Angepinnt Wiki Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wiki Aktualisierung

      "theGreyWolf" schrieb:

      Oh... Das nenn ich echt mal ein böses Fettnäpfchen... Die "Stelle" wurde tatsächlich ausgeschrieben ohne vorher Rücksprache zu halten?
      Ich bin fest davon ausgegangen, daß es auf deinen Wunsch ist Selmui...

      Ich glaube damit kann man die "Stelle" eigentlich streichen, denn besser kann man es wohl nicht machen.
      So zumindest meine Meinung.

      Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mich hier "bewerbe", kam aber schnell zu der Selbsterkenntnis: "Ne, vergiss es. Das kriegst du so nicht hin."

      Davon wusste ich bis gerade eben leider gar nichts. Daher bin ich schon etwas aufgebracht. Besonders weil der Weg hinten rum über EW ging, mit denen ich, wie angesprochen, in Kontakt stehe, nach dem Motto: "Der Selmui macht seine Arbeit nicht mehr, daher brauchen wir..." Jetzt stehe ich da auch etwas blöd da... wenn ihr versteht was ich meine.

      Zumindest würde ich mich über eine Erklärung freuen, was denn so plötzlich dazu geführt hat, dass das Wiki scheinbar so veraltet ist, dass es dringend neue Schreiber braucht, die da mal aufräumen. Oder woher kommt die Annahme, dass ich keine Zeit mehr habe?- wo ich doch jeden Monat im Wiki schreibe.

      Gerade erst im Oktober gab es von mir eine Genearalüberholung mit über 1000 Seitenbearbeitungen, die das Wiki auf einen sehr neuen Stand gebracht hat. Die Generalüberholung war gerade auch im Hintergrund, was es mir jetzt durch geschickte Verwendungen von Vorlagen etc. ermöglicht neue Spielinhalte/ Seiten viel schneller mit weniger Bearbeitungen zu verfassen. Somit habe ich jetzt einen viel geringeren Arbeitsaufwand und komme mit weniger Bearbeitungen aus.

      Die aktuellen Baustellen sind nun nur noch einige wenige veraltete Seiten, ganz neue Spielinhalte der letzten zwei oder drei Wochen (das neue Zelt z.B.) was aber keine große Sache ist und eben die Missionen. Nur dort fehlen mir, wie in diesem Thema ursprünglich schon angesprochen, die deutschen Übersetzungen (ich habe keine Zeit alle Missionen zu übersetzen wenn es offizielle Übersetzungen schon gibt).

      Scheinbar ist dieses ganze Thema nur aufgekommen, weil beim Schweinelocker ein "falsches" Symbol steht und ich es nicht sofort verbessert habe, weil ich das lieber selber noch testen wollte. Ist das wirklich alles?
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Ich hoffe, dass jetzt alle ganz cool bleiben und nix unnötig hochpushen. Selmui und unsere Admins bekommen das Problem garantiert intern in den Griff. Wenn wir hier dann noch demnächst eine kurze Info bekommen, dass alles ganz normal weiter läuft wäre das schön.
      Ihr macht das schon. :up:


    • Re: Wiki Aktualisierung

      Das mit dem "viele Köche verderben den Brei", das ist schon was dran. Natürlich können mehrere Leute am Wiki arbeiten.
      Aber einer sollte die Koordination in der Hand halten und ich persönlich würde mir wünschen, daß das bei Selmui bleibt.
      Selmui hat seine Aufgabe die ganze Zeit wirklich gut gemacht.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Zumke" schrieb:

      Ich hoffe, dass jetzt alle ganz cool bleiben und nix unnötig hochpushen. Selmui und unsere Admins bekommen das Problem garantiert intern in den Griff. Wenn wir hier dann noch demnächst eine kurze Info bekommen, dass alles ganz normal weiter läuft wäre das schön.
      Ihr macht das schon. :up:

      Keine Sorge, ich bin ein friedlicher Mensch, bin niemand der hier irgendwas hochpuschen möchte. Wenn das hier geklärt ist bin ich so oder so wieder weg. Habe diesem Forum ja schon vor einiger Zeit den Rücken zugekehrt.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Mich hat bis jetzt auch immer wieder beeidruckt wie schnell Neuerungen im Wiki erscheinen.
      Jeden Tag an etwas rum zu basteln ist auch einfach unnötig, da Dinge die nicht geändert wurden heute eben noch genau so gültig sind wie vor einem Jahr.

