Angepinnt Wiki Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wiki Aktualisierung

      "theGreyWolf" schrieb:

      @Nexis
      Vor der Korrektur einfach mal schauen was denn da auf der Map ist und... Trommelwirbel... natürlich sind es die Wildkanninchen ;-)
      Die übrigens vollkommen korrekt einfach nur Wildkanninchen heißen. Das Wort "europäische" vorher ist eigentlich überflüssig.
      Das ist schon der Name der Art, nicht einer Gattung. Alle anderen "wild lebenden Kaninnchen" - Arten haben eigene Namen.


      Genau das habe ich doch gemacht: Ich habe geschaut welche Tiere auf der Map sind und da steht Wildkaninchen. Genau deshalb ist ja mein Post entstanden, weil da Wildkaninchen steht ;-)

      Ich hoffe du verstehst meine Verwirrung.
      Derzeit werden 3 Hasen-Bezeichnungen verwendet, obwohl nur 2 Hasen-Arten im Spiel sind.
      Waldkaninchen
      Wildkaninchen
      Europäisches Kaninchen

      Ja was darf es denn nun sein bitte?
      Ich würde es begrüßen wenn man einheitliche Bezeichnungen nimmt.

      >>> Die deutsche Webseite für Missionen nennt den Hase: Europäisches Kaninchen.
      Die deutsche Wikiseite erwähnt Wildkaninchen.
      Der neue Hase wurde schließlich aber auch als "Europäisches Kaninchen" veröffentlicht.

      Ich dachte nämlich erst an einen Tippfehler, daß Waldkaninchen gemeint wären, klicke ich aber auf den Link, führt es mich zu dem neuen Hase.
      Ist alles etwas verwirrendes mixmax hier %-(
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:

      "theGreyWolf" schrieb:

      @Nexis
      Vor der Korrektur einfach mal schauen was denn da auf der Map ist und... Trommelwirbel... natürlich sind es die Wildkanninchen ;-)
      Die übrigens vollkommen korrekt einfach nur Wildkanninchen heißen. Das Wort "europäische" vorher ist eigentlich überflüssig.
      Das ist schon der Name der Art, nicht einer Gattung. Alle anderen "wild lebenden Kaninnchen" - Arten haben eigene Namen.


      Genau das habe ich doch gemacht: Ich habe geschaut welche Tiere auf der Map sind und da steht Wildkaninchen. Genau deshalb ist ja mein Post entstanden, weil da Wildkaninchen steht ;-)

      Ich hoffe du verstehst meine Verwirrung.
      Derzeit werden 3 Hasen-Bezeichnungen verwendet, obwohl nur 2 Hasen-Arten im Spiel sind.
      Waldkaninchen
      Wildkaninchen
      Europäisches Kaninchen

      Ja was darf es denn nun sein bitte?
      Ich würde es begrüßen wenn man einheitliche Bezeichnungen nimmt.

      >>> Die deutsche Webseite für Missionen nennt den Hase: Europäisches Kaninchen.
      Die deutsche Wikiseite erwähnt Wildkaninchen.
      Der neue Hase wurde schließlich aber auch als "Europäisches Kaninchen" veröffentlicht.

      Ich dachte nämlich erst an einen Tippfehler, daß Waldkaninchen gemeint wären, klicke ich aber auf den Link, führt es mich zu dem neuen Hase.
      Ist alles etwas verwirrendes mixmax hier %-(


      Das gibts noch ein viertes Kanickel: Das Florida Waldkaninchen :ROFL:

      de.thehunterwiki.com/index.php?title=Florida-Waldkaninchen

      Von den Texturen her sind die im Spiel doch eh alle gleich. Ob mit Vulkanbau oder ohne !

      Das eine sind WALD-Kaninchen das andere WILD-Kaninchen.. obwohl alle beide wild sind.

