      Dann hätte man es wirklich jedem recht gemacht.

      Frohe Ostern allen.
      Das mag bei Spielen so sein wo es "Clan-ränge" gibt oder und dann das ganze Team den Erfolg hat und Belohnt (oder zumindest teil Belohnt) wird,das ist hier aber nicht der Fall und es wird nur der einzelne Belohnt, die eventuellen zu-Spieler haben überhaupt gar nichts davon geschweige denn irgend etwas gewonnen (außer einige Stunden verlorene Zeit) und von da her glaube ich nicht an so viel Nächstenliebe zumal man ja die Resonanz vergangener Treibjagd-Sitzungen gesehen hat. Aber ist ja auch egal ob wir da jetzt unterschiedlicher Meinung sind oder nicht. Ich Persönlich glaube sowieso nicht daran das es so wie im vorherigen Text angedacht wurde geschehen wird, aus noch ganz anderen Gründen welche ich aber jetzt hier nicht erwähnen möchte um keine Schlafende Hunde zu wecken :-D...und wenn dann doch die Wollmilchsau aus der Hecke gesprungen kommt, sind wir alle angenehm überrascht!
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Die neuen Gänsewettbewerbe werden auch nur im MP gewertet, d.h. will ich Gänse jagen und mir läuft ein guter Keiler oder sonst was vor die Flinte kann ich mir dann in den Arsch beißen, wenn ich sehe welchen Platz ich im SP gemacht hätte......
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "DERTERRIER" schrieb:

      Die neuen Gänsewettbewerbe werden auch nur im MP gewertet, d.h. will ich Gänse jagen und mir läuft ein guter Keiler oder sonst was vor die Flinte kann ich mir dann in den Arsch beißen, wenn ich sehe welchen Platz ich im SP gemacht hätte......


      Ja,das ist einfach nur ärgerlich :down: ...Großes Kopfschütteln :-||
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      Auf RB kann ich es noch verschmerzen, dass ich keine anderen Tiere bejage oder besser, das diese Tiere nicht für andere Wettbewerbe zählen, wenn ich im MP Enten jage. Weil ich da eigentlich noch nie gezielt eine andere Spezies bejagt habe, einfach weil ich es auf anderen Maps wesentlich einfacher kann und es auch meiner Meinung nach übersichtlicher ist. Natürlich hat auch die Jagd nach den anderen Arten auf RB seinen Reiz, gerade weil es vielleicht etwas schwieriger ist, ich für meinen Teil beschränkte mich aber stets auf Enten und "Beifang".

      Auf Hirschfelden allerdings kommen Arten vor, die es auf anderen Maps nicht gibt! Und ich sehe es nicht ein wegen einer Art fünf andere, die es nirgendwo sonst gibt und wo ich auch die Chance auf einen Highscore habe, links liegen zu lassen oder keine Wertung für ein starkes Exemplar zu bekommen.
    • Re: Wettbewerbe im SP und MP, warum?!

      "DERTERRIER" schrieb:

      Auf RB kann ich es noch verschmerzen, dass ich keine anderen Tiere bejage oder besser, das diese Tiere nicht für andere Wettbewerbe zählen, wenn ich im MP Enten jage. Weil ich da eigentlich noch nie gezielt eine andere Spezies bejagt habe, einfach weil ich es auf anderen Maps wesentlich einfacher kann und es auch meiner Meinung nach übersichtlicher ist. Natürlich hat auch die Jagd nach den anderen Arten auf RB seinen Reiz, gerade weil es vielleicht etwas schwieriger ist, ich für meinen Teil beschränkte mich aber stets auf Enten und "Beifang".

      Auf Hirschfelden allerdings kommen Arten vor, die es auf anderen Maps nicht gibt! Und ich sehe es nicht ein wegen einer Art fünf andere, die es nirgendwo sonst gibt und wo ich auch die Chance auf einen Highscore habe, links liegen zu lassen oder keine Wertung für ein starkes Exemplar zu bekommen.


      Ich für meinen Teil habe heute beschlossen keine MP Wettbewerbe mehr zu spielen, bis sich dieser unsinnige Zustand geändert hat!
      Vor allem aber werde ich keine Ausrüstung mehr kaufen,welche nur in MP-Wettbewerben (und nicht in SP-Wettbewerben) einsetzbar ist!!! :i

      WMH,Redurtni