      Sicher würde bei jedem sein Wiki etwas anders aussehen und jeder hat eine Idee, wie er dies oder jenes doch selbst besser finden würde, aber ich finde es auch total klasse gemacht und es hat auf mich auch nie veraltet gewirkt.
      Die Bedenken "zu viele Köche verderben den Brei" versteh ich da sehr gut. Es steckt eben sehr viel Arbeit und Struktur drin.

      Ps. Ich hoffe du nimmst dich auch noch eines primal Wikis an, damit ich nicht ganz so oft sterben muss bis ich weiß wie es geht :-D

      PPs. @Zumke, da hast du vollkommen recht. Und auch bitte nicht als "Vorwurf" an die Admins verstehen im Sinne von: "Wie konntet ihr es wagen?!?" Ich bin sicher, daß war auch von der Seite nur mit den besten Absichten.
      Ich wollte nur Selmui an der Stelle eben auch einfach mal sagen: Ich find die Arbeit klasse und hoffe du machst sie so weiter.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:

      Berichtigungsauftrag für folgende Seite der Wiki: Lockinstrumente
      de.thehunterwiki.com/index.php?title=Lockinstrumente

      Bei den Schweinen steht ein Rotes X (Nein) unter dem Register "Der Lockruf sollte gelegentlich/ oft wiederholt werden."

      Das ist definitiv falsch.
      Schweine verlieren sehr oft das Interesse am Call.
      Daher gehört da ein grüner Haken rein
      :-)

      Ich weis daß alle Tiere irgendwann das Interesse verlieren. Schweine sind jedoch dermaßen langsam, daß sie in überwiegenden Fällen das Interesse verlieren, lange bevor sie den Call überhaupt erreichen.
      Und diese Spalte impliziert ja die Empfehlung "ob man den Call wiederholen sollte", was definitiv zu bejahen ist.

      Ich greife diesen Beitrag vielleicht noch einmal auf, um zu erklären, warum der "Fehler" noch nicht "verbessert" wurde.

      Wie schon richtig geschrieben wurde, verliert jedes Tier irgendwann das Interesse an einem Lockruf. Die Wirkungsdauer eines solchen Rufes ist zeitlich begrenzt (auf etwa 8 Minuten).

      Jetzt gibt es spielmechanisch zwei verschiedene Tierarten: Bei den einen Arten reicht ein einziger Mausklick aus und das Tier (soweit empfangsbereit für einen Lockversuch, also nicht aufgeschreckt etc.) wird sich zu dem Punkt begeben, von dem aus gerufen wurde. Je nach dem wie weit der Punkt entfernt ist und wie gut das Tier zu Fuß ist erreicht das Tier diesen auch, bzw. verliert erst kurz vorher das Interesse. Tiere aus 100 m und mehr können so mit einem einzigen Ruf angelockt werden.

      Bei den anderen Arten verliert das Tier hingegen auffällig früh das Interesse und dreht ab. Tiere aus 100 m und mehr können nicht mit einem einzelnen Ruf angelockt werden. Die Rufe sollten alle zwei bis drei Minuten wiederholt werden.

      Ich habe die Schweine dahingegend noch ein weiteres mal überprüft und bleibe bei meiner Einstufung. Ich hatte gerade keine Probleme Sauen aus 100 bis 150 m bis vor meine Füße zu locken. Die Tiere verloren zu keinem Zeitpunkt das Interesse. Wapitihirsche z.B. wären nicht so weit gekommen.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Also ich geb Selmui da recht, ein Schweine Call hält etwa 8 Minuten im Spiel. Doch ob die Schweine dann auch immer eine 100m Strecke schaffen ist sehr unterschiedlich.
      Grundsätzlich finde ich das eine Sau schneller den Call erreicht als ein Keiler.
      Was mich ein wenig irretiert ist das bei den Locksprays nur 150m angegeben sind. Das ist mMn. nicht richtig. Ich habe keine Probleme Tiere aus 200m+ damit an zu locken.

