Kanadagans jetzt verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      "Sheldon" schrieb:

      Das kommt aber auch jetzt schon vor! Gänse sind auf der Landungsrunde, sehen mich und drehen wieder ab! Nicht oft, aber ist schon vorgekommen!
      Ist mir bisher eigentlich nur passiert, wenn ich außerhalb des Tarnzelts war. Aber selbst da sind die Gänse bei Weitem nicht so scheu wie Enten, sofern ich das bisher beurteilen kann. Hab schon etliche Schwärme ohne Tarnzelt in meine Nähe gelockt.
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Jup, meine 12 Attrappen sind auch schon angeflogen worden, obwohl ich nicht aktiv gelockt habe und gerade außerhalb des Zeltes unterwegs war um tote Vögel zu bergen. Außerdem sind die Gänse aufgrund ihrer Größe für mich viel leichter zu treffen. Das wird definitiv mein Lieblingsvogel ;-)
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      "Welsch" schrieb:

      Außerdem sind die Gänse aufgrund ihrer Größe für mich viel leichter zu treffen.
      Genau. Außerdem fliegen sie gemächlicher als Enten, was das Zielen + Treffen wesentlich entspannter macht. ;-)

      "Welsch" schrieb:

      Das wird definitiv mein Lieblingsvogel ;-)
      Meiner auch. :-D
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Laut UPS kommen meine beiden Babys (GTX 780), aus der RMA bzw. dem komplett Tausch. Dann fühlen wir den Gänsen mal auf den Zahn. Hab heute schonmal alles aufgebaut, aber mit der HD4000 macht die Ruckellei keine Laune.
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      "Birko" schrieb:

      Laut UPS kommen meine beiden Babys (GTX 780), aus der RMA bzw. dem komplett Tausch. Dann fühlen wir den Gänsen mal auf den Zahn. Hab heute schonmal alles aufgebaut, aber mit der HD4000 macht die Ruckellei keine Laune.
      Klingt doch super, viel Spaß! :up:
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Mahlzeit, ich will mal keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schände ich mal diesen alten :-D
      Ich habe mir jetzt auch mal überlegt mir evtl. ein wenig Gäsegerümpel zuzulegen um die Tierchen auch mal etwas ärgern zu können.
      Decoys und Caller schön und gut. Kommt man sicher nicht drum herum und legt schon eine schöne Stange Geld hin.
      Aber auch noch das Wassevogeltarnzelt....

      Muss das wirklich sein, oder tut es eurer Erfahrung nach auch was anderes?
      Die normalen Tarnzelte sind sicher ungeeignet, wegen der beschränkten Sicht nach oben und immer liegen finde ich auhc unpraktisch, aber mir kam da ein anderer Gedanke:

      Wie steht es denn mit Dreifußsitz oder Baumsitz?
      Die sind ja weder Revier-, noch Artabhängig und bieten guten Sichtschutz.
      Müssten sie doch bei Enten und Gänsen eigentlich genau so.

      Geht das eurer Erfahrung nach? Baumsitz an den Feldrand geklatscht und schön ist, oder nimmt einen das Federvieh da war?
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Baumsitzwirkung ist gleich 0. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Sie sehen einen irgendwie sogar noch eher, als wenn man regungslos am Boden sitzt. Keine Ahnung wieso. Du kannst allerdings auf ein Tarnzelt verzichten, wenn Du dementsprechende Kleidung traegst. Einfach neben deinen Attrappen hinhocken und den Long-Range-Caller nutzen. Sie kommen SEHR nahe ran und landen mitunter auch neben Dir. Mir sind sie eben in der Session 2m uebern Kopf geflogen, bevor sie mich bemerkt hatten.