      Oder nennen wir sie jetzt VULKAN-Kaninchen??? Ist doch latte--- :-D

      Die sind eh stinkelangweilig zu bejagen.. Zu Ostern gibts bestimmt ein ödes Kaniggl Event.... #-o

      PS: Achja ! Und ich bin Willi der weiße Hase ! :-))
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Naja, zum Glück heißt wenigstens das Reh ja einfach Reh :-D
      Warum EW das Teil Europäisches Kaninchen genannt hat, weiß ich nicht. Richtig ist eigentlich die Bezeichnung des Wiki.
      Einfach Wildkaninchen.
      Hat natürlich wirklich Verwechslungspotential mit Waldkaninchen, aber man merkts ja wenn amn vor einem Bau steht :-D

      So egal ist das nicht gerade @OpaHermann
      Sie mögen sich zwar äußerlich wenig unterscheiden, aber die Jagdweise auf sie ist doch schon ziemlich unterschiedlich.
      Ich war zwar so auf Anhieb auch wenig begeistert von diesem "Recycle-Tierchen", find sie dann aber doch erfreulich unterschiedlich und die Jagd auf dei Wildkaninchen viel amüsanter.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "theGreyWolf" schrieb:

      Naja, zum Glück heißt wenigstens das Reh ja einfach Reh :-D
      Warum EW das Teil Europäisches Kaninchen genannt hat, weiß ich nicht. Richtig ist eigentlich die Bezeichnung des Wiki.
      Einfach Wildkaninchen.
      Hat natürlich wirklich Verwechslungspotential mit Waldkaninchen, aber man merkts ja wenn amn vor einem Bau steht :-D

      So egal ist das nicht gerade @OpaHermann
      Sie mögen sich zwar äußerlich wenig unterscheiden, aber die Jagdweise auf sie ist doch schon ziemlich unterschiedlich.
      Ich war zwar so auf Anhieb auch wenig begeistert von diesem "Recycle-Tierchen", find sie dann aber doch erfreulich unterschiedlich und die Jagd auf dei Wildkaninchen viel amüsanter.


      Finde die Jagdweisen da nicht so wirklich groß unterschiedlich. Beides langweilig. Ausser vielleicht langweilig und noch langweiliger. :-b
      Für mich sind beide Arten ein und die selbe nur das die einen ein Zuhause haben und die anderen sind wohl die Obdachlosen unter den Kaninchen.
      Habe mich mit den Hopplern auch noch nicht wirklich groß beschäftig.
      Da fehlt mir jegliche Motivation. :-D
      Wenn jemand daran Spaß hat dann ist es ja auch gut so. Das Spiel soll ja auch für Jedermann was zu bieten haben. :up:
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Zur Namensgebung: Ihr werdet an manchen Stellen im Wiki über andere Namen/ Bezeichnungen für Tiere, Waffen, Ausrüstung etc. stoßen, als sie in der deutschen Version des Spiels verwendet werden.

      Nun warum verwende ich abweichende Bezeichnungen?: Liegt daran, dass ich an vielen Stellen die Übersetzungen nicht passend oder manchmal umständlich finde. In sehr wenigen Fällen sind die Übersetzungen sogar falsch.

      Ich bin ein großer Freund von Fachsprache bzw. lege Wert darauf, dass normale Wörter, Namen und Fachwörter richtig verwendet werden. Ich halte es für ein Qualitätsmerkmal, wenn ein Spiel/ ein Simulator vernünftige, passende Bezeichnungen verwendet. Gerade viele Jäger und Jagdinteressierten mit einem großen Fachwissen spielen dieses Spiel und achten darauf, wie die Bezeichnungen sind, bzw. denken sich ihren Teil dabei, wenn etwas nicht ganz so stimmt... so geht es mir zumindest.

      Die englische Version ist erstaunlich gut, was die Verwendung von wissenschftlich/ jagdlich korrekten Bezeichnungn angeht. Liegt vermutlich auch daran, dass die Jagdsprache im Englischen weit weniger komplex ausgeprägt ist wie im Deutschen.

      Aber auch die deutsche Version ist gut. Ich ziehe meinen Hut vor MonacoSteve, der da eine gute Arbeit geleistet hat. Ich weiß was das für eine große zeitaufwändige Arbeit ist.

      Dennoch gibt es in der deutschen Übersetzung Dinge, die nicht ganz so passend sind bzw. umständlich übersetzt oder aus denen man lesen kann, dass der Übersetzer vielleicht mit dem Themengebiet, welches er gerade übersetzt, nicht ganz so vertraut ist wie mit anderen Themengebieten.

      Als Beispiel sind hier einige Waffenbezeichnungen etc. zu nennen, die nicht ganz richtig sind.

      Auch das angesprochene "Europäische Kaninchen". Hier wurde leider einfach vom Englischen "european rabbit" 1:1 ins Deutsche übersetzt. Ein Europäisches Kaninchen gibt es aber so nicht bzw. die Bezeichnung ist sehr ungebräuchlich. Gebt mal Europäisches Kaninchen bei google ein. Die Treffer beziehen sich fast nur auf theHunter. Sprich hier wurde eine Bezeichnung erfunden.