      Auch sollte der Eulenruf nochmal umgeschrieben werden. laut Wiki Provoziert man nur Männliche Truthüner zu einem Warnruf, das ist nicht mehr so. Auch Weibchen stoßen einen Warnruf aus den man mit dem Huntermate erfassen kann.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "selmui" schrieb:


      Ich habe die Schweine dahingegend noch ein weiteres mal überprüft und bleibe bei meiner Einstufung. Ich hatte gerade keine Probleme Sauen aus 100 bis 150 m bis vor meine Füße zu locken. Die Tiere verloren zu keinem Zeitpunkt das Interesse.
      Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Sie kommen meist langsam, aber sie kommen. Ein zweiter call von mir dient nur der Lokalisierung für mich, da sie meist antworten. Kommt mir zumindest so vor, da ich dann meist recht schnell einen weiteren Ruf von ihnen höre.

      Damit das alles nicht so lange dauert mit der Sauenjagd und ich ja auch manchmal ein höflicher Mensch bin, komme ich den Schweinen immer gern etwas entgegen.. :-D
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "selmui" schrieb:

      Ich habe die Schweine dahingegend noch ein weiteres mal überprüft und bleibe bei meiner Einstufung. Ich hatte gerade keine Probleme Sauen aus 100 bis 150 m bis vor meine Füße zu locken. Die Tiere verloren zu keinem Zeitpunkt das Interesse. Wapitihirsche z.B. wären nicht so weit gekommen.

      Ich bezweifle nicht daß du es schaffst eine Sau aus 150m zu dir zu locken. Ich bezweifle jedoch, daß dafür ein einziger Call ausreicht ;-)
      Bei den Missionen wo ich Verwilderte Schweine von allen Hochständen auf LP aus schießen sollte, habe ich jedesmal die Erfahrung gemacht, daß ein Schwein auf dem Weg zu mir abgedreht hat (das Interesse verlor). Wenn auch erst nach gleicher Zeit wie ein Hirsch abgedreht hätte.

      Wie schon gesagt: Das Schwein mag an sich nach exakt gleicher Zeit das Interesse verlieren wie ein Hirsch. Aber da es so ewig lange braucht um seine Schweinehüften zum Call zu hieven, verliert es das Interesse bevor es den Call erreicht; relativ zu den Hirschen gesehen.

      Da die Spalte ja nicht heißt: "Verliert das Tier schneller Interesse am Call wie andere Tiere: Ja/Nein?" (was richtig zu verneinen ist) ...
      Sondern da die Spalte frägt: "Sollte der Lockruf gelegentlich wiederholt werden", ist diese Frage bei Schweinen definitiv zu bejahen.

      Verstehst wie ich meine? :-) Das X beantwortet eine andere Frage als welche Frage die Spalte stellt ;-)

      Und versteh' mich nicht falsch: ich streite nicht, ich diskutiere :-))
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Also Schweine mehrmals zu callen, war bei mir vielfach von Erfolg gekrönt.
      Ich hatte aber auch vereinzelt Schweine gehabt, die kamen erst mal sichtbar in meine Richtung.
      Dann verloren sie plötzlich das Interesse und konnten von mir auch mit mehrmaligen Calls nicht angelockt werden.
      An Störungen meinerseits und am Wind dürfte es nicht gelegen haben. Das scheint aber mit der Spielemechanik zusammenzuhängen.
      Geht das Leittier einen anderen Weg, folgen die anderen Tiere meist. So etwas habe ich auch bei anderen Tierarten bemerkt.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      @Callwiederholung:
      Persönlich finde ich die Einteilung nach Zeit absolut logisch.
      Ein Schwein folgt dem Call eben auch lange, d.h. ich muss ihn auch nicht in kürzeren zeitlichen Abständen wiederholen als bei einem Mauli etc.
      Nach meinen Verständnis ist das gleich zu setzen mit: "Nicht öfter"
      Das es dabei nicht immer, bzw. sogar nur selten, während eines einzigen Calls auch die volle Distanz zu mir schafft liegt daran, daß es eben jedes einzelne Blümchen auf dem Weg pflückt.
      Das kann einem aber auch beim Mauli passieren.
      Auch beim Schwein heißt das dann aber max. ein oder zwei Wiederholungen, dann ist auch die lahmste Sau ran.
      Ganz anders der Truhti, dessen Aufmerksamkeitsspanne einfa....*Ahhh! Guck mal! Ein Blümchen! Boahh ist das jetzt interessant!*... halt sehr kurz ist und ein dutzend mal auch in kurzer Zeit erneut gecallt werden muss.
      Das ist bei Schweinen definitiv nicht nötig, würde ich aber so verstehen.