    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Wie das mit dem Tripod oder Baumsitz ist, weiss ich nicht, kann Dir aber sagen, dass es sehr oft vorkommt, dass ich nicht in meinem Tarnzelt bin (erlegte Gänse einsammeln) und ein Schwarm überfliegt mich.
      Wenn ich mich dann hinhocke und rufe, kommen auch welche runter. Man darf sich jedoch kaum bewegen, denn sonst starten sie selbst beim Landen wieder durch.
      Es klappt also auch ohne das Tarnzelt, man muss lediglich den Ar*** etwas ruhiger halten.
      Kleidung ist dann meist das Herbst-Feld-Set, da man die Kanadagänse eh am bestn auf mittelgroßen Feldern jagt.
      Attrappen sind es 24, und ich wende eine 3er Kombi aus den zwei Tröten und dem herrlichen "Hasch mich" Flatterteil an.
      Im Tarnzelt kann man eben zum Schießen aufstehen, ohne dass einen die Gänse dabei bemerken. Runter kommen sie auch ohne.
      Falls Dir das hilft...
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Schade. Wieso dachte ich mir das nur schon? :-D
      An Tarnkleidung habe ich leider nur diese Militärkombo, die wie B&C ja nur auf Hirsche wirkt.
      Da ist es doch wieder billiger ein Tarnzelt zu holen, statt ein weiteres Kleidungsset, was ich dann doch nur für Gänse nutze.

      Ja, danke, daß hilft :-)

      Ich denke das Tarnzelt ist dann doch die günstigste und vor allem praktischste Alternative.
      Wenn ich schon ein Stängchen Geld für Attrappen etc. hinlege, möchte ich sie auch mal in Ruhe beobachten und mich umsehen können.
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Danke für die Tipps.
      Ich werde mich also erstmal in meinen "normalen" Klamotten versuchen und wenn das nicht so funktioniert mich mal mit einem Tarnzelt auseinander setzen.
      Da hätte ich noch ein Frage:
      Weiß zufällig jemand, ob die Bären und Waldkaninchenmissionen, die man aus einem Tarnzelt herraus machen muss, auch mit dem Vogeltarnzelt zu machen sind?

      Ich besitze zur Zeit nämlich garkeines und habe eigentlich auch nicht vor mir eins zu kaufen. Aber wenn ich mir schon eines für dei Gänse holen würde, wäre das natürlich ein netter Nebeneffekt mal diese Missönchen abschließen zu können.
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      Keine Ahnung... Wie gesagt, ich überleg ja gerade erst mir welche zuzulegen...
      Bei den Truthahnattrappen geht es.
      Vielleicht ein Bug?

      "Das allwissende Wiki sagt dazu..." schrieb:

      -Man sollte die Attrappen so aufstellen, dass sie eine kleine Gänseschar darstellt, also nicht zu weit auseinander, aber auch nicht zu dicht, was verschwendeter Wirkungsplatz wäre, denn jede einzelne Attrappe hat einen Wirkungsbereich von 100 m² um sich herum (Kreis mit einem Radius von grob 6 m um die Attrappe herum) Bei 24 Attrappen hat man somit im real nicht erreichbaren Idealfall eine für Gänse attraktive Fläche von 2400 m².
      -Achtung! Die Attrappen sollten so dicht stehen, dass auf dem Huntermate nur ein "Gänsesymbol" zu sehen ist. Sieht man mehrere, so werden die Attrappen spielmechanisch als mehrere Lockbilder aufgefasst und die Wirkung ist deutlich geringer!
    • Re: Kanadagans jetzt verfügbar

      So in der Art hatte ich Sie erst auch stehen, wie bei den Enten halt. Dann hab ich Sie um das Tarnzelt rum gesetzt, hab einige mindestens 5 Meter auseinander Stehen, weil ich Sie ja um das Zelt in so ner art Kreis stehen hab, jup, die 24 Atrappen werden auch korrekt angezeigt und brauch fast keinen Longrangecaller mehr, der Wedel reicht dann wie gesagt fast vollkommen, wenn man noch zusätzlich das Sneaky 3D Herbstoutfit an hat, da kommt dann großes Grinsen auf :-D