Angepinnt Wiki Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Krautkopf" schrieb:

      Ich hab das mit den 2x 30+kg Rehböcken nun auch schon lange versucht - NO-Way, k.A. ob das schon immer so war.


      Geht mir genauso, habe mich schon lange daran versucht, auf 3 verschiedenen Maps. Aber ich habe, wenn überhaupt, immer nur 1 einzigen Rehbock mit über 30kg erwischt, nie einen zweiten.
      Einmal habe ich danach sogar ein weibliches Reh mit 30,05 kg gekillt, aber nie einen 2ten Bock in der Gewichtsklasse :dash:

      Wie soll man die Mission bewältigen, wenn nur ein einziger dieser Böcke gespawnt wird?
      Man kann mir nicht vorwerfen nicht genug gesucht zu haben, habe schon die Rehe in ganz Hemmeldal inklusive nerviger Weibchen ausgerottet, aber nie einen 2ten 30kg-Bock entdeckt. Und irgendwann gehen einem ja die 30 Pfeile aus.
      Verzweifle bald daran, hat wer einen Tip? :-(

      Meine Meinung: Solange man das in derselben jJagd machen muss: unlösbar!
      Testen die Missionsdesigner auch ob Missionen machbar sind? Oder pfeffern die nur wahllos Missionen raus welche sie spontan auf Bierdeckel gekritzelt haben?!
      Ruhig Blut Nexi, denk an deinen Blutdruck :whistle:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Ich hab sie inzwischen geschafft.
      Aber es ist echt Glückssache.
      Ich wollte sie mal unbedingt erledigt haben und habe mit ziemlicher Sicherheit sämtliche Böcke auf KdG erlegt, aber nur einen Bock mit knapp über 30kg gehabt.
      In der nächsten Jagd hatte ich dann tierisch Glück und bei den ersten fünf waren gleich zwei mit deutlich über 30kg dabei.

      Ich bin aber auch echt dran verzweifelt. Ich hatte die Missi jetzt locker 6 Monate aktiv, eher länger und hab seit dem ettliche Jagden gemacht, in denen ich auch mal ein dutzend Böcke geschossen haben.
      Die Kombi aus ein mal 30+ und zehn mal 29,9 hatte ich da gefühlte hundert mal.

      Ich bin gespannt ob noch alle Gänsemissis möglich sind.
      Bei einer muss man doch so und so viele Gänse aus über 40m mit jeweils einem Einzelschuss aus der 20GA erlegen.
      Erscheint mir mit der neuen Schrotwirkung unmöglich.
      Selbst mit der 12GA wird es doch jetzt ab 30 eng.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Ah, stimmt. Es war eine andere bei der die 20 GA vorgeschrieben ist.

      Ich hab mich noch nicht all zu ausführlich an den Gänsen versucht, aber mir sind sie selbst brav am Boden sitzend, wo man eigentlich unmöglich vorbei schießen kann, auch auf 30m schon weg geflogen.
      Von daher stell ich mir das recht frustend vor :-D
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Ich glaub ihr meint die Mission "Chirurg mit Blei": Erledige 2 Gänse auf über 40m östlich des Flusses und 2 westlich des Flusses ;-)

      "DERTERRIER" schrieb:

      Irgendwann er gibt es sich, dass du einer ganz noch eine Ladung Schrote hinterher feuerst und die fällt dann, auch auf 40m :-)
      Das mit dem hinterherfeuern ist so ne Sache. Wenn du die Gans auf 39m triffst und auf 41m, dann zählt immer das schlechtere Ergebniss, also die 39m und die Gans zählt dann nicht.

      Ist das gleiche wie mit dem Schwarzwedel auf 150m. Wenn ich ihn auf 155m anschieße, er nicht stirbt und ich ihn dann auf 15m erlöse ^^, dann zählen die 15m.
      Es zählt bei mehrfachtreffern immer das schlechteste Ergebnis. Bei geforderten Mindestdistanzen das kürzeste und bei Maximaldistanzen das weiteste.