      Der eine versteht es halt so, der andere so.

      Sooo... Noch mal ein (jetzt vollständiges) Missi-Set.
      Hmmm... Vielleicht könnte man die ja auch noch mal ohne jegliche Zwischentexte in einen eigenen Thread verschieben. Das würde es leichter machen den Überblick zu behalten welche noch fehlen, oder welche noch unvollständig sind. Die Reihenfolge dürfte hier zwar noch weitestgehend stimmen (die Wandermissis müssten eig. noch dazwischen), aber inzwischen muss man schon ganz schön blättern.

      Missionen für Europäische Kaninchen (10)

      Dixie "Jazz" West hat sich in die hübschen Europäischen Kaninchen verliebt und muss die Population unter Kontrolle halten.

      - - -

      Mission 1:
      Hinweise finden

      Beschreibung:
      Die EHRCA hat meinen Verantwortungsbereich um die Populationskontrolle des wunderbaren Europäischen Kaninchens erweitert, das in Val-des-Bois eingeführt wurde. In anderen Teilen der Welt wird es oft als Schädling angesehen, der sich schnell vermehrt und viel zerstört. Wir wollen nicht, dass das hier auch passiert. Haben sie schon mal eins gesehen? Schauen Sie doch, ob Sie etwas über sie lernen können.

      Ziele:
      - Identifizieren Sie Spuren von einem Europäischen Kaninchen.
      - Identifizieren Sie mehr Spuren von einem Europäischen Kaninchen.
      - Identifizieren Sie Losung von einem Europäischen Kaninchen.

      Belohnungen:
      100 gm$

      - - -

      Mission 2:
      Kaninchen-Therapie

      Beschreibung:
      Allein ihnen zuzuschauen ist schon so beruhigend! Sichten Sie welche, und spüren Sie, wie sich ihr Pulsschlag senkt...

      Ziele:
      - Sichten Sie ein Europäisches Kaninchen.
      - Sichten Sie ein zweites Europäisches Kaninchen.
      - Sichten Sie ein drittes Europäisches Kaninchen.

      Belohnungen:
      200 gm$

      - - -

      Mission 3:
      Zu viel, zu schnell

      Beschreibung:
      Es ist traurig, wirklich, aber wir müssen an die Arbeit. Die Vermehrung der Europäischen Kaninchen hat bereits begonnen, und sie dürfen nicht so viele werden, vor allem nicht so schnell. Die Leute haben sich noch nicht mal dran gewöhnt, dass sie überhaupt hier sind.

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein Europäisches Kaninchen.
      - Erlegen Sie noch ein Europäisches Kaninchen.

      Belohnungen:
      300 gm$

      - - -

      Mission 4:
      Planlose Kaninchen

      Beschreibung:
      Echt schade... Ich dachte, sie wären schwieriger zu reduzieren. Ihre Strategie scheint weniger gut zu sein als die der Waldkaninchen. Vielleicht ist das Europäische Kaninchen gar nicht so wunderbar wie ich dachte. Vielleicht hatten Sie aber auch nur Glück. Versuchen Sie es nochmal, und erlegen Sie so viele wie möglich während einer Jagd. Vielleicht haben wenigstens Sie eine Strategie!