      Bei dem angesprochenen Tier handelt es sich um Oryctolagus cuniculus, im Englischen korrekt als "european rabbit" bezeichnet. Die richtige deutsche Übersetzung lautet Wildkaninchen bzw. manchmal auch Europäisches Wildkaninchen. Das Tier kennt jeder Waidmann und viele normale Menschen auch. Der Begriff ist sogar noch kürzer als "Europäische Kaninchen", was für Webseiten auch nicht unwichtig ist.

      Da mir so etwas persönlich sehr wichtig ist, verwende ich im Wiki die fachlich korrekten Bezeichnungen für Waffen, Tierarten etc. Die Abweichungen sind aber nicht so stark, dass nicht ersichtlich ist, um was es sich handelt (zur Not sind im Wiki fast immer Bilder, interne Links und weitere Texte vorhanden).

      Für manche mag das hier nach Haarspalterei klingen, aber wer aus der Wissenschaft kommt (wie ich), der weiß, wie wichtig Fachsprache ist. Wie schon angesprochen ist es ein Qualitätsmerkmal und ich möchte meinen Teil dazu beitragen.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "selmui" schrieb:

      Auch das angesprochene "Europäische Kaninchen". Hier wurde leider einfach vom Englischen "european rabbit" 1:1 ins Deutsche übersetzt. Ein Europäisches Kaninchen gibt es aber so nicht bzw. die Bezeichnung ist sehr ungebräuchlich. Gebt mal Europäisches Kaninchen bei google ein. Die Treffer beziehen sich fast nur auf theHunter. Sprich hier wurde eine Bezeichnung erfunden.
      Danke für die Aufklärung :up:

      "selmui" schrieb:

      Die Abweichungen sind aber nicht so stark, dass nicht ersichtlich ist, um was es sich handelt (zur Not sind im Wiki fast immer Bilder, interne Links und weitere Texte vorhanden).
      Genau das war ja der Punkt bei den Kaninchen. "Die Abweichungen sind nicht so stark". Deshalb konnte ich trotz Bilder nicht zwischen beiden Haserln unterscheiden.
      Habe nachfolgende Bilder absichtlich nicht beschriftet.
      Ich wäre gespannt wieviele Leute die Kaninchen unterscheiden können, welches Karnickel weclhes ist.
      Leider haben die Bilder bereits Wiedererkennungswert und sind daher für den Test wertlos.

      Ich finde gut daß du auf wissenschaftliche Genauigkeit Wert legst. Und wie du schon erwäht hast, hat ew den Übersetzungsfehler begangen, nicht du.
      Bilder allein sind aber im Fall Kaninchen nicht ausreichend um sie zu unterscheiden, da sie sich so ähnlich sind. Zumindest für Laien; ein Wissenschaftler mag auf Anhieb die Karnickel bestimmen können ... entweder an der Farbe der Nase oder an etwas anderem, aber nicht jeder kann das :-)

      Ist wie mit dem Brachiosaurus und dem Diplodocus: auch schwer zu unterscheiden für Nicht-Sauroxperten :-D
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Da gebe ich dir voll und ganz recht- nur anhand der Bilder ist es nicht immer einfach die Kaninchen zu unterscheiden, gerade weil die Modelle dann doch etwas vom Original (in der Natur) abweichen.

      Aber im Wiki habe ich es so gemacht, dass sich unter/ über fast jedem Bild eine Bildunterschrift/ Überschrift befindet, die eindeutig auf die abgebildete Kaninchenart hinweist. Meist enthält diese Bildunterschrift auch einen internen Link, der den Leser sofort auf die Seite des jeweiligen Kaninchens bringt, was eine eindeutige Artbestimmung gewährleistet.

      Auch in den Texten sind interne Links, die sicher verhindern, dass man bei der falschen Kaninchenart landet.

      Und ein kleiner Hinweis: EW macht die deutschen Übersetzungen nicht. Für jede Sprache im Spiel gibt es ehrenamtliche Übersetzer aus der Spielergemeinschaft.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Wildkaninchenmissionen sind jetzt vollständig.
      Hat schon jemand die Wandermissis gemacht und mag die vielleicht hier einstellen?
      Ich hab erst ein paar der HF - Missis und noch keine der SC - Wandermissis. Kann also bei mir noch dauern.