      Aber ja, die Mission ist auch ätzend aus 3 Gründen:
      - auf über 40m stirbt eine Gans in den meisten Fällen garnicht mehr
      - man muss die Entfernung abschätzen, die Mission sollte "Augenmaß gefordert" heißen :roll:
      - wenn man so wie ich kein 2tes Gänse-Set kaufen will, müsste man fast die mühsam/liebevoll aufgebaute und eingespielte Flak-Stellung abreißen und auf der anderen Seite neu aufbauen. Und das sehe ich nicht ein, beim besten Willen nicht >:-#
      Das wollen die wahrscheinlich: daß man ein 2tes Set kauft, aber nich' mit mich :-D

      Ew denkt einfach oft nicht nach bei dem was sie tun. Sie verringern einfach mal so salopp & nonchalant die Reichweiten und Durchschlagskräfte der Waffen, ohne zu überlegen ob manche Missionen damit unschaffbar werden.

      Aber ich hab noch ne Frage:
      Wie ist das jetzt mit dem Respawn der Tiere?
      Wenn ich nen Rehbock mit über 30 kg abknalle, spawnt dann sofort ein neuer mit über 30 kg nach oder einer mit zufälligem Gewicht was auch unter 30 kg liegen kann? %-(
      Wenn ja: Wann in welchem Zeitraum spawnen die nach? (nach einer Spielstunde? Sofort? Nach 19 Uhr Spielzeit? Am Sankt Nimmerlandstag?)

      MfG
      Nexi :wink:
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:


      Aber ich hab noch ne Frage:
      Wie ist das jetzt mit dem Respawn der Tiere?
      Wenn ich nen Rehbock mit über 30 kg abknalle, spawnt dann sofort ein neuer mit über 30 kg nach oder einer mit zufälligem Gewicht was auch unter 30 kg liegen kann? %-(
      Wenn ja: Wann in welchem Zeitraum spawnen die nach? (nach einer Spielstunde? Sofort? Nach 19 Uhr Spielzeit? Am Sankt Nimmerlandstag?)


      Alle Tiere werden VOR der Session gespawnt. In einer laufenden Session spawnen keine neue Tiere
      :beer: Whisky is the Answer but I can´t remember the Question :beer:
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "CowboyFromHell" schrieb:

      Alle Tiere werden VOR der Session gespawnt. In einer laufenden Session spawnen keine neue Tiere


      Das heißt wenn nur einer mit 30+ kg gespawnt wird, such ich mir meinen Wolf ab? Ist ja fies :-(
      Wie ist das wenn die Map von 19 Uhr auf 5 Uhr wechselt, spawnt dann auch nix?

      Danke für die Antwort :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Nein, so weit ich weiß auch dann nicht. Selbe Session ist selbe Session und it gibt kein neues Vieh :-D

      Mein Tipp: Mach VdB leer. Da die Tierchen ja nicht in die höheren Lagen können, ist hie der Bereich in dem sich die Rehlein aufhalten doch etwas begrenzter und man kann recht gut und gezielt einfach jeder Bockspur folgen die einem was von bis zu 35kg erzählt.
      Es wird zwar auch dann in 9 von 10 Fällen doch knapp unter 30kg sein, aber irgendwann ist einem das Glück dann doch mal hold und zwei werden die 30 knacken und man hat sie wesentlich schneller gefunden als auf anderen Karten.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Danke @-}--
      Dann hoffe ich daß auch zwei mit 30+ kg spawnen, sonst :O<<
      Also macht es Sinn auch die Weibchen mit der Armbrust oder dem Recurve wegzuknallen.
      Dann stören die irgendwann mit ihrem gefiepe nicht mehr so doll und sie blockieren nicht mehr das gefiepe der Männchen :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:

      Danke @-}--
      Dann hoffe ich daß auch zwei mit 30+ kg spawnen, sonst :O<<
      Also macht es Sinn auch die Weibchen mit der Armbrust oder dem Recurve wegzuknallen.
      Dann stören die irgendwann mit ihrem gefiepe nicht mehr so doll und sie blockieren nicht mehr das gefiepe der Männchen :-D