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein Europäisches Kaninchen aus einem Boden-Tarnzelt.
      - Erlegen Sie noch ein Europäisches Kaninchen aus einem Boden-Tarnzelt während der gleichen Jagd.
      - Erlegen Sie noch ein Europäisches Kaninchen aus einem Boden-Tarnzelt während der gleichen Jagd.

      Belohnungen:
      400 gm$

      - - -

      Mission 5:
      Die Macht der großen Zahlen

      Beschreibung:
      Ahhhh, jetzt seh ich's! Die versuchen erst gar nicht, durch Strategie zu gewinnen. Sie setzen ganz auf große Zahlen, und daran liegt es, dass sie weiter wachsen, obwohl wir so viele erlegen. Niedliche kleine Nervensägen! Das muss der Grund sein, warum sie manchmal auch die "echten Kaninchen" genannt werden. Naja, dann müssen wir uns halt auf die Weibchen konzentrieren; das sollte ihre Vermehrungsrate verlangsamen.

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein weibliches Europäisches Kaninchen mit einem Gewicht von weniger als 1,7 kg mit einem Luftgewehr Kaliber .22.
      - Erlegen Sie ein weibliches Europäisches Kaninchen mit einem Gewicht zwischen 1,7 kg und 2.0 kg mit einem Luftgewehr Kaliber .22.
      - Erlegen Sie ein weibliches Europäisches Kaninchen mit einem Gewicht von mehr als 2,0 kg mit einem Luftgewehr Kaliber .22.

      Belohnungen:
      600 gm$

      - - -

      Mission 6:
      Halten wir sie auf Trab

      Beschreibung:
      Es reicht einfach nicht -- dieses Klima muss perfekt für sie sein. Wir müssen dafür sorgen, dass sie sich weniger sicher fühlen, weniger zuhause. Reduzieren Sie sie weiter, aber machen Sie ihnen vorher ordentlich Stress!

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein aufgeschrecktes männliches Europäisches Kaninchen mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.
      - Erlegen Sie ein aufgeschrecktes weibliches Europäisches Kaninchen mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.

      Belohnungen:
      800 gm$

      - - -

      Mission 7:
      Hausfriedensbruch

      Beschreibung:
      Die EHRCA-Verantwortlichen sind nicht glücklich, wenn ich diese Situation nicht bald löse. Das Stressen hat etwas geholfen, aber es hat nicht gereicht; sie sind zu schlau und haben wahrscheinlich kapiert, was wir wollen. Wir müssen noch nachhaltiger vorgehen - also erwischen Sie sie dort, wo sie sich am sichersten fühlen.

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein Europäisches Kaninchen mit einer beliebigen Schrotflinte, während es in einem Baueingang verschwindet oder diesen gerade verlässt.
      - Erlegen Sie während derselben Jagd ein zweites Europäisches Kaninchen mit einer beliebigen Schrotflinte, während es in einem Bau verschwindet oder diesen gerade verlässt.
      - Erlegen Sie während derselben Jagd ein drittes Europäisches Kaninchen mit einer beliebigen Schrotflinte, während es in einem Bau verschwindet oder diesen gerade verlässt.

      Belohnungen:
      1000 gm$

      - - -

      Mission 8:
      Notwendiges Übel

      Beschreibung:
      Arme Wichte -- aber auf lange Sicht wird es gut für sie sein. Im schlechtesten Fall hätte man die EHRCA gezwungen, sie komplett auszurotten, was ja noch schlimmer ist. Es scheint, als ob die Vermehrung schon etwas nachlässt. Das hat uns eine Menge Arbeit gekostet, aber zumindest sind wir auf dem richtigen Weg. Prüfen Sie bei Ihrem nächsten Besuch, ob sie ihr Verhalten geändert haben.