      Ich find die übrigens ganz nett gemacht und auch eine nette Idee (hatte selbst mal die Idee eines Missi - Sets zu den Sammelobjekten), aber sie brauchen schon sehr lang.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Wie sieht es aus mit den Missionen für das Florida-Waldkaninchen?
      Habe leider nur 6 Missionen übersetzen können, weil ich noch nicht mehr Missionen geschafft habe. Hat jemand mehr geschafft ?

      Hier die 6 Missionen, ins Deutsche übersetzt:

      Mission 1
      Springen wir rein!
      Es bereitet mir Freude Sie darüber zu informieren, daß Sie und ich ausgewählt wurden, um auf die wunderbare Wildkaninchenbevölkerung im EHR aufzupassen. Es sind solch wunderbare Wesen! Warum gehen Sie nicht dort hin und machen sich mit ihnen vertraut?

      Ziele
      - Sichten Sie ein Waldkaninchen auf Logger's Point.
      - Identifizieren Sie Spuren oder Losung von einem Waldkaninchen auf Logger's Point.
      - Sichten Sie ein Waldkaninchen auf Settler Creeks.
      - Identifizieren Sie Spuren oder Losung von einem Waldkaninchen auf Settler Creeks

      Belohnungen
      100 gm$

      Mission 2
      Königsmord
      Es sind wahrhaft majestätische Wesen! Aber sie sind gerissene Beute. Wenn man sie erschreckt hat, laufen sie echt schnell um einen Unterschlupf zu finden, gewöhnlich in das Unterholz nicht zu weit weg von da wo sie zuerst rumgehüpft sind. Wenn man sie ungestört lässt, kehren sie schon bald genug zu ihrem alten stampfenden Boden zurück. Gehen Sie da raus und sehen Sie selbst.

      Ziel
      - Erlegen Sie ein Waldkaninchen.

      Belohnungen
      200 gm$

      Mission 3
      Ruhm und Ehre! Ein Kaninchen!
      Wie ein König, nein, wie ein Kaiser regiert das Wildkaninchen über die Felder mit gerechter, aber geschlossener, Tatze. Keiner wagt es die Wildkaninchenregel infrage zu stellen, aber wie bei allen lieben Regenten sieht er manchmal über die eigene Verwandtschaft hinweg. Manchmal müssen wir bei der EHRCA Schädlingsbekämpfungseinheit uns bei diesen schwierigen Entscheidungen aushelfen. Manchmal benutzen wir Schrotflinten um uns auszuhelfen.


      Ziele
      - Erlegen Sie ein Waldkaninchen mit einer Schrotflinte.
      - Erlegen Sie noch ein Waldkaninchen mit einer Schrotflinte.

      Belohnungen
      300 gm$

      Mission 4
      Ode an die Freude
      Sie sehen, das Waldkaninchen ist ein Liebestier. Sie schämen sich nicht dafür! Sie mögen die schönen Dinge des Lebens und wer sind wir sie dafür zu tadeln? Also was, wenn es ein wenig aus dem Ruder läuft?! Die EHRCA Schädlingsbekämpfungseinheit kümmert sich um solche Dinge, wenn sie leicht außer Kontrolle geraten. Manchmal verwenden wir eine Einzelschuss-Schrotflinte wenn Dinge derlei leicht außer Kontrolle geraten.

      - Erlegen Sie ein Waldkaninchen auf Settler Creeks mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.
      - Erlegen Sie noch ein Waldkaninchen auf Settler Creeks mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.
      - Erlegen Sie noch ein Waldkaninchen auf Settler Creeks mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.
      - Erlegen Sie noch ein Waldkaninchen auf Settler Creeks mit einer 12 GA Einzelschuss-Schrotflinte.

      Belohnungen
      400 gm$

      Mission 5
      Krieger der Felder (Einzelspieler)
      Schnell! Ich habe gerade eine weitere Bedrohung per Telefon erhalten, welche mich wieder auf eine Spur irgendwo in Logger's Point führt. Aber dieses Mal haben wir einen Vorsprung gegenüber dem Anrufer! Mein Informant sagt mir, dass der Anrufer hinkte, was leicht an einem Fußabdruck zu sehen sein sollte. Gehen Sie da hin und finden Sie das hinkende Kerlchen, der angerufen hat, indem Sie gutes altes Spurenlesen betreiben. Schließen Sie nichts und niemanden aus.