      Das mach ich eh grundsätzlich :-D
      Ich finde die Ricken können so was von nerven, daß jedes Gefiepe mit Bolzen oder Pfeil beantwortet wird :-D

      Ich drück die Daumen. Bei meinem ersten Leerräumen von VdB hat es wie gesagt leider auch nicht geklappt. Da gab es einfach keinen zweiten Ü30 Bock.
      Aber immerhin beim zweiten Anlauf dann doch recht schnell.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Berichtigungsauftrag für folgende Seite der Wiki: Lockinstrumente
      de.thehunterwiki.com/index.php?title=Lockinstrumente

      Bei den Schweinen steht ein Rotes X (Nein) unter dem Register "Der Lockruf sollte gelegentlich/ oft wiederholt werden."

      Das ist definitiv falsch.
      Schweine verlieren sehr oft das Interesse am Call.
      Daher gehört da ein grüner Haken rein
      :-)

      Ich weis daß alle Tiere irgendwann das Interesse verlieren. Schweine sind jedoch dermaßen langsam, daß sie in überwiegenden Fällen das Interesse verlieren, lange bevor sie den Call überhaupt erreichen.
      Und diese Spalte impliziert ja die Empfehlung "ob man den Call wiederholen sollte", was definitiv zu bejahen ist.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Soo,

      da wir, sprich Chris und ich, das ganze hier immer mit einem etwas weinenden Auge beobachtet haben, wurden wir in letzter Zeit mal etwas aktiv und sind wegen dem Thema an EW heran getreten. Ursprünglich ist Selmui ja für das deutsche Wiki zuständig, nur hat dieser wohl nicht mehr die Zeit dort etwas zu machen. Nachdem wir aber EW darauf aufmerksam gemacht haben, was hier in diesem Thread ging, suchen wir jetzt jemand neues fürs deutsche Wiki der einspringen könnte. Konkret heißt das:

      Falls jemand aus der deutschen Community die Lust hätte, sich im deutschen Wiki zu verewigen und etwas seiner Zeit dafür zu opfern, dann darf er sich gerne bei mir per PN melden!


      Ihr würdet dann Zugang zum deutschen Wiki bekommen und dieses pflegen. Natürlich entstehen für euch dabei keine Unkosten, da das Wiki komplett auf EW's Servern liegt und läuft. Bei weiteren Fragen, Anliegen o.ä. steh ich euch natürlich zu Verfügung!


      Grüße

      Chris & Birko
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Mal nebenbei bemerkt. Ich habe noch bei keinem anderen Spiel ein derart aufschlußreiches und umfangreiches Handbuch oder Wiki gesehen wie es das für theHunter gibt.

      Daher ein großes Lob für alle, die es pflegen und ausbauen, mein herzlichster Dank dafür an alle deutschen und englischen Spieler die sich die große Mühe machten und machen!! =D> @-}--
      [offtopic][/offtopic]
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Birko" schrieb:

      Soo,

      da wir, sprich Chris und ich, das ganze hier immer mit einem etwas weinenden Auge beobachtet haben, wurden wir in letzter Zeit mal etwas aktiv und sind wegen dem Thema an EW heran getreten. Ursprünglich ist Selmui ja für das deutsche Wiki zuständig, nur hat dieser wohl nicht mehr die Zeit dort etwas zu machen. Nachdem wir aber EW darauf aufmerksam gemacht haben, was hier in diesem Thread ging, suchen wir jetzt jemand neues fürs deutsche Wiki der einspringen könnte. Konkret heißt das:

      Falls jemand aus der deutschen Community die Lust hätte, sich im deutschen Wiki zu verewigen und etwas seiner Zeit dafür zu opfern, dann darf er sich gerne bei mir per PN melden!


      Ihr würdet dann Zugang zum deutschen Wiki bekommen und dieses pflegen. Natürlich entstehen für euch dabei keine Unkosten, da das Wiki komplett auf EW's Servern liegt und läuft. Bei weiteren Fragen, Anliegen o.ä. steh ich euch natürlich zu Verfügung!