      Ziele:
      - Sichten Sie ein Europäisches Kaninchen während derselben Jagd
      - Sichten Sie noch ein Europäisches Kaninchen während derselben Jagd
      - Erlegen Sie ein aufgeschrecktes Europäisches Kaninchen aus einem Boden-Tarnzelt während der gleichen Jagd
      - Erlegen Sie noch ein aufgeschrecktes Europäisches Kaninchen aus einem Boden-Tarnzelt während der gleichen Jagd

      Belohnungen:
      1200 gm$

      - - -

      Mission 9:
      Ungebrochener Wille

      Beschreibung:
      Ich bin so beeindruckt -- sie geben nicht auf. Diese Karnickel haben wirklich einen Mumm, der den Waldkaninchen fehlt. Wir haben zwar ihre Population verringert, aber sie agieren immer noch genau wie vorher, und sie werden wieder mehr. Die EHRCA ist darüber keineswegs so erfreut wie ich, und mir gehen langsam die Ideen aus. Versuchen Sie, ihre Paarungsreviere zu finden. Vielleicht gibt es ein Gebiet, das sie mehr als sonst bevorzugen. Wenn man sie dort stört, ist es vielleicht genau das Richtige.

      Ziele:
      - Identifizieren Sie Spuren von einem Europäischen Kaninchen
      - Identifizieren Sie einen zweiten Satz Spuren von einem Europäischen Kaninchen
      - Identifizieren Sie einen dritten Satz Spuren von einem Europäischen Kaninchen
      - Sichten Sie ein Europäisches Kaninchen
      - Sichten Sie ein zweites Europäisches Kaninchen
      - Sichten Sie ein drittes Europäisches Kaninchen

      Belohnungen:
      1800 gm$

      - - -

      Mission 10:
      Kaninchen-Randale

      Beschreibung:
      Da haben wir es! Im Gebiet nördlich der Lodge Chalet du Mont Bleu haben sie ein Revier. Gehen Sie dorthin und erledigen Sie alle, die Sie dort finden. Das ist alles was, die wir tun können, um zu erreichen, dass sie insgesamt auf Val-des-Bois bleiben dürfen.

      Ziele:
      - Erlegen Sie ein weibliches Europäisches Kaninchen nördlich von Chalet du Mont-Bleu
      - Erlegen Sie noch ein weibliches Europäisches Kaninchen nördlich von Chalet du Mont-Bleu
      - Erlegen Sie ein weibliches Europäisches Kaninchen nordwestlich des Calm Pond (x 2559, y -848)
      - Erlegen Sie ein zweites weibliches Europäisches Kaninchen nördlich des Calm Pond (x 2559, y -848) mit der Pistole Kaliber .22
      - Erlegen Sie ein männliches Europäisches Kaninchen nördlich von Chalet du Mont-Bleu
      - Erlegen Sie ein zweites männliches Europäisches Kaninchen mit der Pistole Kaliber .22 nördlich von Chalet du Mont-Bleu
      - Erlegen Sie ein männliches Europäisches Kaninchen nördlich des Calm Pond (x 2559, y -848)
      - Erlegen Sie noch ein männliches Europäisches Kaninchen nördlich des Calm Pond (x 2559, y -848)

      Belohnungen:
      3600 gm$
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Auf dieser Seite der Wiki >>> de.thehunterwiki.com/index.php?title=Bushrangers_Run ...
      ... steht, daß die Map Bushrangers Run Wildkaninchen beherbergt :-))
      Ich weis es sind wilde Rammler, aber es sind und bleiben doch Waldkaninchen :-D

      Es sei denn ich habe wiedermal nicht die Einführung von Wildkaninchen mitbekommen, dann wieder ruhig her mit der Asche über mein Haupt %-( :whistle:
      Oder sind damit die Europäischen Kaninchen gemeint?
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      @Nexis
      Vor der Korrektur einfach mal schauen was denn da auf der Map ist und... Trommelwirbel... natürlich sind es die Wildkanninchen ;-)
      Die übrigens vollkommen korrekt einfach nur Wildkanninchen heißen. Das Wort "europäische" vorher ist eigentlich überflüssig.
      Das ist schon der Name der Art, nicht einer Gattung. Alle anderen "wild lebenden Kaninnchen" - Arten haben eigene Namen.