      Ziele
      - Gehe zum Drei-Seen-Gebiet auf Logger's Point und untersuchen Sie, wie es im Krieg zwischen den Waldkaninchen und den Kojoten aussieht. Schauen Sie sich einige seltsame Berichte an, die von irgendwo in der Nähe dieser Koordinaten kommen: X -9511, Y 5756.

      Belohnungen
      600 gm$

      Tipps und Hinweise (Würde ich hinzufügend erwähnen, da nicht ganz klar ist was zu tun ist. Falls das ein Spoiler ist, kann man ihn ja weg lassen)
      In dieser Mission muss kein Kaninchen getötet oder gesichtet werden. Nahe der Koordinaten finden sich Spuren eines Waldkaninchens. Folge diesen Spuren bis zum Ende.

      Mission 6
      Die Verlierer in den Feldern
      Die Waldkaninchen verlieren ?? Was zum Teufel? Meine ganze Welt wurde auf den Kopf gestellt ...
      Gehen Sie und testen ihre Kampfstrategien. Ich brauche Antworten.


      Ziele

      - Erlegen Sie ein Waldkaninchen aus einem Boden-Tarnzelt.
      - Erlegen Sie noch ein Waldkaninchen aus einem Boden-Tarnzelt.

      Belohnungen
      800 gm$

      Das wars erstmal. Ich denke, ich habe mit meinen Übersetzungen den Nagel auf den Kopf getroffen :-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:

      Wie sieht es aus mit den Missionen für das Florida-Waldkaninchen?

      Guckst du hier ;-)

      Auf Seite 1 hast du nen Überblick was noch fehlt. Zur Zeit sind das die HF Wandermissis, SC Wandermissis und Aimpoint. Rest ist komplett.
      An den HF Wandermissis bin ich gerade dran, hab aber erst die ersten fünf abgeschlossen.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Hirschfelden-Wandermissionen

      Good evening hunter<br/>My name is Franz Hofmeister.<br/>I came here to open up a new restaurant, Die Wurstmeister. But another restaurant is stealing all the customers. So far I have not met this dummkopf who owns it but with your help I will make sure they can't stay open for much longer.

      Mission 1: Vom Lande lernen

      Beschreibung
      Wie ich bereits sagte, bin ich neu in dieser Gegend, und bevor ich anfange, meine Wurst herzustellen, möchte ich mehr über das Land wissen, woher mein Fleisch herkommt. Bitte gehen Sie nach Hirschfelden, finden Sie die Spuren der Tiere dort, und berichten mir von der Gegend.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 5 (x 8814, y -1145) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Spuren-Hinweis von einem Fasan
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Spuren-Hinweis von einem Wildschwein
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Spuren-Hinweis von einem Reh

      Belohnungen
      100 gm$


      Mission 2: Das Übrige lernen

      Beschreibung
      Gut gemacht. Ich kann die Wildschweinwurst schon fast riechen. Bevor wir anfangen, Jagd auf unser Wild zu machen, will ich noch etwas über die anderen Tiere auf Hirschfelden lernen, und ebenso über die Gegend im Süden.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Rittersteinhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 1 (x 8711, y 1487) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 6 (x 10186, y 1253) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Spuren-Hinweis von einem Rothirsch
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Spuren-Hinweis von einem Rotfuchs
      Sichten Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd eine Kanadagans

      Belohnungen
      200 gm$


      Mission 3: Die erste Wurst

      Beschreibung
      Mit dieser Kenntnis kann ich wirklich qualitativ hochwertige Wurst anbieten. Lassen Sie uns mit etwas Wildschwein beginnen. Wir werden sehen, wie gut das bei den Gästen ankommt; in dieser Zeit können wir auch die inneren Revierbereiche genauer erkunden, wenn Sie schon mal dabei sind.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 4 (x 8504, y -25) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 2 (x 8849, y 335) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 3 (x 9075, y 248) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 1 (x 8711, y 1487) in der selben Jagd
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein Wildschwein
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein weiteres Wildschwein

      Belohnungen
      300 gm$


      Mission 4: Wenn man erst mal scheitert...

      Beschreibung
      Verflixt noch mal, die Leute haben meine Wurst offenbar nicht gemocht; ich hätte wohl besser recherchieren sollen. Besorgen Sie mir etwas Hirsch und irgendeine Vogelart. Ich muss schwarze Zahlen schreiben, wenn "Die Wurstmeister" überleben soll!