      Grüße

      Chris & Birko

      Vielleicht schreibe ich auch mal etwas dazu:

      Ich finde es mal sehr vorsichtig ausgedrückt unverschämt ohne auch nur die geringste Rücksprache mit mir zu halten mich für tot erklären und hier eine "Nachfolge" bzw. "Unterstützung" zu organisieren bzw. Stellen auszuschreiben.

      Sicherlich ist es nicht mein Wiki, aber da ich über lange Jahre der einzige Schreiber war wäre zumindest eine PM nett gewesen; etwa "kann man dir helfen, uns ist folgendes aufgefallen etc."

      Im Wiki ist deutlich vermerkt, dass man mich zu jeder Zeit über das offizielle Forum ansprechen kann und meist innerhalb von 24h eine Antwort erhält. Dass ich hier im deutschen Forum schon lange nicht mehr aktiv bin und nur sehr sporadisch die Seite aufrufe, sollte bekannt sein. Wer sich einmal die Seite mit den letzten Änderung anschaut, der wird schnell feststellen, dass ich Monat für Monat schreibe. Und wenn es eben nicht viel neues gibt, dann wird eben auch weniger geschrieben.

      Des weiteren sehe ich kaum eine Notwendigkeit für eine Unterstützung aus folgenden Gründen:

      Viele Köche verderben den Brei. Ich finde es essentiell, dass die Schreiber im Wiki wissen, was sie schreiben, also einige Jahre Spielerfahrung haben. Ich stehe in engem Kontakt mit EW und bekomme so eine Menge Informationen, viel mehr als der normale Spieler, die ich in das Wiki einbaue.

      Das Wiki ist aktuell auf einem Stand, so aktuell, wie es noch nie war. Erst vor einigen Wochen habe ich einen sehr großen Teil auf den neusten Stand gebracht bzw. vereinheitlicht. Hier und dort gibt es noch einige kleine Baustellen, die ich in kürze beheben werde.

      Nur weil ich nicht unmittelbar auf einen Verbesserungsvorschlag reagiere, hießt dies nicht dass ich ihn nicht bearbeite. Meist prüfe ich die Vorschläge, was manchmal etwas länger dauert. Ich bekomme sehr viele Anregungen/ Verbesserungen... ein Großteil dieser ist aber falsch bzw. von Leuten verfasst, die keine Ahnung haben. Daher bin ich immer sehr vorsichtig und "verbesser" nicht immer sofort.

      Vielleicht noch einmal: Grundsätzlich bin ich nicht gegen eine Hilfe, nur kenne ich das Wiki sehr genau, habe teilweise Vorlagen, Strukturen erstellt etc. was es umständlich und schwierig für weitere Personen macht. Schnell verliert man den Überblick und erreicht das Gegenteil: eine Verschlechterung des Wikis.

      Habe eben einfach nicht die Lust und Zeit, die Hälfte meiner Wiki- Zeit damit zu verschwenden andere Beiträge korrektur zu lesen und irgendwelche Fehler auszumerzen. Da schreibe ich lieber selber Artikel.

      Mein Vorschlag daher: Macht mir mal lieber eine Liste, was euch nicht passt, bzw. was unbedingt geändert werden muss... von meiner Seite her ist das schnell gemacht.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Oh... Das nenn ich echt mal ein böses Fettnäpfchen... Die "Stelle" wurde tatsächlich ausgeschrieben ohne vorher Rücksprache zu halten?
      Ich bin fest davon ausgegangen, daß es auf deinen Wunsch ist Selmui...

      Ich glaube damit kann man die "Stelle" eigentlich streichen, denn besser kann man es wohl nicht machen.
      So zumindest meine Meinung.

      Ich habe auch kurz überlegt, ob ich mich hier "bewerbe", kam aber schnell zu der Selbsterkenntnis: "Ne, vergiss es. Das kriegst du so nicht hin."