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Rittersteinhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 1 (x 8711, y 1487) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 6 (x 10186, y 1253) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd Spuren von einem Rothirsch
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd eine Kanadagans

      Belohnungen
      400 gm$


      Mission 5: Aller guten Dinge sind drei

      Beschreibung
      Das war schon eine bessere Wurst, aber nicht gut genug. Meine Gäste müssen den Geschmack absolut unwiderstehlich finden. Wir sollten diesmal Wildschwein und Federwild kombinieren. Und vielleicht kann ich meine Ware noch weiter verbessern, wenn ich wüsste, was diese Schweine fressen. Finden Sie etwas Wildschwein-Losung, während Sie jagen.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 5 (x 8814, y -1145) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 4 (x 8504, y -25) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd Losung von einem Wildschwein
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd weitere Losung von einem Wildschwein
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein Wildschwein
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd eine Kanadagans

      Belohnungen
      600 gm$


      Mission 6: Wildschwein-Aufräumaktion

      Beschreibung
      Da waren tatsächlich Fasanen-Federn in der Wildschwein-Losung, das ist wohl der Grund, warum das Fleisch so schlecht schmeckt. Schießen Sie diese Vögel weg - für eine bessere Zukunft meiner Wildschweinwurst!!

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 6 (x 10186, y 1253) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 3 (x 9075, y 248) in der selben Jagd
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Fasan mit einer Schrotflinte
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen zweiten Fasan mit einer Schrotflinte
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen dritten Fasan mit einer Schrotflinte
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen vierten Fasan mit einer Schrotflinte
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen fünften Fasan mit einer Schrotflinte

      Belohnungen
      800 gm$


      Mission 7: Der Schlüssel ist rot

      Beschreibung
      Wir sollten alle Fasane einmal durch die Wildschweine gehen lassen, bevor wir weitere Wurst daraus machen... Ich habe jetzt ein Wurst-Rezept aus Fuchs und Hirsch hergestellt, das könnte etwas sein, was meinen Gästen gefällt. Suchen Sie bitte auch Losung von diesen Tieren; viele weitere Chancen werde ich nicht haben.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Rittersteinhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 1 (x 8711, y 1487) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 2 (x 8849, y 335) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 3 (x 9075, y 248) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd Losung von einem Rothirsch
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd Losung von einem Rotfuchs
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Rotfuchs mit einem Langbogen

      Belohnungen
      1000 gm$


      Mission 8: Die Mischung macht's

      Beschreibung
      Das ist es! Die Leute sind nicht nur mit dem Geschmack zufrieden, sie wollen jetzt mehr davon! Ich werde weitere Mischungen herstellen. Versorgen Sie mich mit einem guten Vogelmix und einem Hirsch-Mix.

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 6 (x 10186, y 1253) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 3 (x 9075, y 248) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 4 (x 8504, y -25) in der selben Jagd
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Fasan
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd eine Kanadagans
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein Reh mit der 8x57 IS Anschütz 1780 D FL-Repetierbüchse
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Rothirsch

      Belohnungen
      1200 gm$


      Mission 9: Doppelte Hirsch-Wurst

      Beschreibung
      Mein Gott. Der Erfolg ist größer als ich es je geträumt hätte. Das andere Restaurant wird auf keine Weise mehr mit mir mithalten können. Lassen Sie uns weitere Mischungen versuchen, wie etwa eine Doppel-Hirsch-Wurst mit einem Hauch von Eber. Können Sie auch die Rufe dieser Tiere für mich identifizieren, das wäre sehr inspirierend!

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Rittersteinhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 2 (x 8849, y 335) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 4 (x 8504, y -25) in der selben Jagd
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 7 (x 9992, y -50) in der selben Jagd
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen akustischen Hinweis von einem Reh
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein Reh
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen akustischen Hinweis von einem Rothirsch
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen Rothirsch mit der 12 GA Blaser F3-Doppelflinte
      Identifizieren Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd einen akustischen Hinweis von einem Wildschwein
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt in derselben Jagd ein Wildschwein

      Belohnungen
      1800 gm$


      Mission 10: Eine denkwürdige Wurst

      Beschreibung
      Nein, this is not good enough. I have a final recipe for a super combo mix wurst. Just find any animal you can and bring them to me, even one of them nasty pheasants.
      This will be a wurst to remember!

      Ziele
      Beginnen Sie bei der Müllerwaldhütte in Hirschfelden
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 5 (x 8814, y -1145)
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 4 (x 8504, y -25)
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 3 (x 9075, y 248)
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 1 (x 8711, y 1487)
      Begeben Sie sich dann zu Hochsitz Nr. 6 (x 10186, y 1253)
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden ein Wildschwein mit der Pistole Kaliber .308 "Highwayman" oder "Rival"
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden einen Fasan
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden einen Rothirsch
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden ein Reh
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden einen Rotfuchs
      Erlegen Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Hirschfelden eine Kanadagans

      Belohnungen
      3600 gm$



      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!! ;-)
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Perfekt :up:
      Bin auch langsam an denen verzweifelt. Die sind teils echt langwierig und eben hatte ich kurz vor erreichen des dritten und letzten Hochstandes zu Mission 6 einen Verbinugsabbruch. Zum dritten mal bei dem Versuch diese Missi ab zu schließen... :-||
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Muss man bei den Hochsitzen was schießen oder nur hingehen?

      @GreWolf: Selbst wenn du die Floriada-Hasenmissionen schon gemacht hast, bei Mission 5 würde ich dennoch die "Tipps und Hinweise" hinzufügen.
      Und was die Übersetzung der Misisonsbeschreibungen angeht, ist von mir stellenweise die sonst so witzige Sprachweise mit übersetzt worden ;-)

      Zum Beispiel bei Mission 3.
      Deine Version:
      Gelegentlich müssen wir von der EHRCA-Schädlingskontrolle daher helfen, etwas schwierigere Entscheidungen zu treffen. Eine Schrotflinte kann dabei recht nützlich sein.
      Meine Version:
      Manchmal müssen wir bei der EHRCA Schädlingsbekämpfungseinheit uns bei diesen schwierigen Entscheidungen eben aushelfen. Manchmal benutzen wir Schrotflinten um uns auszuhelfen.

      Hin und wieder kann es nicht schlecht sein, weniger die gesellschaftliche Sprachweise zu interpretieren und mehr bei der wörtlichen Übersetzung zu bleiben, um den Witz darin zu behalten.
      Fazit: Meins klingt witziger, genauso wie die Beschreibungen nunmal oft sind ;-)
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:


      Fazit: Meins klingt witziger, genauso wie die Beschreibungen nunmal oft sind ;-)


      Das mag vielleicht sein, aber da du nicht der Übersetzer bist, steht es nun mal anders da :-D
      Ich bin sicher Selmui kann sich das auch alles selbst übersetzen. Die Texte stehen ja im englischen Wiki. Aber es ging ja eben darum die orginalen, deutschen Beschreibungen zusammen zu tragen.

      Ich wollte bei der Missi den Überaschungseffekt nicht versauen (ist immerhin was absolut einmaliges in tH) und da man das Kaninchen eigentlich unweigerlich findet, wenn man sich an die Missionsbeschreibung hält, hielt ich es für überflüssig schon vorher zu verraten was man vorfindet.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Danke für die Übersetzungen, ich werde sie in den nächsten Tagen übernehmen.

      "theGreyWolf" schrieb:

      "Nexis981" schrieb:


      Fazit: Meins klingt witziger, genauso wie die Beschreibungen nunmal oft sind ;-)


      Das mag vielleicht sein, aber da du nicht der Übersetzer bist, steht es nun mal anders da :-D
      Ich bin sicher Selmui kann sich das auch alles selbst übersetzen. Die Texte stehen ja im englischen Wiki. Aber es ging ja eben darum die orginalen, deutschen Beschreibungen zusammen zu tragen.

      So ist es. Ich habe keine Probleme damit die Missionen zu übersetzen, aber wenn es doch schon "offizielle" Übersetzungen gibt, warum sollte ich mir dann die große Arbeit machen diese noch einmal zu übersetzen? Mal abgesehen von der Zeit, die ich dafür definitiv nicht habe, würde es an manchen Stellen zu leichten Abweichungen kommen, die nur unnötig verwirren.

      Generell möchte ich nicht zu viel Zeit in die Missionen und Missionsbeschreibungen stecken, da man diese eigentlich alle so schon auf der eigenen Profilseite findet. Sprich im Wiki gibt es keine wirklich neuen Informationen, bzw. der Spieler kann im Wiki nur schon etwas vorausschauen, was die nächste Mission für Aufgaben beinhaltet.

      Viel wertvoller sind in diesem Zusammenhang Tipps zu der Mission, die auf die jeweilige Wiki-Seite kommen. Diese könnte ihr gerne hier posten.
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "selmui" schrieb:

      Generell möchte ich nicht zu viel Zeit in die Missionen und Missionsbeschreibungen stecken, da man diese eigentlich alle so schon auf der eigenen Profilseite findet.

      Na dann kuck mal genauer hin ;-)
      Auf der Profilseite/Webseite (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thehunter.com/#missions" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.thehunter.com/#missions</a><!-- m -->) sind die Überschriften und die Ziele soweie Belohnungen der Waldkaninchen-Missionen in deutsch. Jedoch nicht die Beschreibung, die ist seltsamerweise in Englisch :-)

      Und ja, ich habe auf deutsch gestellt, anderfalls wäre alles komplett in englisch.
      Ist bestimmt nur ein Datenbank-Zugriffsfehler, kann mich erinnern daß die Beschreibung mal deutsch war.

      "selmui" schrieb:

      Viel wertvoller sind in diesem Zusammenhang Tipps zu der Mission, die auf die jeweilige Wiki-Seite kommen. Diese könnte ihr gerne hier posten.

      Ok. Dann poste ich den Tip zu Waldkaninchen-Mission Nr.5 hier nochmal, der Übersicht halber :-)

      Krieger der Felder (Einzelspieler)
      Tip/Hinweis:
      In dieser Mission muss kein Kaninchen getötet oder gesichtet werden. Nahe der Koordinaten finden sich Spuren eines Waldkaninchens. Folge diesen Spuren bis zum Ende.

      Kommntar: Würde ich hinzufügend erwähnen, da nicht ganz klar ist was zu tun ist. Falls das ein Spoiler ist, kann man ihn ja weg lassen.

      "GreyWolf" schrieb:

      Das mag vielleicht sein, aber da du nicht der Übersetzer bist, steht es nun mal anders da :-D

      Du bist aber auch nicht der Übersetzer ^^
      Aber nimm es doch nicht gleich persönlich. Habe doch nur gesagt, daß meins von Ton her eher dem Witz und der Finesse der sonstigen so humorvollen Missionsbeschreibungen trifft :-D
      Deins ist dafür ein Musterbeispiel an geschäftsfähigem Englisch :-))
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035
    • Re: Wiki Aktualisierung

      "Nexis981" schrieb:


      "GreyWolf" schrieb:

      Das mag vielleicht sein, aber da du nicht der Übersetzer bist, steht es nun mal anders da :-D

      Du bist aber auch nicht der Übersetzer ^^
      Aber nimm es doch nicht gleich persönlich. Habe doch nur gesagt, daß meins von Ton her eher dem Witz und der Finesse der sonstigen so humorvollen Missionsbeschreibungen trifft :-D
      Deins ist dafür ein Musterbeispiel an geschäftsfähigem Englisch :-))


      Was sollte ich denn persönlich nehmen? Ich habe nichts übersetzt, alle Texte sind so von der Seite übernommen.
      Das die Missionsbeschreibungen beim Waldkaninchen auf Englisch sind, ist wohl gerade ein Bug. Als ich die Beschreibungen kopiert habe, war noch alles korrekt auf Deutsch angezeigt.
      Kommt immer wieder mal vor. Ich übernehm dann, wenn es nur eine einzelene Beschrebung betrifft, einfach den englischen Text und ersetz ihn durch den deutschen, sobald er wieder angezeigt wird (vorrausgesetzt ich denk dran und er steht mir zur Verfügung. Vieles stammt hier ja auch von anderen, wie Grundel, ForstHeld und CowboyFromHell ;-) )
    • Re: Wiki Aktualisierung

      Ok, Danke. Dann ist die Mission ja doch nicht so schwer. Dachte schon man soll nen Fasan vom Hochsitz aus abknallen ^^

      Ich wusste doch daß es mal Deutsch war ... Verwirrung verschwinde! :-D
      Hoffe die fixen das bald. Scheint als greift die deutsche Seite auf die falsche englische Datei der Beschreibungen zu.
      Mein coolster Schuss: [Kojote] Nur Hirn & Herz ohne Wirbel mit 1 Snakebite-Pfeil. 8)
      Session: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/expedition/18544585 (Der unterste)
      ~~~~~~
      Mein nahster Schuss: [Rentier] 17 centimeter. Kuschel-Nah :love:
      Scorekarte: https://www.thehunter.com/#profile/nexis981/score/316038035